Eishockey Forum - HC Pustertal goes ICE Hockey League

HC Pustertal goes ICE Hockey League Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.03.21 - 20:37:55

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.000
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa
ist mir schun klar... wie du weißt bin ich immer ein Optimist, sorry... ich sehe momentan eher dunkle Wolken als Sonnenschein, aber wie schon gesagt, lass mich sehr gerne überraschen und ich werde die organisatorischen Abläufe in den kommenden Monaten genau verfolgen und dann unterhalten wir uns nochmals 😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 20:42:48

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.000
Fan von: HC Pustertal
@hockeynoob

Gut Ding braucht Weile
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 20:49:43

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Übernimmt dann Scandella die Rolle des GM?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 21:24:04

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
Irgendwie freu ich mich aufgrund der Chance den Club in einem anderen Rampenlicht zu sehen (und nun auch die Möglichkeit zu haben mehr (Auswärts-)Spiele live zu sehen), auf der anderen Seite hat mir die Alps auch immer sehr gut gefallen und ich habe die Liga nie als langweilig oder schwach empfunden. Auch für Spieler allen voran wie Oberrauch wars das dann leider im HCP-Dress. Hoffentlich kann man den besten Einheimischen eine gute Möglichkeit geben auf einem höheren Level unter professionellen Bedingungen zu spielen. Für mich sollte das Interesse sein die Lücke im italienischen Eishockey zwischen Anspruch HCB die Liga zu gewinnen/dominieren und einem starken Alps-Team (Asiago, Ritten und vielleicht ja auch mit Sterzing welche ja nun in Brixen praktisch ums Eck sind und es mit einigen HCP Spielern eine win-win Situation geben könnte).

Die Bewerbung ist ja dem Club nicht erst gestern eingefallen und deshalb gehe ich davon aus, dass alles gut durchdacht wurde (so wie in den letzten Jahren auch immer) und freue mich bzw. gratuliere allen die dafür viel Zeit investiert haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 21:32:21

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Denke man wird die nächsten Wochen intensiv nutzen, um Gespräche mit Einheimischen Spielern zu führen. Ist insofern ja ein gewaltiger Vorteil, wenn man bereits jetzt für die nächste Saison planen kann und alles fix ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 21:43:33

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

Registriert seit: Juni 2018
Posts: 578
Kann mich gut erinnern wie alle den HCB kritisiert haben........

Fakt ist dass wenn man Sponsoren finden will u (hoffentlich wieder bald) Zuschauer in Stadien bringen möchte das Produkt stimmen muss.

Das hat man in Bruneck verstanden u ich freue mich auf die Wölfe.

Asiago, Ritten etc werden kein Freude haben, aber das Niveau interessiert wirklich niemand mehr...., spätestens sobald sich alle vom Niveau in Eiswelle in den letzten Jahren ein Bild gemacht haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 21:55:20

helboy ist im Moment auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 583
Fan von: HC Gherdëina
Gratuliere, freut mich fürs italienische Eishockey. Für Asiago bestimmt ein harter Schlag. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 22:29:20

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Hat jemand Sportnews+ und kann das Interview mit Jochen Schenk hier posten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 22:38:15

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Bin komplett baff... hätte ich mir nie im Leben gedacht, dass das hinhaut!! Bin jetzt schon nervös Smilie Für uns Fans ist das natürlich DIE Sache und wird (wenigstens kurzfristig) die Hockey-Glut im Tal wieder entfachen!

Muss allerdings dem Eros hier auch recht geben. Will hier bestimmt nicht das Haar in der Suppe suchen, aber ein Wagnis ist es allemal. Sowohl Nachwuchs-technisch als auch finanziell... Am Ende werden wenige Einheimische übrig bleiben und dann haben wir (die immer kritisierten) Bozner Verhältnisse, wo die Einheimischen zu Statisten verkommen. Für die tut mir die (zugegeben extrem geile) Geschichte sogar leid... Für die pusterer Spieler war die AlpsHL mMn geeigneter!

Aber, wie gesagt, geile Sache... Jetzt nur nicht mit dem Kopf durch die Wand und (vor allem finanziell gesehen) auf dem Boden bleiben!
Dieser Beitrag wurde am 03.03.21 - 22:40:08 von Fritz T editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 22:45:38

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube kaum, dass die Einheimischen zu Statisten verkommen. Generell hinkt der Vergleich mit Bozen, da diese eben um den Titel spielen. Innsbruck zB. spielt mit sehr vielen jungen Spielern und da funktionierts auch. Man muss halt die Ausländerpositionen anständig besetzen. Jetzt haben alle die wollen, die Chance sich zu beweisen und die anderen finden sicherlich in der Alps wieder einen Verein.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.21 - 22:47:27 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 22:55:43

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Um den Titel mitspielen werden wir wohl nicht so schnell... Und damit wären wir wieder wo wir "hingehören" - in der unteren Tabellenhälfte Smilie So habe ich meinen Verein vor Jahrzehnten kennen und lieben gelernt. Mal schauen wie das die "erfolgsverwöhnten" (vielleicht nicht ganz dss richtige Wort) Fans der letzten 6-7 Jahre "verdauen" werden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.21 - 23:10:30

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 92
Fan von: HC Pustertal
Riesen (Vor-)Freude und großes Kompliment an die HCP-Führung sowie alles Gute für die anstehende Arbeit. Smilie
Ich bin auch froh darüber, dass wir endlich den Druck los sind, Meister zu werden und nun Hockey auf sehr hohem Niveau im neuen Stadion genießen können. Ich bin überzeugt, dass der HCP weiterhin versuchen wird, den Kern der Mannschaft mit einheimischen Spielern zu bilden und dass man aus diesem Grund die Nachwuchsarbeit noch weiter ausbauen wird. Wir kommen um zu bleiben! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 00:26:30

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Registriert seit: März 2019
Posts: 408
Fan von: HC Bozen
@ Martin18

Pustertal in der ICE: „Es herrscht Aufbruchsstimmung“

Der HC Pustertal spielt ab Herbst in der ICE Hockey League und somit im Konzert der Großen mit. Die Freude darüber ist bei den Wölfen riesig, genauso wie die Gewissheit, dass in den nächsten Monaten einiges an Arbeit wartet...

Quelle: Sportnews (Rest ist hinter Bezahlschranke)
Post editiert am 06.03.21 - 09:06:08 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 01:01:04

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.929
Fan von: HC Eppan
Somit werden die Gehälter der einheimischen Spieler auch steigen. Es gibt jetzt die Wahl bei ein oder anderen Verein zu spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.21 - 06:01:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von HCB 4-ever:
Gab es in dieser Zeit auch Unterstützung von Dieter Knoll, dem Chef des HCB Südtirol Alperia?

„Ja, Knoll hat uns sehr geholfen. Er hat uns Tipps gegeben und uns bei den anderen Vereinen angepriesen – er ist ja auch Vize-Präsident der ICE-Liga. Er ist sehr partnerschaftlich aufgetreten und stand uns jederzeit für Fragen zur Seite.“

Das sollte mal hervorgehoben werden und dick angemalt damits auch alle zur kenntnis nehmen...knoll ist in erster linie eishockeyfan nummer 1 in südtirol, einer der 24h eishockey lebt und das was er, trotz aller kritik, fürs bozner und südtiroler eishockey in den letzten 30 jahren getan hat dafür sollte man ihm noch zu lebzeiten ein denkmal setzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top