Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.06.16 - 11:59:57

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
"Die größten Kritiker sind die, die nicht mitspielen." Smilie
Zitat: Ich Smilie Smilie

@mannik
Kann auch mal ein schlechter Jahrgang sein und auch der "Niedergang" Jesenices kann ein Grund sein für gute oder schlechtere Jugendarbeit.

Italien war in der Vergangenheit stark wegen der Italos, aber lassen wird die Vergangenheit mal Vergangenheit sein. Man hat ja daraus gerlernt.
Slowenien hatte nie Doppelstaatsbürger und war immer ähnlich oder stärker als Italien, dort leben nur 2 Millionen Einwohner, also die Dichte an guten Hockeyspielern ist deutlich höher, Slowenien hat sehr große Trainer herausgebracht, die in Joguslawien schon Legenden waren und ich könnte mich nicht an einen Kopitar, Urbas, Mursak, Jeglic, Ticar usw. im italienischen Format erinnern, die sind allesamt NHL und KHL Spieler.
Dieser Beitrag wurde am 09.06.16 - 12:01:21 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 12:59:50

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
@mannik
Kann auch mal ein schlechter Jahrgang sein und auch der "Niedergang" Jesenices kann ein Grund sein für gute oder schlechtere Jugendarbeit.

Mir ging es ums "Schlitten fahren", das ist einfach übertrieben. Die U20 beider Länder sind auf ähnlichem Niveau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 13:16:30

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von rribis:
@whaler

... dass die Projekte INL und EBEL2 stark von den Südtiroler Mannschaften getragen worden sind, wenn nicht von diesen initiiert worden sind! ...

Die Initiative ging immer von Österreichischer Seite aus. Kann dir auch Namen nennen wenn du willst.

Die Österreicher haben trotz des grob unsportlichen Verhaltens des italienischen Verbandes vor zwei Jahren doch nochmal das Gespräch gesucht und die A-Vereine nun aufgenommen. Das sollte man auch mal respektieren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 13:42:16

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 264
@insider

Als Insider solltest du das schon wissen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 13:56:38

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
wenn man ein projekt für die zukunft plant, sollte man die differenzen der vergangenheit ruhen lassen, sonst wird es schon von vornherein zum scheitern verurteilt. das einzige was von der vergangenheit mitzunehmen ist, sind die fehler, um sie von vornherein auszuschalten. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 14:17:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
...da frag ich mich schon solangsam obs einige nicht kapieren wollen...

...das frag ich mich schon lange game: In der Serie A wären maximal 7 Mannschaften übrig geblieben, was wäre deiner Meinung nach also die Alternative zur neuen grenzüberschreitenden Liga gewesen???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 17:06:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von whaler:
@game

Von den Slowenen scheinst du nicht viel zu halten.

nein halte ich nicht viel...immerhin ist die nationalmannschaft schwächer als unsere, ihre beste mannschaft ist um einiges schwächer als unsere (EBEL), ihre erstliga mannschaften (INL) sind um einiges schlechter als unsere serie a mannschaften und die jugendmannschaften sind auch nichtbesser...was soll ich da gross davon halten...respekt dass ein solch kleines land es geschafft hat NHL und KHL spieler herauszubringen, wobei das nichts mit deren senior oder juniorliga zu tun hat...

[Zitat] Jesenice wird mit der Punkteregelung kein Problem haben und wenn die noch vier Legionäre holen dürfen heißt es verdammt warm anziehen für die Ligakonkurrenz.


glaube ich nicht aber bin froh wenn ich mich täusche...

[Zitat] Dass der slowenische U20 Nachwuchs mit seinem italienischen Pendant Schlitten fährt dass es wohl nur so eine Freude ist soll nebenbei auch nicht unerwähnt bleiben.


absoluter blödsinn, aber hat dir eh mannik schon erklärt

[Zitat] Zudem unterschätzt du mMn den ein oder anderen ehemaligen INL-Klub: Da ist schon der eine oder andere dabei für den die EBEL vorallem langfristig nicht stemmbar gewesen wäre, die Finanzierung eines AHL-Spitzenteams mit Punkteregelung und Ausländerbeschränkung aber durchaus.


aus den bisherigen spielerverpflichtungen zu schliessen glaube ich das auch nicht, aber auch hier wäre ich froh wenn ich mich täuschen würde

