Eishockey Forum - Alps Hockey League Prognosen Regular Season 2023-24

Alps Hockey League Prognosen Regular Season 2023-24 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 18.02.24 - 22:00:30

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Fan von: HC Meran
Also das mit der Erhaltung dieser tollen Multifunktionshalle als Verein ist schon sehr abenteuerlich.

Bin jetzt kein Experte auf diesem Bereich, aber ich behaupte nun einfach einmal, dass die Betreuung der Eisflächen nicht gerade günstig ist. Dazu kommen ja immer wieder irgendwelche kleine Wehwehchen dazu.

Und ein Schritt nach hinten und zwei nach Vorne klingt schon sehr stark nach ICE.
Besonders wenn man eine 6.000 Zuschauer Halle hat. Außer sie möchten halt den Fans in der Alps den Luxus einer freien Platzwahl bieten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.02.24 - 09:43:30

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Fan von: WSV Sterzing
Jesenice nicht mal in den Pre-Playoff`s. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich ihm/ihr einen Besuch beim Psychologen empfohlen. So kann man sich täuschen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 25.02.24 - 10:40:47

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
und sind sogar Slowenischer-Meister geworden, wer hätte sich da gedacht, dass sie sich gegen Olympia Lubiana durchsetzen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 12:02:35

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

So langsam wirds echt heftig- nachdem wir diskutierten weil in meran 2 bozner spielen, legt zell gleich mit 4 spielern aus wien nach….
Da muss nächstes jahr was reglementiert werden, so werden die verarscht, die das ganze jahr gut arbeiten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 12:56:40

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

@Sigu

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Meran mit Zell zu vergleichen ist jetzt ein bisschen extrem.
Meran hat 2 Spieler von Bozen, welche ansonsten maximal 2-3 Wechsel im gesamten Spiel machen und Zell am See holt sich gestandene Stammspieler.

Ich finde es nicht falsch, den Vereinen die Möglichkeit zu geben vor der entscheidenden Phase der Saison noch einmal nachzubessern, aber ich meine da maximal 1-2 Spieler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 14:06:55

Und ich finde wer bis max. Transferschluss nicht bei der Mannschaft war, soll das auch nachher nicht dürfen....
Partnerschaft geht ja in Ordnung, aber dann soll die ganze Saison mal da, mal dort gespielt werden.

Zu Meran- und doch waren diese 2 Spieler in den letzten Spieltagen sehr oft bei den Torerfolgen beteiligt.

Zu Zell- das übertrifft alles, das stimmt und ich hoffe sie fliegen so schnell als möglich raus und kriegen an richtigen Stunk in die Mannschaft. Und so etwas würd ich normal nie sagen!!!! So holt man sich Feinde Smilie

Das ist nicht sportlich....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 16:57:15

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@root

.. ganz sportlich finde ich die Vorgangsweise von Meran (und andere südtiroler Mannschaften und natürlich auch Zell am See und Cortina) nicht. Mag schon sein das es rechtens konform ist aber letztlich ist es Wettbewerbs- Verzerrung. Ob Italos oder Farmteam-Regelungen..., so macht man nicht !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 17:27:51

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

@Duli-Duli

Wer würde das nicht tun? Dai dai
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.02.24 - 19:12:05

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

@Duli-Duli

Was hat bitte Cortina falsch gemacht?
Zell am See finde ich nicht in Ordnung, diese Regeln muss man besser klarstellen, sonst kann womöglich Sterzing bald auf halb Pustertal zurückgreifen Smilie
Fr. 12.04.24 - 13:05:06

Da es im Ritten Tread out of Topic war, schreibe ich das hier weiter.

Von den Serie A Zeiten fand ich keine Zahlen mehr, sehr wohl aber von der Alps (schon erster Pluspunkt, alle Daten abrufbar)

Zu den Zuschauern der Vergleich von 2016 bis heute, in der Alps:

Ritten 2016 waren durchschnittlich 732 im Stadion, heuer 616. (interessanterweise im HF wesentlich mehr als im Finale z.B) Auch solche Faktoren verändern die Zahlen mit wem man zusammen kommt in den PO usw.
Neumarkt 2016 waren 519 im Stadion heuer durchschnittlich 364.
Gröden waren 2016 im Schnitt 548 im Stadion, diese Jahr im Schnitt 635
Sterzing 2016 waren es im alten Stadion 556, heuer 430 (allein die was im HF aus Platzgründen verschickt wurden, würden das ausgleichen....
Cortina waren es 2016 im Schnitt 449 und heuer 539
Fassa waren es 2016 im Schnitt 372 und heuer 337
Meran war 2016 nicht dabei hatte heuer aber 656 Zuseher im Schnitt.

Also im Groben würde ich sagen immer gleich viel und das obwohl besonders der HCP nicht mehr dabei ist, der immer Zuseher brachte. Auch Asiago hat bei den Ital. Mannschaften sicher einen Einfluss. Also ich würd sagen alles so in etwa gleich mit dem Interesse.

Ich finde die Alps top für die Mannschaften die aktuell dabei sind. Alle können nicht ice spielen...
Fr. 12.04.24 - 13:24:35

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

@Sigu Interessant wie bei Ritten weniger Zuschauer sind als 2016 und haben es meist tief in die Playoffs geschafft.
Fr. 12.04.24 - 13:29:20

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sigu:
Von den Serie A Zeiten fand ich keine Zahlen mehr, sehr wohl aber von der Alps (schon erster Pluspunkt, alle Daten abrufbar)

Die Serie A Zahlen findest du unter "pointstreak Serie A"
Fr. 12.04.24 - 14:39:48

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@ Puschtra Pirat

Habe nachgeguckt:

Serie A 2015/2016

inkl. Playoffs (nur Playoffs):

Valpe 1.097 (859)
HCP 1.178 (1.532)
Asiago 887 (1.010)
Gröden 714 (975)
Ritten 736 (1.085)*
Sterzing 593 (603)**
Fassa 555 (560)
Cortina 506 (332)

*inkl. 3 Finalheimspielen gegen den HCP - wie das 6. Spiel in Bruneck ausging wissen wir bekanntlich... Smilie
**Viertelfinale gegen Fassa und Halbfinale gegen Ritten

Wie man aus den obigen Daten herauslesen kann, war es eine Meisterschaft mit 8 Mannschaften. Gefühlt spielte man 5 x zuhause gegen dieselbe Mannschaft. Alle Mannschaften waren am Ende für die Playoffs qualifiziert...

Bei den obigen Durchschnittszuschauerzahlen ist zu bedenken, dass hier noch die Zugpferde Asiago und HCP in die Zahlen mit einflossen... (HC Bozen hat bereits 1 Jahr zuvor die Liga verlassen...).
Dieser Beitrag wurde am 12.04.24 - 14:43:33 von gargamel editiert!
Fr. 12.04.24 - 15:12:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

IHL Serie A finale 2023-24

Spiel 1 in Klobenstein 20.01.2024 Zuschauer: 923
Spiel 2 in Cortina 25.01.2024 Zuschauer: 1250
Spiel 3 in Klobenstein 27.01.2024 Zuschauer: 1843

Alps Hockey League finale 2023-24

Spiel 1 in Klobenstein 04.04.2024 Zuschauer: 627
Spiel 2 in Cortina 06.04.2024 Zuschauer: 835
Spiel 3 in Klobenstein 09.04.2024 Zuschauer: 835
Spiel 4 in Cortina 11.04.2024 Zuschauer: 770
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.24 - 15:26:09

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@Gianpaolo

Was willst du uns damit mitteilen?
Das eine Serie A besser wäre? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken