Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2018/19

HC Pustertal Mannschaft 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.02.19 - 10:36:00

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
jetzt beruhige dich,.... nur weil nocht nichts passiert ist heisst noch lange nicht dass hinter den Kulissen nicht gedacht, gehandelt, gearbeitet wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 10:36:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
martin18:
es steht jedem frei etwas zu behaupten, aber dass hier jemand "mit gutem gewissen weiterschlittert" kann ich dir versichern ist NICHT so und also falsch.
wenn du wirklich so lange schon beim eishockey bist, wie du öfters hier schon geschrieben hast, solltest du wissen dass ein spielertransfer (nicht nur HER, sondern auch WEG) nicht eine sache von wenigen tagen ist. und wenn du derzeit schaust was in EBEL/AHL/DEL2 usw. grad los ist, wirst du schnell merken, dass die regale ungefähr so voll sind, wie in den DDR-supermärkten kurz vor dem mauerfall. und jene aus dem nobelshop um die ecke sehen die AHL-vereine nur durch das schaufenster, selbst bozen sucht schon geraume zeit und hätte eigentlich mehr liga, mehr geld und mehr chancen zu bieten.
Dieser Beitrag wurde am 01.02.19 - 10:36:59 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 10:54:01

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Dass die Virtalas nicht das leiten, wofür sie geholt wurden war aber schon im Dezember klar nicht erst jetzt Ende Jänner!!!

Und jetzt diese Karte auszuspielen, dass man keinen Ersatz findet.. daidai.. In der ECHL oder Mestis zB. kann man sich bedienen wie man will, aber Hauptsache man sucht immer nach Ausreden und kann sich nie eingestehen, dass man hätte früher handeln müssen.

Komisch, dass Ritten immer nach einer Woche einen Ersatz pronto hatte, wenn ein Spieler ausfiel. Aber die werden sich wohl aus anderen Regalen bedienen oder?

Man kann sich die Situation schon schön reden.. ist sie aber nicht.
Dieser Beitrag wurde am 01.02.19 - 10:56:41 von Martin18 editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:00:45

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 994
Da gebe ich Martin Recht. Leider fängt der frühe Vogel den Wurm.
Bis auf den beiden Finnen, die die Leistung nicht bringen, passt in der Mannschaft eigentlich alles. So gute Einheimische hatten wir schon lange nicht mehr. Gerade deshalb ist es schade......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:19:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
Würde sagen das Hauptproblem sind nicht unbedingt die zwei Finnen als Spieler, sondern dass wir drei sehr verletzungsanfällige Spieler in wichtigen Positionen im Team haben! Einfacher wäre es natürlich wenn es einen eindeutigen Schwachpunkt in der Mannschaft gäbe, den man beheben kann.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:30:06

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@Puschtra Pirat

Das sehe ich anders. Das Problem ist eher, dass unser ausländischer Sturm momentan nicht existent ist. Uns fehlen ausländische Stürmer, die die Mannschaft antreiben und vorne eiskalt zuschlagen.. oder einfach gesagt: Tore schießen. Verletzungsanfällige Spieler in wichtigen Positionen sehe ich bei uns keine?! Marko ist verletzt weil er einen Brutalo-Check gegen den Kopf einstecken musste, das hat wenig mit verletzungsanfällig zu tun und Helfer ist auch alles andere als verletzungsanfällig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:32:43

Schwarzgelb98 ist im Moment nicht auf sonice.itSchwarzgelb98
SIM an Schwarzgelb98 schickenE-Mail an Schwarzgelb98 schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 128
Fan von: HC Pustertal
Mir gefallen die Finnen wenn sie beide fit sind sehr gut
Ich glaube sie können uns noch sehr viel noch helfen wenn sie beide 100% fit sind
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:34:31

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Martin18:
In der ECHL oder Mestis zB. kann man sich bedienen wie man will

Eliteprospects ist aber leider nicht der Markt, geholt ist schnell einer, ob derjenige uns weiterhelfen kann ist dann auch noch die Frage + Spieler unter der Saison verschicken kostet auch noch eine Menge Geld. Als Beweis für die "Leere" des Marktes brauch man nur den Maylan-Transfer von Villach herzunehmen, ein Langzeitverletzter und ohne Spiel heuer mit mittelmäßiger Statistik in der DEL2 kriegt noch einen Vertrag in der EBEL, das ist Beweis genug.

Ich finde ja auch, dass einer geholt werden muss, auch wenns blöd klingt, aber der Verein ist den Fans fast was schuldig etwas zu unternehmen.

Wichtiger als jemanden zu holen ist aber, dass die Mannschaft sich mental wieder erholt bis auf die Playoffs.
Dieser Beitrag wurde am 01.02.19 - 11:41:30 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:37:32

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Teemu ist ja gerade fit (also verletzt oder angeschlagen ist er meines Wissens nicht), aber bringen tut er uns eher wenig bis gar nichts.. und bei Marko ist man in einer Zwickmühle. Auf einen Spieler zu setzten, der eine schwere Gehirnerschütterung hatte.. naja.. da habe ich weniger Risiko wenn ich einen neuen hole. Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.02.19 - 11:39:45 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:44:13

hopsa ist im Moment nicht auf sonice.ithopsa
SIM an hopsa schickenE-Mail an hopsa schicken

Registriert seit: November 2017
Posts: 11
Fan von: HC Pustertal
@schwarzgelb98
Gonz deino Meinung...
Di 2 Finnen sein iets amol di 2 schuldign, oano muss jo di schulde kriegn....nichts desto trotz bini felsnfescht ibozeig dass de 2 finnen no sehr wichtig sein wearn....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 11:54:19

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.519
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

wer sind den die drei wichtigen verletzungsanfälligen Spieler?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 01.02.19 - 11:57:13

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
abgesehen von den finnen...das ganze team muss beginnen wieder besser zu spielen und stärken auszuspielen. und insgesamt muss man halt sehen, wo das team steht. wer am meisten punkte in der tabelle hat, ist nicht automatisch das weitaus beste team. der superherbst ist zusammen gekommen, weil das team immer ein mittel gefunden hat, die spiele zu gewinnen, viele davon knapp. auch da haben die finnen grösstenteils gefehlt...hört euch nochmal an, was gander im interview gestern gesagt hat...irgendwo fehlt es halt an mehreren punkten derzeit. vielleicht hätten ein paar solche spiele wie zuletzt im herbst auch schon kommen können/sollen. die personalfrage der virtala`s ist bestimmt nicht der "alles-löser", wenn auch jene die am meisten ins auge sticht und durchaus berechtigt ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 12:06:45

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@hopsa

Eine kleine Ergänzung, die meinen Unmut vielleicht ein bisschen verständlicher macht:
Marko hat bis jetzt 5 Tore geschossen
Teemu hat bis jetzt 7 Tore geschossen
Keine anderen ausländischen Stürmer in der gesamten AlpsHL haben so wenig oft getroffen wie sie. Sie sind was die Tore anbelangt mit Abstand die schlechtesten ausländischen Stürmer der Liga.

Sogar die ausländischen Stürmer von Fassa (Gran + Östman) haben öfter getroffen!! Aber das kann sicherlich auch schön reden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 12:13:24

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
@argininosuccinat

Ich rede von Erlacher und 2x Virtala. Damit will ich keineswegs irgendetwas beschönigen, möchte nur aufzeigen dass es in diesem Moment schwierig (Virtalas) bis unmöglich (Erlacher) ist die Probleme zu beheben!

PS: Bei Erlacher hat man übrigens sehr wohl versucht zu reagieren, aber bekanntlich haben sich beide Optionen leider im letzten Moment zerschlagen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.19 - 12:19:41

hopsa ist im Moment nicht auf sonice.ithopsa
SIM an hopsa schickenE-Mail an hopsa schicken

Registriert seit: November 2017
Posts: 11
Fan von: HC Pustertal
@Martin18
Nur die Tore unzuschaugn isch fa mir aus awien zuwienk - is Gesomtpaket tat stimm (fa entscheidenda pässe bis spielibosicht usw) - sie hom eiiiin brutals pech a kop dassnse foscht nie gekennt hom mitnond spiel, und des wor decht wirklich pech weil do teemu fi sein blibddarmdurchbruch nix dofir konn gleich wienk wie do marko dofir konn dassa do fa den asiaghese oana krieg....wenn de (und sel bini ibozeig) boada wido 100% fit sein a no extrem wichtig sein wearn...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top