Eishockey Forum - Mailand-Bozen Meinungen

Mailand-Bozen Meinungen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.03.05 - 08:49:53

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Ich glaube Mailand war einfach stärker, Bozen hätte sich zwar verdient einige Spiele in der Serie zu gewinnen aber wenn Spieler (Schlüsselspieler??) wie Muzzatti, Tuzzolino, Belanger, Schaefer alle gleichzeitig ein Totalausfall sind dann kann man dem Schicksal getrost entgegenblicken... Wenn auch noch Beattie verletzungsbedingt ausfällt wer soll dann noch die Tore schießen???

Einziger Lichtblick Ramoser und die dritte Linie, Kämpfer bis zum Schluss!!! Diese sind mit Hell die einzigen die ich für die nächste Saison bestätigen würde!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 09:44:21

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Wie von mir bereits vor Beginn des Halbfinale vorausgesagt, hat der HC Bozen kein Spiel gewonnen. Da hat der HC Pustertal nicht viel schlechter ausgesehen. Einziger Unterschied ist, dass Bozen das 3fache Budget hat.

Vielleicht liegt der Grund der Lustlosigkeit einiger Bozner Leistungsträger ja ganz einfach darin, dass sie ihr Geld unpünktlich oder ibrhaupt noch nicht bekommen haben.
Es nützt nichts NHL-Spieler zu engagieren, wenn man nicht in der Lage ist diese zu bezahlen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 10:06:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Jetzt werden einige Leute schon wieder auf die übermachtigen Mailänder schimpfen: sie haben zuviel Geld, kaufen alles zusammen, basteln eine Söldnertruppe die unschlagbar ist, "Jugendarbeit" ist bei denen ein Fremdwort usw.
Aber hat es wirklich nur mit Geld zu tun, wenn der HCB im Titelkampf so gut wie keine Chanche hatte?
Denken wir mal was in Bozen in den vergangenen Monaten alles passiert ist...
1. es wurden zuerst die Spieler verpflichtet und dann der Trainer
2. zuerst wurde Publikumsliebling Hell einen neuen Vertrag angeboten und dann einige Tage vor Meisterschaftsbeginn ihm Muzzatti vor die Nase gesetzt: wie kann man durch eine solche absurde Entscheidung so viel Unruhe bringen?
3. ein Spieler wie Duthiaume wurde verpflichtet, nur weil man aus Hörensagen erfahren hat, daß er gut sein soll
4. man verpflichtete einen Trainer, der sich in der Schweiz einen schlechten Ruf erarbeitet hatte
5. der Trainer wird eine Woche vor Playoffsbeginn gefeuert und durch einen improvvisierten Coach ersetzt, der schon als GM total versagt hatte
6. nach zwei Niederlagen in der ersten beiden Spielen gegen Mailand gibt der Verein bekannt, mit der Serie A2 zu planen. Wie motiviert waren die Bozner Spieler in den letzten zwei Begegnungen?
Mit Sicherheit ist man auch in Mailand nicht unfehlbar, aber sind den Mailändern Funktionären in einer einzigen Saison so viele schwere Fehler schon mal unterlaufen? Kleine Erinnerung: vor einem Jahr schied Bozen gegen Cortina aus und die Bozner Webseite titelte im Mai 2004 "Bozen fängt früh an!". Heuer gibt man hingegen bekannt, nächstes Jahr eine Serie tiefer spielen zu wollen. Vielleicht hat man sich in Bozen einfach mit den eigenen Grenzen abgefunden und man versucht es schon wieder mit dem Pokern wie es schon vor jeder Saison gemacht wurde. Außer 2004/05.






0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 11:29:41

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 180
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Jetzt werden einige Leute schon wieder auf die übermachtigen Mailänder schimpfen: sie haben zuviel Geld, kaufen alles zusammen, basteln eine Söldnertruppe die unschlagbar ist, "Jugendarbeit" ist bei denen ein Fremdwort usw.
Aber hat es wirklich nur mit Geld zu tun, wenn der HCB im Titelkampf so gut wie keine Chanche hatte?
Denken wir mal was in Bozen in den vergangenen Monaten alles passiert ist...
1. es wurden zuerst die Spieler verpflichtet und dann der Trainer
2. zuerst wurde Publikumsliebling Hell einen neuen Vertrag angeboten und dann einige Tage vor Meisterschaftsbeginn ihm Muzzatti vor die Nase gesetzt: wie kann man durch eine solche absurde Entscheidung so viel Unruhe bringen?
3. ein Spieler wie Duthiaume wurde verpflichtet, nur weil man aus Hörensagen erfahren hat, daß er gut sein soll
4. man verpflichtete einen Trainer, der sich in der Schweiz einen schlechten Ruf erarbeitet hatte
5. der Trainer wird eine Woche vor Playoffsbeginn gefeuert und durch einen improvvisierten Coach ersetzt, der schon als GM total versagt hatte
6. nach zwei Niederlagen in der ersten beiden Spielen gegen Mailand gibt der Verein bekannt, mit der Serie A2 zu planen. Wie motiviert waren die Bozner Spieler in den letzten zwei Begegnungen?
Mit Sicherheit ist man auch in Mailand nicht unfehlbar, aber sind den Mailändern Funktionären in einer einzigen Saison so viele schwere Fehler schon mal unterlaufen? Kleine Erinnerung: vor einem Jahr schied Bozen gegen Cortina aus und die Bozner Webseite titelte im Mai 2004 "Bozen fängt früh an!". Heuer gibt man hingegen bekannt, nächstes Jahr eine Serie tiefer spielen zu wollen. Vielleicht hat man sich in Bozen einfach mit den eigenen Grenzen abgefunden und man versucht es schon wieder mit dem Pokern wie es schon vor jeder Saison gemacht wurde. Außer 2004/05.



