Eishockey Forum - Derby Bozen - Bruneck

Derby Bozen - Bruneck Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.12.22 - 10:54:32

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

[Zitat] gut mitgehalten und nie aufgesteckt

Das habe ich offen gestanden nicht gesehen. So ein Spiel kann immer mal verloren gehen, aber von Willen, Einsatzbereitschaft und Biss hat man über weite Strecken gar nichts erkennen können. Viele haben das runtergespielt wie ein Pre Season Spiel. Das Problem ist, dass man heuer einfach unglaublich viele "Nobodys" im Team hat, die weder spielerisch, körperlich noch kämpferisch irgendwelche Akzente setzen können. Viele sind halt einfach nur da, mehr aber auch nicht. Nach dieser Saison sollte man sich auch fragen, ob wir so manchen Italo vorne wirklich nötig haben, denn lässig rumkurven und auf dem Zahnschutz kauen, können Einheimische auch, die kämpfen aber zumindest im Derby.
Dieser Beitrag wurde am 21.12.22 - 10:55:21 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 10:57:03

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
@MAX06

Was hast du von Bona erwartet??
Die Arbeit des Sportdirektors erfordert Erfahrung,Kontakte, Menschenkenntnis und vieles mehr....Bona ist und bleibt für diesen Posten total fehl am Platz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 11:30:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von One Timer:
Viele sind halt einfach nur da, mehr aber auch nicht.

Besser kann man es nicht beschreiben, für mich der Satz des Jahres, voll deiner Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 11:38:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
verstehe hier einige pusterer fans nicht...schon gut dass es ein derby ist und man gerne den hcb in der eigene halle verlieren sehen möchte aber gestern spielte der titelkanditat nummer 1 und momentan zweiter in der liga gegen den drittletzten...hätte asiago oder vorarlberg gestern so gegen den hcb gespielt und 4-1 verliert, würde absolut niemand von einem ausgeglichenen spiel sprechen...der hcp hat heuer gegen die top mannschaften der liga absolut keine chance und nur dank eines überragend spielenden goalie gehen solche spiele nicht noch höher verloren...die mannschaft hat keinen einzigen überragenden spieler, nicht mal eine toplinie und harju mit luchuk zu tauschen war wiedermal eine typische hcp aktion die nicht viel bringen wird...gegen topmannschaften ist man meist zwei schritte zu langsam, körperlich nicht präsent und leaderfiguren scheints auch keine zu geben...zuerst mal die spiele gegen die direkten konkurrenten um den letzten platz souverän gewinnen, dann kann man weiterträumen...und noch was, ein emotionsloseres derby kann man sich kaum vorstellen da bozen wirklich nicht viel machen musste um diesem sieg zu holen...altroche ausgeglichenes spiel und gut mitgehalten...
Dieser Beitrag wurde am 21.12.22 - 11:40:16 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 11:40:41

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 620
Fan von: HC Bozen
Interessant wie die Meinungen auseinandergehen, ich finde jedenfalls, dass Bozen mehr Spielanteile, mehr Chancen hatte und daher verdient gewonnen hat. Hätte auch anders laufen bzw. enger hergehen können, wenn Sholl noch mehr hält, wenn Pustertal im PP besser wäre usw., wenn Bardaro besser spielt usw.; z.B. hatte Bz gg. Villach noch viel mehr Chancen und dennoch verliert man das Spiel. Ein Resultat ist halt nicht immer genau das Spiegelbild der Kräfteverhältnisse (diesmal schon), ein Derby gegen den Hcp zu spielen, ist immer speziell und nie einfach, zudem wissen wir ja, was voriges Jahr bei den 2 Heimspielen gg. Pustertal abgegangen ist. Ich hatte gestern auch beim 2:1 nie das Gefühl, dass man das Spiel aus der Hand gibt, ganz anders als im letzten Drittel beim 4:3 in Bruneck, als uns der Hcp die letzten 15 Minuten förmlich überrannt hat. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Hcp letzthin schon diese Fortschritte gemacht hat, wie hier die Hcp`ler schreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 12:22:55

