Eishockey Forum - Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol

Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.03.17 - 11:00:41

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
@cream
war das nach der letzten Saison so? Da hatte Reid doch auch andere Angebote vorliegen, oder täusche ich mich da? Ich würds mir echt wünschen dass man sich mit ihm einigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:04:13

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Oowatanite

da war reid auch nicht so begehrt wie heuer...wie gesagt aus villach und wien wird schon geworben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:08:03

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Knoll wird sicher keine 60-70 T für Reid bezahlen..Knoll wird wider neue junge Import suchen.. es ist schon fast eine Prinzip Sache geworden bei Knoll
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:09:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@randomness

das hat aber noch lange nichts damit zu tun ob der Spieler in BZ bleibt oder nicht...
ich habe mit einigen Spielern gesprochen welche lieber in Bozen bleiben würden oder geblieben wären bei gleichbleibender finanzieller Situation.....trotz besserem Staff, allgemeiner Organisation usw. bei anderen.....ist wohl auch eine Gefühlssache bzw. Wohlbefinden allgemein.-.....Sharp war z.B. begeistert weil er hier in 20 Minuten auf dem Berg war, in 10 Minuten am See in einer Stunde am Gardasee usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:17:22

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
...also kurz zusammengefasst die Location muss dem Spieler einfach auch passen neben dem Geld. Grundsätzlich gefällt jedem Nordamerikaner, der was von Natur hält, unsere schöne Bergwelt, da können sie sich fast wie zuhause fühlen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:18:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Oowatanite:
war das nach der letzten Saison so? Da hatte Reid doch auch andere Angebote vorliegen, oder täusche ich mich da?

Reid hatte letzte Saison, durch seine lange Verletzung, eine persönliche Verpflichtung gegenüber dem Verein und den Fans und darum ist er auch geblieben....da sieht man auch welch moralische Qualitäten der Mann hat....das er ein Sniper ist konnte man schon letzte Saison in den Play Off´ s sehen ......ob er heuer nochmals bleibt das liegt wohl am Verein ob er ihn halten will......ich denke er hat schon genügend Angebote von den anderen EBEL-Vereinen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:20:00

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
um Reid wäre natürlich sehr schade, vor allem wenn man ihn dann in einem anderen Dress wieder sehen würde. aber ich kann auch Knoll verstehen, ich würde bei diesen Preistreibereien auch nicht mit machen. zudem hat er besonders heuer die grosse Genugtuung Linz aus dem Bewerb zu schmeissen, obwohl sie immer wieder BZ Spieler abgeworben haben und sie mit beachtlichen Vertägen ausgestattet haben.
wäre auch dafür, dass die jungen einheimischen etwas mehr bekommen würden, als motivationsschub auch für zukünftige Spieler aus den einheimischen mannschaften.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 11:31:07

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
Ok, wie dem auch sei.....sollte es mit Reid enden, dann muss es trotzdem weitergehen. Solange man immer wieder ein glückliches Händchen hat beim Aussuchen und Verpflichten von jungen hungrigen Spielern aus Übersee dann wird Bozen auch weiterhin gut mitspielen können. Wenn man parallel dazu auch neue gute Einheimische einbaut, dann sollte auf Dauer eine konkurrenzfähige Truppe da sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 15:22:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
bei 12 bis 14 Imports sind immer gute dabei,da hat Bozen sicher gute kontakte von früher und viele ehemalige Bozner Spieler oder Trainer mischen da ja auch mit sei es als Agent oder Scout.Da mache ich mir wenig Sorgen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 15:38:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@bartilein

eines muss man dem HCB bzw. Knoll/Pokel lassen bzw. man muss es hervorheben..

es gibt keine anderen Clubs die so sorgfältig und skrupelhaft neue Talente bzw. Spieler
von A bis Z durchleuchten, sich informieren über technische und taktische Details und auch die moralische Seite der Spieler unter die Lupe nehmen.....so macht es übrigens auch Stefan Mair und auch er hat haufenweise Spieler nach Italien geholt die dann Karriere gemacht haben.....

dabei wird Knoll unterstützt von Scouts, Agenten und ehemaligen HCB-Spielern und wenn wir einmal schauen wieviele ehemalige HCB-Spieler sich mittlerweile in der EBEL und anderswo tummeln dann hat er alles richtig gemacht....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 16:28:13

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
Das sehe ich Ja auch so,das man keinen Nachwuchs hat ist sicher ein Problem aber das scouting System und Knoll s Geld merzen einiges aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.03.17 - 16:44:36

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
@cream

da gebe ich dir recht...viele Nieten (wie etwa LEE, Esposito...)hat man in den letzten Jahren wirklich nicht an Land gezogen...und deshalb bin ich auch zuversichtlich was die Kaderbildung 17-18 anbelangt. einzig das lange warten im sommer nervt oft, aber das ist meine pers. ungeduld, vor allem wenn man liest was andere vereine schon kurz nach dem ausscheiden zusammenstellen und bestätigen. aber wenn mann nehmen muss was übrig bleibt dann muss man eben warten bis alle anderen gefischt haben.
trotzdem beobachte ich es dann wieder mit genugtuung, wie etwa Linz schon 2 tage nach dem klamorösen ausscheiden, gegen "SO" eine mannschaft, mit grossen namen aufwartet die sie zurückholen wollen. da sind mir die hungrigen NONAMES echt lieber.
einerseits ist man budget mässig gezwungen so eine spielerpolitik zu führen, anderer seits sind mir dann gemässigte erwartungen lieber als bodenlose unerwartete unerklärliche Smilie enttäuschungen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top