Gebe dir Recht und ich bleibe bei meiner Meinung:

Bozen hat versagt!

anbei eine kurze Erklärung:

Präsident + Vorstand bzgl. Einkaufspolitik = Versagt
GM (General Manager?????!!!!) = Versagt
Meisterschaftsziel = Verfehlt (man sprach vom Titelgewinn)
Spieler- + Trainerverpflichtungen = Fehleinkäufe

Summasumarum = Scherbenhaufen + Schuldenhaufen

Grüsse



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.05 - 22:10:27

xander ist im Moment nicht auf sonice.itxander
SIM an xander schickenE-Mail an xander schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 18
Fan von: HC Pustertal

Präsident + Vorstand bzgl. Einkaufspolitik = Versagt
GM (General Manager?????!!!!) = Versagt
Meisterschaftsziel = Verfehlt (man sprach vom Titelgewinn)
Spieler- + Trainerverpflichtungen = Fehleinkäufe

komisch sprichst du vom HCB oder vom HCP ? Das klingt sehr ähnlich wie bei uns



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.05 - 13:48:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
also ich muss schon sagen, eine so schlecht motivierte play-off-truppe habe ich in bozen NOCH NIE gesehen! NOCH NIE seit es den HCB gibt.
mindestens 5 spieler wollten gar nicht gewinnen (bzw. nur mit minimalaufwand) - man kann auch ruhig namen nennen: belanger, quint, schaefer, tuzzolino - und mit abstrichen auch insam.

von mir aus gesehen ist der HCB in dieser serie wohl endgültig in 3 gruppen zerfallen:
-die die nicht gewinnen wollten bzw. der urlaub wichtiger war als fighten
-die spieler, die das spielchen erkannt haben und sich so angepasst haben, bzw. verstanden haben, dass es mit den "urlaubern" eh nicht geht gegen mailand - beispiele: rolly ramoser, mulick, f. ramoser und viell. insam
-und jene, die auch noch ein paar jährchen in bozen spielen möchten, bzw. die mit dem herzen dabei waren: dorigatti, egger, walcher...

ich erlaube mir noch einige einzel-urteile, auch wenn ich nur das letzte spiel gesehen habe:
-james black: ein totalausfall, vor allem wenn man bedenkt was der bursche für 2 monate hockeyspielen kassiert!!!!
-muzzati: dass die verpflichtung eines ehemaligen erz-feindes, der nur noch abzocken will, daneben geht, war vorauszusehen.
-management/einkaufspolitik: diese play-off-serie war nichts anderes als das resultat einiger fehler, die (wieder einmal) gemacht wurden (siehe black, muzzati/hell, fuhrer/zarillo).
die ankündigung 2. liga zu spielen nach einen game2 von best-of-7 ist ebenso ungeschickt, wie unmotivierend für spieler, fans und umfeld.

sinnbildlich für die situation:
nach dem spiel blieben eine hand voll einheimische spieler und nur noch die "bankl-wärmer" auf dem eis, das publikum zu grüßen.
auch wenn ich nicht gerade dorigatti & co.-sympathisant bin: vor den leistungen einiger bozner und ihrem charakter ziehe ich den hut - nur sie haben noch was von der sieger-mentalität, die bozen immer auszeichnet.

kleine weitere anmerkung am rande: bozen sollte langsam aufhören, immer 3.000 zuschauer zu melden, wenns "nur" 2.000 sind. damit macht man sich auf lange sicht eh keinen gefallen.

wie ich schon zu beginn der play-offs gesagt habe, wünsche ich mir alle serien 4:0 für mailand.
nur so bleibt die hoffnung, dass mailand langsam müde vom siegen wird, und die anderen vereine verstehen, dass sie nicht mit mailand mitrüsten sollen...vielleicht war das ausscheiden bozen ja zumindest für diese selbsterkenntnis gut...
es wird wieder zeit, das niveau wieder auf den boden zu bringen...das tolle eishockey nützt leider nix, wenn am ende die kasse ein riesiges loch hat.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.05 - 15:16:40

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
lieber patza, bis auf Quint kann man dir durchaus rechtgeben!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.05 - 17:03:40

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Quint war in den Playoff`s eine Bank. Außer am Dienstag, denn da hat er sich schon einige Schnitzer erlaubt.

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.03.05 - 18:19:30

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
wie ich schon zu beginn der play-offs gesagt habe, wünsche ich mir alle serien 4:0 für mailand.
nur so bleibt die hoffnung, dass mailand langsam müde vom siegen wird, und die anderen vereine verstehen, dass sie nicht mit mailand mitrüsten sollen...vielleicht war das ausscheiden bozen ja zumindest für diese selbsterkenntnis gut...
es wird wieder zeit, das niveau wieder auf den boden zu bringen...das tolle eishockey nützt leider nix, wenn am ende die kasse ein riesiges loch hat.

patza


Das ist der beste Absatz, den ich seit Jahren hier auf Sonice gelesen habe...bravo Patza....af des aufgn zoul i do in Freita in Pukanaka an Cuba! Smilie

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.05 - 13:06:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
danke für das angebot lexl - allerdings werde ich das naka
1.aus gesundheitlichen gründen
2.aufgrund gestriger eskapaden
heute eher meiden... Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top