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.538
Fan von: HC Pustertal
Was mich ärgert an der ganzen Situation ist dass man meilenweilt von Bozen entfernt ist diese Saison,aber nicht weil man finanziell oder struckturell abgeschlagen ist sondern einfach durch Fehlentscheidungen im Managment.
Irgentwie ist das die einzige Kategorie wo wir konstant schlechter sind als andere und das seit ich Eishockey in Bruneck verfolge
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 12:26:31

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.001
heuer gab es zu viele Fehlkäufe und somit wenig Spielerqualität und das sowohl bei den Transferkartenspieler als auch bei den Einheimischen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 12:36:36

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
Aus meiner Sicht hat das Spiel auch die Tabellensituation wiedergegeben. Bozen als Mannschaft und in vielen Mannschaftsteilen das bessere Team und hat sich viele Chancen erarbeitet. Beim HCP war der Fokus einmal sicher zu stehen und dann auf die Gelegenheiten warten. Sholl hält das Spiel lange offen und auf das 2-2 war sogar eine Chance da. Im letzten Drittel wirkte die Mannschaft aber etwas müde.
Die Mannschaft muss man jetzt einfach nehmen wie sie ist. Das bemühen sehe ich auch - und manche wie Roy (einige sahen in gestern gut - ich nicht, da sehr viele technische Fehler) versuchen zwar, können aber nicht mehr (leider hatte ich genau in ihn sehr große Hoffnung vor der Saison). Es geht nun um das Ziel Platz 10 und das wird schwer genug, da im Grunde nur noch Laibach und Graz in Reichweite sind. Von hinten Asiago nach Verlustpunkten sogar in den Top 10 ist.

Für Spannung ist also trotzdem gesorgt und auf die Weichnachtsspiele freue ich mich daher trotzdem sehr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 12:54:48

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
@Ewgenij

Kann dir nicht wiedersprechen,dieser Frage MUSS sich die HCP Führung stellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 14:38:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Ewgenij

finde jetzt nocht dass bona total fehl am platz ist...heuer hat die gesamte vereinsführung den 3 jahresplan mit mair ausgerufen und man war überzeugt von ihm als trainer und auch als person die eine mannschaft für diese liga zusammenstellen kann (denke nicht dass bona alleine spieler geholt hat)...man ist eben, trotz guter resultate letztes jahr (meiner meinung nach wurde man da schon arg verwöhnt) noch der underdog in dieser liga und der weg zu einem topverein und topteam ist sehr sehr weit...auch wenn man im pustertal immer meint alles besser zu machen als der rest...bei asiago, vorarlberg oder laibach akzeptiert man diese rolle und man weiss wo man steht...beim hcp ist traum und wirklichkeit eben ziemlich weit entfernt umd dies sachlich analysieren fällt scheinbar auch dem verein selbst schwer...soviel wie heuer wird in zukunft sicher nicht mehr schief gehen und dann ist der kampf um einen top ten platz auch wieder drin...denke dass spielermaterial auf dem spielermarkt ist schon jedes jahr da da, auch für den hcp...man ist im zweiten jahr in einer profiliga...da braucht man sich keine wunder erwarten und auch keine vergleiche mit dem hcb zu ziehen...
Dieser Beitrag wurde am 21.12.22 - 14:39:52 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 14:48:32

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 425
Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

Jetzt habt ihr schon drei spieler verschickt und noch sind laut euch 2-3 spieler drinnen die nichts leisten.
Dann kannst du nicht erfolgrrich sein. Da muss man sich schon mal gedanken machen und nicht solche niederlagen schön reden.

Bardaro, der gleiche Arbeitsverweigerer wie Lutchuk, Roy in 60min mit keiner Nennenswerten Aktion(er läuft mindestens) , nur um mal zwei Leistungsträger zu nennen. Wenn dann archambault noch 7 mal pro spiel mit dem kopf durch di wand wild herum dribbelt, den puck verliert und man dann in 4 gegen 2 konter läuft, darf man sich über die schussstatistik auch nicht beschweren bzw wenn die niederlage höher ausgefallen wäre.

