Eishockey Forum - FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup)

FR 06.09., 20.30 Uhr: HC Pustertal vs. HC Bozen (Alperia Cup) Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 08.09.19 - 19:55:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Goegg

Wenn du nicht weisst was und wie es sich damals zugetragen hat dann schreib einfach nichts dazu...es wurde weder alles und jeden zu kleinholz geschlagen noch wurde auf den strassen für italienische verhältnisse (keine ahnung was das sein soll) gesorgt...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 20:07:19

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.267
Fan von: HC Bozen
@Goegg

Frag diesbezüglich mal die wackerfans ob sie mit gummibärchen geworfen haben😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 20:39:11

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.043
Fan von: AHC Vinschgau
Nun ja...

Es ist schon interessant, das die sogenannten Bozner "Ultras" so lange warten mußten mit den Fäuste austeilen, bis beim Brunecker Fanclub ein Generationswechsel statt fand und somit meistens nur mehr sehr junge Leute im Fanclub sind...

vor ich weiß nicht mehr genau 8-9 Jahren (hilf mir game) als wir euch den striscione während dem Finale geklaut haben (gehört halt dazu, ihr habt ihn ja auch geklaut in BZ... Lewis wird gerade lachen von oben Smilie ) spürten wir von Gewalt nix... oder sie waren einfach zu Feige... wie sie halt sind diese Möchtegern Ultras...

Warum gehen denn eigentlich diese ganzen Faschos in BZ nie in den Bahnhofspark und räumen da mal auf? Da wäre genug zu tun... 24h am Tag, 365 Tage im Jahr...
Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 22:13:09

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 701
@Goegg

Da sieht mal wieder dass du da keine Wahrheit oder Fakten kennst, sondern dich auf Erzählung oder irgendwelche Artikel stüzt.. die Dornbirn Geschichte hat genau 5 Personen betroffen und niemand anderen, und eine davon war ich. Breif an Feichtinger? Keine Ahnung wo du solchen Mist her hast.. Brief gab es damals keinen aber.. bo.. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 22:14:57 von Dude editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 22:20:14

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
[Zitat]
Original von Dude:
@Goegg

Da sieht mal wieder dass du da keine Wahrheit oder Fakten kennst.
Breif an Feichtinger? Keine Ahnung wo du solchen Mist her hast.. Brief gab es damals keinen aber.. bo.. Smilie

Wer lesen kann ist klar von Vorteil. Meine Frage auf "Wie war das damals in Innsbruck" war auf den Post bezogen, dass man Bozen Fans zu 99% in der ganzen EBEL zu schätzen weiß.
@Foxes84 , da hast dir eh die Frage selber beantwortet.
WackerFans von der Nord sind auch großteils immer noch (Fußball)fans mit der Attitüde , jedes Aufeinandertreffen / Problem mit Gewalt zu lösen.


zu dem Brief kann ich nichts genaueres sagen, woher ich diesen Mist habe...

Vermutlich von dieser Seite ?! Frag mal beim Hr. Knoll nach.

https://www.hcb.net/de/ebel-fans-sind-willkommen-der-sport-muss-aber-im-mittelpunkt-stehen/
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 22:25:57 von Goegg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 22:27:20

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 701
Smilie Smilie
Genau der geschreiben Breif an Feichtinger, der nie geschrieben oder versendet wurde. Aber klar du beziehst dich auch einen Artikel.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.09.19 - 23:38:08

User ist invisibleOCB
SIM an OCB schickenE-Mail an OCB schicken

Registriert seit: Juli 2017
Posts: 41
@Goegg

Zitar Knoll: " „Ich kann dieses Verbot nicht akzeptieren, unsere Fans sind anständige Leute.“

Aiai, klingt ja schon fast als der gute Herr Knoll mit solchen Fans sympathisiert, weil er weiss genau wer sich so alles in der Bozner Curva rumtreibt, anstatt sich endlich mal von diesen Personen zu distanzieren. Er muss ja sogar mit der Curva um die Abo-Preise streiten, sonst sind sie beleidigt und kommen nimmer, tolle Fans.

Und diese Rechten bekommen noch verbbilligte Eintrittspreise oben drauf, von einem Verein, der auch einiges an öffentlichen Sponsorengeld kassiert, wenn auch indirekt.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.19 - 23:43:09 von OCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 00:13:07

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Um die letzten Seiten des threads Revue passieren zu lassen:

Während des Spiels beschimpfen sich beide Fangruppen... Nach dem Spiel gibt`s ein paar watschen und jetzt sind alle bozner Fans faschisten? Wtf... That escalated fucking quickly.

Bin seit etlichen Jahren in der bozner fankurve und Fanszene unterwegs und wenn ich mich zum harten Kern zählen würde ginge ich wahrscheinlich ein bisschen zu weit aber mMn sind das Aktionen die leider dazugehören wenn sich zwei Vereine treffen die sich nie was geschenkt haben, weder auf dem Eis noch auf den Rängen.
Das hat weder mit Faschisten in bozen oder den brunecker fans zu tun sondern ist Teil der Gesellschaft. Auf jedem dorffest prügeln sich Leute wegen den beschissesten umsinnigkeiten. Leider gehört das für manche Menschen halt zum Umgang den sie haben.
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 00:22:22

User ist invisibleOCB
SIM an OCB schickenE-Mail an OCB schicken

Registriert seit: Juli 2017
Posts: 41
Ich habe nicht gesagt, dass alle Bozner Fans gleich sind. Aber wenn du zum harten Kern der Curva gehörst, dann sei mal ehrlich, wie hoch ist der Prozentsatz an rechten Fans zu den Neutralen wie dich in der Curva? Wie viele Casapound Mitglieder sind im Schnitt anwesend?
Dieser Beitrag wurde am 09.09.19 - 00:26:05 von OCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 00:31:36

User ist invisibleOCB
SIM an OCB schickenE-Mail an OCB schicken

Registriert seit: Juli 2017
Posts: 41
[Zitat]
Original von FreeAgent:
Nach dem Spiel gibt`s ein paar watschen und jetzt sind alle bozner Fans faschisten? Wtf...

