Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2020/21

HC Pustertal Mannschaft 2020/21 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 26.04.20 - 18:00:21

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
Wie glaubt ihr wird der Kader nächstes Jahr ausschauen? Welche Spieler werden gehen müssen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.04.20 - 18:19:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
ich möchte zum thema ebel noch etwas anmerken.
natürlich ist sich beim hcp jeder bewusst, dass zu einem gefestigten ebel-mitglied noch viel fehlt. hierzu nehme ich die aussage (von DPrZ) zum verwaltungsrat als kompliment an. Smilie

wie das budget früher ausgeschaut hat, interessiert erstmal keinen mehr. massgebend ist jenes in zukunft, und hier ist das hcp-budget dann im neuen stadion ausbaufähig und jenes der ebel-vereine vielleicht wohl eher rückläufig. also der "gap" ist derzeit gross, könnte aber kleiner werden.

hierzu braucht es folgende voraussetzungen:
- die aktuelle finanzlage und jene der nächsten saison ist von eminenter wichtigkeit. keiner kann mit einem "minus" auch nur ansatzweise in ein abenteuer starten
- die neue halle muss als "sprungbrett" genutzt werden, hier ist der hcp nun gefragt. ich bin guten mutes, dass hart und richtig gearbeitet wird
- der zusammenhalt in der stadt und im tal muss besser werden, wenn es um "die sache" spitzeneishockey im pustertal geht
- die große unternehmerschaft im pustertal muss unbedingt (noch) mehr ins boot geholt werden
und nicht zuletzt:
- muss sport "in der peripherie" von der politik und seinen unternehmen wieder besser bewertet werden. in vielen sportarten gewinnen immer nur noch die gleichen, bzw. den weg vom underdog zum spitzenklub gibt es in den meisten sportarten nicht mehr.

zum thema in der "alps vorne dabei sein" oder in der "ebel hinten":
jede rolle hat seinen reiz. der hcp ist nach 30 jahren kellerkind in der serie A (1972-2009) seit 10 jahren ununterbrochen vorne dabei, und am großen "wurf" bisher leider gescheitert.
ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass dem HCP eine rolle "das kleine gallierdorf gegen die großen römer" (bruneck vs. wien, salzburg, bozen usw.) durchaus gut zu gesicht stehen würde. ja vielleicht sogar neue kräfte wecken würden, die manchmal angesichts der favoritenrolle manchmal die knie schlottern lassen.
in jedem fall wäre hier eine neu-positionierung notwendig und vielleicht sogar eine gute sache.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 26.04.20 - 19:36:48

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.682
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von DPrZ:
Das Dreifache?? Der HC Bozen hatte laut Knoll 2017 ein Budget von 2,2 Mio, der HCP circa 1,3 Mio.

Beim HCB kannst du ruhig noch was drauflegen, und beim HCP ruhig noch etwas abziehen. Und dann bist du auch gleich beim dreifachen Budget. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 26.04.20 - 19:56:36

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

www.tageszeitung.it/2017/03/25/der-brueckenbauer/
Hier spricht Knoll von einem 2,2 Mio Budget. Und mit 1,3 Mio fehl ich beim HCP sehr wenig ab, glaub mir Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.04.20 - 20:12:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.682
Fan von: HC Pustertal
Du hast aber schon gelesen, dass das das Budget der Saison 2016/17 (!) war?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.04.20 - 20:29:27

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Ja, habe ich ja geschrieben. Das Budget in Bozen hat sich in dieser Zeit aber nicht großartig verändert. Plus/Minus 100.000 Smilie

Im Grunde genommen wollte ich damit nur aufzeigen, dass der Budgetunterschied zwischen dem HCP und Bozen nicht unendlich groß ist, wie manche glauben. Die Unterschied wird nach Corona eh kleiner werden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 26.04.20 - 23:59:49

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
sagen wir mal 3:1 und glaub mir, ich fehl auch nicht viel ab😉
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.04.20 - 00:28:01

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Ma ge 1:3.. dann müsste Bozen über 3,5 Mio, Budget haben. Knoll hat ja selbst oft gesagt, dass er bei Weitem keine 3 Mio zu Verfügung hat.

Wenn das Budget 2017 wie oben steht bei 2,2 Mio. lag, wird er wohl kaum in ein paar Jahren 1 Mio. draufgepackt haben.
Dieser Beitrag wurde am 27.04.20 - 00:36:44 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 09:16:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
DPrZ
du bist in sachen budget-zahlen - lass es dir gesagt sein - auf dem falschen dampfer.

du musst berechnen:
ein budget bozen BASIC ist nicht 3 x höher als das BASIC vom HCP. bei bozen ist aber jede playoff-runde mit einer grossen summe "quotiert" - sei es bei einnahmen, als auch bei ausgaben.

ein budget unterschied hcp basic und z.b. final ist +10%
ein budget unterschied hcb basic und z.b. final ist mind. +30%, wenn nicht sogar mehr

deshalb ist die sache einfach nicht vergleichbar - zumindest in der heutigen situation (versch. stadien, versch. ligen, versch. standorte).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 09:50:02

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] ein budget bozen BASIC ist nicht 3 x höher als das BASIC vom HCP.

