Eishockey Forum - Rückzug von Mailand aus der Serie A

Rückzug von Mailand aus der Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.06.08 - 17:14:27

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Also von mir aus konn dor HCB a gern hintern Brenner draus spielen.Nor hobmor endlich insre Dorfvereinliga. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.06.08 - 17:17:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

BRAVO mein Kompliment.....jetzt wissen wir endlich was ihr so wirklich denkt....ja es schmerzt halt immer noch, gell????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.06.08 - 17:21:49

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Nein das siehst du falsch,nur könnte man mal zugeben daß sich der Hcb nicht an die Transferregelen gehalten hat.Oder besser gesagt die Fisg(Bolognini)hat dem Hcb Tür und Tor göffnet,und Knoll ist als Geschäftsmann natürlich hineinspaztiret.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.06.08 - 20:18:37

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 348
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von luciogoal27:
@Patza

leider lebt die Eishockeybewegung von Mannschaften wie Mailand und Bozen.......tut mir echt leid, aber die Zeiten sind nicht vorbei wo die beiden Mannschaft als Zugpferde fürs Eishockey gelten und ich würde gerne für beide Kompromisse eingehen, damit ich mir nicht 100x Bruneck-Fassa anschauen muss.......

Da hast du einerseits schon recht. Nur kann man nicht nur für bestimmte Mannschaften Kompromisse, sprich einen Sonderstatus eingehen, damit sie mitspielen, denn die Serie A besteht nicht nur aus 2 Teams.
Finde es auf alle Fälle sehr schade, dass Mailand sich zurückzieht da sie zur ersten Liga einfach dazugehören.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:04:04

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
@SIR HENRY

Das ist genau einer der Gründe wieso Di Canossa keine Lust mehr hat. Es ist halt so, dass im Sport wie überall mit dem großen Geld die Attraktivität steigt und das große Geld ist in den "Dörfern" nicht zu finden. Will man eine Entwicklung kann man das Eishockey aber nicht weiter auf die Erfordernisse der "Dorfvereine" zuschneiden. Aus der Sicht der FISG ist es klar, dass das besser ist, denn es gibt mehr "Dorfvereine" und damit kommen mehr Stimmen aus dieser Ecke.
Ich will nur an die Entwicklung in Deutschland erinnern. Die Geburtsstätten sind praktisch nur mehr zweitklassig (Füssen, Rießersee, Rosenheim usw.). Mit dem Umzug in die Städte stieg auch das Potential.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:28:57

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.679
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mannik:
Ich will nur an die Entwicklung in Deutschland erinnern. Die Geburtsstätten sind praktisch nur mehr zweitklassig (Füssen, Rießersee, Rosenheim usw.). Mit dem Umzug in die Städte stieg auch das Potential.

Italien ist nicht Deutschland! Hört doch endlich mit dem "Schmarrn" bzw. dem Gerede auf, Eishockey in den ital. Großstädten salonfähig zu machen. Das wird nie - ich betone nie!!! - passieren. Italien ist schon von der geografischen Lage her kein Eishockeyland. Schau Dir mal Spanien, Portugal oder Griechenland an. Auf welchem Niveau wird da Eishockey gespielt? Wen soll denn bitte in Bologna, Florenz, Rom oder Palermo Eishockey interessieren. Das wäre das gleiche, als wenn in jedem Südtiroler Dorf eine Baseball-Mannschaft etabliert werden sollte.
Eishockey in Mailand, Varese, Turin ist das höchste der Gefühle. Und wie man sieht, ist sogar dort die Eishockeybewegung mehr als nur in Gefahr und das Interesse gering. Man muss den Tatsachen in die Augen schauen und das Beste daraus machen.

The Marmot


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:33:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
marmot, du musst verstehen, mannik und einige andere hier sind noch nicht lange mit der materie eishockey betraut Smilie Smilie Smilie Smilie (mannik, nicht böse gemeint! Smilie )

also der vergleich mit der baseball-mannschaft in jedem ort klingt verdammt lustig, trifft die sache auf dem kopf (wenn du erlaubst werde ich diesen vergleich manchmal auch nutzen jetzt) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:41:17

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
@SIR HENRY

Ja Bozen sollte Südtirol in der EBEL Liga und in Europa vertreten und der Rest der noch noch übrig bleibt soll eine Meisterschaft spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:42:12

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
Mit dem Ausstieg Mailands geht der letzte Hauch von "internationalen bzw. nationalen" Flair in der Serie A verloren! Schade!
So wird es kaum weitergehen!
Bozen muss unbedingt in Österreich mitspielen, oder es muss wieder eine Alpenliga (wie früher) geschaffen werden.
Bei einer solchigen Serie A geht alles noch vorhandene Interesse verloren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 08:55:43

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@mister x

bin ganz deiner Meinung,besser wäre es noch es würde der Hc Südtirol geboren mit Standort und spielort Bozen und welche dann als Profitruppe in er Ebel-Liga spielen und die anderen sollen eine Meisterschaft A1 mit 4 Ausländern und eine A2 mit 2 Ausländern spielen.

Italien hat gezeigt das es nunmal kein Eishockeyland ist,außer Südtirol,Veneto und Trentino und auch das Trentino ist nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren als es auch noch cavalese,Valrendena gab oder im Veneto zoldo,Auronzo und heute muß man froh sein das der Traditionsverein Cortina erst wieder zum Leben erweckt wurde.
Noch was zu Mailand,es zeigt wieder mal das wenn ein Verein von einer Person abhängig ist,wie auch früher Courmayeur,Varese usw. wenn diese Leute bzw. Macher keine Lust mehr haben,das dann Feierabend ist,aber bei di Canossa ist es auch das er viele ideen zusammen mit Hofer und den anderen von der lega hatte,aber...

so jetzt glaube ich sind wir da wo unser Platz ist sei es im vereinseishockey wie auf dem Gebiet der nationalmannschaft,nähmlich in der Drittklassigkeit und wir können nur mehr schwärmen von den goldenen 90 jahren (gel cream Smilie ) auch wenn in meinen Augen das damals nur ein Retorteneishockey war,aber zumindest sehr niveauvoll.Aber es hilft nicht in die vergangenheit schauen,sondern endlich die ärmel hochkrempeln,alle an eine Strang ziehen,mindestens damit wir für die vielen talentierten 13-15 Jährigen eine Basis bilden können und sie nicht schon mit 18 jahren die Lust verlieren.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.08 - 09:01:32 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 09:25:38

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.679
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
marmot, du musst verstehen, mannik und einige andere hier sind noch nicht lange mit der materie eishockey betraut Smilie Smilie Smilie Smilie (mannik, nicht böse gemeint!)

Nein, ich denke vielmehr, denen ist der Meistertitel des HCB zu Kopf gestiegen. Nach x Jahren wieder mal Meister und schon sind Bruneck, Ritten, Fassa usw. zu "kleine" bzw. keine Gegner mehr für sie. Es zählt nur mehr der Continental-Cup, die EBEL-Liga, ja sogar die DEL war schon im Gespräch. Smilie Besser wäre, man würde mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und aus der jetzigen Situation das Beste machen.

[Zitat]
Original von Patza:
also der vergleich mit der baseball-mannschaft in jedem ort klingt verdammt lustig, trifft die sache auf dem kopf (wenn du erlaubst werde ich diesen vergleich manchmal auch nutzen jetzt) Smilie

Nein, ich erlaube es Dir nicht. Ich habe darauf nämlich das Copyright. Wieviel zahlst Du? Smilie

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 09:53:11

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
@The Marmot

Ritten war ein guter Gegner, Bruneck und Fassa waren trotz schlechten Leistungen von Bozen immer nur kleine Gegner!...und werdens auch bleiben...
Gegner von Bozen waren Alleghe, Mailand und Cortina...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 10:08:35

Anila ist im Moment nicht auf sonice.itAnila
SIM an Anila schickenE-Mail an Anila schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 24
Fan von: HC Pustertal
@Mister X

Also wenn zum "nationalen Flair" nur Mailand und Bozen gehören ... dann kanns mit deiner Offenheit und "internationalität" nicht so weit her sein.

OK Bozen ist heuer Meister geworden, aber sonst interessiert sich Bozen einen Dreck um die Zusammenarbeit mit den deutschen oder österreichischen Ligen...
In Bruneck z.B. pflegt man durch Freundschaftsspiele verschiedenster Vereine den Kontakt ... aber bei Bozen wäre mir sowas unbekannt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 10:27:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

Also Marmot ich verstehe nicht warum ihr erst den Stein schmeisst um dann die Hand zu verstecken....ihr seid schon komische Gesellen....man kann nie objektiv mit euch reden (und damit meine ich nicht Dich) sondern Patza und andere...wenn sie mal in einem Verein irgendeine Funktion haben dann meinen sie sie wuerden von Eishockey alles oder mehr verstehen wie die anderen....aber bitte....ich gehe heuer in meine 46. Eishockeysaison als Zuseher,als Spieler habe ich leider aufgehoert mit 17, ein klein wenig werde ich auch davon verstehen, das soll mir zugestanden werden...
ich habe in all den jahren dieses Theater x + x mal erlebt, die Tatsache ist das unser Eishockey stehen geblieben ist wenn ein Verein wie der HCP vom Viertelfinale oder Halbfinale traeumt und ein HC Mailand nicht mehr antritt...dann braucht man nicht mehr zu diskutieren.....Bauernliga, das ist das richtige Wort wie jemand gesagt hat....und ich bin nicht der Meinung das es in Italien kein Potenzial fuer Eishockey gibt oder gegeben haette....wir koennten heute eine Liga mit Mailand, Turin,Varese,Como, Trient, Bologna, Bozen, Meran, Valpellice, Courmaosta haben zuzueglich Traditionsvereine wie Cortina + Asiago.....das waeren 12 Mannschaften und in diesen Zentren gebe es der Sponsoren genug...wenn nicht immer Pruegel in den Weg gelegt worden waeren....nur wenn man immer alles kleinkariert sehen will und unbedingt an den Kochtoepfen mitalten will dann bleibt es halt bei der Bauernliga weil die anderen halt keine Lust mehr haben.....
so sehe ich das, schon seit langer Zeit und der Zug ,bzw. die Sponsoren und Interessenten, ist mittlerweile auch schon laengst abgefahren....
so nun koennt ihr denken was ihr wollt, aendert aber die Tatsachen nicht......ces`t la vie.....alles Gute...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.06.08 - 10:32:10

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
@ anila:

1) Bozen spielt vor der Saison auch gegen Innsbruck

2) Pustertal macht solche Freundschaftsspiele um freundschaftlich Kontakte zu pflegen, wie eben Freizeitmannschaften; Eishockey in Bozen ist Business!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top