Eishockey Forum - EBEL Saison 2020/2021

EBEL Saison 2020/2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.05.20 - 14:41:26

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Und das sollen jetzt die Fakten sein? Das Veto von Knoll und seine Überzeugungskraft? Smilie

Es bräuchte bei einer 11er Liga 4 Gegenstimmen und bei einer 12er Liga sogar 5 Gegenstimmen. Alle anderen Klubs werden sicherlich im Interesse vom HCB abstimmen, weil Knoll allen sagt, dass ihm dieser Klub nicht passt, ganz sicher. Also wenn das die einzigen Gegenargumente sind, die ihr vorbringen könnt, ist das schon ziemlich erbärmlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Gary Lupul wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 26.05.20 - 14:44:15

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
Smilie
Dein Post hat mir den Tag gerettet Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.05.20 - 14:44:49 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 14:51:15

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
Den Leuten geht es wahrscheinlich langsam auf die Nerven, dass ständig so getan wird, als wäre der HCP das Maß aller Dinge. Egal, ob es nun die Alps betrifft oder die Ebel betrifft, die einzige verlässliche Konstante zu allen anderen Mannschaften, die sich offensichtlich reihenweise entweder verabschieden müssen, der Liga abtrünnig werden oder finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, scheinen die Brunecker zu sein. Nahezu fast jede Meldung, von der es ein (zig-zig)Vielfaches im Verhältnis zu Usern anderer Vereine gibt, ist eine ständige Werbetrommel an das eigene Können und zwischen den Zeilen nicht selten ein Schlechtreden der Managementqualitäten anderer Teams. Oder man versucht, ein total überzogenes Negativszenario der Eishockeyszene für die kommenden Monate und wahrscheinlich Jahre zu vermitteln, welches im Endeffekt wiederum den HCP positiv in die Karten spielen wird. Dieses ständige Besserreden der eigenen Qualitäten und die unterschwelligen Bemerkungen an andere, inklusive der Ligen-Entwicklungen, kann auf Dauer ganz schön nervig sein. Und macht mit der Zeit eben auch unsympathisch. Mir persönlich ist es egal, mir ist es nur aufgefallen. Ungeachtet dessen soll der HCP selbstverständlich seine faire Chance bei der Beurteilung aller Fakten zur Aufnahme in die höhere Liga kriegen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:15:35

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.528
Fan von: HC Bozen
@DPrZ

Als ob bei einer Abstimmung die Anzahl der Gegenstimmen das Problem wären. Smilie

Suche den Fehler...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:15:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
naja, meraner, DER HCP ist aber nicht EIN USER hier.
USER dürfen den gedanken freien lauf lassen, dass DER HCP nicht das maß aller dinge ist, kann ich selbst entkräften, weil dann wären wir ja schon 8 mal meister, 10 jahre in der DEL, NHL oder FDKLÖJHL und hätten nie ein finanzielles problem oder gar altlasten aus der EVB-zeit gehabt.

deine analyse ist zwar vielleicht treffend, in der formulierung allerdings für mich sehr überspitzt und populistisch dargestellt. immerhin ist sonice ja nicht DAS spiegelbild zur realität...sondern nur ein kleiner abklatsch davon (was auch OK ist). Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:18:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von DPrZ:
Mich würde mal interessieren, auf welcher Grundlage du diese Aussage machst. Kannst du irgendwelche Fakten vorlegen, die so derart dagegen sprechen?

Das ist meine persönliche meinung...ich persönlich glaube nicht dass die ebel an einen verein wie den hcp interessiert ist wenn mannschaften wie bratislava, laibach, znojmo, vielleicht früher oder später eine österreichische mannschaft oder andere jedes jahr im gespräch sind...ich glaube nicht dass der hcp so verlässlich ist wie von euch hier gepriesen, denn noch gut eine million an budget dazu und gut 15 neue spieler kann ich mir beim hcp nicht vorstellen wie dass gemanaged wird...glaube der hcp wird in zukunft trotz neuen stadion kleinere brötchen backen müssen als in der ebel mitspielen...und auch in hinblick auf olympia spielt der hcp keine rolle...nur meine meinung, sollte es irgendwann ein spiel hcb gg hcp in der ebel geben komme ich gerne nach bruneck und geb eine runde aus auf die klatsche die ihr dann einsteckt Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.05.20 - 15:19:33 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:20:04

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
Es ist ja nicht so, dass in Bruneck nicht auch genug kritisch über den eigenen Verein geredet wird, wenns einen Anlass gibt. Siehe Trennung mit Gander. Dass Meran sich in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich geschickt angestellt hat ist ein Fakt. Dass in Mailand der Alps Einstieg versemmelt wurde ist ein Fakt. Dass Feldkirch und Lustenau sich nicht loyal verhalten ist ein Fakt. Dass in Gröden und Fassa (wollten einge Fusion, am Ende haben es beide auch ohne super hinbekommen) auch nicht alles sicher war ist ein Fakt. Dass Sterzing auch einen kompletten Neuanfang machen musste ist ein Fakt (ebenfalls eindrucksvoll gelungen). Dass Villach, Innsbruck, Dornbirn, Znojmo wackelkandidaten sind ist ein Fakt. Dass der HCP bis 2026 nicht EBEL spielt ist eine Meinung aber kein Fakt. Dass der HCP in den letzten Presseaussendungen versucht hat mit optimismus nach vorne zu schauen ist auch ein Fakt und dass dort seit Jahren auch verlässlich die Gehälter bezahlt werden und konstant sich das Umfeld entwickelt hat ist auch ein Fakt. Und ich denke dass gegenüber z.B. Ritten bei allen HCP-Fans die entsprechende Anerkennung (trotz schmerzhafter Niederlagen) da ist, weil dort einfach eine super Arbeit geleistet wird.