Nur ein paar Watschen, einfach so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 00:47:36

User ist invisibleOCB
SIM an OCB schickenE-Mail an OCB schicken

Registriert seit: Juli 2017
Posts: 41
[Zitat]
Original von FreeAgent:
"aber mMn sind das Aktionen die leider dazugehören wenn sich zwei Vereine treffen die sich nie was geschenkt haben, weder auf dem Eis noch auf den Rängen."

Aha, also deiner Meinung gehört das gewaltätige Verhalten jener, zur Curva gehörenden Fans, wie am Freitag, einfach zum Derby dazu. Na Bravo.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.19 - 00:57:04 von OCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 01:16:53

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Ich kann dir nur sagen das der politische background der ultras in der bozner fankurve sehr breit gefächert ist.
Wieviel bei casapound eingeschrieben sind weiss ich nicht und ist mir auch egal weil im Stadion nur um den hcb geht.
Es kann mir doch komplett egal sein was andere in ihrer Freizeit machen die sie nicht im hockeystadion verbringen.
Gibt`s rechte Fans in der bozne curva... Sicherlich gibt`s die. Wird in der curva Politik betrieben... Nein.
So einfach ists.
Die Schlägerei nach dem Spiel in bruneck hat absolut gar nichts mit irgendeiner politischen Ideologie zu tun.
Und ja, ein paar watschen einfach so werden oft halt schnell ausgeteilt. Ich verurteile und verteidige es nicht, es ist mir schlichtweg egal. Ich war nicht dabei, ich kenn weder die genauen Motive noch Umstände die dazu geführt haben aber meistens brauchts halt zwei Parteien für sowas.
Auch bin ich der Meinung das eine Prügelei nach einem Spiel nichts mit Hockey oder fussball zu tun hat, es kommt aber leider vor. Und jetz weltfremd von allen Wolken zu fallen und heile Welt zu predigen bringt nichts.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 07:03:18

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.582
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von FreeAgent:
Ich kann dir nur sagen das der politische background der ultras in der bozner fankurve sehr breit gefächert ist
Es kann mir doch komplett egal sein was andere in ihrer Freizeit machen die sie nicht im hockeystadion verbringen.
Gibt`s rechte Fans in der bozne curva... Sicherlich gibt`s die. Wird in der curva Politik betrieben... Nein.

Dieses Drückebergertum darf man sich in der Diskussion einfach nicht leisten. Es gibt hier nur zwei Seiten die richtige und deren. Verharmlosung solcher Leute gibt ihnen Legitimation.Wenn man sich ansieht welches Leid diese Leute gebracht haben und immer noch bringen, gibt es keine andere Option.
Und was den Spruch mit Politik in der Curva betrifft...... ist an Naivität kaum zu überbieten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 07:34:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
[Zitat]
Original von Goegg:
@mannik

Nein, da hat nicht die Polizei den Grund das Stadionverbot auszusprechen. Die Polizei hat zu handeln, wenn eine strafrechtliche Situation zu behandeln ist.

Nochmal ganz langsam: Das so genannte DASPO (Divieto di Accesso alle manifestazioni sportive), das es seit 1989 gibt, spricht EINZIG und ALLEIN ein Richter aus und die Polizei setzt es um. Damit das Zutrittsverbot aber auch dann ausgesprochen werden kann, wenn sich Vorfälle außerhalb des Stadions oder bei Auswärtsfahrten ausgesprochen werden kann, braucht es Fakten, d.h. man muss die Täter identifizieren können. Das geht beispielsweise, bei organisierten Fans aus Fanclubs. Den es in BZ aber in dieser Weise nicht gibt. Das Gesetz kann gegen keine Person irgendein Verbot aussprechen, wenn dieser Person nicht irgendeine Verantwortung nachgewiesen werden kann. Hast du das Zitat aus dem Urteil des Höchstgerichts nicht gelesen?
Du kannst einem Gast auch den Zutritt zu einem Lokal verwehren, wenn er sich in Vergangenheit daneben benommen hat. Aber eben ein BESTIMMTER Gast IM Lokal. Das Hausrecht hört hier auf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.19 - 07:39:33

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@argininosuccinat

Provoziert dich ein Waschbecken, dass du darauf reagieren müsstest?

Im Ernst, die überwiegende Mehrzahl ist doch gegen jede Form von Gewalt, verbal wie physisch (zumindest im Eishockey), aber es ist tatsächlich ein Unterschied, ob du in einem Stadion, oder außerhalb alles kurz und klein schlägst weil du deinen Frust oder deine Dummheit nicht kontrollieren kannst und einem Vorfall bei dem sich verfeindete Lager in die Haare kriegen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top