Eishockey Forum - HCB - Dornbirn; KAC - HCB; HCB - Graz

HCB - Dornbirn; KAC - HCB; HCB - Graz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.01.20 - 10:08:31

Tasco ist im Moment nicht auf sonice.itTasco
SIM an Tasco schickenE-Mail an Tasco schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 40
Fan von: HC Bozen
Weiß jemand warum Hannoun die Matchstrafe für unsportliches Verhalten bekommen hat? War für mich frei erfunden und hab nix gesehen, was die Strafe gerechtfertigt hätte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 10:16:44

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Scheibar hat er mit blut nach seinen Gegner geworfen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 10:34:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Tasco

also was sich gestern Finn da mit Hannoun geleistet hat das gehört schon in die unterste Schublade....ich würde mich schämen dreimal in der gleichen Aktion Foul auf einen kleinen Spieler zu begehen der mir fast durch die Füße läuft....der Crosscheck auf die Nase war dann auch der Höhepunkt...warum man Hannoun wegen unsportlichen Verhaltens Matchstrafe gibt müßte man auch erst einmal erklären...was soll der kleine Mann sonst machen außer sich seiner Haut zu erwehren? Linzer haben leider wieder einmal bewiesen das sie unsportlich sind und nicht verlieren können, allen voran Kristler und Lebler.......Schofield wie immer ein "Gentleman"...Kickert hat Linz im Spiel gehalten....

auf alle Fälle wichtige, verdiente 3 Punkte in Richtung Play Off´s.....die Handschrift von Ireland ist schon langsam zu sehen, sei es in der Intensität über die 60 Minuten als auch im PP, sicher das beste in der ganzen bisherigen Saison....darauf kann man aufbauen.... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 10:35:02

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 350
Abgesehen vom erfreulichen Sieg ist mir ein nicht unwesentliches Detail aufgefallen: Bernard spricht in allen seinen Interviews ständig vom vermutlich entscheidenden Spiel gegen Znojmo am letzten Spieltag. Ich hoffe, diese Einstellung ist nicht repräsentativ für das ganze Team. Ein Sportler muss mental ganz anders mit sich und nach aussen kommunizieren, sonst kommt es eben genau zu diesen selbsterfüllenden Prophezeihungen. Um, wenn es dann tatsächlich so weit kommen würde und man evtl. sogar scheitern würde, sich unterbewusst selbst damit belohnen zu können, dass dies eh alles schon vorhersehbar oder wahrscheinlich gewesen wäre. So funktioniert der mentale Bereich, das ist wissenschaftlich belegt. Bernard redet dbzgl. daher einen echten Blödsinn daher, das muss sich zwangsläufig auch auf die laufende Leistung niederschlagen. Ich hoffe, das ist nicht nur Taktik. Aber es alleine schon zu sagen und zu denken, ist schlecht. Bis Znojmo musste kein Mensch warten, aber mit dieser Eventualität im Hinterkopf tust du dich natürlich bis dahin immer schwer. Graz war ersatzgeschwächt und auch gestern die Linzer deutlich.

Die mentale Konstitution macht im Spitzensport bei ähnlichem Leistungsniveau ca. 70% aus. Die Macht der Einstellung und der Gedanken darf man deshalb nicht unterschätzen. Der neue Trainer tut aus meiner Dicht gut daran, an diesen Grundregeln im mental intrapersonellen und interpersonellen Bereich bei den Spielern massiv zu arbeiten. Hier haben wir großes Potential. Bei gleichem Niveau macht das den Unterschied. Der Mensch trifft täglich ca. 20.000 Entscheidungen, die meisten davon unbewusst. Marcel Hirscher und viele andere Spitzensportler entscheiden sich nicht erst während des Rennens, zu gewinnen. Sie fahren bereits am Start als Sieger los, nicht erst im Ziel. Weil sie es vorher schon so entschieden haben und dich gar nix anderes vorstellen können.

Bernard entscheidet mit seinen Aussagen unterbewusst aber ständig anders. Das ist für mich ein Mitgrund für immer wieder schwankende oder schlechte Leistungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 10:45:26

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Gestern war man klar überlegen, recht gute Leistung.
Tauferer spielt zur Zeit nicht sein bestes Eishockey..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 11:06:40

Tasco ist im Moment nicht auf sonice.itTasco
SIM an Tasco schickenE-Mail an Tasco schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 40
Fan von: HC Bozen
@tomgun

Danke!

ja cream, der Herr Nikolic musst wohl wieder mal etwas erfinden, damit er den Gegner nicht zu viel benachteiligt...

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 12:35:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Meraner

ja du hast mir aus dem Unterbewußtsein geredet......ich denke das schon lange was Du schreibst......Bernard als Kapitän hat einen großen Einfluß auf die mentale Einstellung und Haltung seiner Mannschaft und ist sich dessen nicht bewußt...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 13:26:29

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.779
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
auf alle Fälle wichtige, verdiente 3 Punkte in Richtung Play Off´s.....die Handschrift von Ireland ist schon langsam zu sehen, sei es in der Intensität über die 60 Minuten als auch im PP, sicher das beste in der ganzen bisherigen Saison

cream... bist du sicher dass du gestern in der eiswelle gewesen bist?

von gestern nehme ich "nur" die 3 punkte mit , der rest ist zu vergessen, mit ausnahme vom 1:0...

Es fehlt in allen bereichen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 14:39:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Macchia

Weiß nicht was Du für ein Spiel gesehen hast aber die kleinen Unterschiede sollte man schon "bemerken" wenn man ein "Hockeyexperte+kritiker" ist wie Du!

nichts für ungut aber wahrscheinlich hast Du den Rest des Spiels an der Theke verbracht..... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.01.20 - 14:52:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
und pgp hat die Unterschiede auch bemerkt......... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 14:57:38

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.779
Fan von: HC Bozen
@cream

oder du hast vor dem spiel zu lange vor der theke verbracht....

Smilie

oder ich brauche stärkere (fan)brillen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.20 - 15:43:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Macchia

da sieht man einmal wie unterschiedlich Meinungen sein können und wie jeder Eishockey unterschiedlich auffasst....... Smilie aber jeder hat natürlich recht mit seinen Bemerkungen....Urteil wird am Ende der Saison gefällt....warst nicht Du einer jener der Beddoes unbedingt eliminieren wollte? und jetzt mit Ireland auch nicht zufrieden? mamma mia........... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.01.20 - 15:47:50

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@cream

Ja ich habe radio gehört aus langweile und mixh köstlich amüsiert. War nicht so berauschend das Spiel. Also du bei der theke??? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.01.20 - 16:21:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

Berauschend sind nur deine posts........... Smilie ob das Spiel berauschend war wirst Du natürlich über radio mit bekommen haben.... Smilie
und wenn man mit 30 als Frau Eishockey im radio hört weil einem langweilig ist dann scheint irgendetwas nicht zu stimmen..... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.01.20 - 18:33:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@cream

ähm sorry 29................. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top