Eishockey Forum - Alps ICE Academy

Alps ICE Academy Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.08.23 - 17:09:56

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Danke für den fundierten Beitrag,gern mehr davon :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 14.08.23 - 20:05:36

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

Registriert seit: Juni 2018
Posts: 578
@Madrugada

Top 🔝 , super Info!!!!!

Die ewigen Nörglern werden hoffentlich bald Ruhe geben……
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.08.23 - 20:40:04

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Madrugada:
Beim Turnier in Prag konnte das Team der Alps Ice Academy vier Spiele für sich entscheiden, ein Spiel endete unentschieden, und sie unterlagen im Finale knapp einer tschechischen Mannschaft mit 5:4. Interessanterweise hatten sie in den Vorrundenspielen gegen dieselbe Mannschaft mit 2:0 gewonnen. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, dass diese Jungs auf hohem Niveau mithalten können.

wie ist das hohe niveau, von dem du sprichst einzuschätzen im europäischen vergleich, da ja die seniormannschaften dieser u14 teams bei diesem turnier in der 3.,4. und gar 5.tschechischen liga mitspielen während andere zusammengewürfelte camp teams waren?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.08.23 - 22:52:13

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 326
Die tschechischen Mannschaften lieferten der Alps Ice Academy ein ebenbürtiges Duell. Im Finalspiel des tschechischen Teams HC Buldoci Neratovice wurden überraschenderweise, im Gegensatz zum Vorrundenspiel, drei Spieler des Jahrgangs 2008 eingesetzt, was jedoch gemäß dem Reglement erlaubt war. Auf Seiten der Alps Ice Academy waren lediglich Spieler des Jahrgangs 2009 vertreten.

Die beiden US-amerikanischen Teams hinterließen einen gemischten Eindruck, wobei anzumerken ist, dass vermutlich vor allem Spieler an europäischen Turnieren teilnehmen, die es sich finanziell leisten können.

Besonders beeindruckend war das schwedische Team (1337 Sweden) im Spiel um den dritten Platz. Die Spieler standen so gut auf dem Platz, dass sie den Eindruck erweckten nur einen Bruchteil des gegnerischen US-Teams „CCM Select“ zu laufen. Das schwedische Team bestand aufgrund der unterschiedlichen Helmfarben der Spieler anscheinend auch aus einer Auswahl von mindestens zwei Mannschaften. Das schwedische Team spielte allerdings mit nur zweieinhalb Linien. Viele erhofften sich ein Finalspiel zwischen dieser Mannschaft und der Alps Ice Academy.

In Bezug auf das zuvor erwähnte Turnier in Bregenz/Dornbirn ist anzumerken, dass das Team aus Bayern ein noch höheres Niveau spielte. Laut erhaltener Information handelte es sich jedoch hierbei um eine Auswahl der besten Spieler aus rund hundert Vereinen.

Die Spieler der Alps Ice Academy überzeugten durch ihr intensives Spiel und beeindruckende Eisläuferqualitäten. Ihre Spielweise auf dem Eis ist bemerkenswert, und auch außerhalb des Spielfelds zeigen sie eine starke Teambindung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 09:43:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Madrugada:
Die tschechischen Mannschaften lieferten der Alps Ice Academy ein ebenbürtiges Duell.

ob man dann von hohen niveau sprechen kann wenn die seniormannschaft des finalgegners hc buldoci neratovice ein amateurclub aus der 5.tschechischen liga ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 10:27:22

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 326
Es ist bemerkenswert, wie sich das Verständnis von "hohem Niveau" je nach Perspektive unterscheiden kann. Es ist interessant zu beobachten, dass der Fokus auf einem spezifischen Satz liegt, während andere Aspekte des Beschriebenen unbeachtet bleiben. Offensichtlich wurden bestimmte Fakten in meinen vorherigen Berichterstattungen präsentiert, die einige theoretische Annahmen und kritische Einschätzungen widerlegen.

Es freut mich festzustellen, dass für diejenigen, die sich damit auseinandersetzen, dieses Projekt als positiv angesehen wird.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 15:11:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Madrugada

welchen anderen aspekte solkte noch beachtet werden wenn nicht das niveau eines solchen turniers, damit man einschätzen kann wo das team der alps academy am anfang steht und wo diese spieler dann in 3-5 jahren stehen...darum gehts doch...deine beschreibung von intensiven spiel, eindrucksvollen eisläuferqualitäten und eine bemerkenswerte spielweise bei einem turnier mit hohem niveau klingt ja wirklich super...auch die 4 siege und die knappe finalteilnahme sehen auf dem ersten blick vielversprechend aus...wenn man sich dann mit dem turnier und den mitspielenden mannschaften beschäftigt sieht sie realität dann doch wieder ein bisschen ernüchtender aus meinst du nicht auch...ansonsten sicher ein sehr gut organisiertes und ausgeführtes projekt, wo sich die spieler jedes jahr steigern können und sich vielleicht irgendwann mit den guten mannschaften in europa messen können...bin gespannt wo die reise dieser jungs hingehen wird und wo sie in 5 jahren spielen werden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 15:25:03

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Es gibt genügend Beispiele von Vereinen die sich als Ausbildungsclub sehen und die Jugend wichtiger als die Seniormannschaft ist, also ist es eigentlich irrelevant in welcher Liga die Seniormannschaft spielt, wenn die Jugend gute Trainer hat. Kaufbeuren, Bad Tölz, Füssen, um mal ein paar Beispiele zu nennen, bilden alles DEL-Spieler aus, aber die Seniormannschaften packen teils nicht mal die Oberliga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 15:59:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@hockeyhöifa

hast du dir die mannschaften bei diesem turnier angeschaut?

