Eishockey Forum - Situation HC-Pustertal

Situation HC-Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.01.08 - 13:38:00

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 348
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube dass der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten relativ gut geführt wird. Man muss sich aber immer vor Augen halten dass anhand unserer finanzieller Möglichkeiten nicht alles voll professionell ablaufen kann, da wir grösstenteils auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen sind. Also den einen oder anderen Fehler kann man schon verzeihen.

@patza

Ich glaube dass auch andere Vereine Schulden haben, die sie tilgen müssen. Von daher lasse ich diese Ausrede nur begrenzt gelten.

Tatsache ist dass wir bei der Spielerwahl des öfteren kein glückliches Händchen haben. Man kann einfach nicht immer meinen, im Gegensatz zu anderen Vereinen, Spieler zu kaufen die 5000 Euro billiger sind und dann zu hoffen sich jedesmal Mansi & Figliuzzi zu angeln; und kommt mir jetzt ja nicht mit Adduono, denn der ist ganz einfach eine Ausnahme! Geld schiesst eben Tore!!! (Dasselbe gilt auch beim Trainer)
Nochwas zu unserem "goldenem Händchen" Johan Ramstedt:
Wenn man während der Saison vom Verein aus gehen kann oder weggeschickt wird dann hat der Verein entweder Disziplinäre Gründe dafür oder man spielt ganz einfach nur sch...wach. Hier und in Schweden . Ist dass so schwierig zu verstehen?

Ansonsten möchte ich nicht mehr allzuviel, und schon gar nicht zu den letzten Spielen, sagen, da ich mir sonst den ultimativen Michael Schummacher Renngurt mit HANS System in nur einem Thread holen würde. Wie uncool... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:41:01

4hockey ist im Moment nicht auf sonice.it4hockey
SIM an 4hockey schickenE-Mail an 4hockey schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 48
Fan von: HC Pustertal
@thedollar

….sagen wir mal bis max. 22 Jahre. Ok? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:42:55

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von ranger:
Und noch etwas bzgl. Ritten: wie schafft es Ritten RENAULT-TRUCKS als Hauptsponsor zu ergattern??? Und Pustertal hat nie jemanden?? RENAULT-TRUCKS sind ja meines Wissens doch auch net auf dem Hochplateau stationiert, oder?


Renault-Trucks will sich bei uns bekannt machen deswegen hat man sich für eine Mannschaft entschieden die ganz oben mitspielt und in der Presse mehr Platz findet als der HCP Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:50:15

thedollar ist im Moment nicht auf sonice.itthedollar
SIM an thedollar schickenE-Mail an thedollar schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 180
@4hockey

na dann nimmst du alle jungen wölfe in schutz... Smilie

aber man sieht bei anderen vereinen was die daraus machen,

iori(sehr erfreut), mantovani, lutz, ciresa, di biaso usw. es gibt viele...die sind eben spritziger als unsere spieler...und die messen sich auch mit 1. linien der anderen vereine...denn unsere jungen wölfe stehen jetzt auch schon die 3. saison im einsatz...

Oder?!

Und mair von mir aus hat man gesehn dass er 3 - 4 mal den puck nahm und zumindest versuchte übers ganze feld zu laufen....das mit den fehlpässen muss ich zustimmen, aber das machen sie doch alle?! Smilie
Und vielleicht wollte er ja weg und man ließ ihn nicht ziehen?!

Smilie

$

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:50:35

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@Gianpaolo

Die Regel 3.4 ist jetz wohl ein klitzekleines Bisschen mit dir durch gegangen? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:51:50

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Warum?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 13:57:33

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
User verwarnt
1. Verwarnung für User ranger
[Zitat] Original von ranger:
Tuzzolino ist ein riesen A...., aber trotzdem ist er ja für die Mannschaft selbst ungemein wichtig!!!!

