Eishockey Forum - Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina

Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 23.03.19 - 04:51:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@pure_luk

Sorry, aber langsam gehst du richtig auf den Sack hier...welche alten Muster? Bestes Spiel seit Langem, im Mitteldrittel hat Cortina das erste mal in der Serie angefangen Hockey zu spielen, haben uns in diesem Drittel reingedrückt, ja...die einzige Chance von ihnen ist, dass uns ein Goalgetter fehlt, sonst wäre das Spiel lange schon entschieden gewesen...dann der Ausgleich als moralisches Ausrufezeichen; haben quasi wieder nur wir gespielt...bis auf die Chancenauswertung kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen...Cortina hat gut mitgespielt, war kein Selbstläufer, Mitteldrittel wie gesagt war müßig, gehört im Playoff aber hoffentlich auch dazu, wenn der Gegner mal mehr drückt als wir...
March spielt sein ganzes Talent aus, Althuber mit seiner unscheinbaren Ruhe teils souverän, Helfer mit guten Vorstößen, Teemu wird nie ein Goalgetter werden, Marko auch mit guten Aktionen, ein wenig enttäuscht bis jetzt von Corbett, aber das Tor hat ihm gut getan...die dritte Linie ist im Stande den Gegner ins eigene Drittel zu drücken und gute Torchancen herauszuspielen...wie gesagt, bis aufs Mitteldrittel (Cortina mal aktiver als wir) und der Chancenauswertung gibt es nichts zu kritisieren...
Was fehlt ist einfach ein Goalgetter, befürchte das könnte nochmal ein Problem werden, aber uns fehlt teilweise nach der langen Pause die Spielpraxis...erkennbar vorallem an den Spielzügen und Perfektionismus der an Trainigseinheiten erinnern lässt...
@pure_luk
Die Stände der anderen Serien interessieren mich in diesem Thread nicht die Bohne...das ständige "Asiago-Trauma" geht mir langsam auf den Sack hier...mir kommt vor es geht teilweise mehr um den Ausgang der Asiago-Serie...
Dieser Beitrag wurde am 23.03.19 - 04:54:23 von hockeyhöifa editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 10:48:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
lust auf hockeyemtionen...?! absolut geiler eishockeyabend...here we go:

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 11:16:24

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Mich würde interessieren wie gut DeFilippo halten würde, wenn er vor sich eine anständige Verteidigung hätte.. der Junge ist auch nicht grad von schlechten Eltern Smilie
Auf jeden Fall bravo Wölfe.. bei einem 3-0 in der Serie gibts nicht viel zu meckern Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 12:29:11

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Original von Puschtra Pirat:

[Zitat] Also ich wundere mich sehr dass ihr alle Asiago nicht erwähnt bzw. schon abschreibt, für mich auch immer noch eine absolut realistische Option!



Definiere realistisch Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 12:34:19

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.352
Fan von: HC Pustertal
De filippo Spiel stark,fast keine abpraller er ist Groß und Breit da bleibt nicht viel Tor übrig Smilie

Bei einem evtl.abgang von Furlong wäre mir er lieber als Vallini Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 12:36:34

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
@WhiteWolf

Dass DeFilippo nicht auf der Brennsuppm daherschwimmt, dürfte eigentlich bekannt sein. 2016/17 war er bei Asiago im Gespräch, die sich dann aber doch für Cloutier entschieden haben. Lustig ist nur, wenn andere Torhüter eine realtiv gute Leistung zeigen ist es meistens nur "Gullo", hält aber unserer gut ist er einfach ein starker Goalie. Smilie

Gestern im Stadion hörte man von allen Seiten immer "Maaah, der Tormonn hot jo la an Gullo, der konn jo eigntlich nix" Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 12:52:00

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.352
Fan von: HC Pustertal
@DPrZ

Es gibt viele komentare wie üblich und überrall,aber ob die jenigen auch was
verstehn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 13:06:19

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa

Keine Ahnung, ob du um 5Uhr morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden - oder erst angetrunken nach Haus gekommen bist. Egal, das tut nichts zur Sache, jedenfalls solltest du dann die Finger von der Tastatur lassen, wenn du nicht im Stande bist, deine Meinung in einem angemessen Ton darzulegen!

Nun aber zum Inhaltlichen:

Mit alte Muster habe ich gemeint, dass wir aus physischer Sicht wieder nicht existent waren. Kein Check wurde konsequent zu Enden gefahren. Ich bin mir sicher, dass die Statistik das belegt. In einer möglichen Serie gegen Jesenice wäre das aber enorm wichtig.

Wie kann das gestern für dich das beste Spiel seit langem sein? Das würde mich interessieren. Klar, es war nicht alles schlecht, das habe ich auch nie behauptet und die Wichtigkeit des Sieges ist unbestritten. Du gibst aber selber zu, dass im Mitteldrittel, als Cortina das erste mal Eishockey gespielt hat, sie leicht überlegen waren. Mal abgesehen von den anderen Dritteln (wo wir wirklich besser waren) gehört für mich zu einem guten Spiel eine konsequente Leistung über die ganze Spielzeit. Soweit ich weiß, dauert ein Spiel 60Minuten und nicht nur 40.

Bezüglich Chancenauswertung gebe ich dir Recht. Das war aber nicht das Einzige, woran wir noch arbeiten müssen. Unter anderem gab es viele unnötige Fehlpässe.

Gerade in so engen Spielen mit wenigen Großchancen ist die Chancenauswertung extrem wichtig. Zu einem "besten Spiel seit Langem" gehört eben eine gute Chancenauswertung.