Genau das habe ich versucht zu sagen Smilie

[Zitat] ein budget unterschied hcp basic und z.b. final ist +10%
ein budget unterschied hcb basic und z.b. final ist mind. +30%, wenn nicht sogar mehr

Ja das stimmt vollkommen. Solche unterschiedliche Gegebenheiten und Faktoren machen solche Vergleiche und Berechnungen natürlich immens schwierig.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass der HCP und seine Leute mit dem neuen Stadion in der Lage sind ein Ebel Budget zu stemmen, bzw. den Weg dazu zu eben. Man darf nicht vergessen, dass man mit dem neuen Stadion sicher einen gewaltigen Zuschauerschnitt bei höheren Preisen haben wird, und die Abos wie die warmen Semmeln weg gehen.

Aber jetzt zurück zum Kader des HCP und danke für die Korrektur Patza Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.04.20 - 09:50:32 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 10:43:12

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
@Alex75

[Zitat] Wie glaubt ihr wird der Kader nächstes Jahr ausschauen? Welche Spieler werden gehen müssen?

Fast die Hälfte der Einheimischen haben ja schon einen Vertrag für 20/21 und die andere Hälfte wird man fast sicher wieder im Dress des HCP sehen. Von den Einheimischen haben eigentlich alle überzeugt, bis manchmal Roland Hofer. Seine Qualitäten im Powerplay sind unbestritten, da er aber im Aufbauspiel gewaltige Defizite hat, wird`s da wohl nicht für eine Verlängerung reichen. Bei allen anderen sehe ich keinen Bedarf jemanden zu verschicken.

Interessant wird`s bei den Gastarbeitern. Über MacArthur brauch man glaub ich nicht reden, aber MacNally und Lewis sind sicherlich nicht vom Tisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 10:58:48

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 184
Fan von: HC Pustertal
@flog

Wenn die wirtschaflichen und logistischen Rahmenbedingungen passen, sollte man den Schritt in die EBEL (oder wie auch immer die Liga in Zukunft heißen mag) auf jeden Fall wagen. Und was das Sportliche betrifft: Natürlich werden wir dann nicht mehr zu den Favoriten gehören. Das wird aber auch die Wenigsten stören. Wie Patza schon geschrieben hat, könnte auch ich mir den HCP in der Rolle des Underdogs, der den großen Klubs immer wieder ein Bein stellt, sehr gut vorstellen. Ist ja noch nicht sooo lange her, dass wir in der Serie A nicht zu den Topmannschaften gehörten und die Stimmung im Stadion war trotzdem super! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 12:39:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von DPrZ:
Man darf nicht vergessen, dass man mit dem neuen Stadion sicher einen gewaltigen Zuschauerschnitt bei höheren Preisen haben wird, und die Abos wie die warmen Semmeln weg gehen.

Da bin ich nicht so optimistisch wie du, denn da müsste eine neue Euphorie regelrecht "explodieren". Zu den besten Zeiten, 2008-2011, hatten wir einen Schnitt von 1.900 Zusehern, diesen Schnitt muss man erst mal wieder erreichen und da ist wohlgemerkt jeder Kasper ins Stadion gegangen, und jedes Püppchen vor dem Ausgehen auf dem Weg ins K1...der Schnitt wird sicherlich steigen, aber wenn wir einen Schnitt von 2.000 haben würden, dann sind wohlgemerkt 1.500 Plätze im Stadion noch leer. Diese Stimmung muss erst wieder mal aufkommen. Ich weiß nicht ob das genügt, als Underdog der den Großen ein Bein stellt...
Abos die wie die warmen Semmel weggehen, sehe ich bei weitem noch keine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.20 - 13:12:50

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.305
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von DPrZ:
Man darf nicht vergessen, dass man mit dem neuen Stadion sicher einen gewaltigen Zuschauerschnitt bei höheren Preisen haben wird, und die Abos wie die warmen Semmeln weg gehen.

Ist jetzt zwar nicht das selbe aber folgendes zu deiner Behauptung:
Kann mich gut erinnern als Sterzing 94/95 Serie A spielte ging jeder ins Stadion, es war richtig voll bis hin zum Finale gegen Bozen wo das Stadion aus allen Nähten platzte........ Im Jahr darauf dann Alpenliga, bin mir zu 99% sicher erstes Heimspiel war gegen Asiago 25.000 Lire plötzlich der Eintritt, siehe da, plötzlich mehr als das halbe Stadion leer und außer bei Spitzenspielen niiiiieeeee mehr so voll wie im Sensationsjahr davor.... Vielen war da dann der Preis für gutes Hockey plötzlich zu hoch.... Pustertal ist sicher da zwei Nummern höher und die Begeisterung über Jahre sehr groß, aber garantiert voll und Abbos weg wie heiße Semmel, das muss erst noch passieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.04.20 - 13:17:54

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Sigu

In Bruneck blieben die Preise aber immer konstant und auch im neuen Stadion, bis auf die besseren Plätze wird sich nicht viel ändern. Hinterm Tor die Stehplätze vielleicht sogar ein wenig billiger wie bisher die normale Karte.
Dieser Beitrag wurde am 27.04.20 - 13:18:13 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top