Eishockey Forum - Rekurs gegen Bozen

Rekurs gegen Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.03.06 - 14:42:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Manager Nöckler ist ja Rechtsanwalt...der wird diese Normen schon lesen können....denke ich zumindest... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:47:36

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Manager Nöckler ist ja Rechtsanwalt...der wird diese Normen schon lesen können....denke ich zumindest... Smilie


Lesen kann sie jeder, es ist nur "Interpretationssache"... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:50:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Ich gehe mal davon aus, daß - falls es eine Interpretationssache sein sollte - Manager Nöckler nicht Rekurs eingereicht hätte... Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:58:22

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
ich würd auch sagen, dass es sich hier sicher nicht um interpretationssache handelt, denn dann kann der rekurs ewig dauern und inzwischen ist die saison vorbei.

der brunecker wird sich das sicher gut durchdacht haben mit dem rekurs.

und... alywer... wer sagt eigentlich, dass es in regeln der fisg drinnen stehen muss???? jeder weiß, dass ein ausländer (in diesem fall sogar noch ein nicht eu-bürger) gewisse dokumente besitzen muss, damit er hier arbeiten (u.a. auch hockey spielen) darf. und da genügt ein touristenvisum nicht mehr.
und ich glaube da sind die unterlagen der fisg die falsche quelle, denn diese sache geht wohl eher mehr in richtung der justiz, und da wird bruneck mit einem rechtsanwalt als manager sicher gut informiert sein. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:59:53

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich gehe mal davon aus, daß - falls es eine Interpretationssache sein sollte - Manager Nöckler nicht Rekurs eingereicht hätte... Smilie




Ich denke die Mafia kennt sich genügend mit Prozesse aus.. Smilie

Spaß bei Seite, wie immer sind viele Normen sehr "schwammig" festgelegt. Grundlegend geht es hier um die "richiesta di tesseramento" (meine Interpration), ist die vor 24.00 Uhr vom 1. März erfolgt, ist doch alles klar. Oder doch nicht?
Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 15:00:53 von mali editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:01:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Darauf hat jetzt Patza sicher eine Antwort, oder!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:07:08

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Darauf hat jetzt Patza sicher eine Antwort, oder!? Smilie


Kleine Frage am Rande, sind die Details der Tesserierung erst jetzt bekannt oder wieso läßt man sich 2 Wochen Zeit für den Rekurs?
Braucht man vielleicht 2 Wochen Arbeit um den Fall zu studieren? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:09:42

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen

Ich habs: Bruneck hat am Samstag absichtlich mit 8:0 verloren weil sie wußten dass sie sowieso mit 5:0 a tavolino gewinnen werden. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:10:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von teamcanada:
[Zitat]
Original von cream:
Die IIHF kann sich in die Organisation des ital. Hockeyverbandes ueberhaupt nicht einmischen...das ist ein voelliger Bloedsinn...informiert euch zuerst...sie kann hoechstens Regeln vorgeben die einzuhalten sind wenn sie allerseits international anerkannt werden und sich evtl. ein Verband nicht daran haelt, dann koennte er von der IIHF ausgeschlossen werden.....aber bis es dazu kommt..... Smilie Smilie


Falsch! Die IIHF hat schon vor einiger Zeit verlangt, daß in Italien ein eigener Hockeyverband gegründet werden muss, getrennt von der FISG - mit, wie schon erwähnt der Drohung Italien von internationalen Turnieren auszuschliesen - dies ist Fakt!


Nochmals falsch...lies Dir das Interview mit Fisg-Praesident Bolognini durch (war gerade kuerzlich im Alto Adge) dann wirst Du schlau was Fakt ist.. ich glaube doch dass Bolognini mehr weiss wie Du...also verlangen ist eine Sache, erfuellen eine andere und dazwischen liegen Welten und Zeiten...also lt. Bolognini kann die IIHF nichts verlangen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:10:18

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von joes:
ich würd auch sagen, dass es sich hier sicher nicht um interpretationssache handelt, denn dann kann der rekurs ewig dauern und inzwischen ist die saison vorbei.

der brunecker wird sich das sicher gut durchdacht haben mit dem rekurs.

