Eishockey Forum - DO, 13.02., Masterround 1: HC Pustertal vs. SG Cortina

DO, 13.02., Masterround 1: HC Pustertal vs. SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 11.02.20 - 16:46:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
dass der titeldruck einige von uns LÄHMT, scheint nach all den negativen erlebnissen klar. ist leider so, und wir alle kriegen es auf sonice ja immer wenn es zeit "der abrechnung" ist, eindrucksvoll mit, wie sehr alle unter beschuss stehen. nach dem WARUM zu suchen ist angebracht.

wenn die letzte woche wieder einmal eine lehre gebracht hat und der HCP mit all seinen schwächen und stärken geschätzt und unterstützt wird, dann gibt es nur eine devise, verbunden mit einer bitte:

- lasst die mannschaft nicht hängen.
- wenn der verein abgewatscht werden muss kontinuierlich (berechtigt oder unberechtigt lassen wir dahin gestellt), so ist das schwer genug
- ich glaube dass uns laibach, ritten und asiago in gewissen hinsichten (mental, eisläuferisch, technisch) überlegen sind. WARUM DAS SO IST LASSEN WIR DAHIN GESTELLT BITTE. deshalb: von einem titel reden hilft jetzt absolut niemandem
- es gilt wohl wieder in die spur zu finden und in der masterround so weit wie möglich vorne zu landen, damit die aufgabe zum viertelfinale nicht gleich schon eine riesenhürde wird
nochmal die bitte:
- lasst das team und den verein jetzt nicht hängen, kein spieler und verantwortlicher hat lustige tage hinter sich denke ich. das sind sportler und menschen, und unterliegen auch nur normalen emotionen.

falls jemand meint, auf jemanden drauf zu dreschen, der eh schon kniet, muss er es halt tun. aber kurz mal luft anhalten und für sich entscheiden.

grüsse an alle
patza
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 16:54:16

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
@Patza

tolle Worte. Recht hast du.

Es ist für Alle schwer, am Meisten sicher für die Spieler.

Aber wie sagt man, und das gilt eigentlich für alles im Leben.

"In guten wie in schlechten Tagen" das sollte nach dem ersten verpuffen

der emotional verständlichen Enttäuschung überwiegen.

In diesem Sinne, auf gehts Wölfe.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 17:00:54

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
Die Mannschaft selbst, die Trainer oder gar Einzelspieler haben eine überzogene Kritik sicher nicht verdient und finde ich auch nicht korrekt.

Trotzdem muss man Ursachen aufarbeiten und dabei erstmal keinen einzelnen Sündenbock vermuten.

Wenn man den Ursachen aber auf den Grund gehen will, verlaufen die Spuren leider immer zu einer Person, die heuer ziemlich eindeutig für den ganzen "Lätten" verantwortlich ich.

Falls der Wille da ist, doch mal etwas zu gewinnen, müssen auch entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Da muss Rationalität vor Emotion kommen...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 17:04:05 von pure_luk editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 17:16:37

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@Patza

[Zitat] falls jemand meint, auf jemanden drauf zu dreschen, der eh schon kniet, muss er es halt tun

Sorry aber ist wieder das andere Extrem. Die Spieler sind hier keine Opfer. Eher sind es die Fans, die im Stich gelassen worden sind und nicht umgekehrt. Die Fans sind geschlossen wie eine Macht hinter dem Team gestanden, daheim wie auswärts. Zurück gekommen ist aber wenig bis gar nichts. Man ist ins Spiel gegangen, wie eine lasche Nudel.

Der Kritik und Verantwortung müssen sich die, die es vergeigt haben so oder so jetzt stellen. Alles einfach unter den Tisch zu kehren und so zu tun als wären jetzt die Fans die Bösen, weil sie sich mal erheben, finde ich nach dem Geschehenen schon ein starkes Stück.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 17:17:56 von Martin18 editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 17:29:08

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen:
Ich sehe es auch so, dass die Mannschaft weiterhin die Unterstützung der Fans braucht und auch verdient hat. Ganz einfach deswegen, weil die meisten Spieler kaum etwas für die sportliche Situation des Vereins können. Für einige Spieler tut es mir im Herzen weh, was passiert ist.

Ich weiß es noch gut:
Nach der Suikkanen-Entlassung in Bozen hatte ich hier geschrieben, dass man einen letztjährigen Meistertrainer nicht kurz vor den Playoffs (auf einem guten Tabellenplatz stehend) einfach so rauswirft und dass das auch menschlich nicht in Ordnung ist.

Deine Reaktion darauf war, dass es sich hier um Leistungssport/Kommerz (bezahlte Profis laut dir) handelt und so halt einfach das Geschäft ist.

Und jetzt verlangst du Solidarität gegenüber den Verantwortlichen, die durch grobe Fehler in der Kaderplanung die Mannschaft und die Fans heuer vermutlich um einen (mehr als verdienten) Titel gebracht haben?

