Eishockey Forum - Eigenes Tor verschoben: DEL-Goalie sorgt für Fair-Play-Eklat

Eigenes Tor verschoben: DEL-Goalie sorgt für Fair-Play-Eklat Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.12.17 - 09:43:38

Coffey 55 ist im Moment nicht auf sonice.itCoffey 55
SIM an Coffey 55 schickenE-Mail an Coffey 55 schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 128
Fan von: HC Gherdëina
Technisches Tor , ohne und und aber
würde nicht 2x Überlegen!
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 09:44:35 von Coffey 55 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 10:28:51

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
@Benny HCB: OK, mein Kommentar war Scheiße

@benny_HCB

Benny, ich denke nicht, daß es Einsicht ist, daß dein Kommentar Scheisse war, dafür bist du zuviel auf den verschiedenen Foren unterwegs, als daß du einfach einen Kommentar postetst von dem du dann selbst sagst, daß er Scheisse war.

Ich denke es ist einfach so, daß du anch den ganzen Minus kalte Füße bekommen hast, da du mit Soichreheit weisst, daß bei Piloly, die Alarmsisrene angegangen ist.

Daß die gestern etwas nervös warst, hat man auch im Treath Bozen - Linz germkt, sonst hättest du wohl kaum an CCCP eine Anfeindung gepostet.

Benny: Keep Calm und nimm dir eine Auszeit
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 10:29:43 von schiaass editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 10:44:15

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.929
Fan von: HC Eppan
@Sid48

[Zitat] hätte leggio den braven mann gespielt und das tor nicht verschoben, hätte das noch lange nicht geheißen, dass es fix eine reguläres tor gewesen wäre..

Es wäre zu 99% das 1-2 gewesen. Es war ein Konter und Leggio war nicht vorbereitet und ausser Position.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:10:24

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Hier wieder mal viel Aufregung um etwas, das klar geregelt ist.

Schau hier:
m.imgur.com/gallery/mSPnX

Ob es euch gefällt oder nicht, aktuell darf man das und die Schiedsrichter haben korrekt entschieden. Leggio hat es schon mal gemacht und wusste genau was er tut. Euer Geplärre wird ihm ziehmlich am Arsch vorbeigehen.

Wenn, dann schimpft über die Iihf. Denke auch, dass es besser wäre hier im Regelwerk technisches Tor vorzusehen. Aber die Regel ist aktuell nun mal anders und daher ist weder Leggio und schon gar nicht den Schiries ein Vorwurf zu machen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:18:50

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@ropitaly

Dass er nicht in Position war ist ein Schmarren. Schau dir das Video doch an. Hatte alle Zeit der Welt sich in Position zu bringen. Die kamen zu zweit und er kennt die Regel und sagt sich.. eins gegen eins ist besser als zwei gegen ein.. da hat er in aller Ruhe das Tor aus der Verankerung gehoben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:21:26

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Doch die Schiris können sehr wohl härter durchgreifen. Penalty wegen torverschieben und 2 Minuten wegen delay of the game. Also im Grunde eine 2+2 Strafe. Denn es sind zwei vergehen. Und weiters bleibe ich dabei, das abdrehen während des Spiels ist ein obzöne unsportliche geste dem Gegenspieler und des Sports gegenüber und muss, wie im Regelwerk sehr wohl vorgesehen, mit einer Disziplinarstrafe geandet werden. Man muss dir Regel nur dementsprechend interpretieren. Das liegt im Ermessen des Schiris
Dieser Beitrag wurde am 11.12.17 - 11:21:57 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:21:29

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
dumm dass Tuokula die regel nicht kannte.... hätte er uns die tore von Labler und DaSilva sparen können Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:22:58

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@zeckelin

ganz deiner meinung...um solche aktionen in zukunft zu unterbinden, sollte man eben auf tech. tor entscheiden können
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:33:11

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@tomgun

Dass es nicht besonders sportlich ist, ok. Aber das die Schiedsrichter die Regeln auslegen können wie sie wollen ist deine persönliche Einschätzung, stimmt aber nur in wenigen Fällen. Wenn etwas klar definiert ist, dann haben sie das so anzuwenden.

Wenn du mit der Strafe für unsportlichem Verhalten richtig liegst, dann kann die ja wohl auch in der DEL noch ausgesprochen werden. Kenn mich da nicht so aus, aber so was wie die Dops in der Ebel wird es da wohl auch geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 11:56:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@bartilein

Es ging darum , dass Tomgun das Beispiel vom "auf das Eis kacken" gebracht hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 12:03:27

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Für mich ist das eben Verhöhnung des Gegners, wenn Spieler auf mich zufahren und ich einfach das Tor wegschubse und unbeteiligt abdrehe. Weiß nicht wie ich mich noch Respektloser dem Sport und Gegner gegenüber verhalten kann. Ein stinkefinger ist dagegen herrlich.
Ebenso steht im Regelwerk, das jede absichtliche Handlung die zum unterbruch oder Verzögerung führt, eine Strafe bedeutet. Dass im Regelwerk nicht jede Handlung explizit beschriebenen werden kann, sollte doch klar sein. Dann würde es tausende Seiten umfassen. Da hat ein shiri sehr wohl Ermessensspielraum.
Zb steht nichts, das ich den Gegner Stromstöße verpassen darf oder? Also Elektroschocker erlaubt oder wie?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 12:05:34

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@mannik

Wird man dafür bestraft, wenn ich absichtlich aufs eis kacke? Steht nichts im Regelwerk
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 12:17:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@tomgun

Nein aber dafür wärst du die nächsten jahrzehnte der youtube-renner schlechthin... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 12:38:01

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.12.17 - 14:02:24

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Technisches Tor klingt ganz schön, nur wann ist dieses effektiv zu geben? Soll es eine "lex Leggio" sein, also eine Regel genau für diesen einen, speziellen Fall? Oder sollen hier auch jene Fälle geregelt werden bei welchen der Torhüter eine brenzlige Situation "zufällig" durch ein "unabsichtliches" Torverschieben bereinigt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top