Verstoß gegen Regel 3.3
auch die Pünktchen schützen vor Verwarnungen nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:01:52

noby ist im Moment nicht auf sonice.itnoby
SIM an noby schickenE-Mail an noby schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 146
Fan von: HC Pustertal
Das Ganze hier ist um sonst auch wenn man schreibt die Altlasten müsse man tilgen, die Wahrheit ist daß man in Bruneck nicht im Stande ist zu unterscheiden wer ein guter Spieler ist und wer nicht. Die Spieler die in Bruneck nach Probetraining usw. einfach verschickt werden, sind in Cortina willkommen und schlagen dort auch wie ein Blitz ein 3 Spiele und Tore????? Ja können auch Tore schießen. Dort spielt man auch mit SYSTEM das kann mir jeder bestätigen der MIROSLAV FRYCER kennt. Würde mal sagen Marchiori in der ersten Linie?? Da braucht man wohl nichts zu sagen!! Mir ist das gestern auch von den Spielern bestätigt worden das besser wär wenn Tr. die Wölfe verlassen würde denn er ist nicht im Stande das Rudel zu führen. Ich frag mich schon lange ob sich zwei Tr.auszahlen die beide nichts verstehen obwohl man mit den Altlasten zu kämpfen hat würde mal sagen dass hier mal die Rechnung gemacht werden soll und nicht immer bei den Spielern um jeden s. gemeckert wird. Es gibt immer noch Hoffnung es geht ja immer weiter nach dieser Saison gibt es die nächste und in Bruneck gibt es wieder die besten Fans aber man hat wieder nichts dazu gelernt.

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:05:17

ranger ist im Moment nicht auf sonice.itranger
SIM an ranger schickenE-Mail an ranger schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 334
Fan von: HC Pustertal
@hainz

Jaja, sorry, dacht ich mir schon fast ... Smilie tut mir leid.


@noby
2 Tr???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:06:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
oje oje jetzt beginnts wieder langsam ganz happig zu werden!

wer hat denn gesagt, liebe nox und frasers, dass das team wegen der altschulden verloren hat?
ein user hat sich gefragt, wieso wir mit den meisten fans nicht das grösste budget haben und ich habe erinnert, dass wir nicht jeden euro den wir einnehmen auch ausgeben können.

dass die altschulden eine ausrede für die spieler bzw. deren leistungen sein könnten, ist absoluter blödsinn.

warum wir keinen renault trucks haben ist damit zu erklären, dass die puschtra betriebe halt nicht alle gleichzeitig einen rnault kaufen, um hockey zu unterstützen (mal ganz einfach erklärt).

der zusammenhalt und die politische unterstützung im pustertal für das hockey ist halt noch lange nicht wo es sein könnte, bzw. wo wir und die fans es wünschen würden.

mir kommts jetzt wieder langsam so vor, als müsste sich der zettile-abreisser und der bankl-öffner entschuldigen und in frage stellen lassen.

aber wir werden auch wieder spiele gewinnen und dann sind wir (o-ton bozner im forum) DIE BESCHTIGSTEN AUF DER WELT SEIN!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:12:11

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ich komme nicht drum herum, meine Meinung hier zu platzieren:
1. Wenn die Mannschaft zu Beginn anscheinend ein System hatte und nun plötzlich nicht mehr, dann liegt das entweder, daran, dass die Spieler "Alzheimer" haben oder nicht mehr mitziehen wollen!? Liegt es etwa am Trainer, wenn man beim Powerplay nicht mal imstande ist, die gegnerische Mannschaft in Bedrängnis zu bringen?? Smilie

2. Was so mancher Spieler aktuell "leistet" ist unter aller Kanone! Ob es nun ein Ausländer oder ein Einheimischer ist, ist mir in diesem Fall ganz einfach "Wurscht"! Tatsache ist aber, dass unsere Einheimischen aktuell komplett nicht auf der Höhe sind, und dabei fällt besonders die Verteidigung extrem negativ auf!

3. Gage - gegen Fassa konnte er praktisch bei keinem Tor nichts! Das erste aus kurzer Entfernung ins Kreuzeck, das zweite unhaltbar abgelenkt, dass dritte, weil der Puck plötzlich von der Bande genau vor das Tor springt! Natürlich macht auch er seine Fehler, nur wird er verdammt noch einmal häufig komplette alleine gelassen!

4. Geld - ja, das liebe Geld! Nachdenen es den Spielervermittlern ja komplett egal ist, wo ihr Spieler spielt entscheiden da schon einige wenige Tausend Euro darüber, dass ein Spieler halt nicht nach Bruneck geht sondern irgendwohin. Und wenn einem der Hauptsponsor fehlt, der mehr als 100.000,00 € locker macht, dann muss man halt damit leben, dass in Bruneck die "schlechteren" Spieler landen als irgendwo anders!

5. Sponsoren - ja, die Sponsoren laufen in Bruneck dem Verein praktisch die Türen ein! Pustekuchen!! Der Verein rennt für jeden Euro von "Pontius zu Pilatus" - das ist Fakt!!

6. Fans - diese halten die Mannschaft und der Verein momentan sicher durch die Zuschereinnahmen in einer guten Position!

7. Erwartungshaltung - nach der letzten Saison konnte es sicher der Verein nicht leisten, mit "No-Names" aufzutauchen. Deswegen wurden wohl aus Spieler wie Bergström oder Adduono verpflichtet, welche in der DEL gespielt haben! Hätte man einige unerfahrene Spieler aus Übershe geholt, wäre ein Aufschrei der Entrüstung durch das Pustertal geschallt!

Amen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:27:47

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@Gianpaolo

Hätten sich Pusterer Firmen zusammengetan und an die 20 Trucks in Auftrag gegeben, wäre Renault auch beim HCP eingestiegen, so einfach ist das.

Eine Hand wäscht die andere!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:47:27

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
@figliuzzi

Sehr gut analysiert, könnte glatt von mir stammen ... Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:52:33

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.312
Die Spieler als einzelne haben sich gestern gegen Fassa sehr ins Zeug gehängt , so habe ich es empfunden, aber als Mannschaft klappte gaaaaaar nix !

Keiner kann mir sagen, den Puck in die Ecke schlenzen und kopflos halbherzig dahinterherrennen sei ein System !Und das nicht nur bei 5gegen5 sondern auch in Überzahl ! Smilie

Wenn ich zurückdenke, hat man vor ein zwei Jahren unter Lundström oder Nielsson tolle Kombinationen gespielt und auch gut im Powerplay!
Und zwar mit vielen Spielern die jetzt auch noch da sind oder es waren bis vor kurzem !

Da wirft sich mir die Frage auf:

Nimmt das "System"-Hellgren den technisch versierteren Spielern den Wind aus den Segeln ?

Vielleicht sind ein Adduono,Olsson,Bona,Sedlak und jetzt Ramstedt....gewohnt Aktionen zu spielen und einzustudieren und nicht stets die Pucks aus der Ecke zu kralen ! Smilie
Dazu is ein Max geeignet, aber sonst kaum ein Spieler des HCP!

Ich weiss es nicht !

Dabei fällt mir noch auf, dass die Jüngeren, die in den letzten Jahren stets Fortschritte gemacht haben, und heuer , urplötzlich scheinbar zufällig alle zur selben Zeit, Rückschritte machen !

Rizzo spielt gar nicht mehr obwohl er in meinen Augen einer der Aufstrebensten Jungen Cracks war !

Smilie

Das Problem gibts nicht erst seit dem Tag X als Fassa kam, sondern vorher rettete den HCP ein zb. total unverdienter Sieg gegen Alleghe, ein Punkt gegen den zur Zeit Serienverlierer Mailand, ... vor solchen Diskussionen!

Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin den HC Pustertal unterstützen!
Aber zum Lachen ist mir so nicht mehr zumute!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 14:58:09

ovechkin ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin
SIM an ovechkin schickenE-Mail an ovechkin schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

wirklich gute Argumente, steh voll hinter dir. Bin auch der Meinung dass ein Trainerproblem in Bruneck herrscht.

Prost Smilie

Alexander Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top