Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.01.19 - 10:51:18

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Weiters ist es möglich, dass Gröden nächstes Jahr nicht mehr an der AlpsHL teilnimmt, sondern stattdessen die IHL bestreitet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 11:16:35

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Gröden fände ich jetzt komisch Smilie Smilie ...natürlich läuft es nicht gaaanz so toll, aber gerade heuer spielt Gröden doch tolles Eishockey. Jetzt stelle man sich vor Gröden hätte noch gute Ausländer, dann wären die heuer ein Fall für die Top8...Zusehertechnisch kann ich das ganze schlecht beurteilen, aber ganz so arg wie in anderen Orten ist es sicher nicht, also würde mir jetzt kein Grund einfallen wieso Gröden in die IHL gehen sollte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 11:40:17

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Offside

Wenn der HCG im nächsten Jahr IHL spielt, gibt es ein böses Erwachen, wie bei Neumarkt: kein Zuschauerinteresse und als Konsequenz ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 11:49:23

Neumarkt hat nie IHL gespielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 12:06:58

Das weiß ich; aber ich meinte, das Endergebnis wäre wie bei Neumarkt
Di. 15.01.19 - 12:20:24

@ lirat

Aus Gröden hört man aber nichts Gutes, im Sommer muss ein neuer Ausschuss gefunden werden und auch finanziell soll der Verein mehr schlecht als recht dastehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 12:40:42

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@Wildpferd

Ich meinte nur dass es ein Domino-Effekt geben könnte.. Mailand, dann Fassa, bei Gröden gibt es Neuwahlen und da muss man auch erst sehen wie es weitergeht.

Kein Schwarzmalerei, ist nur so ein Gedanken nebenbei...
Di. 15.01.19 - 12:55:56

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Wenn sich die FISG treu bleibt, hätte Gröden gar kein sportliches Recht in der IHL zu spielen
Di. 15.01.19 - 14:22:04

Bei finanziellen Problemen gibt es keine sportlichen Rechte oder Verpflichtungen, die standhalten.
Dieser Beitrag wurde am 15.01.19 - 14:24:53 von lirat editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 16:16:50

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Verpflichtungen ok, aber dass [JEDER in der IHL Division 1 wieder neu anfangen muss, ist so sicher wie das Amen im Gebet. Und sonst wird`s Teams geben, die das einklagen... ich denk` da nicht mal an uns, frag` bloß in Torre Pellice nach!

Das wird nie und nimmer passieren, dass Gröden in der IHL direkt einsteigen darf, denn dann öffnet die FISG eine Büchse der Pandora, die sie nicht mehr zubekommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 17:31:09

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Eine Frage an alle Eishockeyexperten und Ebelkenner.. wie schätzt ihr die Nennung von Feldkirch zur Ebel ein? Welche Rahmenbedingungen müssen da erfüllt werden? Seht ihr es realistisch, dass sie langfristig bestehen können? Und wie werden die Konsequenzen für die AHL aussehen?
Dieser Beitrag wurde am 15.01.19 - 17:31:31 von WhiteWolf editiert!
Di. 15.01.19 - 17:51:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@WhiteWolf

Bei feldkirch gehts einzig und allein ums geld...wenn ein grosssponsor einsteigt und gewillt ist über jahre in der ebel zu spielen dann wirds ein toller neuzugang...rahmenbedingungen sind in feldkirch besser als in den meisten anderen ebel standorten...hoffe es klappt
Di. 15.01.19 - 17:55:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wenn es in österreich einen weiteren standort gibt, dann ist es feldkirch. die unterstützung aus "rest-österreich" und der liga ist ihnen gewiss, denn vorarlberg als weisser fleck auf der landkarte war öfter schon als manko bekannt.
was aber etwas komisch ist, dass feldkirch noch keine eishockey-gmbh hat, von sponsoren spricht, die nicht hervor treten und vor allem hat sich feldkirch schon öfters mal im grössenwahn selbst zerstört (90er jahre, ca.2004). also sollten sie gewarnt sein vor der grösse der aufgabe. bin gespannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.19 - 18:03:50

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Wieso ist Voralberg ein weißer Fleck? Dornbirn ist doch auch Voralberg Smilie
Aber du hast natürlich Recht, wenn es in "Rechts-Österreich" ein Team in die EBEL schafft dann Feldkirch...
Di. 15.01.19 - 18:59:02

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Die VEU hat von der Historie her auf jeden Fall einen Platz in der EBEL verdient, keine Frage. Wenn ich mir allerdings das Vereinsmanagement der letzten Jahre anschaue so hatte man doch manchmal den Eindruck dass dieses amateurhafter unterwegs war als es von der eigenen Mannschaft immer behauptet wurde Smilie Insofern wäre der Schritt in die EBEL schon ein gewaltiger, mit einem Michi Lampert als factotum werden sie da jedenfalls eher eine Bauchlandung hinlegen. Aber mal sehn, mit dem entsprechenden Kleingeld kann man natürlich auch eine neue Führungsriege einkaufen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken