Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2022/23

HCB Mannschaft Saison 2022/23 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 12.11.22 - 19:02:30

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 963
@mannik dachte mir das gleiche Smilie Smilie @foxes84 geht schon gut jetzt… sei mal froh dass wir so eine tolle curva haben und nicht einen DJ oder Stadionsprecher brauchen der alle 10sek die Musik voll aufdreht oder ins Mikrofon schreit dass ein bisschen eine “Stimmung” aufkommt Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.22 - 19:53:52

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.143
Fan von: HC Bozen
Ich muss sagen ich bin vom Trio aus Asiago, Miglioranzi, Mantenuto und auch Ginneti (für die wenige Eiszeit otdentlich) sehr positiv überrascht. Wenn Asiago früher gewusst hätte dass sie dabei sein in der ICE, mann o mann.

Di Perna macht auch einen super Job, hat mich auch überrascht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.22 - 20:06:37

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@mannik

Im post von tommy z.B.wo physische Gewalt mit der Provokation der Gegenseitr gerechtfertigt wird...2 posts ober deinem
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.22 - 20:09:35

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@mannik

Ja, das mach ich, solange hier user behaupten, das oben geschriebene wäre blödsinn...es gab auch vorfälle letzted Jahr beim Derby in Bruneck,die sind halt nicht so gut dokumentiert...nebenbei stehen die leute von 2013 immer noch in der curva und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich groß geändert haben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.22 - 20:17:14

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@Max97

Sorry, aber das ist Schwachsinn, wenn hier Benny unpassende Kommentare abgibt wird ein Riesendrama gemacht...passt für mich, aber gleichzeitig wegschauen, wenn gewaltbereite Idioten in der Curva stehen? Da können sie zuerst noch so tolle Stimmung machen,das rechtfertigt trotzdem keine physische Gewalt...wie gesagt, es ist Gott sei Dank nur eine kleine Gruppe, ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Curva nicht zu den Idioten gehört....dennoch muss und soll man das kritisieren können....

Ps: Im letzten Jahr wars mit der Curva auch nicht soooo weit her, während viele von uns hier quasi das ganze Jahr im Stadion waren
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 12.11.22 - 20:18:00

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.582
Fan von: HC Pustertal
@tommy_HCB

Mah ge jetzt tuts mal provozieren tuen sowohl Bozner,Asiagesen wie Brunecker da sind wir alle keine Heiligen.
Aber dass du von oben herab deswegen den Leuten Schläge von diesen Randgestalten wünschts ist schon allerhand
Würde dir das selbe wünschen, wäre ich nicht a bissl gscheider ;)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.22 - 07:51:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@foxes84

Da liegst du falsch. Da steht "Dass die curva NICHT von heiligen besetzt wird, ist allseits bekannt."
Und selbst wenn, ist das ein Kommentar unter hunderten. Daraus eine allgemeine Rechtfertigung abzuleiten ist schon sehr gewagt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.22 - 07:56:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@foxes84

Die Curva von 2013 gibt es nicht mehr. Da täuschst du dich auch wieder. Aber vor Allem ist es nicht sauber argumentiert, wenn du von einem bedauerlichen Vorfall von vor 9 Jahren auf die heutige Situation schließt.
Tatsache ist, dass Gewalt im und vor dem Stadion nichts zu suchen hat, aber jetzt von vorne herein immer Exzesse herbeizureden ist absoluter Schwachsinn.
Das Polizeiaufgebot ist bei jeder Sportveranstaltung in Bozen übertrieben. Wenn der FCS ein Heimspiel hat, ist ein Viertel der Stadt quasi abgeriegelt und im Ausnahmezustand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.22 - 09:34:07

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@mannik

Naja, es waren 2 User die die erwähnten Gewaltexzesse als Blödsinn abgetan haben und einer der den gegnerischen Fans die Schuld gegeben hat plus dir der das ganze als Lapalie abtut aso einen Trend kann man da schon erkennen oder? Die curva mag nicht mehr die selbe sein aber die Leute sind plus minus dieselben...nebenbei war beim letzten Tiroler Derby ganz klar ein mele marce Doppelhalter zu sehen, schau dir die Zusammenfassung des Spiels an...also so viel anders ist das dann doch nicht...

