Eishockey Forum - Master- und Relegation Round - alles für die Katz?

Master- und Relegation Round - alles für die Katz? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.01.15 - 14:36:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Vippo....jetzt bist in der Scheiße... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 16.01.15 - 14:38:32

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
...das bin ich schon lange... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 14:44:36

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@vippo

DEN idealen Modus gibt es nicht. Angesichts der Tatsachen und Termine welche es zu berücksichtigen gilt, ist es wohl ein annehmbarer Kompromiss. Einiziges Problem welches mir aufgefallen ist, ist dass ottonormal Zuschauer durch die Master und Playoff Runde den Durchblick etwas verliert. Meiner Meinung nach hätte man ruhig einige Coppa Spiele kürzen können und z.B. die 4 erstplatzierten Mannschaften nach der ersten Hin und Rückrunde, sozusagen als Zuckerle für eine gute Planung und einen guten Saisonstart, direkt ein Final Four austragen lassen können.
Im Umkehrschluss eine doppelte Hin und Rückrunde mit 44 Spielen durchführen, einige Dienstag Spiele einfügen, die ersten 8 sind im Viertelfinale, Pickrecht für die ersten 3 und Tschüssikovski
Dieser Beitrag wurde am 16.01.15 - 14:45:24 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 14:45:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Manitou:
wenn wir z.b. 4 Spieltage mehr haben und im schnitt jeweils jeder 2 Dienstag Heimspiel mehr hat, generiert jeder Verein mehr Gesamteinnahmen.. da ist es auch nicht relevant ob a Dienstag weniger Zuschauer kommen..

Mit 12 Mannschaften gibt es keinen sinnvollen Modus, der nur vier Spieltage mehr hat, also 38+4=42. Es gibt mit vollständigen Runden nur ganzzahlige Vielfache von 11 Spieltagen, also 11, 22, 33, 44 oder 55 Spieltage. Ein Lösung, um auf 42 Spieltage zu kommen, wäre jene, die Spiele zwischen Master und Playoff Round wegzulassen und dafür eine doppelte Hin- und Rückrunde innerhalb der eigenen Gruppe zu spielen. Interessanter? Naja, in meinen Augen nur sehr bedingt.

Und von derzeit 22+16 = 38 auf 44 Spieltage zu kommen, braucht es schon 6 mehr, also 6 zusätzliche Dienstage, an denen sich die Semiprofi-Spieler freinehmen müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 14:47:39

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@gaborik

Eine der Vorgaben war eben auch, die Coppa durch mehrjährige Beibehaltung des Modus aufzuwerten. In meinen Augen macht das auch durchaus Sinn, denn die Coppa-Spiele sind eine willkommene Abwechslung im Herbst-Trott. Natürlich nur für die, die qualifiziert sind, die anderen haben dann unter Umständen den ganzen November nur ein einziges Heimspiel, wie in unserem Fall... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 14:50:50

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@vippo

Schon klar. Wichtiger wäre es jedoch aus meiner Sicht einen einfachen, übersichtlichen und für jeden verständlichen Modus für die Meisterschaft zu finden.

Dass der aktuelle Modus nicht viel Spannung bringt ist leider auch der Konstellation geschuldet. Gröden in Masterround abgeschlagen auf dem 6. Platz, somit die ersten 5 relativ easy fix im Playoff. Kaltern mit relativ grossem Abstand aber mit einem grossen Kämpferherzen Letzter in der Playoffround.
Stellt euch vor Gröden hätte kein Verletzungspech und 15 Punkte mehr auf dem Konto oder Kaltern hätte 10 Punkte mehr. Wäre ziemlich was an Spannung gegeben
Dieser Beitrag wurde am 16.01.15 - 14:58:55 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:02:54

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
und so viel einfacher ist der Modus der DEL2, der EBEL oder auch der NLA nun wirklich nicht.

