Eishockey Forum - 37. Spieltag: HC Pustertal - Ritten Sport

37. Spieltag: HC Pustertal - Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von icewolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.02.15 - 17:53:49

icewolf ist im Moment nicht auf sonice.iticewolf
SIM an icewolf schickenE-Mail an icewolf schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 12
Fan von: HC Pustertal
@cream
Ich weiß nicht wie gut die Schiris in der Leitner-Solararena sind aber ihre Leistung von getsern sollte schon zu bedenken geben. Wie kann es sein, dass ein Head-Schiri ein bestimmte Strafe ausspricht, welche dann auch an der tafel angezeigt wird und sobald der 2. Head-Schiri das sieht, begibt sich dieser zu den Zeitnehmern und spricht eine ganz anderes Strafausmass aus (er vermindert die ausgesprochen Strafe)?????? Haben beide Schiris etwas an verschiedenen Ausbildungen teilgenommen? Wie kann es sein das ein Schiri Abseits gibt, der andere aber dann auf "Hohen Stock" das Bully in die Verteidigungszone vom HCP verlegt (in dieser Szene haben sogar die Rittner Spieler ein deutliches Schmunzeln nicht verbergen können!). Wie kann es sein, dass ein Check von hinten bei bereits untergebrochenem Spiel nur mit 2 Strafminuten belegt wird?
Der HCP hat aber wegen der katastrophalen Schirileistung verloren, sondern weil die gestrige Leistung 2 Drittel lang einfach zu schlecht war, das letzte Drittel war dann auch ok und ausgeglchen. Bravo den Rittnern, die gestern einfach einen Tick schneller und genauer waren als der HCP. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von daddycool wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.02.15 - 17:58:07

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
@cream

Ich habe mir vorgenommen nie mehr gegen di Schiris zu maulen!!Aber das was gestern in der Rienzbaracke abgegangen ist,ist der Gipfel der Unverschämtheit.Das Ergebnis geht völlig in Ordnung zu Gunsten der Buam,aber di Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen!!Einfach nur lächerlich!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 18:20:29

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@cream

1. hast du das Spiel nicht gesehen (ist ja verständlich) und 2. sind bei 550 Hcp/Usern die Chancen "etwas" höher, dass gesumpert wird über Gegner, Schiedsrichter und alles was ihnen nicht in den Hals passt, überhaupt wenn sichs über die Jahre summiert... Smilie Einfache Rechnung... Smilie
Aber ja, mich stört die eine und andere unreife "Aussage" über Schiedsrichter, die unter aller Sau ist, für mich direkt zum schämen oder besser gesagt zum gähnen, so oft wie man es hört...ist aber keine Entschuldigung für die desaströse Leistung gestern Abend von Glauco und Karl. Das hat klar das Spiel beeinflusst, aber verloren haben wir nach 2 Blitztoren, praktisch mental. Wir waren dann am Zug und Ritten spielte geschickt ihr Spiel ohne groß zu überzeugen, aber solide. Powerplay von Ritten ist praktisch kein Powerplay, also rühmen brauch man sie nicht, aber gestern war ein Hauch von Klassenunterschied in der Luft.
Ich würde das Spiel nicht überbewerten, es kamen einige Umstände zusammen, wir wissen, dass das nicht die Mannschaft ist die wir kennen, die kleine Pause hat uns nicht gut getan und die Linienkonstellation wurde bisher nur im Training probiert.
Völlig unverständlich für mich ist, dass glaube ich Andergassen ein Center ist und nun an die Seite von einem Topcenter #17 gestellt wird und wir anscheinend keine bessere Lösung finden als einen kleinen offensiven Stürmer in die Verteidigung zu stellen. Smilie

Ärgerlich die Sperre gegen Berzins, dessen Aktion selbst eher keine Strafe war, aber vorher waren 3-4 Checks mit dem Kopf zur Bande, die schon eher so hart bestraft werden müssten.
Eine Bemängelung muss ich aber an den sonst Ausnahmekönner richten, Devos gewinnt gegen stärkere Gegner wie Asiago und Ritten praktisch keinen Bully, das kann in den Playoffs leider entscheidend sein.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.15 - 18:23:55 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 19:19:55

