Eishockey Forum - AHL Viertelfinale VEU Feldkirch gegen HCP

AHL Viertelfinale VEU Feldkirch gegen HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von arloki wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 17.03.18 - 12:43:11

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
@penguin

In Deutschland sind solche Aussagen aus Respekt vor den Opfern eine Straftat. Führerschein kommt von "ein Fahrzeug führen" und dein Zitat verwenden halt nur Leute aus dem rechten Spektrum. Wenn du damit asoziiert werden willst ok, wenn nicht würd ich´s eher vermeiden sowas zu sagen; auch im Zusammenhang mit Eishockey Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.03.18 - 12:44:00 von arloki editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 14:23:29

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
In ziemlich jedem Spiel kommt es doch zu Kollisionen zwischen Spieler und Schiris!
In diesem Fall war jedenfalls die „Laufrichtung" des Pucks, für ALLE LANG ersichtlich, knapp an der Bande entlang. Ein voll konzentrierter Hofer folgt auf geradem Weg den Puck. Ein wohl etwas unkonzentrierter Schiri verseumt es, mit einem Schritt in Richtung Feldmitte, etwas auszuweichen. So kommen sie sich halt in die Quere, und ein Schiri landet halt wiedermal auf dem Hosenboden..
Die 2 min. Strafe war schon lächerlich, und dann die Sperre, ist für die entscheidenden Schiedsrichter vorort, und dann noch für die DOPS, ein Armutszeugnis an Kompetenz schlechthin!
Was es für den HCP ausmacht, oder auch nicht, wird sich herausstellen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 14:57:15

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.006
@whaler
ma bitte, das ist Eishockey und nicht Damenturnen oder Schach. Warum soll der Spieler ausstellen? Der Schiri darf und soll auch nicht im Weg sein.
Das wäre bei einem Schuss dasselbe. Wenn er getroffen wird, dann kann man das auch als Absicht einstufen und den Spieler sperren.......

Das sind einfach die Risiken des Eishockeys und mit denen muss ein Schiri leben ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 17.03.18 - 15:22:54

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@el llop

Die 2 min Strafe hat Lazzeri gepfiffen Smilie

Verstehe sowiso nicht warum man gerade Lazzeri pfeiffen lässt wo man doch weiß, dass er ein Ex-HCP Spieler ist.
Dieser Beitrag wurde am 17.03.18 - 15:25:57 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 15:39:39

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
... da ich mich jetzt von der ersten "incazzatura" erholt habe, habe ich mir dieses video x-mal angeschaut und muss jetzt auch meinen senf noch dazu geben:
ich nehme mal an, dass die herren von DOPS nie hockey gespielt haben ansonsten kann ich mir diese ausgesprochene strafe am Hofer nicht erklären. Wie einige hier schon erwähnt haben, der spieler ist auf dem puck fokusiert und wenn man genau hinschaut, dann ist der kopf bzw. sind seine augen ganz klar nach unten gerichtet und verfolgen den puck und auf einmal steht ihm dieser STRASSER davor (nicht Lazzeri wohl gemerkt, möchte ich hier auch nochmals erwähnen, Lazzari zeigt die Strafe gleich an), ich kann mir nicht vorstellen dass irgend ein spieler in dieser hunderstel-sekunden-zeit denken, geschweigenden irgendwelche entscheidung gewollt oder auch ungewollt noch treffen kann und somit ist der reflex von hofer ganz ein natürlicher ablauf, weil dieser im spiel gegenüber "mitbestreiter" ja x-mal vorkommt und es somit zu einem sehr unglücklicher zusammenprall kmmt wo dieser schiri auch nicht ganz unschuldig ist... egal, diese herren haben es halt anders gesehen und deswegen JETZT UND HEUTE ERST RECHT... das 4:2 holen und bis Donnerstag ausruhen und im halbfinale unser wolfsfell so teuer wie nur möglich verkaufen... wer heute im pustertal diesen sport auch nur ganz wenig liebt, sollte heute dabei sein und unsere jungs unterstützen Smilie SIE HABEN ES VERDIENT
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:02:42

Napier #65 the machine gun ist im Moment nicht auf sonice.itNapier #65 the machine gun
SIM an Napier #65 the machine gun schickenE-Mail an Napier #65 the machine gun schicken

