Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina

Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.03.17 - 15:23:44

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@DPrZ

Die Handzeichen kennen die auch ohne den Fanclub - von den Schimpfworten ganz zu schweigen!!!
Sind wir vom Fanclub jetzt für die Kindererziehung zuständig?? Da werden doch hoffentlich noch die Eltern ihren Job zu machen haben und entscheiden, was für ihre Sprösslinge gut ist und was nicht. Und ich will gar nicht wissen was für ein Zauber losgeht, wenn wir anfangen, die ganzen "Kleinen" aus dem Block zu schmeissen!!!
Dai dai hör auf hier so einen Blödsinn zu posten!!!!

Und ganz im Allgemeinen:
Es fällt auf, dass immer wenn was sportlich schief geht, der Fanclub angepisst wird, weil er zum Gegner und dessen Fans dieses und jenes gesungen oder geschriehen hat. Passiert in jedem Stadion der Welt - aber in Bruneck scheints ein Kapitalverbrechen zu sein.
Im Rienzstadion braucht sich kein gegnerischer Fan um seine Gesundheit zu fürchten (ausser er feiert mit Smilie Smilie ) und das ist auch gut so!!! Fahr mal nach Asiago, da schaut die Welt ganz anders aus!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 15:34:00

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@penguin97

Ich beschwere mich euch bei weil ihr immerhin als Fanclub dafür verantwortlich seid. Ihr könnt "euer" Team gern unterstützen wie ihr es für richtig haltet aber in einem angemessenen Rahmen. Wie gesagt das letztere Verhalten war unakzeptabel. Als Fanclub durchzugreifen und solche Aktionen auf keinen Fall gut zu heißen, hat auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen Zuschauern zu tun, denn die müssen sich auch angemessen verhalten.

Ich kann nicht jeden Mist damit entschuldigen, dass es hochkochende Emotionen sind. Da kann mit der Zeit jeder machen was er will und sagen: "Meine Emotionen haben mich mitgerissen, das kann passieren". Überall im Leben gibt es Regeln auch im Eisstadion und nur weil ihr der Fanclub seid heißt das nicht, dass ihr machen könnt was ihr wollt. Auch wenn es einzelne sind, ihr seid EIN Fanclub und gehört zusammen.

Für Mist den man verbockt hat sollte man gerade stehen, als Einzelner und im diesem Fall auch als Fanclub.
Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 15:38:02 von WhiteWolf editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 15:47:47

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
Der Stöckchen-Werfer wird sicher eine Ansage bekommen (haben) und wird wohl auch mit Konsequenzen zu rechnen haben. Und das zurecht!! Passt!!!
Aber von einer öffentlichen Auspeitschung, nur damit der Gutmenschen-Mob zufrieden ist, wird abgesehen!!! Punkt!!
War absolut keine Heldentat aber ihn jetzt zum Sündenbock für alles zu machen ist dann wohl des Guten zu viel!!!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 16:01:19

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
Ich finde, dass es leider manchmal Personen gibt, die eben Dummheiten machen. Gut, man muss es nicht gut heissen, kommt wie schon gesagt in jedem Stadion vor. Der Eine den Stock, der Andere das Bier. Aber das sind eben Einzelfälle. Insgesamt, geht es in den Stadien doch ganz ok zu. Also ich habe nicht den Eindruck, dass in den Hockeystadien jetzt so schlimm zugeht. Was die "unsauberen" Chöre betrifft. Liebe Leute sicher "like" ich diese nicht, aber wo kommen die heute nicht vor? Sagt mir mal wo? Im Fernsehen am helllichten Nachmittag wo bevorzugt Kiddies vor der Glotze hocken, kommen von Thema und Worte manchmal Sachen zu Wege wo man sich schon fragt wieso das ausgestrahlt wird. Zeitung, Social Media.... was nicht heisst, dass ich es gut heisse, aber es ist halt mal so. Wenn ein Fanclub ansonsten das Team anfeuert und auch tolle Stimmung macht, zählt das ja auch.
Schade dass die Wölfe nicht gesiegt haben. Es hätte mich für sie gefreut....
Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 16:02:08 von Unicorn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 16:09:51

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Noch einmal in kürzester Form:

Ein Stockwurf ist idiotisch, Punkt, aus, Amen.