Was den FCS anbelangt vergleichst du Äpfel mit Birnen, beim HCB kommen grad mal ein paar 100 Auswärtsfans mit wenn überhaupt, beim Fußball sind es auch mal an die 1000 (z.B.Padova im letzten Jahr) und da ist genauso Voesicht geboten wie in der Palaonda da auch bei den Fußballultras gibt es die gleichen Idioten
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.22 - 13:50:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@foxes84

Ich tue Gewalt nicht als Lappalie ab, steht doch klar. Du hast die unangenehme Gewohnheit, anderen Worte in den Mund zu legen.
Was ich geschrieben habe ist, dass du nicht davon ausgehen kannst dass ein Vorfall von 2013 in jedem Fall ein Beweis ist, dass von den harten Fans auch heute noch die gleiche Gefahr ausgeht. Dieselben Personen bedeutet nicht unbedingt dasselbe Verhalten. Punkt.

Ich vergleiche übrigens nicht Äpfel mit Birnen, es geht um das Übertreiben in beiden Fällen. Ich war für beide Vereine tätig, ich weiß was sich da abspielt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.22 - 19:35:06

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@mannik

Der einzelne Vorfall nicht,aber viele Details ergeben ein Bild...die Geschicht der Mele marce, die Tatsache, dass einige davon immer noch aktiv sind, Berichte eines Polizisten,den ich gut kenne und dem ich deshalb auch glaube, die Personalie Bonazza steht für sich selbst, Berichte von HCP-Fans über mutwillige Zerstörungen nach dem Derby....worauf lässt das für dich denn schließen? Das alles ok ist? Oder vielleicht doch Vorsicht geboten?Ist das jetut arugmentiert genug(wenn ich auch nur die vorhergehenden Posts zusammengefasst habe)? Konkrete Antworten hätt ich gern...na, wenn du für die Vereine tätig warst, rück raus mit den Infos...was läuft denn da wirklich so ab in der Szene? Warum ist das Stadion bei Spielen gegn den HCP oder Asiago doppelt und dreifach so gut abgesichert?

Nein, das finde ich nicht, die Fanszene im Hockey und Fussball ist schon rein zahlenmäßig ne ganz andere...Fakt ist, dass mit dem Aufstieg in die Serie B zahlenmäßg sehr große und teilweise berühmt berüchtigte Anhänger nach Bozen kommen....da tut man gut daran, das ganze entsprechend abzusichern...man sehe sich nur das Theater um Masiello an, da möcht ich mal sehen, ob du da nicht entsprechende Maßnahmen triffst, wenn die Bariultras, die auf den Socials teilweise sein Leben bedrohen, beim Rückspiel nach Bozen kommen...
Dieser Beitrag wurde am 13.11.22 - 19:36:58 von foxes84 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.11.22 - 08:15:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
Im Vergleich zu den Vorfällen in den Neunzigern bis hinein in die 2000er ist die Situation heute ein Kindergarten. Damals war die Gefahr, die von den harten Fans ausging tatsächlich eine andere und die Polizei griff auch entsprechend ein. Aber eigentlich hautpsächlich im Verhältnis zu anderen gewaltbereiten Fangruppen (Mailand beispielsweise). Das ist bekannt und leugnet auch niemand. Allerdings ist Sippenhaftung nicht angebracht. Es sind eigentlich die meisten der kritischen Personen gar nicht mehr dabei. Die Mele marce haben sich ja aufgelöst. Tatsächlich sind die Polizeieinsätze heute nicht mehr mit damals zu vergleichen. Im Fanblock Bozens stehen mittlerweile drei Viertel Leute, die mit dem Fanblock von damals nicht einmal Berührung hatten.
Wenn du glaubst, dass in der Sparkasse Arena im Fansektor immer alles heil geblieben ist, dann bist du auf dem Holzweg.

