Eishockey Forum - Italien bei der EM

Italien bei der EM Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 26.06.08 - 18:33:55

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
[Zitat]
Original von Tommy:

Der Unterschied zwischen Deutschland und Italien bzw. dem Spiel gegen Türkei und gegen Spanien ist jener, dass Deutschland schlecht gespielt hat und Italien gar nicht gespielt hat!

An das erste Foul von Lahm kann ich mich nicht erinnern, da müsste ich die Szene nochmal sehen. Beim Foul an Kazim hätte man Gelb geben können aber nicht müssen. Beim Foul an Lahm ganz sicher Gelb und ob es ein Elfer war lass ich mal dahingestellt (für die deutschen Fans "ja", für die Gegner "nein"). Aber wenn sogar das italienische Fernsehen von einem klaren Elfer spricht dann ist meistens etwas dran...



Du bist so parteiisch, dass du sogar versuchst die Wahrheit zu biegen. Aufwachen! Polar wollte dich darauf hinweisen, dass du mit zweierlei Maß misst. Die beiden Spiele (das Italiens gegen Spanien und das Deutschlands gegen Türkei) waren derselbe Sumpf. Aber ist ja klar: der deutsche Sumpf ist besser.Du solltest vielleicht die heutigen Kommentare in der deutschen Presse lesen. Der Focus stellt jedem einzelnen Spieler ein Armutszeugnis aus. Und das will was heißen!

RAI sprach von einem Elfmeter? Da hast du wohl einen anderen Sender gesehen. Carlo Longhi hat ganz klar davon gesprochen, dass es keiner war, denn der Türke (und Lahm auch) stand mit beiden Beinen außerhalb des Strafraums. Dass Lahm in den Strafraum hineingefallen ist, ist nicht relevant (aber Gelb und Freistoß wären gerecht gewesen). Kannst jeden Schiri fragen. Sentürk hat ein Gelb-Foul begangen, Lahm 3. Du musst einfach auffhören alles schön zu reden. Objektivität ist Trumpf. Wenn sie besser gespielt hätten würde keiner etwas sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.06.08 - 18:38:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
[Zitat]
Original von Chris084:

Und was den Elfer für die Deutschen angeht: das ital. Fernsehen war sich nicht einig, denn derjeniger der die moviola macht war sich sicher dass es nur ein Freistoß außerhalb geben müsste, denn die Berührung fand außerhalb statt und das zählt. Das selbe gilt für Lahms Trikotziehen (und Trikotziehen wird immer mit Gelb geahndet).



Genau Carlo Longhi heißt er (ex-Schiri).
Tommy wird schon einen anderen italienischen Sender gesehen haben.
Der Mangel an Objektivität passt jedenfalls genau zur Mannschaft zu der er hält.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.06.08 - 18:45:11

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Ich gebe dir teilweise recht, Deutschland und Italien haben einen Stuss zusammen gespielt, aber Deutschland hatte zumindest Torchancen und hat auch 3 davon gemacht. Italien hatte bis auf die Großchance von Camoranesi gar nichts, war meistens tief in die eigene Hälfte gedrängt und man spürte zu keiner Sekunde den Wille zu siegen. Den eines ist sicher, Spanien hat ebenfalls alles andere als gut gespielt, die wären locker zu knacken gewesen.

Zum Thema parteiisch sage ich auch nichts, da du das genau so bist wie ich, aber das ist auch normal. Aber wo du von Lahm drei gelbwürdige Fouls gesehen haben willst...(hat er überhaupt drei Fouls im Spiel begangen?!)

Am Ende bleiben Fakten: Deutschland ist im Finale, Italien nicht! Ob sich jetzt Deutschland den Einzug dorthin verdient hat oder nicht sei dahingestellt, aber man steht dort. Die Türkei hat auch drei Spiele gewonnen, in denen der Gegner immer die bessere Mannschaft war, da hat es auch keinen gejuckt. Schade für die Türken, denen ich ein großes Kompliment ausspreche, dass sie genau jenes Spiel verloren haben in dem sie die bessere Mannschaft waren.


Thema Objektivität: Mag sein, dass die deutschen Medien und auch ich nicht immer objektiv sind, aber das sind die italienischen Medien und Fans genauso wenig. Seit 20 Jahren ist man sofern man nicht gewonnen hat (2006) immer nur aufgrund der Unparteiischen ausgeschieden, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.06.08 - 20:43:22

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
NEIN NEIN NEIN!!! Diesmal hatten wir einen Sündenbock und der fängt mit D an und hört mit doni auf!
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass auch einige Spieler nicht ihr Bestes gezeigt haben.

Schlussfolgerung: Italien ist VERDIENTERMAßEN ausgeschieden, da unterschreibe ich sofort. Ich habe das auch schon während des Spanien Spieles gesagt: wenn die so spielen, verdienen sie es nicht weiterzukommen. Deshalb war das Ausscheiden für mich zwar traurig, aber fair!

Aber was die Deutschen betrifft, kann mir NIEMAND sagen dass das verdient ist! Genau das kotzt mich an!