Registriert seit: Dezember 2017
Posts: 65
Fan von: HC Bozen
Sicher sieht man die Aktion als HCP-Fan ein bisschen anders, aber ganz Obiektiv gesehen muss man schon sagen das Hofer nicht ganz unschuldig ist. Der Schiri ist nicht im letzten Moment vor Hofer, und Hofer muss die Schwarze Gestalt einfach sehen, und reist die Hände auch Richtung Kopf nach oben, ich würde Hofer gerne selbst um eine ehrliche Antwort fragen wie er die Situation sah, bzw. gesehen hat. 2 Spieltage müssten wirklich nicht sein. Sind wir mal ehrlich, bei gleicher Aktion eines Feldkircher`s würde der Großteil der HCP-Fans auch anders reagieren. Als Fan der eigenen Mannschaft sieht man sicher alles ein wenig durch die rosarote Brille. Schade auf jedenfall für den HCP und Hofer, bin ein großer Fan vom wohl stärksten Verteidiger den es in Südtirol und Italien gibt. Für mich ist die Strafe ok, 2 Spieltage nein. Trotzdem alles gute fürs heutige Spiel und einen HCP-Sieg! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:09:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
sorry aber da keine absicht zu unterstellen ist gewagt...hofer weiss genau wem er da vor sich hat... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:21:49

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
@Napier #65 the machine gun

..ok, auch Hofer hat Augen im Kopf und müsste das Hindernis das im Wege STAND gesehen haben.
..also was hätte er dann von dir aus machen sollen? ..vor ihm herschrepfen, oder einen schönen Bogen um ihn ziehen?
..übrigens, vor einem drohenden Zusammenstoß die Hände schützend vors Gesicht heben ist ein natürlicher Reflex. Das machen sogar Kleinkinder.
Der aufmerksame Schiri allerdings machte nicht mal das!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:38:16

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Napier #65 the machine gun

Ich bin kein Hcp fan. Für mich bisschen ungeschickt und unglücklich von beiden. Handschlag und gut. Sie dir das Video der Dops noch einmal an. Der Schiri deutet drei mal einen Richtungswechsel an. Richtung tor, dann bande und wieder weg!
Würde bei einem Feldkircher genauso argumentieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:43:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@el llop

dai bitte jetzt Smilie Smilie Smilie Smilie drohender zusammenprall schützende hände vors gesicht Smilie Smilie daaaaaiii da waren 5m dazwischen...bevors zum "zusammenprall" kam Smilie Smilie Smilie finde die sperre absolut daneben...bräuchte es keine...aber bitte jetzt Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:52:29

Napier #65 the machine gun ist im Moment nicht auf sonice.itNapier #65 the machine gun
SIM an Napier #65 the machine gun schickenE-Mail an Napier #65 the machine gun schicken

Registriert seit: Dezember 2017
Posts: 65
Fan von: HC Bozen
Hofer muss den Schiri sehen, vielleicht wäre auch der Weg an der Bande eine Option gewesen, um zumindest eine Total-Kollision zu verhindern. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 17:54:56

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

"..aber bitte jetzt“ ..was??
dann auch an dich die klare Frage: was hätte er denn von dir aus sonst machen sollen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 18:01:34

StolzerOpa ist im Moment nicht auf sonice.itStolzerOpa
SIM an StolzerOpa schickenE-Mail an StolzerOpa schicken

Registriert seit: März 2018
Posts: 11
amol aus Sicht eines Zuschauers vor Ort: wir haben uns sogar über die 2 Min. Strafe geärgert, weil Schiri Strasser war schon öfters in diesem Spiel "im Weg". Tatsache bleibt, dass die Aktion im TV unglücklich aussieht, live aber einen harmlos Eindruck hinterlassen hat, umsomehr als das Spiel ja auf Messers Schneide stand und ein Puckverlust im eigenen Drittel immer eine große Gefahr darstellt !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 18:03:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@el llop

Alles nur den schiri nicht checken Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.03.18 - 18:03:42 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.03.18 - 18:13:16

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Auf zum HCP und hoffentlich a geiles Spiel Smilie zur strofe get absolud ok meiner Meinung nach do hot Hofer folsch reagiert und a bleden faul gemocht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top