Eishockey Forum - HCM in der AlpsHL 2022/23

HCM in der AlpsHL 2022/23 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.11.22 - 16:36:26

Baumi92 ist im Moment nicht auf sonice.itBaumi92
SIM an Baumi92 schickenE-Mail an Baumi92 schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 51
Fan von: HC Meran
Colella wird heute spielen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.11.22 - 15:52:00

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 943
Fan von: HC Meran
Sehr sehr gute Leistung der Meraner gestern Smilie Ansoldi endlich wieder herausragend, es scheint, als würden ihm die Matches gegen die österr. Mannschaften weniger motivieren.
Colella habe ich sehr wenig gesehen, vielleicht kann jemand mehr zu ihm sagen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.11.22 - 18:01:12

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 477
Fan von: HC Meran
Das war gestern wirklich ein sehr gutes Spiel von Meran. Alle Spieler haben hundert Prozent gegeben. Colella noch nicht ganz angekommen. Hat aber schon einige tolle Ansätze gezeigt. Was mich aber sehr freut ist, dass der Trainer seit zwei Spielen auch der vierten Linie regelmäßig Eiszeit gibt. Ich finde das sehr wichtig weil so auch die jungen Spieler sehen, hier habe ich eine Chance. Weiter so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.11.22 - 13:52:02

DerKurt ist im Moment nicht auf sonice.itDerKurt
SIM an DerKurt schickenE-Mail an DerKurt schicken

Registriert seit: Mai 2020
Posts: 41
Fan von: HC Meran
Sehr starker Auftritt gestern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.12.22 - 11:42:48

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Registriert seit: November 2022
Posts: 92
Fan von: HC Meran
Die sogenannte "Altherrenmannschaft" hat gestern wirklich ein sehr, sehr starkes Spiel gemacht.
Besonders das letzte Drittel war einfach unglaublich. Langsam sieht man die Handschrift vom Trainer. Wenn dies so weiter geht, dann sehe ich gute Chancen sich für die Playoffs der Serie A zu qualifizieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.12.22 - 12:05:41

DerKurt ist im Moment nicht auf sonice.itDerKurt
SIM an DerKurt schickenE-Mail an DerKurt schicken

Registriert seit: Mai 2020
Posts: 41
Fan von: HC Meran
Kann ich wirklich nur zustimmen.
Das letzte Drittel fand fast ausschließlich im Drittel der Sterzinger statt. Ich weiß nicht, was Coach Gratton in der Kabine gesagt oder in den Pausentee getan hat, aber es hat auf jeden Fall gewirkt.
Wenn man den Lauf aus den letzten Spielen weiter ausbauen kann, dann sehe ich sogar Chancen weit in der Serie A zu kommen. Und in der ALPS ist auch noch nichts verloren. Wichtig ist hier, dass man in der Qualification Round sich einigermaßen gut schlägt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.22 - 17:56:14

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 943
Fan von: HC Meran
Hoffentlich kommen heute einige Zuschauer mehr. Die Jungs verdienen es sich. Lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.22 - 18:44:18

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.823
Fan von: HC Meran
@zapò

Hoffentlich Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 11:24:06

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 943
Fan von: HC Meran
Wieder sehr unterhaltsame Partie gestern. Desroches gefällt mir sehr gut. Wenn jetzt zum Einsatz noch etwas "accurancy" kommt, geht es mehr als aufwärts. Bravo!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 12:27:07

DerKurt ist im Moment nicht auf sonice.itDerKurt
SIM an DerKurt schickenE-Mail an DerKurt schicken

Registriert seit: Mai 2020
Posts: 41
Fan von: HC Meran
Das war gestern wirklich ein sehr gutes Spiel, was mehr Zuschauer verdient hätte. Generell finde ich es traurig, wie wenig Zuschauer in der Meranarena sind. Die Mannschaft spielt ein schönes Hockey und letztlich ist auch ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 16:35:34

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 477
Fan von: HC Meran
Wieder sehr gutes Spiel gestern. Verteidigung OK. Aber der Sturm rockt zur Zeit ordentlich. Drei Linien die Druck machen und auch die vierte Linie macht ihre Arbeit. Überhaupt toll zu sehen wie gewisse Spieler mit ihren Aufgaben wachsen. Da ist z.B. Pföstl der durch zwei Ausfälle regelmäßig zum Einsatz kommt, und er macht einen guten Job. Das Gleiche gilt für Cassibba und Klein. Hatte gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Meran verlieren könnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 17:15:12

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Registriert seit: November 2022
Posts: 92
Fan von: HC Meran
Die Verteidigung ist an einem guten Punkt. Besonders wenn man bedenkt, dass Dellagiacoma nicht dabei war, welcher zu den besseren Verteidigern gehört.
Der Sturm ist aber wirklich sehr stark. Besonders die Linie mit Brunner, Chiodo und Ansoldi ist einfach der Hammer.
Jetzt muss man den Lauf nur beibehalten, dann kann man auch in der Saison sehr weit kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 17:52:25

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 477
Fan von: HC Meran
Aber auch die zweite Linie mit Gellon, Tomasini und Colella ist sehr stark. Colella gefällt mir gut. Zwar kein extremer Arbeiter, aber ein Schlitzohr mit Spielwitz. Und er weiß genau wo er stehen muss. Mit Desrocher und Colella hat die Mannschaft einen gewaltigen Sprung gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.12.22 - 22:02:20

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 216
Fan von: HC Meran
@DerKurt

Ja sehr schade….muss ehrlich sagen ich weiß nicht was passieren muss das mehr Leute ins Stadion kommen.
Also die Mannschaft würde es sich sehr verdienen und es würde sicher auch noch mehr motivierend sein wenn das Stadion gut gefüllt ist
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 09.12.22 - 09:48:22

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Registriert seit: November 2022
Posts: 92
Fan von: HC Meran
@CCCP

Ich denke, dass es an der Stadt selbst und auch am Stadion liegt.
In Meran gibt es halt relativ viel Konkurrenz was Sport angeht (Handball, Fußball usw...). Auch wenn im Winter der Fußball in der Winterpause ist, werden wahrscheinlich nur vereinzelte Zuschauer in die Meranarena kommen. So etwas fällt halt bei Mannschaften wie Neumarkt oder Gröden weg.

Außerdem ist es auch für die Zuschauer was anderes, wenn die Halle gut gefüllt ist. Ähnlich wie bei einer Bar oder einem Restaurant. Wenn viele Leute dort sind (oder so aussieht), dann wollen noch mehr Leute rein. Wenn man ein Stadion hat, mit nur einer Tribüne, dann sehen 400 Zuschauer aus als wär das Spiel sehr gut besucht. In der Meranarena sieht man fast immer auf eine fast leere Gästetribune sowie einer leeren Gästekurve. Dann schaut es so aus, als wäre einfach nichts los.
Ich weiß, dass es meckern auf sehr hohen Niveau ist. Die Meranarena ist ein fantastisches Stadion und vermutlich sind 9/10 Vereinen neidisch darauf. Es ist nur meine Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top