und... alywer... wer sagt eigentlich, dass es in regeln der fisg drinnen stehen muss???? jeder weiß, dass ein ausländer (in diesem fall sogar noch ein nicht eu-bürger) gewisse dokumente besitzen muss, damit er hier arbeiten (u.a. auch hockey spielen) darf. und da genügt ein touristenvisum nicht mehr.
und ich glaube da sind die unterlagen der fisg die falsche quelle, denn diese sache geht wohl eher mehr in richtung der justiz, und da wird bruneck mit einem rechtsanwalt als manager sicher gut informiert sein. Smilie Smilie


Kurze Nachfrage?
Geht es hier um den Zeitpunkt der Verpflichtung, wie es Patza schon einmal behauptet hat, oder glaubt ihr daß er beim Spiel gegen den EVB noch nicht lizensiert war.
Solltet ihr den Verpflichtungstermin am 01. März 2006 meinen, dann würde ich euch wirklich bitten die FISG Regeln (und ich glaube nicht daß da irgendwelche andere zählen) durchzulesen, denn da steht wörtlich:

"Nel caso in cui, siano stati completati i posti riservati nel foglio d`arbitraggio ai giocatori provenienti da federazione straniera alla data del 30/11/2005, potranno essere richieste, nel periodo dal 01. febbraio al 01. marzo 2006, 2 sostituzioni.

Ich finde da gibts gar nichts zu interpretieren.

Sollten sie zum Zeitpunkt des Spiels gegen Bruneck noch nicht in Ordnung gewesen sein, dann ist natürlich alles klar.

Grüße, Alywer



Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 15:16:49 von Alywer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:14:27

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
[Zitat]
Original von teamcanada:
[Zitat]
Original von cream:
Die IIHF kann sich in die Organisation des ital. Hockeyverbandes ueberhaupt nicht einmischen...das ist ein voelliger Bloedsinn...informiert euch zuerst...sie kann hoechstens Regeln vorgeben die einzuhalten sind wenn sie allerseits international anerkannt werden und sich evtl. ein Verband nicht daran haelt, dann koennte er von der IIHF ausgeschlossen werden.....aber bis es dazu kommt..... Smilie Smilie


Falsch! Die IIHF hat schon vor einiger Zeit verlangt, daß in Italien ein eigener Hockeyverband gegründet werden muss, getrennt von der FISG - mit, wie schon erwähnt der Drohung Italien von internationalen Turnieren auszuschliesen - dies ist Fakt!


Nochmals falsch...lies Dir das Interview mit Fisg-Praesident Bolognini durch (war gerade kuerzlich im Alto Adge) dann wirst Du schlau was Fakt ist.. ich glaube doch dass Bolognini mehr weiss wie Du...also verlangen ist eine Sache, erfuellen eine andere und dazwischen liegen Welten und Zeiten...also lt. Bolognini kann die IIHF nichts verlangen... Smilie


Schon wieder falsch....Bolognini wusste ja nicht mal, daß er auf der Party in der Casa Italia in Turin eingeladen war...da kann dann schon sein, daß er das mit der IIHF auch nicht genau weiß!

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:16:53

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Alywer:

Kurze Nachfrage?
Geht es hier um den Zeitpunkt der Verpflichtung, wie es Patza schon einmal behauptet hat, oder glaubt ihr daß er beim Spiel gegen den EVB noch nicht lizensiert war.
Solltet ihr den Verpflichtungstermin am 01. März 2006 meinen, dann würde ich euch wirklich bitten die FISG Regeln (und ich glaube nicht daß da irgendwelche andere zählen) durchzulesen, denn da steht wörtlich: "Nel caso in cui, siano stati completati i posti riservati nel foglio d`arbitraggio ai giocatori provenienti da federazione straniera alla data del 30/11/2005, potranno essere richieste, nel periodo dal 01. febbraio al 01. marzo 2006, 2 sostituzioni.

Ich finde da gibts gar nichts zu interpretieren.

Sollten sie zum Zeitpunkt des Spiels gegen Bruneck noch nicht in Ordnung gewesen sein, dann ist natürlich alles klar.

