Eishockey Forum - A-WM 2019 Slowakei

A-WM 2019 Slowakei Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.05.19 - 23:27:48

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
Kompliment an das Eishockey-Italien, an das Eishockey-Suedtirol, das ist ein grosser Tag für unsere so und so nicht verwoehnten Cracks, die sich von x 0-10 Klatschen nicht demoralisiert haben lassen. Bravo, feiert schön!!!

Wer meint, wir haben bei einer A-WM nichts zu suchen: der Sport ist halt nicht immer rational, siehe Leicester, siehe HCB2018 usw
Und der kann sich ja Italien zumindest bei der Fussball -WM ansehen ... Oh wait 😀
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:33:54

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.991
Fan von: HC Pustertal
Einfach eine tolle kämpferische Leistung heute, sensationell dass man mit 14 Südtirolern und nur 4 Italos im Team die Klasse halten kann! Finde wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht heute, haben den Österreichern trotz nomineller Unterlegenheit eigentlich ganz stark Paroli geboten und als es vor dem eigenen Tor mal kritisch wurde war ein überragender Andi Bernard stets zur Stelle! Riesenkompliment dem ganzen Team!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:37:06

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Hut ab vom Charakter dieses Teams. Die Absage von Larkin und den Ausfall beider NLA Stürmer während der WM können schon demoralisieren, wenn du krasser Außenseiter bist. Doch das Team hat diese Rückschläge in eine positive jetzt erst recht Stimmung umgewandelt. Abgerechnet wird eben erst am Schluss. Auch die Briten haben heute gezeigt, das bis zum Schlusspfiff alles möglich ist. Bravo Jungs. Ich denke heute sind alle Hockeyfans des Landes richtig stolz auf euch 👍
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:40:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Die Italos hast im Penalty schiessen dringend gebraucht .Ja Unser Team hat eben alles gegeben und alles in die Waagschale geworfen.Das Gefühl hatte ich bei Österreich nicht...Besonders freuts mich für Andi,jetzt sollte ein guter Vertrag für die kommende Saison möglich sein.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.05.19 - 23:41:54 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:43:41

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Ach ja noch eins. Wenn wir auch anfangs die lachnummer waren. Heute haben wir sicher viele Sympathien gewonnen. Muss sagen die Kommentatoren von Sport 1 waren sehr fair und fanden auch lobende Worte. Man muss eben die Leistungen immer im Kontext mit den Möglichkeiten sehen. Und A wm tauglich oder nicht. Auch bei der Fußball Wm spielen Teams die dort nichts zu suchen haben. Ich finde es trotzdem gut, dass man als Spieler auch mal gegen die besten spielen kann. Nur so sieht man auch wo man wirklich steht und voran man noch arbeiten kann, muss, soll
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:48:52

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Registriert seit: Juni 2013
Posts: 123
Fan von: EK Zell am See
Gratulation an Italien!

Gekämpft, gebissen und alles gegeben gegen ein saft- und kraftloses österr. Team, dass sich wohl der eigenen "Überlegenheit" zu sicher war. Aber Hochmut kommt nun mal vor dem Fall.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 20.05.19 - 23:50:05

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Genervt haben definitiv nur die Kommentatoren von ORF Sport plus. Die Interviews von den Spieler Minuten nach dem Spiel waren echt ok und fair wo man den Italienern zum klassenerhalt gratulierte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 00:30:49

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.814
Fan von: HC Meran
Es ist genau das richtige passiert,was Italien Mal brauchte, einmal oben zu bleiben. Das heißt nicht, dass es nächstes Jahr leichter wird, aber mindestens zwei (drei Smilie ) Jahre gegen solche Teams zu spielen kann nur das Niveau steigern.
P.S. Meine Meinung. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 08:03:14

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 260
Wirklich congrats für die Leistung! Ich hatte das Gefühl, dass sich die neutralen Zuschauer in der Halle auch auf Italiens Seite geschlagen haben. Man hat offensichtlich einen sympathischen Eindruck gemacht :)

Detail am Rande: Bei gefühlt jedem Spiel haben die (wirklich gut informierten) Kommentatoren im youtube stream das Potenzial von Ramoser angesprochen. Ich habe bei ihnen den Unterton rausgehört, dass bei ihm mehr drin wäre. Gestern sinngemäß: Give me this guy for 2 weeks. He needs to use his impressive speed to his advantage. Which only works if he also applies a change to the speed. He goes so fast that he is literally bumping into the defense right now.

Mir ist das insofern aufgefallen, da mir bei ihm schon seit Jahren vorkommt, es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis er sein Potenzial zur Gänze ausschöpft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 08:08:50

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Nach dem entscheidenden Penalty wird sich mein Nachbar gedacht haben ich habe definitiv den Verstand verloren... was für ein Spiel.
Noch was: genau wegen solcher Geschichten wie es sie gestern gegeben hat finde ich eine WM mit 16 Mannschaften das Beste. Mag sein dass es zwischen den Topnationen und den Fahrstuhlnationen einen enormen Unterschied gibt aber bisher haben die 2 wohl schwächsten Mannschaften, Italien und Großbritanien, eindeutig die emotionalen Highlights bei dieser WM geliefert und sowas gehört einfach dazu. Ein Eishockeyfest zum Abschluss der Saison.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.19 - 08:09:07 von poznaoe editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 08:27:00

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.991
Fan von: HC Pustertal
Ja das neutrale Publikum scheint auch nach den dekorierten Fans zu schließen echt eine Gaudi mit den "Eishockeyexoten" zu haben. Uns soll`s recht sein, dürfen wir noch ein Jahr "Spaghetti- und Pizza- Eishockey" in der A-Gruppe genießen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 09:07:07

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Ich glaube dieses Spiel hat uns gezeigt, dass der Unterschied bei den Einheimischen zwischen Alps und EBEL nicht gerade groß ist. Sicherlich sind die EBEL Einheimischen ein klein wenig schneller und technisch versierter (hat man beim 3 vs 3 gesehen), aber da sind keine Welten dazwischen. Man hat jetzt mal gesehen, dass die Legios in der EBEL das hohe Niveau ausmachen, wenn nicht hätten sie uns ja abschießen müssen.

Hätte ihr NHL Raffl nicht 2 Tore geschossen, hätten die Alps Spieler (Kostner, Bardaro, Rosa) Österreich schon nach 60 Minuten absteigen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 09:24:52

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 260
Sorry, aber diese EBEL/Legio/Alps oder was auch immer Vergleiche sind vor allem in "do or die" Spielen absolut für die Tonne (zum Beispiel Chelsea-Frankfurt in der Europa League etc etc). In solchen Spielen zählen so viele Faktoren.. Außerdem wären einzelne Spiele so oder so eine sehr kleine Proxy um auf die Realität zu schließen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 09:33:41

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.578
Fan von: WSV Sterzing
Was heißt für die Tonne???

Und was soll Chelsea vs Frankfurt damit zu tun haben? Das sind beides Teams aus europäischen Topligen, welche heuer einen super Fußball gespielt haben!

Fakt ist das die EBEL die 1. Liga ist und die Nachbarn gegen eine Nation verloren haben wo ca 50% der Spieler in der "2. Liga" spielen...das kann man wohl kaum vergleichen, da es das so wohl kaum gibt!

Einfach eine herausragende Leistung, welche die Azzuri gezeigt haben und endlich werden sie auch belohnt für ihr "Offensivhockey"...bei der WM im Fußball haben wir alle Island beneidet...tja...bei dieser WM waren wir Island!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.19 - 09:33:47

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
keine guten tage für unser Nachbarland...jetzt auch noch Lauda...r.i.p.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top