[Zitat] Auf der anderen Seite könnt ihr Italiener auch so weiterwurschteln wie bis jetzt: Vielleicht bleiben in zwei-drei Jahren dann nur mehr 2-3 Vereine übrig, die dann in Österreich ums mitspielen betteln dürfen weil im heimischen Hockey auf sich allein gestellt nichts Vernünftiges auf die Reihe gebracht wurde. Und vielleicht wäre dies für Österreicher und Slowenen ohnehin besser, denn einen unzuverlässigen Partner kann man eh nicht brauchen.


komm mal runter vom pferd, ohne ausländische beteiligung wäre die EBEL eine gemütliche 8er liga, die sich mit einen hohen ausländeranteil künstlich hochpusht...hatten wir in italien über jahre hinweg sowas...


und bettelt hätte niemand müssen, man hätte nur endlich mal müssen wie in vielen anderen ligen, die heute besser da stehen bei NULL anfangen und nicht jedes jahr etwas zu versuchen was jedes jahr beinahe zu einem schlechteren ergebnis führt...dann muss man eben mal einige jahre eine serie a ohne imports spielen (oder mit 1-2) und schauen ein paar mannschaften wieder aufzubauen...italien spielt nächste saison A-WM und hat nicht mal eine eigene erste liga...sowas darf es meiner meinung nicht geben aber bitte...schaumer mal Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 17:07:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

endlich mal von NULL anfangen wäre meine alternative!!! und nicht jedes jahr etwas versuchen, was im grunde keinem etwas nutzt...eine A nation ohne eigene erste liga darf es einfach nicht geben...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 17:10:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von knapp:
Schon klar, dass sehr viele im Ausland spielen, aber wenn es 7 italienische Teams in der AHL geben kann, dann werden wohl 2 slowenische Teams mit genauso guten einheimischen Spielern auch drin sein. Scheitern tuts da höchstens an guten Legionären, sicher nicht an den Slowenen. Und bei Jesenice stimme ich Puschtra Pirat zu, falls sie einen Sponsor haben könnten die ein sehr interessanter Gegner sein.

auch für dich nochmal...glaube ich eben nicht...war bisher nie so und wieso sollte es jetzt so sein...laibach ist in der EBEL grottenschlecht und die INL mannschaften sind in der INL grottenschlecht...wieso sollte sich das jetzt auf einmal ändern?? wegen 4 ausländer???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 17:41:26

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Wenn du bei Null anfängst und mit keinem, bzw. 1-2 Ausländern spielst, dann hast du z.B in Bruneck das Stadion LEER!!!
Das Niveau würde dann nämlich nochmal drastisch sinken....
.... was nicht heißt, dass es das nicht in der AHL auch tut; das wird man ja sehen.

Wobei, Klammer auf und zu, falls beim HCP wirklich Kosta Nummer 1 sein sollte, kann man bei den Wölfen auch in der AHL überhaupt ohne Italos und Ausländer spielen....
... aber dazu evtl. im Hc Pustertal Thread dann meine Meinung, falls das wirklich eintrifft.....
Dieser Beitrag wurde am 09.06.16 - 17:42:07 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 17:55:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@kriocha

wir können aber nicht immer nur an bruneck denken sondern an alle anderen vereine...wieso haben die serie b vereine im grunde tolle bis ganz tolle zuschauerzahlen?? wegen dem niveau?? wegen der ausländer??? NEIN!!!

und glaubst du ernsthaft in einem finale auf dem ritten gegen den hcp wären ohne ausländer noch weniger zuschauer?? ich glaube nicht...

habs ja immer gesagt, ritten und der hcp sind zu stark für eine serie a wie sie allen anderen vereinen gut tun würde, weil man eben in den letzten jahren vernünftig gearbeitet hat...ist ja auch gut so...aber es geht eben nicht immer nur um den hcp...

[Zitat] Wobei, Klammer auf und zu, falls beim HCP wirklich Kosta Nummer 1 sein sollte, kann man bei den Wölfen auch in der AHL überhaupt ohne Italos und Ausländer spielen....


meine ich auch aber wieso geht dann keine italienische liga...bin am ende gespannt wie die roster der mannschaften in der neuen liga ausschauen werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 18:02:59

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Wie? Weil bei den anderen die Stadien leer sind, soll das dann bei den Wölfen auch so sein.... nur um bei Null zu starten? Smilie
Nicht dein Ernst, oder?

