Eishockey Forum - Spiel 1 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol

Spiel 1 Play-Off-Viertelfinale: EHC LIWEST Black Wings Linz - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.02.17 - 15:38:08

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@cream

oleksuk fix out?
valle?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 15:40:25

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Freddykeks

Willkommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 15:41:37

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
@Freddykeks

Vergiss diese sche... Klatschpappen Smilie

Mich würde eher interessieren was du als Linz Fan zum Stockstich von Piche sagst bzw. was du davon hältst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 15:48:32

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Lebler anscheinend nicht mit der Mannschaft nach Bozen unterwegs, weil die Dops gegen ihn ermittelt. Kommt im Falle morgen nach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 15:56:47

Freddykeks ist im Moment nicht auf sonice.itFreddykeks
SIM an Freddykeks schickenE-Mail an Freddykeks schicken

Registriert seit: Februar 2017
Posts: 16
Fan von: EHC Linz
@Titan

Ziemlich sinnlos - ziemlich dumm - ziemlich verdient dass er dafür gesperrt wird.

Andererseits finde ich auch, dass der Verfolgungswahn auf Bozner Seite teilweise etwas übertrieben wird. Das ganze Thema "targeting"/bewusstes verletzen eurer Spieler finde ich mehr als fragwürdig.

Wenn dem nämlich so wäre - dass wir das bewusst machen würden (was, wenn man Daum`s normale Spielphilosophie kennt, ziemlich unglaublich klingen würde) warum sollten wir dann unsere besten Spieler (McLean, Piché) für solche schmutzigen Aktionen nehmen, die dann dafür gesperrt werden?

Wenn das ein Loik oder Franz macht, der keine 5 Minuten pro Spiel spielt dann lässt sich das noch erklären, aber warum Spieler für so etwas opfern die den größten Impact und die meiste Spielzeit haben?! Das müsste doch auch auf eurer Seite Zweifel aufwerfen oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 15:59:27

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
das linzer tor bekommt 10 spiele wegn hüftcheck an luoma... Smilie

alter finne! was der heuer schon alles aufgeführt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:03:56

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Smilie spielt pässe die beim eigenen Spieler nie ankommen, sieht das Tor nicht. Würde den mal zum Augenarzt schicken. Vielleicht würde der mit Brille noch zum PO Monster... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:13:00

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.194
Fan von: HC Bozen
@Freddykeks

Danke für deine einwürfe hier, finde das ganze klatschpappenthema auch lächerlich....selbst hockey33 hat einen entsprechenden post dazu gestern bereits nach 10 minutem gelöscht, was auch besser war...allerdings ist linz auch ein bisschen selbst schuld, denn mit der "arrivederci halbfinale" aktion im letzten jahr hat man definitiv daneben gegriffen und so wird jetzt eben auch aus jeder mücke ein elefant gemacht...

Was das andre anbelangt, glaube ich auch nicht, dass daum eine unfaire spielweise sprich bewusste verletzungen des gegners anordnet, allerdings hat linz sicherlich spieler wie piche, spanring, moderer oder lebbler in den reihen, die mit fairplay wenig am hut haben...

Allerdings fehlen bei den boznern auch genau solche spielertypen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:17:47

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
@fantasmagoria


linz ist nun mal eine richtig hinterfotzige mannschaft inkl DAUM Smilie
konzentrier dich doch auf de hcp besser.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:18:38

Freddykeks ist im Moment nicht auf sonice.itFreddykeks
SIM an Freddykeks schickenE-Mail an Freddykeks schicken

Registriert seit: Februar 2017
Posts: 16
Fan von: EHC Linz
Ich hab ehrlich gesagt den Hit von Lebler gestern nicht gesehen (war genau in der Ecke die ich nicht sehe von meinem Platz). Aber der Rest ist eigentlich jetzt nicht unbedingt "unfair" - Spannring und Moderer spielen hart, aber nur selten über der Grenze des erlaubten. Lebler ist aufgrund seiner Größe/Gewicht oftmals zu übermächtig und kommt daher mit zu viel Schwung bzw. trifft er Gegner (die kleiner sind) eben an Stellen die so nicht erlaubt sind - spielt aber seit seiner Rückkehr aus Deutschland viel weniger Körper als davor.

