Eishockey Forum - HCB vs Znojmo, KAC vs HCB & Wien vs HCB

HCB vs Znojmo, KAC vs HCB & Wien vs HCB Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 27.11.18 - 11:46:43

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Bernd Freimüller schreibt:

HCB Südtirol

Ein starker Beginn in der Champions League und in der EBEL, zuletzt dagegen etwas den Faden verloren: Die Bozner gehören aber seit Saisonbeginn stets zur Spitzengruppe.

Wer mir gefällt: Bis vor kurzem uneingeschränkt Mike Blunden, der Liga-MVP-Potential aufwies: Ein Bär um das Tor herum, wenn in Fahrt nicht zu stoppen und immens torgefährlich. Doch halten seine Beine über die ganze Saison durch? Auch seine Linienkollegen Brett Findlay (smarter Playmaker) und Daniel Catenacci (schnell, guter Schuß) dominierten bis vor kurzem.

Noch Luft nach oben: Die Bozner leisten sich zwei Defensiv-Stürmer hinter Findlay. Davon ist Matti Kuparinen klar hinter Andrew Crescenzi anzusiedeln. Beide sind keine Speedster, aber Kuparinen hat auch noch schwächere Beinarbeit und weniger Reichweite anzubieten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.18 - 20:37:01

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Nur wieder ein Beweis, dass Freimüller sich einfach nur irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern saugt um irgendwas zu schreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.18 - 22:58:19

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 616
Fan von: HC Bozen
@bartilein

Und, immer noch der Meinung, dass diese These an den Haaren herbeigezogen ist? Ich würde mich ja so gerne täuschen, aber diese Mannschaft hat aus meiner Sicht gewaltige Probleme und es ist nicht zu glauben, dass da dieselben Spieler auf dem Eis sind wie am Anfang der Saison. Aber man hat am Anfang einfach viele Spiele mit Glück und Torwart gewonnen, das ist einfach so (das zweite Spiel in Linz, in IBK, daheim gegen Villach, Linz usw., es gibt nur wenig Spiele, die man verdient gewonnen hat, bitte zählt sie mir auf!!!). Es scheint einfach so zu sein, dass sich die Gegner auf den Hcb gut eingestellt haben und jeder schafft es nun, diese Mannschaft zu neutralisieren. Ich bin fast schon der Ansicht, dass es kein momentanes Problem ist, sondern ein strukturelles der Mannschaft, zu langsam, keine Führungsspieler usw. Und obwohl ich weiß, dass man heilige Kühe nicht kritisieren darf, muss man dennoch bei den Fakten bleiben und einfach mal klar sagen, dass es schlicht unterirdisch ist, was heuer die einheimischen Spieler leisten (mit Ausnahme von Frigo, aber der ist ja auch kein Südtiroler ..). Um doch noch auf Deine Ironie zu antworten, kann es in dieser Situation ruhig sein, dass die Impulse des Trainers versiegen .... es gibt genug Beispiele im Sport, wo es im Jahr danach nicht mehr geklappt hat, z.B. Ranieri in Leicester usw.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.18 - 23:13:15

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@mara72

Die einheimischen kritisieren? Jetzt wirst du gekreuzigt 😂😂😂
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.18 - 23:16:40

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
Nur Smith und Carozza in normal Form.... Alle anderen wie ein hühnerhaufen. Was früher mal eine Def. war... Ist jetzt bei jedem puckbesitz haaresträubend. Nordlund Smilie, crescenzi hat zumindest mal bullys gewonnen.... Auch das nicht mehr. Blunden`s bandeneinsatz gleicht einem schaulaufen....USW. Ks erreicht die Mannschaft nicht. In der curva spricht man von... La squadra é in autogestione Smilie . Die Linzer werd`s freuen. So schnell kann`s gehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 08:03:47

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.779
Fan von: HC Bozen
Einfach nur peinlich!
AAA cercasi capitano con gli attributi .... anzi con le palle quadrate!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 08:45:55

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
@mara72

Dann muss der Knoll jetzt seine Geltasche zücken Smilie
Vielleicht war die CHL mit ihren 8 spielen und weiten wegen doch kraftaufreibender als man es wahrhaben wollte.
Und das man jetzt den Egger vermisst, ist auch recht lustig,wurde er dich die lezten 1-2 Saisonen hier von den bozner Fans zimlich heftig kritisiert und der Gander war wohl auch nicht soo schlecht. Smilie
Wenn die Einheimischen jetzt so schwach agieren hat der HCB in der Tat ein grosses Problem,die spieler waren der eigendliche Grund des Erfolgs des HCB,denn die 13,14 Imports bleibt eh kaum einer länger als 1 Jahr
Dieser Beitrag wurde am 01.12.18 - 08:47:36 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 11:40:28

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Im Moment fehlt etwas an Motivation und die Spieler sind Mental nicht in bester Verfassung, spätestens nach der Pause geht es dann richtig zur Sache und dann wird BZ wie gewohnt sich steigern.

