Eishockey Forum - Serie A Final Four im Januar in Asiago

Serie A Final Four im Januar in Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 25.12.16 - 17:12:26

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
@Puschtra Pirat

Laut Giornale di Vicenza haben sich Asiago und Bruneck beworben. Bei Klobenstein hat es sich wohl mit der Zusage für die Austragung des Continental Cup Super Finals erledigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.12.16 - 18:56:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Ein neutraler Spielort wäre für die Fans mal etwas anderes plus gibt es für niemanden einen Heimvorteil, Asiago hat eben ein Händchen Turniere aufs Plateau zu holen und hier wohl auch noch das nötige "Glück" oder wie man es wohl heißen mag...

Bruneck hat in Asiago sicher mehr gute Spiele abgeliefert als auf dem Ritten, von daher wäre mir es egal, aber für die Fans mehr als umständlich...

In diesem Turnier kann viel passieren, die Tagesform kann entscheiden...aber als Bruneckfan habe ich eigentlich keine Angst, eher gesunden Respekt. Die Verteidigung könnte das Zünglein an der Waage sein und da kann ich sehr wohl optimistisch sein, denn mit Hofer und Helfer hat man wohl die 2 besten einheimischen Verteidiger + wird Helfer nun entlastet durch Sirokovs, der unserem Powerplay den nötigen Feinschliff verpassen kann und in den Special Teams zum Zuge kommt.
Wiebe und Rabbit in Normalform sind "Zitat cream":" Eine Klasse besser als die restlichen Imports der AHL" Smilie Smilie Smilie

Mal sehen wie sich Sprukts macht, wenn er zur Normalform aufläuft und an einige Leistungen der Vergangenheit anknüpfen kann, kann auch er den Unterschied machen.

Barrasso super Coach und Scandella hängt wie gewohnt regelmäßig und die Turnierstärke könnte für Asiago ein Vorteil sein, leider auch der Heimvorteil, das Final Four ist für mich somit nicht gut durchdacht worden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 25.12.16 - 19:50:19

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@Puschtra Pirat

Entschuldigung, wie bitte fahrt ihr nach Asiago? Über Peking?!? Smilie

Von Sterzing aus locker und ohne zu "ruachen" in zwei Stunden machbar, wenn man von Levico über die "Kaiserjägerstraße" (SP 133 del Monterovere) nach Luserna fährt. Bei Tag eher ein Husarenritt, auch weil für diese enge Straße recht viel Verkehr ist, aber wenn es dunkel ist, ist die Straße recht fein zu fahren, weil erstens weniger Leute auf der Straße sind und man außerdem den Gegenverkehr schon von Weitem sieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.12.16 - 19:55:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Meine Güte, jedes italienische Team, das in der Alps Hockey League spielt, hätte sich bewerben können, getan haben es nur zwei und das Los hat nun mal auf Asiago entschieden. Da braucht`s kein Geschiebe und keine Mauscheleien, und dass die Serie A so ausgespielt wird, war von vorne herein klar.

@haui
Dass der Titel keinen Wert hat, lasse ich so auch nicht gelten, denn für das Final Four muss man sich erst mal qualifizieren, und dafür sind die 30 Spiele Grunddurchgang der AHL Ausschlag gebend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 25.12.16 - 20:38:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.682
Fan von: HC Pustertal
Hoffe, die Auslosung hat nicht im stillen Kämmerlein und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 25.12.16 - 20:59:10

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 290
Fan von: Rittner Buam
Ich kann da nur sagen: Made in Italy😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 25.12.16 - 21:14:02

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
ohne wenn und aber... für mich wäre nur ein "neutraler boden"... sorry eis in frage gekommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 08:53:19

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.354
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Phil11:
Was an einem Losverfahren nicht fair ist, muss mir bitte jemand erklären... Smilie

Wusste nicht dass es ein Losverfahren war....aber auch ein Losverfahren kann man Manu.......