Piché ist eigentlich ansonsten ein Lämmchen - nur gegen Bozen spielt er so wie er jetzt spielt (und steht deswegen wohl auch die nächsten 1-2 Spiele)
Dieser Beitrag wurde am 27.02.17 - 16:19:37 von Freddykeks editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:23:32

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 230
Fan von: HC Bozen
@Freddykeks

Zuerst hallo Freddykeks, willkommen hier auf Soncie.

Gebe dir Recht. Bei der Geschicht vom "bewusst verletzen" wird auf Bozner Seite übertrieben. Ich glaube Daum lässt bei Bozen vielleicht ein wenig härter Spielen, weil er weiß, dass den Bozner Spieler diese Art zu Spielen überhaupt nicht gefällt und sie sich bei solch einen Spiel noch härter tun.

Das es bei der härteren Gangart auch mal zu Verletzungen kommt, ist sicher.
Daum nimmt sicherlich auch in kauf, dass es für dieses harte Spiel ein paar Strafminuten mehr gibt oder das sich ein Linzer Spieler dabei verletzt.
Dieser Beitrag wurde am 27.02.17 - 16:26:20 von malibu editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.02.17 - 16:25:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Freddykeks

siehst Du, jetzt sind wir besser informiert und auch gschaider........ Smilie
danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:35:16

Freddykeks ist im Moment nicht auf sonice.itFreddykeks
SIM an Freddykeks schickenE-Mail an Freddykeks schicken

Registriert seit: Februar 2017
Posts: 16
Fan von: EHC Linz
Stimmt - aber das betrifft nicht nur Bozen als Gegner - auch gegen Znaim wurde eben härter gespielt - dort pfeifen die Schiedsrichter dann aber immer brav für die Znaimer, weil die nach jedem Körperkontakt gerne ein paar Sekunden liegen bleiben - darum ist Znaim auch sehr unbeliebt bei uns (nicht nur weil wir immer gegen sie verlieren) - zudem haben sie uns in der PO-Serie damals die Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Hals gehetzt (Kozek und Daum mussten damals noch vor dem entscheidenden Spiel bei der Polizei eine Aussage abgeben)

Denke aber, dass nicht nur in Linz in den Playoffs härter gespielt wird - ist doch ein ganz normales Phänomen? Dass sich dabei Spieler verletzen finde ich persönlich auch Sch*iße - ich will ja, dass beide Teams auf die besten Spieler zurückgreifen können und die bessere Mannschaft gewinnt, die sich spielerisch durchsetzt.

Anyhow - ich persönlich war überrascht, dass wir in der Serie überhaupt ein Spiel gewinnen - ich sehe Bozen eigentlich als Favoriten, weil sie in den hinteren Linien besser aufgestellt sind - denke je länger die Serie dauert, desto leichter wird es für Bozen werden die Spiele zu gewinnen - ich habe auf Sieg Bozen nach 5 Spielen getippt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:36:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Freddykeks

auch ich würde es mehr als dumm finden wenn man so etwas bewusst macht...
allerdings Piché war schon in Bozen kein Heiliger, hat sich oft zu blöden Fouls hinreissen lassen......ich denke auch das sich in Bozen vielmehr die Leute über die Schirileistungen aufregen da diese meistens nicht ausgeglichen sind....und das hat viele Zweifel aufgeworfen weniger die Fouls oder die Spieler selbst....

ich frage mich aber wenn Lebler nicht im Bus sitzt warum sitzt dann Piché im Bus? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.02.17 - 16:50:16

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
Weil Lebler noch etwas geschwächt ist und man ihm die Reisestrapazen sparen will..sollte er nicht gesperrt werden kommt er morgen nach.So steht es in der OÖN
Dieser Beitrag wurde am 27.02.17 - 16:55:44 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top