die del und das deutsche eishockey profitieren von bestens funktionierenden schüler und juniorenmeisterschaften...das kannst du nicht mit einem sommerturnier in tschechien vergleichen...auch tschechien hat eine funktionierende juniorenliga...zumindest in der u15 wo rb salzburg mitspielt spielen die 23 besten teams des landes eine meisterschaft auf hohem niveau...

hoffe dass es die alps academy auch mal in eine solche liga schaffen wird um sich mit den besten zu messen und damit vielleicht der ein oder andere spieler zumindest auf icehl niveau ein ganz grosser werden kann...
Dieser Beitrag wurde am 15.08.23 - 15:59:43 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 16:17:30

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Es war ein wichtiger und guter Start für das Projekt. Das Zählt! Und wenn game nichts zu kritisieren hätte, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 16:23:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@MAX06

man kann auch einfach mal klein stapeln und die ersten schritte dieses projektes beglückwünschen und so darstellen wie es ist...mit mehr schein als sein wird man nicht lange durchkommen...wie du schreibst ein wichtiger und guter start...mal schauen wie sich das projekt und die spieler dann bis nächsten sommer weiterentwickeln...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 16:59:48

erik ist im Moment nicht auf sonice.iterik
SIM an erik schickenE-Mail an erik schicken

Registriert seit: Mai 2023
Posts: 12
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa

bei deinem Post vergleichts du Äpfel mit Birnen.

die genannten deutschen Clubs sind alles Traditionsvereine vobei sämtliche Jugendmanschaaften in den der höchsten Deutschen Jugenmeisterschaft spielen und somit sind es dann Ausbildungsverreine für die besten Spieler die dann irgendawann ( sollten Sie gut genug sein ) zu DEL oder DEL2 Teams wechseln.

bei den Tschechischen Teams die bei diesem Turnier mitgewirkt haben ist die Sachlage sicher anders. Denn die besten u15 Spieler dieser Teams werden sicherlich nicht mehr dort Spielen sondern bei einem der 24 Teams der Czechia U15 1. und somit ist das Niveau dieser Teams auch deutlich niedriger einzustufen. (auch das genannte Schwedische Team setzt sich aus vor allem aus Spielern der U16 Division 2 das wäre dann die 3 U16 Liga zusammen)

Bitte versteht mich nicht Falsch. Es freut mich sehr das im Jugenbereich endlich etwas unternommen wird um die besten Talente aúch hier bei uns zu fördern.
Aber ich hoffe auch das in Zukunft dies nicht mit solchen Turnieren passieren wird sonder dann ein geeignetes Konzept zustande kommt.
Denn besser wird man nur wenn man gegen bessere Spielt und mann dadurch über die eigenen Möglichkeiten gehen muss damit mann mithalten kann.
Ansonsten kann man ja auch gegen die Lombardei oder Veneto Spielen dort sind die Spiele ja auch einigermaßen ausgeglichen. So vermittelt mann den Spielern ein Falsches Bild das Sie gegen gute Teams mithalten können wobei die Teams der Czechia U15 1 unsere Akademie wahrscheinlich allesamt um die Ohren laufen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 18:07:21

User ist invisibleS19
S19 hat SIM deaktiviertE-Mail an S19 schicken

Registriert seit: Oktober 2019
Posts: 25
@game_misconduct

Jedes Projekt beginnt mal klein oder glaubst du die Liga in der Füssen, Bad Tölz usw. spielen war von Anfang an die Top Liga wie jetzt? Ich finde es schade dass das Projekt von gewissen Leuten jetzt schon als Nullnummer abgestemplt wird nur weil man sich nicht bereits beim ersten Turnier mit Top Mannschaften aus Europa gemessen hat Smilie Smilie
Oder bist du bereits von Anfang an negativ eingestellt weil ich es nichts mit Bozen zu tun hat? Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 15.08.23 - 18:23:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@S19

richtig lesen dann maulen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.08.23 - 19:24:30

Leomi ist im Moment nicht auf sonice.itLeomi
SIM an Leomi schickenE-Mail an Leomi schicken

Registriert seit: November 2018
Posts: 15
Fan von: HC Bozen
@erik

Hallo zusammen,
Ein sehr interessantes Thema und ich sehe mich gezwungen einen kleinen Beitrag zu leisten:

Ich hatte nämlich letzte Woche die Möglichkeit einem U15 Freundschaftsspiel von Kometa Brno gegen Berany Zlin (JG 2009) zuzuschauen.
Kometa Brno hatte mit dieser Mannschaft in der letzten Saison die mährische U-14 Meisterschaft gewonnen.
Fazit: WOW - da wurde schon richtig ordentlich Hockey gespielt, aber in jederlei Hinsicht!!! Eisläuferisch, Schnelligkeit, Stocktechnik, Schüsse, Passspiel, stetiger Blick für den Mitspieler, Intensität, kaum Sololäufe über 20m.
Das war für mein Hockeyauge SPASS PUR.
Das Trainingspensum und die Trainingsqualität ist wirklich TOP. Ich war am Tag darauf auch bei einer Trainingseinheit von Brno dabei.
Abschließend muss ich zugeben,
dass ich so ein hohes Niveau wirklich nicht erwartet hätte und daher muss ich Erik, was die Qualität der Topvereine in CZ anbelangt, unbedingt Recht geben.

Trotzdem freue ich mich sehr für das neue Projekt Alps ICE Academy und wünsche viel Erfolg und Zuspruch. Schade dass sich nicht alle großen Südtiroler Vereine daran beteiligen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top