Tut mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 17:38:30 von pure_luk editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 17:47:41

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Die Mannschaft sollte wirklich nicht im stich gelassen werden. Man muss hier zwischen mannschaft und verantwortlich eine genaue linie ziehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:10:45

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

Registriert seit: Mai 2006
Posts: 163
Fan von: HC Pustertal
@Martin18

Bravo! Ganz genau so sehe ich es auch!! Es gibt nach so vielen "Watschn" einfach keine gültigen Ausreden mehr ... und auch nicht mehr irgendwas und irgendwen zu entschuldigen! Die einzigen die hier seit Jahren die sogenannten "goggilan" raus getan haben, sind die pustra Fans! ... bei Kälte, nach Abstiegen, nach jahrelangem Kellerdasein, nach unzähligen verlorenen Finals, Halbfinals usw. sogar in der Serie B, nach jahrelangem sich alle möglichen "husser" anhören zu müssen ...usw. usw. usw.!!Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:11:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von pure_luk:
Und jetzt verlangst du Solidarität gegenüber den Verantwortlichen, die durch grobe Fehler in der Kaderplanung die Mannschaft und die Fans heuer vermutlich um einen (mehr als verdienten) Titel gebracht haben?

Tut mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis...

wenn ich eines nicht mag, sind es meine worte zu verdrehen - da habe ich in dem fall kein verständnis. Smilie Smilie Smilie Smilie

lies einfach nochmal durch. ich habe nix verlangt, ich habe um unterstützung für die mannschaft und verein gebeten, weil die situation ohnehin schwer genug ist für alle in diesen tagen und kommenden wochen.

ich hoffe doch, dass ich das hier noch darf, ohne gleich wieder die möglichen und unmöglichen fehler ins gesicht gerieben zu kriegen?????
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:22:04

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
ALLES, was ich geschrieben habe, ist WAHR. An deinen Worten musste ich dazu nichts verdrehen (kann ich auch zitieren).

Aber du hast Recht. Du verlangst nicht direkt, sondern appellierst nur...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 18:23:56 von pure_luk editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:35:46

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Der bogen ist halt überspannt ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:48:59

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.171
Fan von: HC Pustertal
Überspannt hat ihn aber die Mannschaft selbst durch ihr Auftreten. So oder so wird man in der Masterround vor halbleeren Rängen spielen. Glaube kaum, dass die Masse an Zuschauer wieder ins Stadion pilgert und dem Team zujubelt, der harte Kern sicher, aber der Rest?
Viele Fans fühlen sich momentan zurecht verarscht und wieder einmal im Regen stehen gelassen.. das wird sehr viel Zeit brauchen, das zu verdauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:54:45

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Der schaden der hier angerichtet wurde ist kaum in worten oder zahlen zu fassen ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:56:30

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.510
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
- ich glaube dass uns laibach, ritten und asiago in gewissen hinsichten (mental, eisläuferisch, technisch) überlegen sind.

Diese Aussagen versteh ich nicht, innerhalb von wenigen Wochen von Asiago wird überschätzt zu und schon fast die hol wir uns mit Links, zu die anderen sind sowiso besser also kann man eh nichts machen.
Laibach sticht heraus und ist sicher das stärkste Team der Liga. Aber weder Ritten noch Asiago sind uns technisch und eisläuferisch überlegen, sondern ebenwürdig.Und was das Mentale angeht sind wir einfach eine Katastrophe das hat wenig mit den anderen zu tun.
Das sind einfach nur billige Rechtfertigungen im nachhinein, die fast so schlimm sind wie die Überheblichkeiten davor.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 18:57:25 von argininosuccinat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 18:59:47

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube der verein befindet sich jetzt an einem scheideweg. Entweder man holt endlich titel oder man versinkt in der bedeutungslosigkeit. So wie bisher geht es sicher nicht mehr weiter. Das tut sich sicher niemand mehr an.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.02.20 - 19:15:04

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@nox

[Zitat] Der schaden der hier angerichtet wurde ist kaum in worten oder zahlen zu fassen ...

Ja die bösen Pusterer Fans. Seit fast 70 Jahren nix gewonnen und trotzdem jedes Jahr bei jedem Wind und Wetter im Stadion, um die Mannschaft anzufeuern. Aber wehe man hebt einmal den Finger, um zu sagen, dass das alles gerade zum Kotzen ist. Dann wird man noch angefahren und um Verständnis gebettelt, weil man darf jetzt nicht den armen armen Verein kritisieren. Also wenn das wirklich der Weg ist, den man jetzt einschlägt, um mit dem umzugehen, ist das einfach nur lächerlich.

Anstatt den Fans die Kritik zu verwehren sollte man um diese froh sein und mal in den eigenen Reihen nach Fehlerquellen suchen und diese ausmerzen.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.20 - 19:17:12 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top