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@Ribery

Hat dir der Bona ´mal die Freundin ausgespannt??? Anders kann ich mir dein ewiges Gehetze gegen ihn langsam echt nicht mehr erklären......
Dieser Beitrag wurde am 11.02.15 - 19:20:20 von fantasmagoria editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 19:22:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@hockeyhöifa

hast recht, mich wundert es nicht das es immer wieder diese beiden Herren sind, Glauco Colcuc und Karl Pichler.....ich habe von diesen beiden aus gar nicht so alten Zeiten sehr schlechte Erinnerungen....sie können ein Spiel vollkommen zerstören.....das haben sie immer schon gekonnt....zum Glück gehen die beiden bald in "Pension", Ende des Jahres....zumindest so scheint es...
hoffe die Jungen machen es dann besser.....wir haben zwar auch ab und zu zu meckern aber ich muss schon sagen dass die EBEl-Schiris im Grossen und Ganzen recht gute Leistungen ablegen, dann kann es mal passieren dass der Eine oder Andere mal einen schwarzen Abend hat aber das ist verständlich....aber im Durchschnitt sind wir zufrieden...... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 19:26:03

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
Öh Cream endlich amol konsch a kritik an di schitis votrogn!!Mir wearn no freunde!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 19:57:59

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Sanzione inflitta:
Squalifica per 1 giornate inflitte al giocatore Johansson Eric (società Ritten Sport Hockey Ssd Arl 668) per violazione dell` Art. 12.1.1 del Codice delle Penalità.
Ammonizione con diffida inflitte al giocatore Elliscasis Danny (società Hc Val Pusteria S.s.d.a.r.l. 617) violazione dell` Art. 4.1 del Codice delle Penalità in relazione alla regola n. 141 paragrafo iii del nuovo Regol. Uff. di gioco.
Squalifica per 2 giornate inflitte al giocatore Berzins Armands (società Hc Val Pusteria S.s.d.a.r.l. 617) per violazione dell` Art. 12.1.1 del Codice delle Penalità.
Inibizione ad attività federale sino al 25/02/2015 inflitte al dirigente Erlacher Roman per violazione dell` Art. 9.7 del Codice delle Penalità.
Ammonizione con diffida inflitte al dirigente Poernbacher Marian per violazione dell` Art. 9.1 del Codice delle Penalità.
Ammenda inflitte alla squadra dell` Hc Val Pusteria S.s.d.a.r.l. (617) di Euro 1000,00.- (mille/00) ai sensi dell` Art. 19, comma 3, parte seconda, lettera c) del Regol. di Giustizia.

Motivazione:
Johansson Eric al minuto 18.30 veniva punito con una penalità minore più 10 minuti di p.c.c. in base alla regola n. 123 paragrafo I del nuovo Regol. Uff. di gioco per aver caricato da tergo un giocatore avversario.
Elliscasis Danny al minuto 18.30 veniva punito con 10 minuti di p.c.c. in base alla regola n. 141 paragrafo iii del nuovo Regol. Uff. di gioco per essersi tolto intenzionalmente i guanti in segno di sfida durante un alterco con un giocatore aversario.
Berzins Armands al minuto 21.07 veniva punito con una penalità maggiore più p.p.c.c. in base alla regola n. 123 paragrafo II del nuovo Regol. Uff. di gioco per aver caricato da tergo, dietro la porta, un giocatore avversario che violentamente sbatteva il corpo contro la balaustra, rimanendo a terra. Il direttore di gara fa presente che dopo l` intervento dei sanitari e un paio di cambi, il giocatore che ha subito la carica riprendeva regolarmente il gioco.
Erlacher Roman dopo la p.p.c.c. inflitta al giocatore dell` HC Val Pusteria Lupi Berzins Armands apriva la porta riservata all` uscita degli atleti dalla pista ghiacciata verso gli spogliatoi della squadra ospitante, inveiva e insultava platealmente gli Ufficiali di gara.
Poernbacher Marian medico ufficiale dell` incontro contestava più volte, in modo plateale, le decisioni arbitrali, urlando e schernendo l` operato degli Ufficiali di gara; inoltre con la mano destra mimava la pulizia della visiera affinchè potessero vederci meglio.
Hc Val Pusteria S.s.d.a.r.l. (617) , in qualità di organizzatore della gara, è ritenuto oggettivamente responsabile del comportamento scorretto ed antisportivo dei propri sostenitori che al minuto 34.16, dopo che il Capo Arbitro che si trovava vicino alla balaustra e segnalava una penalità ritardata di sgambetto contro il giocatore Max
Oberrauch, uno spettatore che assisteva all’ incontro nell’ area rialzata a bordo campo riservata ai disabili e/o alle riprese televisive, cercava di afferrare il braccio alzato del Capo Arbitro colpendolo con una manata/pugno graffiandogli il dorso della mano del braccio alzato per chiamare la penalità. Dal rapporto arbitrale emerge inoltre
che, assegnata la penalità, il direttore di gara non riprendeva il gioco chiedendo l’ intervento delle Forze dell’Ordine e facendo sgomberare l’ area sopra descritta per garantire l’ incolumità dei giocatori e degli stessi Ufficiali
di gara.