Ok, bezüglich spinell brauch ich gar nicht auszuholen.

Aber kämpferisch alles ok
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 15:51:10

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
@game_misconduct

Ich bin halt der meinung dass bona zu unerfahren für diese position ist erst recht wenn man mit niederen budget eine schlagkräftige mannschaft stellen soll.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 16:27:34

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.538
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Seh ich amders beim Hcp fehlt es meist nicht an Ressourcen sondern daran wie man sie einsetzt.
Tausch die Führung vom Hcp mit der des HCB schaut die Welt anders aus auf einer längern Perspektive
Kein Vorwurf an irgentjemand wir können froh sein ICE Hockey zu sehen,aber man hat wie so oft beim HCP das gefühl das mehr drinnen wär,und diese gefühl hat man leider sehr oft
Dieser Beitrag wurde am 21.12.22 - 16:29:17 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 17:37:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@argininosuccinat

ja gut...das ist jetzt ein bisschen einfach...dieter knoll ist seit 40 jahren beim hcb, kennt das eishockeygeschäft wie warscheinlich kein anderer im alpenraum, hat dadurch beziehungen wie kaum ein anderer und auch die finanziellen mittel um ein topteam zusammenzustellen...der würde so auch mit jeder anderen mannschaft in der icehl vorne mitspielen...und dennoch gab es auch seuchenjahre...so wie heuer eben beim hcp...dass viele vom halbfinale geträumt haben zu saisonbeginn und jetzt alles scheisse finden mag als fan ok sein ober so schlecht wie man heuer da steht ist der verein mit seiner führung sicher nicht...wie schon so oft gesagt würde einfach demut gut tun und kleinere brötchen auch im vorfeld backen wäre auch nicht vom nachteil...die meinung immer alles besser zu machen als andere verein hat sich ja nicht gerade bewährt in der vergangenheit...nochmal...man ist im zweiten jahr in einer profiliga...mit neuem präsidenten, neuem vorstand, jungen sportdirektor und auch noch keinen etablierten coach...einzig patza ist immer da...vielleicht sollte man mal den austauschen Smilie Smilie Smilie nein scherz Smilie denke jetzt nicht das graz, laibach, asiago oder vorarlberg so viel besser besetzt sind...bei vorarlberg ist mit dylan stanley ein ehemaliger spieler ein neuer unerfahrener sportdirektor am werke, mit marc habscheid auch einen trainer der nie in einer profiliga trainiert hat (auch wenn er sich als spieler einen namen gemacht hat) und einen kader der auf dem papier besseres alpsniveau hatte und dennoch wird dort mal in erster linie scheinbar akribisch gearbeitet wohlwissend dass man wohl letzter werden wird und man sich dieser rolle auch bewusst ist...selbe gilt auch für asiago...auch die erwartungshaltung der fans muss sich wohl oder übel ein wenig ändern, denn auch das überträgt sich aufs restliche umfeld...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.22 - 17:43:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Ewgenij

mit niedrigen budget wird man in dieser liga nicht mit dem topteams mitspielen können, dass ist das erste was man kapieren sollte als hcpler...entweder man hört auf zu saisonbeginn grosskalibrig zu posaunen oder man kauft toptrainer und topspieler um viel geld...beides wird nicht funktionieren...wenn man mit dem erreichen des zehnten platzes zufrieden ist dann sollte man das auch so kommunizieren, damit kein fan meint wie toll mair und der 3 jahresplan ist und wie nahe das halbfinale sein wird...genauso wie man sich letztes jahr in einen positiven rausch über den eigenen verhältnisse gespielt hat ist es heuer eben umgekehrt...der platz des hcp ist wohl auf längere sicht irgendwo in der mitte und die konstant zu halten sollte meiner meinung nach das erste ziel sein die nächsten jahre...
Dieser Beitrag wurde am 21.12.22 - 17:44:02 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top