Grüße, Alywer



Ich denke sie (Brunecker Anwältegespann) meinen es andersrum. Innerhalb 1. März nicht nur die "richiesta di tesseramento" sondern auch Aufenthaltsgenehmigung etc.pp. Folgend wäre überhaupt deren Verpflichtung nicht i.O. ... und wie immer, meine Interpretation Smilie Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:18:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Alywer:
[Zitat]
Original von joes:
ich würd auch sagen, dass es sich hier sicher nicht um interpretationssache handelt, denn dann kann der rekurs ewig dauern und inzwischen ist die saison vorbei.

der brunecker wird sich das sicher gut durchdacht haben mit dem rekurs.

und... alywer... wer sagt eigentlich, dass es in regeln der fisg drinnen stehen muss???? jeder weiß, dass ein ausländer (in diesem fall sogar noch ein nicht eu-bürger) gewisse dokumente besitzen muss, damit er hier arbeiten (u.a. auch hockey spielen) darf. und da genügt ein touristenvisum nicht mehr.
und ich glaube da sind die unterlagen der fisg die falsche quelle, denn diese sache geht wohl eher mehr in richtung der justiz, und da wird bruneck mit einem rechtsanwalt als manager sicher gut informiert sein. Smilie Smilie


Kurze Nachfrage?
Geht es hier um den Zeitpunkt der Verpflichtung, wie es Patza schon einmal behauptet hat, oder glaubt ihr daß er beim Spiel gegen den EVB noch nicht lizensiert war.
Solltet ihr den Verpflichtungstermin am 01. März 2006 meinen, dann würde ich euch wirklich bitten die FISG Regeln (und ich glaube nicht daß da irgendwelche andere zählen) durchzulesen, denn da steht wörtlich:

[Zitat] "Nel caso in cui, siano stati completati i posti riservati nel foglio d`arbitraggio ai giocatori provenienti da federazione straniera alla data del 30/11/2005, potranno essere richieste, nel periodo dal 01. febbraio al 01. marzo 2006, 2 sostituzioni.]


Ich finde da gibts gar nichts zu interpretieren.

Sollten sie zum Zeitpunkt des Spiels gegen Bruneck noch nicht in Ordnung gewesen sein, dann ist natürlich alles klar.

Grüße, Alywer






Wenn sie gegen Bruneck nicht klar waren dann waren sie gegen Asiago 4 Tage vorher noch weniger klar....dann gibt`s von dort auch einen Rekurs und die Zwischenrunde kann neu starten..... Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:20:00

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mali:
[Zitat]
Original von Alywer:

Kurze Nachfrage?
Geht es hier um den Zeitpunkt der Verpflichtung, wie es Patza schon einmal behauptet hat, oder glaubt ihr daß er beim Spiel gegen den EVB noch nicht lizensiert war.
Solltet ihr den Verpflichtungstermin am 01. März 2006 meinen, dann würde ich euch wirklich bitten die FISG Regeln (und ich glaube nicht daß da irgendwelche andere zählen) durchzulesen, denn da steht wörtlich: "Nel caso in cui, siano stati completati i posti riservati nel foglio d`arbitraggio ai giocatori provenienti da federazione straniera alla data del 30/11/2005, potranno essere richieste, nel periodo dal 01. febbraio al 01. marzo 2006, 2 sostituzioni.

Ich finde da gibts gar nichts zu interpretieren.

Sollten sie zum Zeitpunkt des Spiels gegen Bruneck noch nicht in Ordnung gewesen sein, dann ist natürlich alles klar.

Grüße, Alywer



Ich denke sie (Brunecker Anwältegespann) meinen es andersrum. Innerhalb 1. März nicht nur die "richiesta di tesseramento" sondern auch Aufenthaltsgenehmigung etc.pp. Folgend wäre überhaupt deren Verpflichtung nicht i.O. ... und wie immer, meine Interpretation Smilie Smilie




Sie ( Smilie ) können es meinen wie sie wollen, so stehts in den Regeln.
Naja, irgend ein Anwalt wird sich wohl auch in Bozen finden der ihnen ( Smilie ) das erklärt, und sonst mach halt ichs Smilie Smilie Smilie !!!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:20:23

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Man darf keinem Spieler eine Spielergenehmigung ausstellen, wenn er noch gar kein Recht hat, auf italienischem Staatsgebiet zu arbeiten, also müsste er das vorher erledigen. Meine Interpretation.
Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 15:21:05 von Volkovforever editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top