Eishockey Forum - HcMeran in der AHL!?!

HcMeran in der AHL!?! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.04.19 - 20:42:49

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Cmq. siamo veramente dei proffesionisti. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.19 - 20:56:30

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 877
Fan von: HC Meran
manchmal gewinnt die Vernunft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.19 - 21:12:17

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 120
Fan von: HC Meran
Bin mal gespannt ob es eine offizielle Stellungnahme geben wird.
Ganz ehrlich glaube ich das nicht.
Stellt sich die Frage warum man zuerst groß verkündet obwohl man nicht sicher ist es zu schaffen.
Unterm Strich kommen wir leider aus diesem Loch nicht mehr raus, noch tiefer geht es nicht, denn sonst schauen wir auf der anderen Seite der Weltkugel raus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.19 - 21:37:48

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Also wenn ich die Anfrage für die Alps rausposaune, dann nur wenn ich mir auch sicher bin, dass ich mich einschreiben werde. Alles andere hinterlässt einen amateurhaften Beigeschmack.

Klingt fast so als war die Strategie jene gewesen, nach der Verkündung bei den Sponsoren anzuklopfen in der Hoffnung dass ein paar aufspringen.
Oder man kam drauf, dass die Spieler welche man benötigen würde den Weg gar nicht mitgehen. Oder es wurde bewusst, dass die Kosten höher sind als das Budget hergab usw.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.19 - 21:49:06

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 877
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Tropico:
Oder es wurde bewusst, dass die Kosten höher sind als das Budget hergab usw.

Smilie

das wirds wohl geweswen sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 08:33:37

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Moralisch "Hut ab" und größten Respekt vor all den Leuten die in den letzten Jahren Zeit, Nerven und Geld in das Meraner Eishockey investiert haben. Mangelnde Professionalität, Beratungsresistenz und stümperhaftes Vorgehen haben uns aber leider Zeugen einer unaufhaltsamen und eskalierenden Abwärtsspirale werden lassen.

Der HC Meran ist toter als tot und die letzten Ereignisse zeigen dies schonungslos auf.

In Liebe

underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 08:47:30

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@underdog

Es macht wenig Sinn so viele Mannschaften in der ahl zu haben die dann finanziell zu kämpfen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 09:05:39

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Besser im letzten Moment zurückziehen, als nach 5 Spielen aufzuhausen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.05.19 - 09:06:22 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 09:51:31

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Ausser dass do af Sonice 6 Seiten "Gscheids" geschrieben worden isch eigentlich nix passiert... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.05.19 - 09:51:59 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 09:54:45

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@bettini

[Zitat] Wenn man das Geld nicht aufbringt ist es besser so,als in einem Jahr von der Bildfläche verschwinden,dann wär man die noch grössere Lachnummer.

P.s.glaube nicht das viele Meraner heuer über euch gelacht haben,ich jedenfalls nicht.

Tut mir leid, aber warum melde ich mich für eine Liga, wenn ich das Budget nicht beisammen habe? Zudem hat man es trotzdem den ganzen Medien und den Fans unter die Nase gerieben, als wäre die Sache in trockenen Tüchern. Wenn es schon von Anfang an eine unsichere Sache mit dem Geld gewesen ist, hätte man es unter Verschluss halten können bis die Sache fix gewesen wäre. Hier kommt es auf die Art der Kommunikation an.
Und nach dem Rückzieher den Medien (Sportnews) auf zahlreiche Anfragen keine Antwort zu geben und fast alle Facebookeinträge wieder zu löschen ist schon peinlich.. tut mir leid.
Man hätte auch sagen können: "Wir versuchen eine Mannschaft für Alps zu stellen, können aber keine Versprechen machen." Stattdessen kam: "Wir spielen Alps." Das ist eben ein großer Unterschied.

Wenn man sich schon verkalkuliert hat, dann sollte man nach dieser hinausposaunten großen Ankündigung auch den Mann stehen können, anstatt in ein paar Tagen ein vorgefertigtes zusammengeschustertes Statement abzugeben. Bin gespannt wen man die Schuld zuschiebt.
Dieser Beitrag wurde am 01.05.19 - 09:58:20 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.19 - 11:56:52

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Sie sollen im nächsten Informieren wieso Sie den Rückzug gemacht haben. ( laut Facebook) Isch ober leider LÄCHERLICH diesen Verhalten, auch wenn Sie in die letzten Jahren bemüht haben den Verein weiter zu führen. ( Logischerweise hat immer Geld gefehlt) ober sich Anmelden und noch 10 Tage Tschüss sogn, gegenüber von die Fans isch unter jeder würde. Cmq. Forza Merano
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.19 - 09:39:27

Devilkeeper ist im Moment nicht auf sonice.itDevilkeeper
SIM an Devilkeeper schickenE-Mail an Devilkeeper schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 60
Fan von: HC Meran
von mir aus gesehen liegt es nicht am HCM, daß sie sich nicht einschreiben konnten. vielleicht hat der Verband keine Antwort gegeben? oder wenn sie das gemacht haben, wie sollte man in dann 3 Wochen zu mehr Geld kommen? mir ist persönlich lieber wenn man sich darauf richtig vorbereitet als dann alles den Bach runter gehen zu lassen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.19 - 10:52:43

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
@Devilkeeper

[Zitat] von mir aus gesehen liegt es nicht am HCM, dass sie sich nicht einschreiben konnten. vielleicht hat der Verband keine Antwort gegeben?

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Würde die Schuld beim Verband liegen, würde man nicht seit Tagen jede Anfrage der Medien abwimmeln. Man hat die ganze Situation unterschätzt.. und da ist man selbst Schuld und kein anderer.

[Zitat] oder wenn sie das gemacht haben, wie sollte man in dann 3 Wochen zu mehr Geld kommen?

Wie wäre es denn wenn man zuerst schaut das Budget zusammenzukriegen und sich DANACH für eine Liga meldet? Wie kann sich denn Ende April/Anfang Mai für eine Liga melden, in der Hoffnung, dass nach der Meldung die Sponsoren durch die Türe fallen. Das ist alles andere als professionelle Planung. Einen Einstieg in die Alps hätte man mindestens schon ein, zwei Jahre vorher planen müssen.

Was macht das denn für ein Bild vor den möglichen Sponsoren, den Fans und vor allem bei der Alps Ligaführung, wenn man sagt: "Wir spielen Alps", und nicht mal 10 Tage später geht keine Meldung ein und man verweigert seit Tagen eine Erklärung. Ganz große Klasse HC Meran, richtig professionell.
Dieser Beitrag wurde am 03.05.19 - 10:53:30 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.19 - 13:36:11

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@DPrZ

So kurzfristig ist es nun auch wieder nicht. Über eine mögliche alps Teilnahme wird in Meran schon länger gemunkelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.05.19 - 14:27:28

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
@DPrZ

Genau genommen hat man sich bei der ALPS gar nicht gemeldet. Man hat dem Verband (FISG) einen Brief zukommen lassen, auf welchem die Frage formuliert wurde, ob man an einer "ausländischen Liga" teilnehmen darf.

Einzig auf Facebook stand: "Projekt ALPS gestartet". An diesem Tag hat die ALPS erfahren dass Meran "augenscheinlich" Interesse hat und an der ALPS teilnehmen möchte.

So zumindest schaut es als Außenstehender aus und das macht die Sache nicht schöner.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top