Fair ist es nur auf neutralen Boden....so ist halt a bisserl a fater beigeschmack dabei

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 10:38:54

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.025
Fan von: HC Pustertal
Naja ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, denke der der zweite Bewerber hat schon darauf geachtet dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, trotzdem hätte ich einen neutralen, zentral gelegenen Austragungsort besser gefunden wie z.B. Trient oder Meran, denn prinzipiell glaube ich schon dass so ein final four um den scudetto eine tolle Sache als Ergänzung zur AlpsHL ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 11:41:58

Valtonen ist im Moment nicht auf sonice.itValtonen
SIM an Valtonen schickenE-Mail an Valtonen schicken

Registriert seit: Januar 2016
Posts: 51
Fan von: HC Gherdëina
sind wir froh in der ahl zu spielen sobald der italienische verband etwas entscheidet gibt es nur kaos
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 12:32:37

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.025
Fan von: HC Pustertal
...Canazei wär eigentlich auch super gewesen als Austragungsort!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 13:50:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
würde das finale nach ritten oder cortina gelost wrden, dann hätte keiner ein problem und alles OK. kommt schon. das scudetto-final4 war ein grosser wunsch der ital. vereine. die südtiroler vereine hätten eher dazu tendiert den bestplatzierten italiener zum ital. meister zu erklären. so hat man halt einen bewerb am leben gehalten, dass er im schnelldurchlauf entschieden wird und "eingequetscht" zwischen AHL-matches ist nunmal so gekommen, weil sich (einmal mehr) niemand RICHTIG gedanken macht, wie man das ganze aufwertet. solange im ital. hockey die präsidenten und trainer bestimmen und keine marketingstrategen wird sich das nicht ändern.

natürlich hätten wir das final4 in bruneck gerne gespielt, immerhin hätte es unserem team die sache etwas erleichtert und vielleicht ein paar euro einnahmen beschert. aber es wurde auf auslosung entschieden und es wurde (transparent) asiago gezogen. muss man einfach akzeptieren. nun ist es wichtig zu schauen, wie die paarungen ausschauen und gas geben. ich behaupte in asiago haben wir oft, sehr oft sogar, unsere besten spiele abgeliefert.

was mich persönlich viel mehr stört ist, dass es einige politiker in der szene geschafft haben, dass die "supercoppa 2017" zwischen einem team der serie B und einem team, das mit 2 spielen meister werden kann, ausgetragen wird und demnach die nächste farce schon im sommer 2016 auf dem silbertablett entworfen wurde. demontage auf raten sozusagen, und der beginn davon war die entscheidung 8 von 8 teams in die serie-a-playoffs 2016 zu lassen (auch so eine trainer- und demokratie-entscheidung).

klammer zu.

der hcp gehört seit 8 jahren IMMER zu den besten 4 teams in italien, und demnach darf man sich als hcp-freund durchaus auch mal freuen auch im 9. jahr hintereinander im halbfinale um den scudetto zu sein. ja ich weiss, der titel fehlt, dennoch erwähnenswert und das dabeisein ist ja grundsätzlich mal wichtig, um zu gewinnen. Smilie

in den nächsten spieltagen wird sich dann auch herauskristallisieren, wer überhaupt dabei ist, denn eines steht fest: fix dabei sind erst ritten und der hcp. denn neumarkt und sterzing haben noch chancen asiago und/oder cortina zu holen mit einem erfolgsrun (was sich ja der eine oder andere durchaus wünschen würde Smilie Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.16 - 14:20:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

also ich muss ehrlich schon heute schmunzeln wegen Finale in Asiago...sollten die noch von Neumarkt oder Sterzing überholt werden was dann? Smilie
dann würden die wohl blöd aus der Wäsche schauen und die Final-Four müsste wohl oder übel doch in Bruneck ausgetragen werden müssen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.12.16 - 14:45:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
der letzte spieltag steigt 2 tage vor dem event. erstens wird sich asiago das ganze nicht nehmen lassen (auch wenn wir es uns vielfach noch so wünschen Smilie ) und zweitens geht das logistisch gar nicht den spielort schnell noch zu wechseln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.16 - 18:40:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
für die Rittner wird das ein ganz schöner Kraftakt haben sie doch eine Wocher vorher schon 3 Spiele im Continentalcup auszutragen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top