Ich schau mir jetzt das 2. semifinale an - und hoffe das die Mannschaft weiterkommt die gegen die Deutschen gewinnen wird. Weil Spanien und Russland hätten es sich wenigstens verdient - weil sie guten Fußball gespielt haben... wie es sich für einen Europameister gehört.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.06.08 - 23:40:58

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 509
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Donadoni wurde zum Glück entlassen, bentornato Marcello Lippi!

Ich hätte dem Donadoni noch das Vertrauen geschenkt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 08:13:34

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
[Zitat]
Original von Tommy:
Italien hatte bis auf die Großchance von Camoranesi gar nichts...

Die Spanier aber auch nicht...


Zum Thema parteiisch sage ich auch nichts, da du das genau so bist wie ich, aber das ist auch normal. Aber wo du von Lahm drei gelbwürdige Fouls gesehen haben willst...(hat er überhaupt drei Fouls im Spiel begangen?!)


Ich bin nicht parteiisch, denn ich gehe mit Chris konform, dass Italien mit der gezeigten Leistung verdient ausschied. Ich habe nur was gegen blinde, fanatische Windfahnen.
Lahm hat 3 Fouls begangen, glaub mir und zwar böse aus Frust (3 Mal von hinten). Zieh dir das Spiel doch nochmals rein. Abgesehen davon, dass Deutschland vollkommen unsportlich war, denn ein Türke lag verletzt am Boden und keiner spielte den Ball raus. Mitleid kann ich nur sagen!
Lies mal die Spielerbewertugnen im Focus. Da setzt du vielleicht die Fanbrille ab.


Am Ende bleiben Fakten: Deutschland ist im Finale, Italien nicht! Ob sich jetzt Deutschland den Einzug dorthin verdient hat oder nicht sei dahingestellt, aber man steht dort.

Fakten sind nicht immer das Resultat einer "gerechten" Abfolge von Gegebenheiten, sondern oft Konsequenz einer Reihe von Zufällen (Chaostheorie). Also häng dich nicht an Fakten auf, denn um die geht es ja gar nicht. Wenn du noch behauptest Deutschland stehe verdient im Finale, dann hast du von Fußball keine Ahnung. Die Spanier stehen verdient im Finale, denn sie haben den Durchmarsch gemacht. (Italien würde auch NICHT verdient im Finale stehen, um es gleich vorweg zu nehmen).

Thema Objektivität: Mag sein, dass die deutschen Medien und auch ich nicht immer objektiv sind, aber das sind die italienischen Medien und Fans genauso wenig. Seit 20 Jahren ist man sofern man nicht gewonnen hat (2006) immer nur aufgrund der Unparteiischen ausgeschieden, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen...


Ich sehe du bis erst 22? Dann weißt du das ja sicher, dass man sich seit 20 Jahren beklagt. Jedenfalls ist deine Äußerung Käse. Und in Korea hat man sich (wie auch später von den Spaniern und von der Fachwelt bestätigt) zu recht beklagt. Erinnerst du dich an Byron Moreno und dass er eigenartigerweise nach der WM neues Auto neue Tätigkeit und keine Schuden mehr hatte. Und danach nie mehr wieder ein internationales Spiel pfeifen durfte? Dämmert`s?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 13:30:45

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Natürlich erinnere ich mich an 2002, ja dort hat Moreno das Spiel zu ungunsten der Italiener verschoben. Trotzdem hätte man locker weiter kommen können, ein Vieri hätte nur nicht aus einem halben Meter Entfernung übers Stadion schießen dürfen, zudem hatte man noch andere zahlreiche Möglichkeiten. Dennoch ist es so, dass in Italien "gerne" zuerst dem Schiri die Schuld gegeben wird, bevor man sich an die eigene Nase fasst.

Ich habe auch nie gesagt, dass Deutschland sich den Einzug ins Finale verdient hat und ich weis auch, dass ein Großteil der deutschen Spieler gegen die Türken eine indiskutable Leistung gebracht hat, da brauch ich keine Spielerbenotungen sehen.

Lahm: Da müsste ich mir wie von dir gesagt, dass Spiel noch mal ansehen. Auf den ersten Blick konnte ich nur ein gelbwürdiges Foul erkennen.

In Bezug auf Spanien gebe ich dir Recht, die haben bis jetzt ein sensationelles Turnier gespielt und hätten sich den Titel verdient. Wenn Deutschland aber die bis jetzt toll aufspielenden Spanier schlägt, dann haben sie genauso den Titel verdient. Man kann nicht sagen, dass sich eine Nation aufgrund eines schlechten Spieles bzw. eines glücklichen Sieges den Titel nicht verdient, denn dann gäbe es wohl wenige würdige Titelträger...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 13:35:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
[Zitat]
Original von stevenson:
Ich hätte dem Donadoni noch das Vertrauen geschenkt...

