Eishockey Forum - Postigs bewerten

Postigs bewerten Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Sa. 06.06.09 - 17:16:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ist mir auch schon aufgefallen.

nach zwischenzeitlich über 500 pluspunkten (cirka, habe nicht immer genau darauf geachtet), bin ich nach meiner meinung über den "HCB in der EBEL" nun auf 180 punkte heruntergerattert.

die bewertungen sind nur noch ein "instrument" mehr, aktiven usern auf "die palle" zu gehen bzw. die letzte lust am forum zu nehmen. ich bin mir sicher, es gehört eine gehörige portion missgunst und frust dazu, durchs forum zu navigieren und alle posts von einigen von uns ständig mit "minus" zu bewerten.

eine gruppe von menschen will einfach aus sonice ein affentheater machen. das habe ich schon vor einigen monaten behauptet und nicht alle haben mir geglaubt.

- zuerst gehts los, dass user die rausgeworfen werden unter anderem namen auftauchen und auch noch private daten von anderen menschen (immerhin steuernummer ecc.) benutzen um wieder mitzumischen.

- dann weisen sich bozner im profil als "hc pustertal"-fans aus, und verzapfen sch...., damits heisst die puschtra wären alles idioten.

-in einer geschichte, so habe ich es dann erfahren, wurde mir sogar angedichtet, ich würde mich ins moderatoren-forum einhacken. unglaublich.

-nicht zuletzt bin ich hier der einzige, der sich als "lügner" (bzw. "nicht ganz die wahrheit") bezeichnen lassen muss von anonymen menschen.

-jetzt hat sich jokerit als "game" überführen lassen und was bleibt sind die minus für uns, so manche persönliche beleidigung - und der "game" der sonst ein netter "tutte" ist lacht sich ins fäustchen und sonice hat wiedermal an image eingebüßt.

anzuzeigen, von wem die minus kommen, würde manchem zeitgenossen sicherlich gut tun, ist aber nur ein kleiner tropfen...

nach rücktritt vom schreiben, inklusive rücktritt vom rücktritt bleibt zu sagen, dass sonice viel für den hockeysport in südtirol erreicht hat. aber leider haben einige (wenige) interesse dieses spielzeug "von uns" kaputt zu machen. ich denke und hoffe dass dies nun dem letzten auch aufgefallen ist. schade.
Dieser Beitrag wurde am 06.06.09 - 17:20:54 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 17:37:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
-in einer geschichte, so habe ich es dann erfahren, wurde mir sogar angedichtet, ich würde mich ins moderatoren-forum einhacken. unglaublich.

Patza, verstehe nicht wieso du diese inzwischen urlalte Geschichte wieder aufrollen willst. Es gab ein Telefongespräch wo wir das Thema besprochen haben und ich habe Dir damals auch gesagt dass die Sache für mich definitiv geklärt war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 17:40:33

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von jokerit:
[jeder hat die Zeit wie George Best um sein Posting 25x durchzulesen und zu editieren Smilie Smilie


Ah so,weil IHNEN die Zeit fehlt,junger Finne Smilie Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 17:48:16

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Patza:
und der "game" der sonst ein netter "tutte" ist lacht sich ins fäustchen und sonice hat wiedermal an image eingebüßt.

dass sonice viel für den hockeysport in südtirol erreicht hat.


GAME soll ein netter Junge sein,patza jetzt reicht es aber Smilie

Wie ich schon mal geschrieben habe,SONICE ist mittlerweile ein Informationsforum für viele Trainer,Manager,Präsidenten,Spieler,Ausschußmitglieder,Fansoder einfach Eishockeybegeisterte geworden,eben auch weil nicht Alle können bzw. die Zeit haben die vielen Eishockeyforen oder Webseiten von Vereinen in Deutschland usw. durch zusehen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 18:24:51

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
-jetzt hat sich jokerit als "game" überführen lassen und was bleibt sind die minus für uns, so manche persönliche beleidigung - und der "game" der sonst ein netter "tutte" ist lacht sich ins fäustchen und sonice hat wiedermal an image eingebüßt.


Smilie Smilie Wie bitte?? bin nicht Game, Game hat hier zwar ein paar mal mit verschiedenen Accounts einen Beitrag kommentiert, da man vorallem wenns um Bozen gegangen ist ziemlich viel Müll gelesen hat, aber du kannst gerne einige Bozner User fragen und die werden dir bestätigen das ich nicht Game bin!! Und sich ins Fäustchen lachen tut er sicher auch nicht!! Was den Rest deines Postings betrifft kann ich nr sagen, dass hier die Moderatoren selber Schuld sind, jedes andere Forum funktioniert normal, nur hier geht es zu wie in DDR Zeiten!! Andererseits brauchen user einfach nicht Kommantare von Störenfride kommentieren und schon verlieren diese die Freude an ihrem destruktiven Verhalten!! Und das du dich beschimpfen lassen musst, liegt einfach daran, dass du nicht der einzige bist der sich in der südtiroler Eishockeywelt auskennt und wenn dir viele deine Beitraäge glauben, einige tun es halt nicht und da siehst du dich immer als Feindbild!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 19:47:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
joker, es kann sein, dass du auch ein "eigener" user bist, das kann schon sein. das ist nicht das thema.
aber "game" hat sich schon mal in geselliger runde "verplappert".
aber dieses spielchen ist nur ein teil des ganzen puzzle`s sonice "kaputt" zu machen.