Beim Niveau in der AHL bin ich ja selber gespannt.
Soll ja lt. den Vereinen nicht schlechter sein als letzte Saison....
... deshalb mein Einwand mit Kosta: wenn schon 4 Ausländer erlaubt sind, die Liga mehr oder weniger gleich stark sein soll, stelle ich persönlich zumindest, ins Tor (der wichtigsten Position) einen Ausländer...
Dieser Beitrag wurde am 09.06.16 - 18:12:57 von kriocha editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 18:16:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
endlich mal von NULL anfangen wäre meine alternative!!! und nicht jedes jahr etwas versuchen, was im grunde keinem etwas nutzt...

man hätte auch einen Schritt zurückmachen können......wie es früher einmal war.....
zur Erinnerung, in den 60er Jahren und bis Anfang der 70er Jahre gab es auch nur 5-6 Mannschaften in der Serie A.....u,z. Diavoli Mailand, Sg Cortina, Hc Bozen, Hc Gröden, Auronzo, Alleghe.....
es wurde früher 1mal die Woche gespielt und zwar am Samstag (und Mitte der Woche gab es Alpenpokal mit traditionsreichen Klubs aus dem ganzen Alpenraum) und dann nachher am Mittwoch und Samstag und in doppelter Hin-Rückrunde.....zuerst mit einem Ausländer und dann deren zwei...wer zum Schluss vorne war wurde Meister..das hätte man jetzt auch machen können mit einigen Regelveränderungen wenn man es gewollt hätte....Kosten schrumpfen, bessere Ausländer, mehr Italiener die spielen und dann eine Formel die allen gerecht wird....man hätte sich dazu durchringen können einfach eine ital. Meisterschaft nach dem damaligen Modell zu organisieren ....mit einigen Veränderungen natürlich aber auch z.b. das alle Partien für die Meisterschaft zählen würden und man nach der Meisterschaft einen Supercup und einen Italiencup ausspielen würde...
das sind nur so Gedanken aber vielleicht wäre es auch besser gewesen komplett wieder von "Null" zu starten.......das dann irgendjemand nie zufrieden ist wissen wir sowieso...aber einen Versuch wäre es wert gewesen......
so hingegen startet man in dieses "Abenteuer" und man wird sehen was es bringt....
es könnte dann auch heissen "ausser Spesen nichts gewesen"
lassen wir uns überraschen und Ende der Saison sind wir alle gescheiter..... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 18:24:16

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Puschtra Pirat

...eine A nation ohne eigene erste liga darf es einfach nicht geben...

so viel ich weiß haben die A-nationen Lettland und Weissrussland auch eine gemeinsame Liga, plus spielen mit Riga und Minsk auch mannschaften in der KHL.
die nationale meisterschaft wird zwischen den besten 4 Lettlands bzw. Weissrusslands der gemeinsamen liga ausgespielt.
in prinzip haben Canada und die Usa auch keine eigene 1. liga. aber das ist ein anderes paar schuhe.
aber ich kann deine bedenken auch nachvollziehen game. die zukunft wird es uns zeigen ob es richtig oder ein schuss nach hinten war.
ich glaube das sich die eine oder andere (z.b. Feldkirch) Inl mannschaft nicht lumpen lassen wird und auch qualitativ aufrüsten wird. auch mit doppelstaatsbürger
http://hockey-news.info/ahl-victor-lindgren-vor-rueckkehr-nach-oesterreich/
Dieser Beitrag wurde am 09.06.16 - 18:25:23 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.16 - 18:25:38

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 173
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Könntest du bitte definieren was du unter "bei NULL anfangen" verstehst?
Die diesjährige Serie A mit der diesjährigen Serie B zusammenzulegen und die Regeln der B anwenden?
Sowas wurde 1999/2000 schon einmal gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, war das aber nicht so toll. Niveau ganz schlecht, kaum Zuschauerinteresse, langjährige Identifikationsfiguren mussten der Ausländerbegrenzung wegen verschickt werden (Vostrikov/Maslenikov, um die Eklatantesten zu nennen).
Und, soweit ich mich erinnere, war es auch keine wirkliche "Gesundheitsdiät" für die Vereine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top