Eishockey Forum - DO, 20.02., Masterround 5: HC Pustertal vs. SZ HK Laibach

DO, 20.02., Masterround 5: HC Pustertal vs. SZ HK Laibach Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.02.20 - 14:09:56

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Ich machs kurz.

Maximilian Sölva (Kaltern) und Edgar de Toni (Alleghe) wurden von Pohl ins Visier genommen. Die beiden spielen in der IHL gewaltig auf und sind körperlich extrem stark. Beide können vorne auf allen Positionen spielen, Sölva bevorzugt die Center Position und de Toni die Flügel.
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 14:13:53 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 14:20:51

Magnan ist im Moment nicht auf sonice.itMagnan
SIM an Magnan schickenE-Mail an Magnan schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 701
Fan von: HC Pustertal
Sein 2 interessanta burschn zi sein!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 14:24:08

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Wer müsste dafür gehen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.02.20 - 14:31:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
@DPrZ

die darfst du aussuchen aus dem ganzen pulk an leuten, die dir bei uns offensichtlich ein dorn im auge sind... (sorry aber der musste sein Smilie, und dai der war gut jetzt als scherzerl zwischendurch... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 14:32:13 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 14:36:08

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Naja, für Pace dürfte es ohnehin eng werden, auch Conci fällt nächste Saison aus der 0-Punkteregel und wird wie Pace schon heuer 1,5 - 2 Punkte kosten.
Langfristig gesehen wärs natürlich schlau beide mit solchen Talenten wie Sölva und de Toni zu ersetzten. Einerseits um sich Menge Punkte zu spraen und damit die Kaderplanung erheblich zu erleichtern, andererseits die Weichen für einen erfolgreichen Generationwechsel beim HCP zu stellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 14:41:57

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Alston:
Auch wenn die Wölfe jetzt Spiele gewinnen,mir bleibt der eindruck die anderen Teams geben nicht Vollgas bis zur den P.O. Smilie

ich kann diese Meinung vieler nicht teilen, glaube kaum das andere Mannschaften nur mit Halbgas spielen, schließlich geht es um den Vorteil picken zu können und auch um finanzielle Vorteile für den eigenen Verein (evtl. mehr Heimspiele in den Play-Off´s)..
die gleichen Meinungen gibt es in der EBEL und niemand kann mir weismachen das Wien oder KAC nicht auch in der Champions League spielen und sich den bestmöglichen Gegner aussuchen möchten...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 15:09:43

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.009
Fan von: HC Pustertal
Kann cream nur zustimmen, gerade für den HCP ist der kleine Erfolgslauf Gold wert um Selbstvertrauen zu tanken und eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern. Und ob es eine energiesparende und kluge Strategie wäre in der Masterround "Halbgas" zu spielen um dann bereits im Viertelfinale auf einen beinharten Gegner zu treffen lass ich mal dahingestellt, bei Asiago hat es letzte Saison zumindest nicht geklappt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 15:50:38

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@cream

Als ich vor einigen Jahren das U12 igor loro Turnier sehr intensiv verfolgte, fielen mir zwei Spieler besonders auf. Einer war marco Rossi der andere Yuri Christellon. Hätte diesen Jungen schon letztes jahr nach Bozen geholt
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 15:50:56 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 15:55:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72157713198131072

die bilder von gestern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 16:05:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@tomgun

ja der Meinung bin ich auch, bei Rossi brauchte man gar rnicht hinsehen, war offensichtlich (ich meine jetzt den Vorarlberger Rossi) und bei Cristellon konnte man das Talent förmlich riechen...habe damals mit einem HCB-Jugendtrainer gesprochen der gleicher Meinung war...aber wie so oft wird dann in diese Richtung nichts gemacht...man will "fertige" Spieler..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 16:07:21 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 16:19:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Also wenn ich ein Spieler wäre und hier lesen würde, dann hätte ich Grausbirnen am Arsch und auf den Lippen.....für die halbe Mannschaft wird`s nächstes Jahr eng.....Alex De Lorenzo muss sich warm anziehen, Max zurück in die 5.Linie, Laner wurde sowieso schon ausgemustert, Pace auch praktisch schon weg, Conci kostet auch zuviel Punkte, Zecchetto muss erst schauen, ob er es woll schafft..um gar nicht zu reden von den ganzen Pollis wie Roland Hofer, McArthur, McNally, etc

...ja mamma mia....wenn das so ist, dann spielma in den Playoffs mit 3 Stürmern und 1,5 Verteidigern....und wundern uns, wenn im 32tel-Finale alles wieder vorbei ist... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 17:31:43

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Musst du wirklich jeden Post in die Superlative übertreiben, der dir nicht passt und ins Lächerliche ziehen?
Geh doch mal auf eine Diskussion mit einem Gegenargument ein, anstatt jedesmal mit diesen Übertreibungen zu kommen.


Dass es gscheider ist Oberrauch wie gestern in die 3. Linie zu setzten, damit ein Cristellon mehr Eiszeit bekommt, um sich weiterzuentwickeln, halte ich sehr klug von Kammerer. Warum du dich darüber aufregst, versteh ich nicht, will man die Jungen fördern brauchen sie Eiszeit, sehe nichts verwerfliches daran.

Da nächste Saison viele Spieler aus dem 0 Punkte Vorteil fallen, wird es Streichungen von Pohls Seite geben MÜSSEN. Der Kader, wie wir ihn diese Saison sehen, wird nächste Saison nicht so existieren, weil er den Punkterahmen sprengen würde. Die Punkte wird man eher versuchen in den hinteren Reihen einzusparen, um sich nicht von älteren Spielern (Oberrauch) trennen zu müssen. Meiner Meinung nach KÖNNTE es dabei vielleicht Pace treffen, da Pohl in den hinteren Reihen gerne auf junge 0 Punkte Talente setzt, wenn diese zu haben sind. Einfach nur meine Meinung.

Mit dem warm anziehen war, nehme ich mal an, war der positive Konkurrenzkampf gemeint, den Pohl entfacht. Pohl hat es geschafft, dass alle jungen Spieler, um ihren Platz kämpfen müssen, aber sich nie zurücklehnen können, so wie es sein soll. Es ist ja gut, dass sich alle warm anziehen müssen, denn so kämpft jeder um seinen Platz und muss immer 110% geben. Was ist da schlimm daran?

Die Grausbirnen bekommt man, wenn man solche Kommentare von dir liest. Geh doch mal mit Gegenargumente auf einen Post ein, anstatt immer alles ins Lächerliche zu ziehen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 17:34:35 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 18:43:08

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Wie?! Was ins Lächerliche ziehen?!

Lies dir mal die letzten 200 Seiten in den Threads hier durch....da steht alles genau so drin wie ich`s geschrieben habe...ich hab`s halt in 5 Zeilen zusamengefasst....die Sachen über Pohl, Andergassen, etc. hab ich halt vergessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 18:51:31

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Nein, das war nicht ins Lächerliche gezogen.. nein nein Smilie

Ich habe meine Sicht der Dinge oben dargelegt, kannst gerne darauf eingehen und wir diskutieren darüber. Ich rede auch nicht von den letzten 200 Seiten dieses Threads, sondern was hier auf dieser Seite geschrieben wurde. Ein Gegenargument wäre ein Anfang Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 18:56:19 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.02.20 - 18:59:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ok...dann versuch ich mal sachlich zu bleiben.

Du hast geschrieben: ES WIRD ZEIT, DASS OBERRAUCH IN DER 3.LINIE BLEIBT.

Also....jetzt erklär ich dir, warum das ein Oberschmarrn hoch 5 komma 3 ist.
Ganz einfach....ein Spieler wie Oberrauch funktioniert nur in der 1.Linie oder max. 2.Linie....ok?! Warum? Weil er ein Sniper (Vollstrecker, One-Timer, etc.) ist! So wie es ein Sirianni oder ein Moger z.B. waren.
Und ein Sniper braucht Top-Leute, die für ihn laufen (Eriksson, Thornton, Desmet, etc.). Dieser Spielertyp ist so veranlagt, dass andere (1.Linie-Center) für ihn rennen und er dann die Tore macht und nicht umgekehrt.
Solche Spieler sind leider vom Aussterben bedroht und sollten per Dekret geschützt werden.

Soviel zum Thema Oberrauch....auf das "In-Frage-Stellen" von "Vereinslegenden" reagiere ich halt a bissl empfindlich...sorry dafür.
Dieser Beitrag wurde am 21.02.20 - 19:04:07 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top