Eishockey Forum - 10. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn

10. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 17.10.16 - 13:36:05

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 230
Fan von: HC Bozen
Rein von den +/- Statistiken ist Seymour nicht besser bzw schlechter als die andren HCB Verteidiger.
Er ist mit Egger und Glenn auf +2.

Es wird also nicht alles so schlecht sein, was er macht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 13:44:13

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
i bin nach wie vor überzeugt, dass des die mannschaft ist, die diese Meisterschaft zu ende spielt. ausser es mocht ins wieder oaner an spieler hin. es isch die monnschoft de als letztes zommgstellt wordn isch und mit den budget isch net mear drin. mon hot gestern gsechn.... wenn sie wirklich gas gebn donn brennts vor dr kistn... worum sie erst die letztn 15 min. gas gebn hobn isch mir a rätsl. ober es gat olm a mol a bisl aufwerts und owerts.
iaz schun spieler oschreibn isch oanfoch viel zu fria.
die näxten spiele werdn zoagn
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 13:57:59

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
@hockeyhöifa

Genau. Das HCP-Syndrom. Hauptsache den Grunddurchgang dominieren, PlayOffs sind dann wurscht. Schon erstaunlich die Ungeduld mancher Bozner Fans.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bell letztes Jahr in den ersten Spielen, einige Böcke geschossen. Aber dann hat er natürlich überragend gespielt.
Gleichzeitig hat man den Seymour vielleicht auch ein wenig falsch präsentiert. Einen 23-jährigen als den neuen Verteidigungsminister zu bezeichnen, war wohl ein wenig übertrieben, die Erfahrung die nun mal vieles ausmacht, kann man in dem Alter schwer haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 14:28:00

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Denke auch dass diese Mannschaft zumindest bis jänner spielen wird und danach gibt es 1 höchstens 2 änderungen. Wieso sollte sie auch nicht. Bozen ist nicht in die Saison gestartet um meister zu werden, sondern um in die top 6 zu kommen. Dort steht man mit tuchfühlung zur spitze, also voll im soll.
Gestern hatte man ein bis pech, ein unentschieden wäre sicher gerecht gewesen. Man hatte eine guten start und wirbelte gut im angriffsdrittel. Die strafe am ende war etwas hart, aber man muss auch nicht der goalie den schnee ins gesicht bremsen. Blöd dass man das 1-0 kassierte.
Palmieri hat zurzeit auch pech, dass seine fehler meist mit einem tor bestrafft werden. Den solche Fehler begehen andere spieler auch, nur hat man dann oft ein bisschen glück. Trotzdem war er der einzige der seine grosschance mit coolness im tor unterbrachte.
Was mir einfach fehlt sind die schüsse von der blauen. Ausser 2-3 im ersten und 2-3 am ende gab es sie nicht. Auch im PP spielt man zuviel in den ecken oder hinterm tor. In solchen spielen, wo der puck nicht rein will, muss man manchmal einfach das schmutzige tor erzwingen.
Fazit: Bozen war keineswegs die schlechtere mannschaft und kann die top 6 erreichen. In dieser liga kannst du gegen jeden verlieren, das ist noch lange kein Beinbruch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 15:06:43

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 153
[Zitat] Andrew Yogan verlässt Bozen

Der HCB Südtirol Alperia gibt hiermit offiziell die einvernehmliche Auflösung des Vertrages mit dem Spieler Andrew Yogan bekannt. Der Verein kam damit einer Bitte des Spielers nach, der sich aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten nicht darüber hinaussah seine erste Saison in Europa weiter zu bestreiten. Der Center konnte in Bozen 7 Punkte in 10 Spielen realisieren, darunter 1 Tor gegen Olimpija Ljubljana.
Der Verein hat sich unmittelbar auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und hofft in den nächsten Tagen Vollzug melden zu können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 15:14:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Ok nun ist es offiziell, wollte es eigentlich heute schon posten aber es ist immer besser die offzielle Mitteilung des Vereins zu erhalten.....
Mir persönlich tut es leid um Yogan, ein Spieler mit einem gewaltigen Potenzial das er aber nicht umsetzen konnte da er einfach zu puckverliebt ist und den Puck erst abgibt wenn es fast zu spät ist oder wenn der Mitspieler damit nichts mehr anfangen konnte...

Schade, aber Gewehr bei Fuss steht ein "Dinosaurier" der die Rolle eines Whitfield übernehmen könnte....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von helene wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 17.10.16 - 15:27:57

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 153
@thebutcher
Smilie Smilie jo wenns af sportnews steaht muass es jo stimmen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 15:30:59

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
aber Gewehr bei Fuss steht ein "Dinosaurier"

...Metropolit? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 16:48:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@hons

ich glaube über ihn gibt es verschiedene Vorstellungen....der eine möchte ihn haben weil er weiss das er physisch in Ordnung und ein Vollprofi ist der andere meint er kann mit einem Opa nichts mehr anfangen....

ich denke das einer der 400 NHL-Spiele bestritten hat und zudem noch vorletzte Saison mit Adler Mannheim DEL-Champion war sowie 68 Punkte in 92 DEL-Spielen in seinem Alter erzielte, NLA-Champion mit Lugano war und die meisten Punkte und Assists in der NLA vorweisen kann, da braucht man nicht lange zu diskutieren....der Typ ist noch topfit, hat nie Verletzungen gehabt, hat Lust zu spielen und sich auch in der EBEL zu beweisen, ich kann mir nur vorstellen wie sehr seine Mitspieler von seinen Qualitäten als Center profitieren könnten...und seine Erfahrung ist unbezahlbar....wenn er kommt weil er Lust hat zu kommen, er weiss genaus wie stark die EBEL ist und was es heisst in solch einer Liga zu spielen....also eine Herausforderung für ihn aber auch für das Team das ihn holt....lassen wir uns überraschen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 16:52:48

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@Cora

NLB ist eine gurkenliga????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 16:55:28

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
Warum nicht den?
www.eliteprospects.com/player.php?player=9105
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 17:05:57

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 230
Fan von: HC Bozen
Warum wurde mit der Auflösung des Vertrages nicht gewartet bis ein Ersatz gefunden wurde?
Bis jetzt ein Ersatz gefunden wird und er einreist können 2 Wochen vergehen.
Ich glaube Yogan hätte auch noch diese 2 Wochen überstanden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 17:12:57

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
weil es einfach keinen sinn macht dann einen lustlosen spieler zu behalten, (von dem man eh weiss dass er weg will) bis ein neuer gefunden ist. der wäre dann nur wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. ich denke das schadet eher nur als dass es der Mannschaft hilft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 17:26:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Genau, es hat keinen Sinn einen Spieler zu halten der sich nicht wohl fühlt, aus welchen Gründen auch immer.....nebenbei denke ich das wenn eine solche Entscheidung getroffen worden ist irgendwie schon gleichwertiger Ersatz bereit steht, Pokel ist ja schliesslich nicht von der Palme gefallen heute morgen....

für Yogan tut es mir leid, wie schon gesagt, aber ich denke er ist nicht der Spieler der ins System von Pokel passt.....und auch das wird einer der Gründe sein, vielleicht fehlte ihm auch das Vertrauen des Trainers...Pokel bevorzugt Leute die kämpfen und für das Team und seine Linienkollegen spielen....Yogan ist ein Alleinunterhalter und das ist nicht gut für ein Team....man kann nicht minutenlang mit dem Puck rumlaufen weil man die technischen und körperlichen Qualitäten dazu hat aber man gibt nie den Puck an den besser postierten Teamkollegen ab.....so ein Spieler hat nur Freilos wenn er in jedem Spiel mindestens 3 Pucks versenkt, dann kann ihm der Rest vielleicht auch verziehen werden....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 17.10.16 - 17:32:52

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
[Zitat]
Original von cream:
.....so ein Spieler hat nur Freilos wenn er in jedem Spiel mindestens 3 Pucks versenkt, dann kann ihm der Rest vielleicht auch verziehen werden....

...und wenn es so wäre, dann hätte ihn bozen nie bekommen, da kann er gleich gut NHL spielen, denn eisläuferisch unbestritten, aber die Torausbeute für so einen Spieler viel zu wenig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top