Ich sehe also keine häme gegenüber den anderen sondern es ist wie es ist und der HCP hat wen überhaupt dann eine Chance in die EBEL zu kommen wenn man auf den Faktor verlässlich setzt. Als Millionenstadt wird man sich kaum bewerben können höchstens als der Pustertaler Tal-Hauptstadtclub.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:23:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
zur sache selbst:
der hcp hat eine chance: sich so gut vorzubereiten auf den tag X, wo eben ein verein gesucht wird, der nicht am tropf eines einzelnen investors hängt und deshalb in das liga-konstrukt passt.
dass dabei städte wie bratislava oder zagreb oder eben auch laibach vielleicht in der prioritäten-liste weiter oben stehen, ist schon klar. da es aber nicht so viele geile hauptstädte gibt, wird die ebel/bet@home liga immer kleinere wie villach, jesenice, znojmo und in zukunft vielleicht auch bruneck - auch brauchen.

bezüglich abstimmung: herr knoll hat inzwischen als ansprechpartner eine position bei der liga. bei solchen abstimmungen geht es nicht um "sympathisch" oder eigene interessen. alle vereine und allen voran der zuständige für ausländische angelegenheiten (herr knoll) werden aufnahme oder ablehnung im absoluten interesse der liga bewerten. hierzu habe ich keine große sorge, wenn das gesamtpaket einer aufnahme des HCP positiv ist, wird auch schwer jemand was dagegen haben (können). und genau deshalb gilt:
hausaufgaben machen, auf offizieller ebene herrscht hier ein korrektes verhältnis zu der liga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 15:34:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
game, falls es HCP-HCB in der ebel gibt, bitte mundschutz, fiebermesser, antikörpertest, 9/11-buch und schwarz-gelben schal mitbringen. gleich einen gutschein zum segeltörn dazu, dann lass ich dich rein Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 16:02:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.009
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Meraner:
die einzige verlässliche Konstante zu allen anderen Mannschaften, die sich offensichtlich reihenweise entweder verabschieden müssen, der Liga abtrünnig werden oder finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, scheinen die Brunecker zu sein.

Bevor den Witz ein anderer macht:
Du kannst kritisieren was du willst, aber eine derartige Konstanz wie der HCP in den letzten 10 Jahre beim Belegen von zweiten Plätzen erreicht hat - das muss uns erst mal jemand nachmachen! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 16:18:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.009
Fan von: HC Pustertal
@Meraner

Ganz im Ernst: Glaube dein Eindruck ist weniger darauf zurückzuführen, dass die HCP-Anhänger insgesamt besonders arrogant wären, sondern ist eher ein Ergebnis davon, dass ein großer Teil der aktiven user auf sonice HCP-Anhänger sind und dieser Verein in den letzten 10-15 Jahren in Südtirol eben sehr viel Gesprächsstoff geliefert hat - vom Tal der Hockeyeuphorie bis zum Tal der Tränen. Man kann es drehen und wenden wie man will, genau das beweist aber auch dass dieser Verein eine außergewöhnlich breite und treue Anhängerschaft hat, und das wiederum ist sicher ein Pluspunkt für die Bewerbung in einer höheren Liga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 16:27:49

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Den Leuten geht es wahrscheinlich langsam auf die Nerven, dass ständig so getan wird, als wäre der HCP das Maß aller Dinge.

Das hat ja niemand gesagt. Ich glaub, dass bei vielen HCP Fans die Euphorie herauszulesen ist und das auch zurecht. Warum sollte man sich nicht freuen dürfen, wenn der Verein sich für eine höhere Liga einschreibt.

Im Gegensatz ist bei einigen aber auch die Missgunst herauszulesen, wie bei game.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 16:52:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von DPrZ:
Im Gegensatz ist bei einigen aber auch die Missgunst herauszulesen, wie bei game.

Ja klar...beim game ist es missgunst wenn er schreibt dass er nicht glaubt dass der hcp in den nächsten jahren ebel spielt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.05.20 - 17:00:58

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Ja bei dir ist es Missgunst, denn genau du wärst der Erste, der sich freuen würde, wenns nicht klappt. Dann hättest du ja etwas, was du uns wieder mal unter die Nase reiben kannst, nicht wahr? Dass du eine innige Liebesbeziehung mit dem HCP hast, ist ja kein Geheimnis Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.05.20 - 17:01:53 von DPrZ editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.05.20 - 06:40:15

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.128
Fan von: HC Bozen
Der ungarische Fussball startet wieder und zwar mit Zuschauer

sport.orf.at/stories/3063021/

Wird erste Erkenntnisse geben wie es im Herbst dann mit Hockey weitergeht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top