@GP: die "alte geschichte" ist für mich immer noch sehr krass, ganz einfach, auch wenn sie geklärt ist. ist ja nicht gegen dich gemeint, denn du bist genauso oftmals ein opfer der ganzen "aufgeilerei".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.06.09 - 20:18:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
"Game hat hier zwar ein paar mal mit verschiedenen Accounts einen Beitrag kommentiert, da man vorallem wenns um Bozen gegangen ist ziemlich viel Müll gelesen hat, aber du kannst gerne einige Bozner User fragen und die werden dir bestätigen das ich nicht Game bin!"

dass DU nicht game bist, verstehe ich schon auch. ich bin auch nicht george clinton.

aber deine rechtfertigung ist eh schon ein halbes eingeständnis, dass "game" unter deinen daten schreibt. Smilie sag ihm einen gruss und beim nächsten nick soll er es mindestens nicht stolz weitererzählen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.06.09 - 07:42:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
@GP: die "alte geschichte" ist für mich immer noch sehr krass, ganz einfach, auch wenn sie geklärt ist. ist ja nicht gegen dich gemeint, denn du bist genauso oftmals ein opfer der ganzen "aufgeilerei".


1. Verstehe nicht wieso Du das ganze überhaupt in die Öffentlichkeit bringen willst, es sind inzwischen Monaten vorbei und es müsste alles lange gegessen sein. Punkt.
2. Habe Dich nie angeschuldigt Dich ins Moderatorenforum eingehackt zu haben.
3. Fühle mich nicht als Opfer von irgendeinem Komplott oder Intrige von Bozner Fans hier. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.06.09 - 13:43:14

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@Patza


Ziehe mich hiermit auch aus diesem Forum zurück!! Gibt momentan eh nichts interessantes zu posten und das hier immer mehr Threads entstehen in denen herumgejammert wird wie schlimm es doch auf Sonice zugeht, was aus Sonice geworden ist und man sich für beinahe jeder Meinung rechtfertigen muss ist nicht mein Ding!

Dir auch einen schönen Gruss vom Game und das hat nichts mit Stolz weitersagen zu tun, sondern das hatte schon einen bestimmten Zweck, den er dir beim nächsten Treffen erklären wird Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.06.09 - 15:26:11

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@jokerit

Naja, beleidigte Leberwurst spielen bringt auch nichts. Man sollte sich darauf einigen, daß man eine gepflegte Konversation führt weil es einfach Spass macht über Eishockey zu diskutieren. Wenn man in einem Gasthaus zusammensitzt, wirft man seinem Gegenüber auch nicht ständig Sachen auf den Kopf. In der Anonymität des Internets aber schon. Wenn sich jeder etwas an seine Nase fasst, denke ich ist das Forum eine spannende Geschichte.

Also reißt Euch alle etwas zusammen und weitergehts!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.06.09 - 19:16:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Gianpaolo

Um beim eigenlichen Thema zu bleiben: wieso hier eine Minusbewertung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.06.09 - 20:02:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Denke hier verzapfen einige User einfach ihren Spaß um andere ein wenig zu ärgern...da das Minusgeben ja anonym ist und (fast)jeder unter einem "Webname" angemeldet ist,können es einfach viele nicht lassen generell im Internet d.h.Foren,Communities mal leicht übertrieben gesagt "Puff" zu keilen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 10:48:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@hockeyhöifa

Die Sache ist aber die das die Mods genau sehen wer dauernd Minus vergibt und an wen....denn es ist nun einfach so das die meisten die einen gewissen Namen sehen diesem sofort ein Minus druntersetzen ohne den Kommentar ueberhaupt zu lesen......einfach so aus Spass oder Antypathie, nennt es wie ihr wollt........

es waere interessant, wie z.b. bei der Anzahl der Postings,
eine Tabelle jener User zu sehen die am meisten Negativbewertungen abgeben....und ,um dem Topf auch einen Deckel zu geben, an welche User sie diese vergeben....

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 10:58:45

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
bin deiner meinung cream...nur geht dann halt die anonymität verloren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 11:28:38

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ganz genau so ist es Cream. Wenn ein ganz normales (in meinen Augen) Posting Minuswertung bekommt schau ich mir das natürlich an. Ich brauche nur mit der Maus über die Grafik mit dem Daumen nach unten fahren und schon sehe ich die User die so abgestimmt haben. Gerade im Fall Patza ist es schon sehr auffällig wie immer wieder die selben 3-4 User jedes Posting von ihm abstrafen.

Ich hatte mir auch wie du schreibst gedacht eine Liste zu machen, wo aufscheint wie viele Punkte ein User im letzten Monat (länger speichere ich die detailierten Informationen nicht) vergeben hat. Das Problem an der Lösung wäre nur dass genau diese User die ich gerne an den Pranger stellen würde dort mit 0 ausgehen würden, da sie meist einem ständig ein Minus geben dafür aber einem anderen ständig Plus.
Deshalb bräuchte es eben eine Liste, wo die User nur nach Minusbewertungen gelistet würden. Somit hätte man die "Top Miesmacher von Sonice". Natürlich könnte es auch ein Gegenstück geben.

Noch dazu die Namen zu liefern welcher User wen am meisten abwertet wäre eben genau das was ich angesprochen habe. Wäre eine spannende Sache und würde im Grunde genau das visualisieren was man in den vielen Postings zwischen Usern zwischen den Zeilen lesen kann. Ob es förderlich für ein friedlichen Zusammenleben hier ist, das wäre wieder eine andere Frage. Smilie

Anonymität ist das nächste Zauberwort hier auf Sonice. Ich denke es würden sich einige Leute hier anders verhalten, wenn sie ihren richtigen Namen unter jedes Posting setzten würden. Vielleicht langfristig wirklich der einzige Weg um hier einigen destruktiven Usern den Spass zu nehmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top