Spese di procedura addebitate:
€. 200.00 - (duecento/00 euro) alla squadra Hc Val Pusteria S.s.d.a.r.l. (617).
€. 200.00 - (duecento/00 euro) alla squadra Ritten Sport Hockey Ssd Arl (668).

Quelle: www.fisg.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 20:37:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Es hat gar keinen Sinn irgendeine einzelne Entscheidung zu kritisieren, aber im Grunde disqualifiziert gerade diese Litanei an Sanktionen das Schirigespann, das ganz einfach von der ersten Minute weg völlig die Kontrolle über das Spiel verloren und dadurch gewisse unschöne Szenen geradezu provoziert hat. Und es hat nicht nur eine sondern einige Szenen gegeben, wo die Spieler beider Mannschaften bei geradezu geisterhaften Pfiffen nur mehr gelacht haben, das sagt eigentlich schon alles! Ich hoffe nur inständig, dass wir in den Playoffs vor solchen Schiris verschont bleiben.
Zum Spiel selber ist eigentlich alles schon gesagt, gestern ein klarer Klassenunterschied zwischen den beiden Teams, wobei Richer eindeutig noch auf einigen Positionen experimentiert hat. Leider wirkt unsere erste Linie derzeit aber komplett ausgepowert, nachdem sie die regular season über weite Strecken als Alleinunterhalter bestritten haben.
Die Favoritenrollen für die Playoffs sind jedenfalls klar verteilt, der HCP geht mMn erstmals seit 5 Jahren als klarer Außenseiter ins Titelrennen, mal sehn was unter diesen Vorzeichen noch möglich ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.02.15 - 20:44:58

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
@Phil11

Ist das das Drehbuch des gestrigen Abends? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.15 - 23:58:06

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

Registriert seit: März 2013
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
Daß unserer Mannschaft, ein allzu frühes Blitztor von einem solchen Gegner, gar nicht guttut, ist bekannt.. Es wurde mir schon mulmig als wir gestern nicht unsere Paradelinie als die Starting-Six presentierten.
Dann wurden es derer sogar noch zwei.. Smilie
Darauf folgte eine nicht endende Reihe an skandalösen Schiedsrichterentscheidungen, darunter die Resultate von gekonnt theatralischen Rittner-Dramaturgie-Szenen.
zB. "Berzins-Faul" das mMn kaum einen Pfiff wert war! (nebenbei.. ein erwähnter rabiater Herr an der Bandentür wird die Szene wohl aus allernächster Nähe gesehen haben)
..wenn es etwas bringen würde, müsste man doch glatt mit der Aufzeichnung der Torkamera Rekurs einreichen!
Unsere Spieler haben auch bald verstanden, daß dieses Spiel eh hoffnungslos verhundst ist, daß das Publikum auch kein Aufbäumen unserer Mannschaft mehr zu sehen bekam.
Durch tolle Aktionen im 2. u 3. Drittel aufgefallen sind mir Mäkelä u Andergassen.
Hoffe daß sich die neue 2. u 3. Sturmlinie noch stabilisieren u steigern. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Tommy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.02.15 - 08:40:47

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 791
@hockeyhöifa

Andergassen Raphael gehört auf die Centerposition, auf dem Flügel ist er mit seinen Qualitäten verschenkt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.02.15 - 11:11:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ich hoffe nur inständig, dass wir in den Playoffs vor solchen Schiris verschont bleiben.

ich möchte gerne mal wissen welche Schiris euch passen würden, einige Namen z.B. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.02.15 - 11:48:54

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 769
Fan von: HC Pustertal
A Pichler sicho net, do Rescht get mir guit Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.02.15 - 14:39:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@piz68

was ist mit Gasser, Cassol, Moschen, Pianezze, Colcuc, Benvegnú, Deidda, Loreggia?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.02.15 - 14:56:54

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 586
Fan von: HC Pustertal
Auf jedenfall ist in der Liga für Spannung gesorg. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top