Eishockey Forum - Samstag, 24.09.: HCP vs. Black Wings Linz

Samstag, 24.09.: HCP vs. Black Wings Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 28.09.22 - 16:12:03

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
Wenn jetzt wirklich zwei Spieler ausgetauscht werden, dann heult schon zumindest die Samstag-Mittagssirene. Noch keine Panik, Ruder kann noch herumgerissen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 16:17:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Hansi

ja dann geht das zu erwartende theater heuer ja schon früh los...aber gut...die meisterschaft beginnt bekanntlich erst mitte dezember
Dieser Beitrag wurde am 28.09.22 - 16:17:29 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 16:50:43

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
[...] im vergleich zu denn allermeisten kollegen in dieser liga doch noch den kürzeren zieht...denke heuer riskieren beide parteien...der hcp mit dieser trainerwahl und der ausrede dass es ja eh ein 3-jahresprojekt ist und mair der nicht scheitern darf um überhaupt noch "grosse" angebote in seiner karriere bekommen zu können.

Sicher eine interessante Sichtweise. Ob er im Vergleich zu den anderen den kürzeren zieht mag ich nicht zu beurteilen (gejammert wird fast in jeder Mannschaft - siehe z.B. Villach). Fakt ist, dass auch in Bozen die letzten 5 Jahre nur in einer Saison nicht der Trainer getauscht wurde und zudem auch Suikkanen und Ireland einmal funktioniert haben und einmal nicht. Sprich - Garantie gibt es mit keinem Trainer und mit keinem Team (Bozen hätte ich letztes Jahr von den Namen weit besser eingestuft) und die letztgenannten sind deshalb auch nicht gleich schlechte Trainer.

Ich würde ihn mal arbeiten lassen - warum der eine oder andere Spieler (noch) nicht so spielt wie erhofft ist als außenstehender nicht einzuschätzen. Z.B. haben Kristensen, Willcox, oder Hannoun ja einen Teil der Vorbereitung versäumt, beim anderen ist vielleicht sein Hündchen krank...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 16:58:53

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
beim anderen ist vielleicht sein Hündchen krank...

Deshalb auch Hundeverbot in Bozen... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 16:59:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Ob er im Vergleich zu den anderen den kürzeren zieht mag ich nicht zu beurteilen

meine aussage dazu bezieht sich rein auf das curriculum und da ist eine beurteilung relativ einfach...dass dann auch ein stanleycup coach scheitern kann ist klar...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 17:08:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Fakt ist, dass auch in Bozen die letzten 5 Jahre nur in einer Saison nicht der Trainer getauscht wurde und zudem auch Suikkanen und Ireland einmal funktioniert haben und einmal nicht. Sprich - Garantie gibt es mit keinem Trainer und mit keinem Team (Bozen hätte ich letztes Jahr von den Namen weit besser eingestuft) und die letztgenannten sind deshalb auch nicht gleich schlechte Trainer.

hab auch nie geschrieben dass mair ein schlechter coach ist, aber ob suikkanen oder ireland nicht doch die erfolgreicheren und besseren coaches sind lass ich mal im raum stehen...aber wie geschrieben,mair hat heuer die möglichkeit grossartiges zu vollbringen (was ich ihm auch gerne wünsche)oder eben komplett zu scheitern...bei einer solalasaison wirds eben heissen die mannschaft war jung und es ist ein 3jahresprojekt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 17:49:03

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 280
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
bei einer solalasaison wirds eben heissen die mannschaft war jung und es ist ein 3jahresprojekt...

Was genau am Wort „Dreijahresprojekt“ verstehst du nicht? 🤔
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 17:56:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@abaumg

verstehe ich schon und wünsche euch dass das gefühlt 7te 3 jahresprojekt endlich erfolgreich wird...mir ist lieber eine saison die den maximalen erfolg des vereins alles unterordnet und wenns 5 goalies und 3 coaches bis weihnachten kostet...so wies eben erfolgreiche mannschaften praktizieren in dieser liga...von einem dreijahresprojekt wird man in bozen, salzburg, wien, klagenfurt, fehervar oder sonstwo kaum sprechen...aber wie immer wird das warme wasser zuerst im osten erfunden Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 18:24:12

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct (welcome back)

Du magst sicher nicht ganz Unrecht haben aber hat ein gewisses Risiko nicht JEDER Verein mit JEDEM Trainer - funktioniert oder funktioniert nicht. Auch ein Scottie Bowman würde dir nicht automatisch Titel garantieren. Effektiv habt ihr mit Hanlon in BZ ja die selbe Situation: große Erwartungshaltung aber ausser 1x AHL Coach of the Year hat er genauso viel vorzuweisen wie Stefan Mair.
Muss ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln dass nach 3 Spieltagen über den Trainer diskutiert wird und da meine ich jetzt explizit NICHT das Gebashe von einem generell nicht sonderlich ernst zu nehmenden User

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 18:28:13

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Wie schnell sich eine Wahrnehmung verändert. Bozen hat gegen drei relativ schwache Gegner gewonnen, einen richtigen Gradmesser gab es noch nicht, trotzdem sind alle euphorisch.

Bruneck hat gegen einen starken Gegner verloren (Ungarn), gegen Villach gewonnen und gegen Linz unnötig verloren. Jetzt ist auf einmal alles schlecht.

Diese Saison ist drei Spiele alt, Aussagekraft z.Z. sehr gering. Nach drei weiteren Spielen kann man vielleicht mehr sagen, oder eben auch nicht.

Wenn man aber wirklich Jensen jetzt schon verschickt, dann stellt sich schon die Frage, warum man ihn überhaupt geholt hat? und ob man sich nicht vielleicht ein wenig Erfahrung in die Hintermannschaft holt und nicht wieder einen jungen NO - Name aus Übersee?

we will see liebe Wölflinnnen und Wölfe :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 18:44:13

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
Wer ist in BZ euphorisch ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 18:50:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@fantasmagoria

gebe dir in allen punkten recht...hab ich ja auch geschrieben...nur hat bozen eben kein 3jahresprojekt, dass jetzt 2,5jahre als ausrede hergenommen werden kann...müsste man eigentlich zu gut kennen im pustertal...wünsche mir auf jeden fall in 3 jahren ein finale hcb gegen hcp, denn der vizemeistertitel würde gut in eure sammlung passen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.22 - 18:51:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Hansi

die heimlichen hcb fans unter unseren pustertaler freunden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.09.22 - 19:12:50

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Wer euphorisch ist? Ja seits läuft ist Spongebob (game) wieder sehr aktiv und sein Freund Patrick Star (bennybunnyhcb) fühlt sich auch genötigt seine negativen postings in Richtung Osten zu lancieren, Plankton ( wie heißt dieser vogel? Hansi) reibt sich die Hände.
Dieser Beitrag wurde am 28.09.22 - 19:14:32 von MAX06 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.09.22 - 19:33:28

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@MAX06

sehr schön geschrieben...dafür gibts ein like von mir Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top