Schimpfwörter findest du in jeder Bar auch, da kannst deine Kinder gleich einsperren und nicht aus dem Haus lassen.

Es gibt leider überall Idioten. Jenen, der im Stadion einen Stock schmeißt, jenen der einen Linienrichter beim Fußball mit Affenlauten empfängt, jenen der am Samstag mit 4 Promille nicht mehr weiß wie er heißt und sinnlos Schlägereien anzettelt, usw.

Als Fanclub kannst du den zwar mal hernehmen, ihm sagen was er zu tun bzw. nicht zu tun hat oder ihn ausschließen. Aber dann den ganzen Fanclub mit reinziehen ist ein Blödsinn. Ich meine, alle sollten so viel zivilisiertes Verhalten oder Anstand mitbringen, um sich nicht "total nebm die Potschn" aufzuführen. Wenn der Fanclub auf jeden schauen muss, kriegt er von den Spielen nix mehr mit und kann lieber gleich ein Seminar mit dem Titel "Umgangsformen in einer Sportstätte" veranstalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 17:24:56

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@DPrZ

Das mit Gegenständen aufs Eis werfen gebe ich dir recht. Sollte ein no go sein.
Aber das mit den Sprechchören?! In der Del gibts keine öbzöne worte gegen Spieler und gegnerischen Fans? Dann warst du taub. In Mannheim habe ich davon massenweise gehört und ich glaube nicht das es eine Ausnahme war. In der Schweiz hat man ebenfalls solche Probleme. Gerade wieder aktuell in den PO, dass ein Spiel mehrere Male unterbrochen wurde, um das eis zu reinigen. Die Sprechchöre sind die selben wie hier, da dort die gleiche Sprache gesprochen wird.
Auch in Linz hörte man im Hintergrund der Mikrofone nicht Jugendfreie ausdrücke.
Stell dich Europaweit in den fanblock bei Fußballspielen, da ist Hockey ja heilig. Deswegen es gibt no goes und die darf man auch anprangern. Aber jetzt jedes Wort auf die Waagschale legen was aus den Zuschauerrängen kommt ist übertrieben, wenn nicht schon lächerlich.
Vorbildfunktion hat wenn schon der Sportler. Und Institutionen die das fanverhalten kritisieren und Sportler die durch Betrug (siehe Elfmeter von barcelona) zu historischen Helden hochstilisieren, können mir mit ihrer Doppelmoral gestohlen bleiben.
Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 17:26:12 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 17:27:53

icewolf ist im Moment nicht auf sonice.iticewolf
SIM an icewolf schickenE-Mail an icewolf schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 12
Fan von: HC Pustertal
Man sieht holt wieder amol, dass nur wenige die Postsgenau durchlesen. In mein letzten Post steaht nux, dass do Fanclub sich et richtig voholtn hot und a ban Stockwerfer hon i et gschiebn wo der gstondn isch. Es stimp a, dass do Fanclub zum Schluss no a Lied unstimm giwelt hot, wos einige ondre glei zin vodtumm gibrocht hobn. Obo olle Fans, de wos in die Spiela demonstrativ nochn Spiel in Applaus voweigert hobn, zeugn nur davon, dasse lei ba Erfolg hinto do Monnschoft stian und keine wirklichn Fans sein.
Einmal ein Wolf, immer ein Wolf!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 17:34:48

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 156
Fan von: HC Pustertal
Es tut mir Leid,
Wenn ihr meint,
Ich hab sie nie dazu gebracht,
Es sind eure Kinder!