Ich denke Donadoni war bei diesem grossen Tournier einfach überfordert. Er hat während der EM jede Diskussion und Kritik zu persöhnlich genommen und beleidigt darauf reagiert (ein klares Zeichen von fehlender Selbstsicherheit). Erfahrung hat er wenig, bei den Nominierungen hat er sich zu viel von anderen beeinflussen lassen (Cassano und Del Piero), gegen Spanien und Holland hat er sich eine Menge Fehler geleistet (Aufstellung und auch Elfmeterschiessen), das Spiel zu lesen ist auch nicht seine Stärke. Ich denke er war der ganzen Sache einfach nicht gewachsen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 13:58:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Was mich bei Donadoni schockiert war, dass er vor dem Elferschiessen die Runde gefragt hat wer schiessen möchte...z.B. hat Chiellini sofort NEIN geschüttelt...das war nicht sehr professionell..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 14:35:20

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
Original von Tommy:
...Dennoch ist es so, dass in Italien "gerne" zuerst dem Schiri die Schuld gegeben wird, bevor man sich an die eigene Nase fasst.

Das ist überall so, selbst in der neutralen Schweiz (Kommentare in der Presse zu Rosetti lesen).

Man kann nicht sagen, dass sich eine Nation aufgrund eines schlechten Spieles bzw. eines glücklichen Sieges den Titel nicht verdient, denn dann gäbe es wohl wenige würdige Titelträger...

Mit diesem Kommentar schlägst du dich wieder selbst. Es ist genau das was ärgert: Bei einer Nation (in diesem Fall Deutschland) wäre es OK wenn sie schlecht spielt und doch den Titel holt, bei anderen nicht.Dr. Jeckyll und Mr. Hyde trifft schon gut zu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 14:41:31

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
@Lexl

Es ist im Sport aber schon so, dass der Trainer zunächst sondiert, wer es sich zutraut einen Elfer zu schießen. Nicht jeder kann mit dieser Verantwortung umgehen. Elfer-Schützen während des Spielverlaufs sind meistens schon vorher ausgemacht (ist aber eine ganz andere Situation). Erst am Ende bestimmt der Trainer die Schützen.
Im Grunde bin aber der Meinung Gianpaolos, dass Donadoni der EM (noch) nicht gewachsen war. Es ist kein Zufall, dass bei 3 der 4 Mannschaften im Semifinale Trainerfüchse auf der bank sitzen (Aragones, Hiddink, Terim). Löw ist ein "Jungspund" und hat entsprechenden shit geliefert (Wechselfehler, falsche Aufstellung, falsche Taktik). Die Tatsache, dass er trotzdem im Finale steht ist ein purer Zufall.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 15:48:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
[Zitat]
Original von mannik:
Es ist im Sport aber schon so, dass der Trainer zunächst sondiert, wer es sich zutraut einen Elfer zu schießen. Nicht jeder kann mit dieser Verantwortung umgehen. Elfer-Schützen während des Spielverlaufs sind meistens schon vorher ausgemacht (ist aber eine ganz andere Situation). Erst am Ende bestimmt der Trainer die Schützen.

Nur ein schwacher Trainer fragt zuerst alle 11 Spieler ob sie sich trauen oder nicht, ein guter Trainer kennt sein Team und weiss schon auf wen er zählen kann und auf wen nicht. Als Spieler kriegt man viel Selbstvertrauen wenn man von dem Trainer für diese schwierige Aufgabe ausgewählt wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 15:48:57

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
nicht löw steht in finale sondern die deutsche nationalmannschaft, es heißt ja immer..der trainer wird ja an seinem erfolg gemessen...ist die bilanz die löw mit deutschland hat (nur drei niederlagen bei knapp 30 spielen, davon eigntlich nur das gegen kroatien wichtig als spiel) wirklich alles zufall..?
am sunnta hol ma in titel, go germany
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 16:01:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
[Zitat]
Original von sid82:
nicht löw steht in finale sondern die deutsche nationalmannschaft, es heißt ja immer..der trainer wird ja an seinem erfolg gemessen...ist die bilanz die löw mit Deutschland hat (nur drei niederlagen bei knapp 30 spielen, davon eigntlich nur das gegen kroatien wichtig als spiel) wirklich alles zufall..?
am sunnta hol ma in titel, go germany


Du hast etwas nicht verstanden: die deutsche Mannschaft steht trotz Löw im Finale. Du musst natürlich schon auch schauen gegen wen sie gespielt haben und vor allem wie in diesen 30 Spielen. Er betreut die Mannschaft seit 2 Jahren. Spielkultur? Null. Es geht im Fußball längerfristig nicht nur um Ergebnisse sondern auch wie sie zustande kommen. Bitte Fachkommentare dazu lesen! Grundtenor: Finale ist OK, aber das war nichts! Das beste Spiel (wenigstens phasenweise) machten die Deutschen übrigens als Löw auf der Tribüne saß (gegen Portugal)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.06.08 - 16:07:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
@Gianpaolo

Nicht alle 11, nur die, die eventuell in Frage kommen. Bei denen frag der Trainer normalerweise schon nach. Und Selbstvertrauen bekommt ein Spieler nur wenn er trifft (daher auch vorher die Nachfrage). Di Natale fragen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top