Eishockey Forum - Hauptsponsor HC Pustertal 07/08

Hauptsponsor HC Pustertal 07/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.01.08 - 15:39:09

PP Running ist im Moment nicht auf sonice.itPP Running
SIM an PP Running schickenE-Mail an PP Running schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 93
Fan von: HC Pustertal
glaub ich nicht! Außer man hat es sich jetzt nochmal anders überlegt... gut möglich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 16:43:53

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 204
Fan von: HC Pustertal
Wir wissen ja jetzt nach den ganzen Transfergeschichten oder auch Nichttransfergeschichten dass es beim Geld nicht so rosig aussieht. Mich würde es aber interressieren ob es wirklich soooo schwierig ist hier im so Hockey-begeisterten und Euphorischen Pustertal einen Hauptsponsor zu finden??
Ich würde sagen es gäbe da einige grosse Fische für denen das eigentlich kein Problem wäre einige Moneten abzugeben!!
Woran scheitert es denn eigentlich, rentiert es sich für eine Firma wirklich nicht??
Wenn es schon die anderen Mannschaften schaffen einen Hauptsponsor zu holen dann müssten wir es mit unserem Puschtra-hockeywahnsinn doch noch leichter haben oder irre ich mich?
Vieleicht könnte mir Patza eine Antwort geben? Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:07:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Es wird nach meiner Information nächstes Jahr einen Hauptsponsor geben.Es ist ein Bauunternehmen im Raum Tauferer/Ahrntal.Obs jetzt fix ist oder ob es jetzt ganz genau so sein wird,kann man jetzt noch nicht sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:08:53

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 490
Fan von: HC Pustertal
also ich glaube die sache ist nicht so einfach mit einen Hauptsponsor wie es klingt!!
Es nützt nichts wen man immer eine folle Hütte hat aber keine Spitzen ergebnise von den letzten jahren vorzuweisen hat!!
Auserdem müsste es dan schon soo ein großer Fisch sein der einfach mal soo ein paaar 100tausend euro reinhauen kann!!
Und welcher betrieb hat das nur mal soo??
Ja vieleicht die Vodafon oder Mc donalds (dan würde der verein dan halt HC Mc Pustertal heisen Smilie )oder vieleicht die Firma Fercam oder Hobag!!
Ich glaube das größte problem ist dan überhaupt jemand zu finden der geld rein spuckt aber nicht gleich will den ganzen verein übernehmen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:12:43

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
zähl mal bitte im kopf ein paar puschtra firmen auf, denen 50.000 € und aufwärts pro jahr "nichts tut" und vor allem auch ihren kundenstamm in südtirol, bzw. norditalien haben!?!?!

weil wenn wir zum beispiel (nur um einen namen zu nennen) die sinter metals nehmen, was interessiert die marketingtechnisch gesehen der kleine hockeyfan in bruneck?
es gibt in jeder größeren firma einen verantwortlichen fürs marketing und dieser muss regelmäig seinem geschäftsleiter zahlen und statistiken vorlegen!

also wenn nicht grad der firmenboss selbst ein hockeyfan ist, dann ist trotz euphorie usw. das geld für eine hauptsponsorschaft zu schade! ist in der wirtschaft halt so!
aber grade dieser punkt lässt mich für die nächste saison optimistisch sein, was das jahresanfangsgerücht betrifft (zorro meets hockey).. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:15:21

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 756
Fan von: HC Pustertal
ich frage mich nur, wie die anderen teams der serie a1 und a2 zu einem hauptsponsor kommen, wenn das ein schier unmögliches unterfangen zu sein scheint ( zumindest im hockey- uninteressierten pustertal ohne großfirmen)!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:27:28

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 986
Fan von: HC Pustertal
Also mir würde da zum einen die neue ZImmerhofer-Hobag-Firma und der liebe Wieser einfallen, die die 50.000 aufbringen könnten, und die auch ihren Kundenstamm im Pustertal haben. Oder Mercedes mit der Autoindustriale? Wieso hat eigentlich noch nie jemand beim Wurscht Walta nachgefragt??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:31:25

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Rubner?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:33:00

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 490
Fan von: HC Pustertal
@ arloki

glaubst du mit 50.000 euro ist die sache erledigt und wir haben einen hauptspomsor?? wen das soo wäre hätten wir ja sofort einen

Tja der Wurstwalter würde dan höchstens dazu sagen "Ketchup oder Majo auf die wurst??" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:41:30

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 986
Fan von: HC Pustertal
@lelle:

Mein Kommentar bezog sich auf den Post vom Wolfspelz. Aber ich denke die oben genannten Firmen könnten auch einiges mehr aufbringen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:43:51

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 490
Fan von: HC Pustertal
@ arloki

ah ok sorry!!
Ja wenn es sich jemand leisten kann dan nur die aber ob sie wollen ist auch so eine frage..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:46:29

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@Angelo

fragt doch nochmals den Gsieser Huber .... H47..war die erfolgreichste Saison des Hc Bruneck mit ihm als Sponsor Smilie...Vizemeistertitel Smilie dieser Mann hat doch immer für alles eine Lösung und ist mit großem Optimismus ausgestattet....
Dieser Beitrag wurde am 30.01.08 - 17:48:20 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 17:47:54

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Wie wärs mit einem Hotel Sponsor Pool

Das Pustertal ist ja voller gutgehender Hoteller.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 18:02:22

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@nosnboher

Gròden ist doch auch voller HOTEL`S und das Eishockey geht den Bach runter...Eppan z.B. lebt ja nebenbei auch von vielen "kleineren" Sponsoren welche aber glaube hinter dem Projekt HC EPPAN ihr Geld gut investiert wissen..Siebeneich hatte mal glaube ich auch so bei die 20 Sponsoren,Größere und viele Kleinere,aber meinst du wenn Die Hockey schauen gingen,haben die nur über den Puck geredet wie z.B. Stahlbau Pichler mit Volcan oder Erdbewgungen Luis Müller,da war das Stadion auch ein Treffpunkt um wirtschaftliche Projekte abzuklären....ein Sponsor brachte einen nächsten...in der Bracnche wo er zuständig war.Ich glaube in der heutigen Zeit ist es auch nicht einfacher geworden Geldmittel für einen Sportverein bereitzustellen,überhaupt wo bei uns die Medien (Fersehen)nicht so vertreten sind wie in Österreich oder Deutschland,also welches Interesse hat ein Sponsor?

Hauptsponsor=100.000,- €uro....das ist wirklich nur der Ketchup oder die Maio auf die Curry, wie ein User schon beschrieben hat,rede hier von einem Serie A1-Verein
Dieser Beitrag wurde am 30.01.08 - 18:04:26 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.08 - 18:40:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best

also mir kommt ehrlich das Lachen hoch wenn ich hier lese wie einige meinen das mit den Sponsoren waere so einfach und zudem sind die Zahlen laecherlich....
da hat George Best den Nagel auf den Kopf getroffen mit seiner Analyse....das muss alles irgendwie Hand in Hand gehen und ein erfolgreiches sportliches Konzept dahinter sein....sonst interessiert es auch die wenigsten....
eben nur Ketchup oder Maio, zu wenig......
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top