Denke Knoll sucht schon einen neuen Import für Jänner ( Stürmer)..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 12:48:32

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
Würde mich primär um ein oder zwei Verteidiger umschauen. Das Spiel aus der D-Zone eine einzige Katastrophe. 🤦‍♂️
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 13:23:03

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@bartilein

Die einheimischen haben auch letztes Jahr nicht den großen Unterschied gemacht - in einer funktionierenden Mannschaft schaut jeder gut aus
Sie spielen heuer wie auch letztes Jahr was sie können und reisen keine Bäume aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 13:28:18

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 859
Fan von: Rittner Buam
Die Abwehr steht jedenfalls nicht sattelfest, wie in den Play Off`s im heurigen Jahr.
Viele Stellungsfehler, viele leichtsinnige Puckverluste und Fehlpässe, (die bei einer besseren Freizeitmannschaft nicht mal passieren) die die Gegner herzlich gerne annehmen und in Tore ummünzen.

Dem Trainer erwarten harte Zeiten, ausserdem bräuchte es 1-2 starke Verteidiger, die die Abwehr sattelfest macht und die Chacks zu Ende fahren und vor dem Tor ordentlich aufräumen.

Von einen Führungsspieler gibt es momentan keinen zu sehen, es fehlt momentan in allen Ecken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.18 - 18:33:19

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.155
Fan von: HC Bozen
Sorry, aber hier wird meines Erachtens megaviel Müll geschrieben....ja Bernard kann Egger im Moment nichr ersetzen, denke aber dass Egger in seiner ersten Saison auch nicht der Kapitän war, wie in den letzten Jahren....da muss man eben hineinwachsen, davon abgesehen glaube ich nicht, dass das gestern etwas geändert hätte...aus meiner Sicht kommen viele Dinge zusammen:

Auffallend war gestern wie stark die Mannschaft physisch abgefallen ist, im 3.Drittel waren die Spieler extrem müde, das konnte man förmlich spüren

Wahr ist auch, dass einige Spieler nicht das erwünschte Format haben, Irving z.B., 3.Tor geht meiner Meinung nach auf seine Kappe, Nordlund wird von Spiel zu Spiel schlechter, denke aber, dass er in einer funktionierenden Mannschaft trotzdem gut spielen kann...bei Rowley bezweifle ich das ehrlich gesagt...die anderen spielen, was sie können...es fehlt definitiv mindestens 1 starker verteidiger

Offensiv fällt auf, dass kaum jemand dorthin geht, wos weh tut, schon gar nicht die hochgelobte 1.Linie...catenacci übrigens mit einem haarsträubenden fehler der zum 3:1 geführt hat....crescenzi war so gut wie nicht da, miceli nur mehr ein schatten seiner selbst, positiv nur petan,insam und frigo und, auch wenns manche nicht sehen wollen, die 4.Linie die wenigstens Einsatz zeigt, allen voran Bernard, dem man den Willen nicht absprechen kann (im Gegensatz zu anderen Spielern)...

Wie rausfinden aus der krise? Hmm, ich hoffe, dass die anstehende Pause es zulässt, wieder ein bisschen Kraft zu tanken, das alleine wird aber nicht reichen...es braucht gute Verstärkungen vorne und vor allem hinten und nicht zuletzt auch wieder die Überzeugung, dass man gut spielen kann...der Kopf ist in solchen Phasen manchmal das größte Hindernis

Gestern hat man auch gesehen, dass viele Erfolgsfans entweder zuhause geblieben sind oder am Ende des Spiels gepfiffen haben, als ob dadurch die Mannschaft besser spielen würde...dafür klatschen die dann sicherlich umso lauter wenns wieder läuft...zum kotzen sowas
Wie auch immer, forza hcb
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.18 - 07:51:38

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
@foxes84
stimme dir in allen punkten zu... sehr gute analyse.

glaube auch, dass man auch mal verlieren kann.... vor allem gegen die Caps und auch gegen Linz. was richtig weh tut sind die unverständlichen Niederlagen degen IBK(absolutes NO GOO) und gegen die Ungarn. ... und dass da auch so mancher Pfiff ertönt wundert mich eigentlich nicht. natürlich wird die Mannschaft nicht besser, aber so wie sie nach siegen beweihraucht wird.... so muss sie sich nach solchen schlappen(4:0 vorne 3:0 vorne) auch mal einen Pfiff gefallen lassen.
vielleicht gingen die Pfiffe auch gegen DK... Smilie
tatsache ist... dass es ein oder mehrere Probleme gibt.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.18 - 07:52:03 von Chilist68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.18 - 08:13:42

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

Registriert seit: Mai 2014
Posts: 59
Eine kleine Bemerkung von mir, da ich gestern im Stadium war und alles live miterlebt habe: Smilie

Das erste Drittel war relativ schwach, wobei sie sich einen 3:0 Rückstand nicht wirklich verdient haben. Individuelle Fehler haben da den Unterschied gemacht.

Im 2. Drittel war der HCB den Linzern Überlegen (auch außerhalb der PPs). Vor allem Bernhard hat da mit großem Einsatz gespielt und einige tolle Aktionen geschaffen. Er ist mir gestern unter den Einheimischen am positivsten aufgefallen Smilie

Irving war einfach magisch. Die Tore, die er bekommen hat, waren unhaltbar (außer das Erste - Pech!) und was der sonst alles gehalten hat war einfach der Wahnsinn. (Einen Puck z.B. hat er im Sprung mit dem Schläger aus der Luft abgelenkt ) Smilie

Alles in allem haben sie recht gut gespielt. Zumindest deutlich besser als bei den letzten Spielen. Hoffentlich geht der Trend so weiter. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.18 - 09:35:52

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
Könnte Blunden zum Problem werden?Oder ist er es schon?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top