Es stimmt schon, uns fehlt ein Goalgetter. Nicht nur Gander und Max sollten das Tor treffen können. Ich hoffe mal, dass Marko diese Rolle übernimmt (wofür er geholt wurde) und die Andergassen-Linie damit entlastet.

Es war aber gut, dass wir in der OT schnell die Entscheidung gesucht haben, ansonsten hätte es ewig dauern können oder Cortina hätte vielleicht den lucky-punch geschafft.

Und noch was zu dieser Aussage:
[Zitat] Die Stände der anderen Serien interessieren mich in diesem Thread nicht die Bohne...das ständige "Asiago-Trauma" geht mir langsam auf den Sack hier

Also wenn dir hier alles schon so auf die Nerven geht, es zwingt dich niemand hier zu lesen oder teilzunehmen!

Du tust so, als ob uns die Stände dieser Asiago-Serie in keiner Weise betreffen würden, was völliger Unsinn ist! Man muss diese Serie sicher nicht unnötig aufbauschen und klar müssen wir uns vorerst noch auf Cortina konzentrieren. Beide Serien stehen aber 3:0 und eine Wende zeichnet sich bislang in keiner der beiden Serien ab. Ich weiß aber durchaus, dass es noch lange nicht vorbei ist.

Völlig abwegig und realitätsfremd, wie du es darstellst, ist mein Ausblick trotzdem nicht. Natürlich schielt man in den Playoffs auf andere Serien und macht sich einen möglichen nächsten Gegner aus! In unserem Fall ist das eben mit hoher Wahrscheinlichkeit Jesenice!

Einen passenderen Thread für unsere (hoffentlich kommende, nicht überheblich gemeint) nächste Serie gibt es nach meinem Wissensstand eben noch nicht!
Dieser Beitrag wurde am 23.03.19 - 13:12:35 von pure_luk editiert!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 13:27:21

hoiboim ist im Moment nicht auf sonice.ithoiboim
SIM an hoiboim schickenE-Mail an hoiboim (thomasstoll38@gmail.com) schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 134
Fan von: HC Pustertal
Also in der 5. Jahreszeit zählt jeder Block, jeder Check und vorallem jedes Tor. Gestern haben wir gewonnen und der Sieg ist enorm wichtig gewesen sonst hätte morgen das 2:2 fallen können.
Auf jeden fall ein Sieg gestern und mit 3:0 nachgelegt. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 16:26:35

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@pure_luk

Ich hoffe die Uhrzeit ist angemessen.....

Ich muss dem user Frühaufsteher Smilie Smilie bezüglich der Asiago-Serie beipflichten. Ist absolut irrelevant und interessiert Stand heute keinen!!
Ich denke, wir sind gut beraten, uns auf das Wesentliche - nämlich Cortina - zu konzentrieren.
Dieses "vorrausschielen" wie du es nennst, taugt vielleicht für die Playstation aber ansonsten ist es mit Verlaub reine Zeitverschwendung.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 18:20:16

Lockna71 ist im Moment nicht auf sonice.itLockna71
SIM an Lockna71 schickenE-Mail an Lockna71 schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 75
Fan von: HC Pustertal
Bei der Überlegenheit wäre ein fünftes Spiel nicht schlecht. So wie es der KAC mit Bozen gemacht hat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 18:33:51

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.352
Fan von: HC Pustertal
Kann ja auch noch passieren......überlegenheit nur im Scheibenbesitz und Chancen
aber leider nicht in Toren Smilie

Den Kassier würds freuen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 18:40:29

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
Ich finde, Marco Virtala hätte sich für sein Entscheidungstor gestern, als Prämie schon mal das Fundament für einen neuen Schneidezahn verdient!! Smilie
..mit der Krone lies ich ihn noch warten Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 19:04:53

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Mich würde interessieren wie gut DeFilippo halten würde, wenn er vor sich eine anständige Verteidigung hätte..

Sorry da frag ich mich schon ob du die gleichen Spiele gesehen hast wie ich!?! Cortina offensiv zwar sehr harmlos, aber die Defensivleistung ist absolut top, im slot kommen wir (zumindest im 5 gegen 5) praktisch zu 0 Abschlussmöglichkeiten, und den Rest räumt DeFilippo souverän weg. Giorgio de Bettin hat hier vorzügliche Arbeit geleistet und die Truppe defensiv optimal eingestellt.
Finde aber dass wir die schwierige Aufgabe vom Taktischen her auch sehr gut lösen bisher, spielen geduldig nach vorne und lassen hinten doch kaum Konter zu. Immerhin war der erste Treffer der Cortineser gestern auch ein Zufallstreffer (abgefälscht), somit ist Cortina in drei Spielen bisher überhaupt erst ein vermeidbarer Treffer gelungen.
Dabei sind wir sicher noch nicht am Zenit unserer Leistungsfähigkeit angelangt, da sind schon noch etliche Spieler mit Luft nach oben. Gestern haben wir uns im zweiten Drittel eine ziemlichen Durchhänger erlaubt, war aus meiner Sicht bei allem Respekt vor Cortina sehr schwach gespielt von uns, dafür hat mir im dritten Drittel umso besser gefallen wie wir uns nach dem Rückstand noch zurückgekämpft und letztlich noch hochverdient gewonnen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 23.03.19 - 19:48:01

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
DeFilippo wäre für mich eine Option nach Furlong
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top