Und es reicht,
Es ist leicht,
Ich hab sie nie dazu gemacht,
Es sind eure Kinder!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 17:58:46

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
Wollte nur mal erinnern, dass wir auch ein historisches Spiel erlebt haben das 109 Minuten gedauert hat und nach 1 Uhr nachts entschieden wurde. Ich denke schon, dass unsere Mannschaft alles und mehr gegeben hat, weshalb man sich doch mit der Kritik etwas zurückhalten sollte, zumal hier keiner reich wird mit Hockey. Einige Spieler sind mit Schmerzen auf`s Eis gegangen (wozu sie wohl keiner gezwungen hat), logisch schaut das dann nicht sonderlich gut aus. Rabbit mit seiner Gehirnerschütterung hat zudem noch einen gezielten Faustschlag von einem Cortinaspieler abbekommen. Schade ist halt, dass sich die übrigen potentiellen Führunsspieler so leicht nervös machen lassen haben, wahrscheinlich sind sie mit der Erwartungshaltung des eigenen Publikums nicht zurecht gekommen.
Den Rabbit würde ich auch nächstes Jahr gerne wieder in Bruneck sehen, evtl. auch den Wiebe, wenn er wieder fit wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.03.17 - 18:00:28

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 264
@Tronki

Wow Bushido ganz ein harter Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Tronki wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.03.17 - 18:03:32

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 156
Fan von: HC Pustertal
Bravo hosch gegooglt.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 18:46:11

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 249
Fan von: Rittner Buam
Da ihr als Fanclub euer Dorf, Stadt und in diesem Fall ein Tal repräsentiert trägt ihr auch ein bisschen Verantwortung. Ihr werdet oft gelobt, auch von den Medien. Doch ihr solltet auch die ein oder andere Kritik diskutieren können ohne gleich den Beleidigten zu spielen... oder Bushido zu zitieren Smilie. Ich wünsche mir, dass der Respekt zwischen den Fangruppen wächst. Valpe das waren super Fans!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 20:01:48

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Das ein Fanclub Verantwortung gegenüber seinem Dorf, Stadt, Tal und Land hat finde ich cool. Sag das mit Verantwortung mal den Politikern Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 21:20:18

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 264
Der Fanclub könnte sich auch ganz einfach vom Übeltäter in einer Stellungnahme distanzieren und ihm vom Fanclub ausschließen. Der Vereien sollte ein Stadionverbot aussprechen, von mir aus auch auf Bewährubg. Damit wäre die Sache gegessen. Der Rest ist doch Kibdergarten mit den Schmähgesängen und so. Sowas gehört dazu. Und wenn sich da schon einige Elternteile beklagen dann verbietet euren Kindern aber auch bitte Rtl pro7 und etc zu schauen. Siwas macht die Kinder blöd und schädigt ihr Gehirn. Da finde ich ein figlio di.... in einem Hockeystadion weitas weniger schlimm.... Ansonsten einfach zu Hause bleiben. Kompliment an den Fanclub, danke dass es euch gibt.

In liebe euer Luca Toni
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 21:44:10

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 249
Fan von: Rittner Buam
@tomgun

Cool finde ich wie du die Kommentare immer auffasst. Bist du erwachsen oder nicht?
Bitte denk einmal ein bisschen nach wie das gemeint sein könnte, bevor du wieder stumpfe, unkonstruktive Posts von dir gibts.

Zurück zum Thema.
Fußballfan, natürlich hast du Recht, man muss nicht achten ob jetzt Kindet daneben stehen wenn man putana sagt, geht ja auch nicht. Aber immer dieses Ultragetue...man kann es sich als großen Fluss vorstellen der Ultra heißt. Und dieser Fluss, so sagen einige ist der beste des Landes. Manchmal hat der Fluss aber Ausflüsse in die dreckigsten Sumpfgebiete und verliert an Wasser. Und jetzt fließt dieser Fluss immer noch, doch die Ausflüsse werden immer mehr. Ist er nun immer noch der beste Fluss? Man weiß es nicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top