Eishockey Forum - Eishalle Sterzing: Dach eingebrochen

Eishalle Sterzing: Dach eingebrochen Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.02.21 - 16:43:51

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.583
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Und die kommenden 2-3 Jahre? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 16:50:20

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
Iatz sein amol unter an Broncos Thread viele Kommentare ober leider net wegn an schian Unloss.Is wichtigschte is das sich niemand wea gitun hot oder nou schlimmers.Seit fost bold an Johr iatz niamer in dr Halle giwesn wegn den scheiß Corona und iatz geats asou zu Ende.Die Erinnerungen bsunders an die unvergessne Zeit mit die Kolegn fi die Blue Headz weart nia vergian.Man konn lei hoffn dases irgendwia nou weiter geat mitn Eishockey in Sterzing.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 16:53:37

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
In 3 Jahren maximal müsste normalerweise ein neues Stadion stehen. Länger wird der Verein so eine Phase wohl kaum überleben. Wenn man jetzt eh schon weiß, dass die Bude abgerissen werden muss, sollte man sich eher heut als morgen mit der Idee der Planung eines neuen Stadions auseinandersetzen.

In einer solchen Ausnahmesituation kann ich mir kaum vorstellen, dass sich diese Sache X Jahre hinzieht, wie bei uns. Der neu gewählte Bürgermeister und der Arno als Sportlandesrat, werden es sich kaum nehmen lassen sich als Retter des Wipptaler Eishockeysports zu inszenieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 17:26:12

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Alex75

alles gut und recht und wünschenswert, aber im moment und in den kommenden monaten/jahren sind ganz andere, wichtigerere finanzielle hürden zu meistern...da muss der sport leider hinten anstehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass da das finanzielle kurzfristig gesehen was abgibt, denn neben der finanziellen frage ist es auch eine zeitfrage, um die broncos retten zu können...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 17:31:40

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
Von mir aus gesehen, ist das ein typischer Südtiroler Fall von: Weart schun gian... Irgendwann werden, leider meist unschuldige Menschen von dem "Gepfusche" von der öffentlichen Hand bezahlen. Aber wir sind ja die Besten, bei allem was wir tun...

Drweil sein mer za dumm ban Bus ban Feschter ausi za schaugn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 17:50:17

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
@Sid48

Südtirol ist ein reiches Land und auch die Gemeinden hängen nicht am Hungertuch und das trotz Corona. Wenn der Arno 4-5 Mio. für einen Hallenbau bereitstellt, um einen Profiverein und seinen ganzen Nachwuchs und die jahrzehntelange Arbeit dort zu retten, kann ich mir kaum vorstellen, dass da Recht viel Gegenwind kommt. Am Sport hängen auch viele Arbeitsplätze und nicht zu vergessen die Bedeutung des Eissports für die hunderten Jugendlichen im ganzen Wipptal und darüer hinaus. Das einfach zu schließen hätte fatale Folgen. Die Ausrede, dass man die Kohle nicht hat, zählt da nicht, denn genau für solche gravierenden Ausnahmesituationen hebt man es auf.

So viel ich mitbekommen habe, das ist die gesamte Zone rund um die Halle renovierungsbedürftig. Da sollte man das in der Politik eher als Chance sehen und mit einer Mehrzweckhalle das ganze Wipptal aufwerten.
Dieser Beitrag wurde am 10.02.21 - 17:50:56 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 18:10:44

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Alex75

da kann ich dir natrürlich nicht widersprechen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 18:44:02

wsv01 ist im Moment nicht auf sonice.itwsv01
SIM an wsv01 schickenE-Mail an wsv01 schicken

Registriert seit: Januar 2016
Posts: 210
Fan von: WSV Sterzing
Ich denke zudem könnte auch eventuell das Sportgymnasium in Sterzing eine Rolle spielen, welches ja eine Zusammenarbeit mit den Broncos für die Oberschüler die Hockey spielen hat, wenn das auf einmal weckfällt ist das auch für das Sportgymnasium nicht sonderlich gut schätze ich mal.. weiß nicht ob das jetzt eine große Rolle spielt aber könnte womöglich auch ein Argument sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 20:24:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@gargamel

Verstehe nicht wo das problem sein soll 3 jahre in brixen zu trainieren und zu spielen...die kleinen können zusammem trainieren und für die grösseren wirds eben kompromisse geben müssen...für die u19 und die erste mannschaft sehe ich da kein problem wenn man 5 monate zeit hat einen plan zu machen gemeinsam und ich denke der vorstand in brixen ist da sicher gesprächsbereit...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 21:08:04

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
Laut dem Bürgermeister wurde die Halle 2019 neu kollaudiert.. wird ja immer spannender..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.02.21 - 23:01:32

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.583
Fan von: WSV Sterzing
@ Game
Stell dir vor in Bozen würde die Palaonda einstürzen:

Verstehe nicht wo das problem sein soll 3 jahre in Meran zu trainieren und zu spielen...die kleinen können zusammem trainieren und für die grösseren wirds eben kompromisse geben müssen...für die u19 und die erste mannschaft sehe ich da kein problem wenn man 5 monate zeit hat einen plan zu machen gemeinsam und ich denke der vorstand in Meran ist da sicher gesprächsbereit... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.02.21 - 06:09:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@gargamel

Mal abgesehen davon dass im falle bozen man die jugend auf auer, neumarkt, kaltern, eppan aufteilen könnte...ja wo wäre das problem wenn der hcb die icehl in meran (vielleicht auch anwechselnd mit trient) spielen würde und dort trainieren???

Besser den verein auflösen und in 4 jahren von null beginnen??? Zumal auch der vergleich bozen-meran und sterzing-brixen ziemlich hinkt...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.21 - 06:10:03 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.02.21 - 08:14:00

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 589
Fan von: HC Pustertal
Möglich wird es schon sein wenn alle mitmachen, allerdings mit einer doch viel größeren Aufwand für Eltern, Kinder, Betreuer, ... .
Hoffe stark das ihr es irgendwie hinbekommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.02.21 - 08:17:50

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
3 Jahre????

wenn mann wirklich WILL, dann kann man ein Eisstadion in weniger al 1 Jahr auf die Beine stellen. Natürlich wenn man ein architektonisches Meisterwerk bauen will, dann braucht es "nur" drei Jahre für die Planung....

Fertigteiltribünen und ein Holzleimbinderdach sind Jetzt nicht so unmöglich herzustellen...
nach einem Jahr kann man mühelos wieder Hockeyspielen (Eisfläche + Umkleide), der restliche Innenausbau kann mann ine einem zweiten Moment angehen.....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.02.21 - 08:44:18

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
@Macchia

Dream on......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top