dein einsatz in ehren, aber erklär mir bitte was am Ebel-modus so schwer ist?
man hat richtungswerte, kann diesen 1:1 übernehmen und er sorgt durchwegs für viel mehr spannung als der elite-modus. so leid es mir tut. kampf um den strich und dann eine zwischenrunde wo sich die oberen das den "pick" erkämpfen und unten wird gefightet auf teufel komm raus, um 2 playoffplätze zu ergattern

44 spiele + pick zwischenrunde + playoff (best off 7) dürfen hoffentlich nicht so schwierig sein einzuplanen. wenn man aber für eine u 20 wm die liga "bremst", dann darf man sich nicht wundern. und warum spielt man nicht an bestimmten wochenenden 2 tage hintereinander (für die berufstätigen). heuer z.b. wurde für die meisterschaftder der feiertag des 8. dezember nicht genutzt. und anstelle des coppa italia- viertelfinales, sind die ersten 4 nach dem 22. oder 33. spieltag qualifiziert.

aufgrund der umstrukturierungen, reduzierung der ausländer usw. hätte der ebel-modus der liga auf jeden fall geholfen und die notorischen "nörggler" verstummen lassen. da bin ich mir sicher.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:04:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
das post von gaboril von vorhin hat hand und fuss und es bleibt: den richtigsten modus - unter berücksichtigung der gegebenheiten und vorgaben - gibt es tatsächlich nicht.

bzgl. deinem schluss-satz vom "tschüssikovski" bleibt noch die bermerkung, dass die fans und vereine auf den positionen 10, 11 und 12 schon jetzt "tschüssikovski" sagen müssten und genau deshalb den modus scheisse finden würden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:09:23

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@Patza

beim ebel-modus nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:15:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@hx

Mit Verlaub, der EBEL-Modus, wo nach 44 Spielen einfach alles wieder auf Null gesetzt wird, wertet die ersten 44 Spiele extrem ab. Das Ganze Bonuspunkt-System und Punkteteilen ist sportlich gesehen so ziemlich das Schlimmste, was man fabrizieren kann. Alle Teams, die von Anfang an seriös arbeiten, sind dann die Blöden.

P.S.: Und wenn wir 44 Spiele schon nicht unterbringen, wie sollen dann 44 Spiele plus Pick-Round gehen?

P.P.S.: Und einen Kampf um den Strich gibt es auch in der Serie A, war nur blöd, dass wir zu der Zeit ziemlich abgeschlagen hinter Gröden waren und es somit zu keinem Kampf gekommen ist...
Dieser Beitrag wurde am 16.01.15 - 15:17:36 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:17:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
nur weil ich dir ein minus gegeben habe, gibst du mir auch eines. meine güte bist gleich ein beleidigter stinker. Smilie du weisst ganz genau, dass die flut an spielen im ebel-modus in einem B-wm-jahr mit coppa und beginn erst in der 2. sept-woche schon allein mathematisch nicht machbar ist.
Dieser Beitrag wurde am 16.01.15 - 15:17:54 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:20:03

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
nur weil ich dir ein minus gegeben habe, gibst du mir auch eines. meine güte bist gleich ein beleidigter stinker. Smilie

getan aus überzeugung und freundschaft Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 16.01.15 - 15:20:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
noch eins!!!!!! Smilie Smilie komm schon alter freund, der hcb schifft in sicheren gewässern, läuft alles rund und die ebel 15/16 schon im sack. sei ein bisschen locker und bring eine wette bitte. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:22:31

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@Patza

Ok, aber nach 44 Meisterschaftsspielen welche z.B. bis Ende Februar gehen, brauch sich keiner beschweren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 15:27:05

mandrake69 ist im Moment nicht auf sonice.itmandrake69
SIM an mandrake69 schickenE-Mail an mandrake69 schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 148
Fan von: HC Gherdëina
44 Meisterschaftsspiele wird es nicht geben, da das eine oder andere Team serie B spielen wird Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top