Eishockey Forum - Continental Cup am Ritten

Continental Cup am Ritten Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.10.19 - 09:42:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

das der HCB 1972 seinerzeit mit Jiri Dolana und Jaroslav Pavlu den alten Eispalast in Jaca eingeweiht hat...das weiß ich noch ganz genau da zwei meiner alten Eishockeybekannten seinerzeit mit dem Auto bis dorthin fuhren und eine Woche ausblieben..... Smilie ich sollte damals auch mit bekam aber keinen Urlaub in der Firma da ich mit 16 gar nicht fragen durfte...... Smilie
auf alle Fälle war es ein schönes Abenteuer so haben mir meine beiden Freunde berichtet.......tolle Zeiten..... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.10.19 - 09:45:46 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.10.19 - 09:45:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von benny_HCB:
aber die Basken mögen es nicht so gerne, als Spanier bezeichnet zu werden

weil die Südtiroler es gerne haben als italiener bezeichnet zu werden??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.10.19 - 10:40:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ui cream, geile geschichte, aber JACA hat mit TXURI nix zu tun, denn diese sind in san sebastian zuhause.
ich löse auf: txuri urdin war der gegner des hc bozen im europapokal der landesmeister 1986 im achtelfinale, bevor es zu den duellen mit ZSKA moskau kam. an letztere erinnert sich jeder, an erstere eben kaum mehr jemand Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 16.10.19 - 11:10:05

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.510
Fan von: HC Pustertal
Immer wieder lustig solche Anekdoten wenn den Veteranen solche Geschichte einfallen bitte gerne posten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.10.19 - 11:11:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

ja hast recht patzaTxuri Urdin war damals 1986 der Gegner des HCB im Europapokal allerdings erinnern sich die wenigsten daran (auch ich nur flashmäßig) weil es fast nicht erwähnenswert war, einfach zu schwach der Gegner....in Bozen erinnert man sich eben eher an die Fahrt nach Jaca zur Einweihung des dortigen Stadions auch weil viele spätere Bozner Meisterspieler dabei waren wie Herbert Strohmaier, Hubert Gasser, Rolly Benvenuti, Hansi Gasser, Raimund Refatti, Martin innerebner usw. Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.10.19 - 18:25:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Immer wieder lustig solche Anekdoten wenn den Veteranen solche Geschichte einfallen

Veteranen kannst Du die vom Vietnamkrieg nennen....... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 17.10.19 - 14:25:14

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
Ivan Tauferer verstärkt Ritten beim Continental Cup

Was für eine Nachricht: Die Rittner Buam können am morgigen Freitag zum Continental-Cup-Auftakt auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Verteidiger Ivan Tauferer verstärkt den Italienmeister gegen Laibach.
Der bullige Abwehrchef, der heuer im Sommer den Sprung vom Hochplateau in die EBEL zum HCB Südtirol wagte, wird Ritten-Trainer Janne Saavalainen im Spitzenspiel gegen die Slowenen zur Verfügung stehen. Möglich machte dies einmal mehr die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen. Bereits im Vorjahr feierte Tauferer bei Bozen sein EBEL-Debüt, heuer war auch Ritten-Goalie Hannes Treibenreif schon sieben Mal auf der Ersatzbank der „Füchse“.

Für Ritten ist Tauferer natürlich eine enorme Bereicherung: „Wir sind sehr froh, dass uns Tauferer gegen Laibach aushelfen wird. Er ist ein sehr starker Spieler, das wissen wir alle. Ein großer Dank geht auch an den HCB Südtirol, es ist ein Zeichen unserer tollen Zusammenarbeit“, freut sich Ritten-Sportdirektor Adolf Insam.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top