Beim Vergleich Eishockey/Fußball geht es mir nicht um Zahlen oder um Gewaltpotential, sondern um Verhältnismäßigkeit. Ich weiß nicht ob du schon mal in einer anderen italienischen Stadt bei einem Fußballspiel warst. Auch dort ist natürlich Polizei im Einsatz, aber dass dort ein ganzes Viertel abgeriegelt werden würde, ist nicht der Fall. In Bozen hat man schon zu Serie C Zeiten in diesem Sinn übertrieben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.11.22 - 09:29:33

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Mutwillige Zerstörung nach dem Derby in bruneck? wenn ein paar idioten meinen das WC als Malbuch verwenden zu müssen ist das zwar zu verurteilen, aber die Putzcrew wird die schmierereien schon entfernt haben, hoffe übrigens dem HCB wurde die Rechnung dafür geschickt, aber mutwillige zerstörung ist was anders (wer die Fotos von den Grazer Klos im Gästesekort nach dem Fussball Spiel gegen die Holländer gesehen hat weiss vielleicht was ich meine).

Ich stehe auch bei jedem Spiel in der Curva, mach einige an auswärtsfahrten mit, war auch in den Serie A Zeiten einige Male mit der Curva unterwegs, und kann nur sagen, das sich im Vergleich zu noch vor 10 Jahren schon einiges geändert hat. Wieviele Leute haben in der Curva Platz, 4/500 ? weiss es nicht, jedenfalls sind von denen vielleicht noch um die 20 so richtige Hardcore Ultras, der Rest siehts eher gelassen, und von Bonazza und Co. sieht man auch nichts mehr, die haben anscheinend besseres zu tun. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das die ex Mele Marce jetz alle so um die 50 Jahre alt sind und vielleicht ein wenig gscheider geworden sind, k.A.

Wenn dann nach dem Asiago Spiel einige "boci" von bozner seite aus nach dem Spiel provozieren und die asiagesi dann von der Polizei zwei auf die Rübe bekommen dann kann die Curva als ganzes sicher nichts dafür.

Was die Polizeipräsenz angeht, so waren in den Playoff Spielen wo viele Auswärtsfans nach Bozen gekommen sind (zB KAC, Wien oder Salzburg) immer mehr Polizei anwesend als wenn man gegen Fehevar gespielt hat, weil einfach mehr Personen im Stadion sind und weil, wenn viele Auswärtsfans anwesend es immer zu reibereien zwischen den Fanlagern kommen kann, die Questur wird schon nach dem Vorsatz "besser Vorsicht als Nachsicht" handeln.

Gewaltexzesse, wenn ich das schon höre. Da werden wahrscheinlich bei jedem Dorffest mehr schlägereinen Stattfinden als seit 2013 bei allen Hockeyspielen in Südtirol zusammen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.11.22 - 11:17:35

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.119
Fan von: HC Eppan
Hoffentlich geats mit Hockey bold wieder los Smilie
über keine Spiel wurden so lange "Kriterien-Analysen" geschrieben, wie auf den letzten Seiten.... baaaastaaaa! 10 Johr olte seghe aussersuach und olm wieder aufwärmen.... ma che palle. Von mir aus konn jeder schreibn wos er will... i frog mi lei....hobs nix za tean????
Ich habe seit ICE (EBEL) Beteiligung in BZ keine 20 Spiele versäumt und ettliche Auswärtsspiele gesehen und noch NIE irgend ein Problem mit Ausschreitungen weder gehabt noch gesehen. Nicht mal annähernd. Wüsste nicht wo diese "Ausschreitungen" stattfinden. Aber natürlich wenn ich unbedingt welche finden möchte/will ... dann könnte ich sie bestimmt finden. Nach dem Motto, wenn Eier hobn willsch findesc olm ire.
Am Freitag ist Linz zu Gast.. und das wird ein harter Brocken den es zu knacken gilt.
Ich freue mich auf einen tolle Hockeyabend mit Kollegen und basta.

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.11.22 - 11:18:13 von Chilist68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 14.11.22 - 11:20:57

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Chilist68:
Am Freitag ist Linz zu Gast.. und das wird ein harter Brocken den es zu knacken gilt.
Ich freue mich auf einen tolle Hockeyabend mit Kollegen und basta.

Geb dir auch Recht. Ich bin auch froh das morgen wieder gespielt wird.

By the way, Freitag ist kein Spiel und Samstag wird gegen Wien gespielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top