|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 14.04.20 - 18:17:09 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn die Grenzen geschlossen bleiben, was ist dann? Wenn alle ohne Publikum spielen müssen, was ist dann? Die Wirtschaft wird ab 3. Mai schrittweise wieder hochgefahren. Österreich lockert auf, wir ab heute auch. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass in September/Oktober noch Grenzen geschlossen bleiben. Bis dahin ist es noch ein HALBES JAHR! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.20 - 14:19:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Martin18
ich glaube es wird sich einiges ändern, wenn und wann die EBEL startet und mit welchen Auflagen das geschehen wird.....es wird dann auch in den Stadien die sogenannten Distanzmaßnahmen geben, Schutzmasken aufziehen usw. das bedeutet dann auch anstatt ein volles Haus zu haben man nur 50% Kapazität hat. Man wird sehen müßen ob Fans zu Auslandsspielen zugelassen werden (wird wohl auch von den Maßnahmen der jeweiligen Regierungen abhängen) oder nicht. Bin gespannt wie sich das alles entwickelt, es wird eine völlig neue Situation und Saison werden. Sollte dann wieder ein Spieler positiv getestet werden dann kann ich mir nicht vorstellen was dann los wäre. Die Spieler müßten dann eh alle immer wieder getestet werden. Also so etwas hatten wir wirklich noch nie und man kann nur hoffen das langsam wieder eine halbwegs normale Situation eintritt. Laßen wir uns positiv überraschen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.20 - 18:30:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.785 |
@dracula27
Nein, man kann zu diesem Zeitpunkt zwar nicht sagen was im Herbst ist, aber man kann sagen was im Herbst nicht ist. Z.B. Meran spielt nicht in einer höheren Liga. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.04.20 - 14:09:38 dracula27 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 175 Fan von: HC Meran |
Da lassen wir uns mal überraschen. | ||||||||
Mo. 20.04.20 - 17:08:21 Devilkeeper Registriert seit: April 2019 Posts: 60 Fan von: HC Meran |
wenn man ein richtiger hockey fan ist, von Meran, bozen, pustertal oder andere. ist eigentlich ganz egal wo die Mannschaft spielt, man hilft immer zur gleichen und bleibt ein fan in guten wie auch in schlechten Zeiten, ohne rum zu nörgeln.....ich verstehe diese ganzen blöden sprüche sowieso nicht, immer nur am rumheulen, mehr ist nicht dahinter..... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 23.04.20 - 19:52:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.785 |
@Devilkeeper
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Meran in der IHL spielt. Ich möchte nur nicht an die Illusion glauben, dass bald ein Aufstieg gelingen wird. |
||||||||
Do. 23.04.20 - 21:21:17 Gagne12 Registriert seit: März 2009 Posts: 121 Fan von: HC Meran |
Ich habe auch kein Problem mit der IHL. Aber dann bitte ohne sinnlos Geld für auswertige Spieler auszugeben um einen Topkader zu haben und dann nichts weiterzubringen. In die Playoffs kommt man auch mit billigeren Kader, Zuschauer kommen auch nicht nehr oder weniger und man bleibt einfach glaubhaft gegenüber den Fans | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.04.20 - 17:31:05 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.785 |
Die Meraner Eishockeywelt lebt man seit vielen Jahren in einer Illusion, die längst als die Realität angenommen wird: wenn alle Meraner Spieler wieder zurück sind, dann kommt der lang ersehnte Moment wo Meran wieder erstklassig spielt. Jetzt wo viele wirklich zurückgeholt wurden, heisst der Ligaalltag immer noch weiter IHL. In dieser illusorischen Welt ist nur die gehasste Alps Hockey League daran schuld, weil ihr Punktsystem verbietet, die aktuelle Meraner Mannschaft komplett einzusetzen. Wenn sich diese Liga wieder schnell auslöst, wenn alle italienischen Vereine abspringen, wenn es wieder eine Serie A gibt, dann ist Meran endlich auch dabei. Leider ist die Realität ganz anders als diese ideale Vorstellung:
- die Teilnahme an einer höheren Spielklasse wäre eine logistische Herkulesaufgabe für diesen Verein. Zwei Spiele jede Woche statt nur manchmal sind schon ein gewaltiger Unterschied. Ein Verein muss mehr leisten (Kontakte mit den Medien täglich pflegen, Aufenthalt der auswärtigen Spieler organisieren, usw.), jeder freiwilliger Helfer muss auch während der Woche immer verfügbar sein und noch mehr Eisatz zeigen, noch mehr über sich hinauswachsen. - als Spieler und Trainer muss noch mehr Zeit dem Eishockey widmen: je mehr Spiele pro Saison, desto mehr Trainingseinheiten. Je höher das Spielniveau, desto komplexer die Vorbereitung auf die nächsten Spiele. Ob sich alles mit Familie und Arbeit leicht kombinieren lässt, muss erst mal abgeklärt werden. - eben so fraglich, ob alle Spieler nach Jahren Standeishockey wieder die richtige Motivation für eine höhere Liga finden, wo das Spiel viel schneller und körperbetonter läuft. Und das sind sind immerhin immer noch die Schlüsselspieler der aktuellen Mannschaft. Sie sind nun alle über 35, manche sogar über 40. Familie und Arbeit gibt man wohl in dem Alter eine höhere Priorität als Eishockey spielen. - die richtigen Spieler zu holen wird nicht leicht werden, man braucht zahlreiche Connections um sich genaue Infos zu holen. Ein paar alten Spielerkollegen zu fragen reicht nicht mehr aus. Schwer möglich, dass Massimo Ansoldi weiter die doppelte Funktion Trainer plus Sportdirektor übernimmt. Wer kann ihm zur Seite stehen? Einige Clubs in der Alps Hockey League haben nicht umsonst einen professionellen Sportdirektor eingestellt, der sich nur darum kümmert. Das müsste man in Meran auch machen. - wenn das Teamgeist seit Jahren immer zu 100% stimmt wie in Meran, hat man ein Riesenproblem, sich von langjährigen, vereinstreuen und willigen Spielern zu trennen. Auch hier wäre ein Sportdirektor mit einer starken Persöhnlichkeit gefragt. - ob eine neue Mannschaft das Interesse des Meraner Publikum gleich wieder wecken kann, wird stark von den gebotenen Leistungen abhängen. Es spielen keine Zuschauermagnete wie Bozen oder Mailand in der Liga mit, die Playoffs sind schwer zu erreichen und genau dort herrscht das grösste Interesse überhaupt. Wenn schon heuer die gesamten Zuschauereinnahmen des Play-offs schmerzhaft vermißt werden, kann man nun langfristig ohne diese Einnahmen planen? Und solange Bozen weiter so erfolgreich in der EBEL und in der Champions League mitspielt und über die höchste Medienpräsenz verfügt, wird man unter dieser starken Konkurrenz leiden. Deswegen ist ein Umdenken dringend notwendig: aus der Traumwelt aussteigen und annerkennen, dass man selbst die Messlatte zu hoch angelegt hat. Trotz langjähriger Tradition, zweitwichtigstem Standort in Südtirol und wundeschöner Arena mit Videowürfel, ist mehr als eine zweite Liga nicht drin. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.04.20 - 18:06:22 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.827 Fan von: HC Meran |
Leider wahr. 🤔👍 | ||||||||
Mo. 27.04.20 - 22:35:23 dracula27 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 175 Fan von: HC Meran |
www.facebook.com/218246391539405/videos/797271567466451/
Ab minute 6.15. Sehr interessant 👍 |
||||||||
So. 31.05.20 - 15:16:00 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
Sollte Meran in der Alps spielen, hoffe ich man beschäftigt sich mit Tomi Wilenius von Zell am See.
Hat mir schon vor paar Jahren bei Neumarkt gut gefallen. |
||||||||
So. 31.05.20 - 19:28:45 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.155 Fan von: HC Bozen |
Würde bei Meran so gut wie der gesamte Kern bleiben? Frank, Lutz, Erlacher ein Thema? Was sagt die Gerüchteküche? Bin sehr neugierig | ||||||||
So. 31.05.20 - 20:17:03 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
@alexhcb
Soweit ich weiß hat Lutz bei Ritten verlängert bzw noch Vertrag. Frank wird man sicher versuchen unter Vertrag zu nehmen. Erlacher war glaub ich letzte Saison schon mal Thema. Würde gern bei Meran spielen. |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.06.20 - 16:29:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.693 Fan von: HC Pustertal |
christl, tomi wilenius glaube ich, wird in der deutschen oberliga in hannover anheuern (glaube scorpions). | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Meran Saison 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol