Eishockey Forum - Meister-Duell: HC Neumarkt - Ritten Sport am Samstag

Meister-Duell: HC Neumarkt - Ritten Sport am Samstag Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.09.14 - 16:54:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Grisu

dss hilft jenen weiter um zu verstehen das man keine Serie "A" mit zwölf Mannschaften aufzwingen kann....der Klassenunterschied ist zu gross.....ich würde sagen es wird etliche zweistellige Niederlagen geben wenn erst einmal der Frust ausbricht....
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.14 - 17:10:18

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Nein, denn zweistellige Niederlagen hat es auch letztes Jahr nur eine einzige gegeben, als der arme Gianni Scola von Valpe 10 Stück eingeschenkt bekommen hat.

Und -bei allem nötigen Respekt- größer als der Klassenunterschied letztes Jahr zwischen Pustertal, Ritten und Asiago einerseits und Fassa andererseits war, ist er heuer ganz gewiss nicht.

Aber trotzdem hat Fassa auch mit einem auf dem Papier meilenweit unterlegenen Kader alle Teams ins Schwitzen gebracht und nicht nur gegen uns mehr als einmal gewonnen.

Heuer werden vielleicht Kaltern und Fassa etwas nachhinken, und ganz vorne werden sich auch zwei bis drei Teams etwas absetzen können. Meine Prognose ist aber, dass dazwischen ein harter und enger Kampf entstehen wird, wo für jeden alles drin ist.

Was konkret bei Neumarkt in dieser Vorbereitung schiefgelaufen ist, weiß ich nicht und im Prinzip ist es auch egal. Zählen tun die Spiele ab Samstag, denn von der Vorbereitung auf die Saison zu schließen, ist fast noch vager als Kaffesatzlesen, aber das brauche ich einem so erfahrenen Haudegen wie Dir ja nicht erzählen... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.14 - 17:20:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

ok vippo das ist meine Meinung...ich bin überzeugt das ausser Kaltern auch noch andere Mannschaften auf die Dauer ihre Probleme haben werden....und zwar meine ich damit jetzt nicht Sterzing oder Gröden sondern eher jene Neulinge die auf einheimische Törhüter setzen....hoffe es für sie nicht aber es könnte so kommen....

ich denke der Klassenunterschied könnte heuer mehr zur Geltung kommen als letzte Saison....vielleicht täusche ich mich ja auch in dieser Beziehung..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.09.14 - 18:00:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@ derGuru

also lieber Guru immer anderer Meinung zu sein aber nie eine Begründung dazu zu geben das kann einem aber schon langsam auf den Sack gehen.....bei allem Verständnis für einen Guru ... Smilie der Maharishi hätte die grösste Freude an Dir....
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.09.14 - 18:04:47 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.09.14 - 21:18:25

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
ich bin überzeugt das ausser Kaltern auch noch andere Mannschaften auf die Dauer ihre Probleme haben werden....und zwar meine ich damit jetzt nicht Sterzing oder Gröden sondern eher jene Neulinge die auf einheimische Törhüter setzen....

Dieses Argument ist sicher nicht von der Hand zu weisen und ich bin selber sehr gespannt wie ausschlaggebend dieser Faktor sein wird. Die Ex-INL-Vereine haben ja durchwegs sehr ordentliche Ausländer eingekauft und auf der Tormannposition "gespart". Ich bin auch der Meinung dass dies in engen Spielen ein entscheidender Nachteil ist, ob es deswegen aber gleich reihenweise zweistellige Niederlagen setzt muss man sehen, ich persönlich glaube das eher nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 16.09.14 - 21:52:05

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ich bin auch der Meinung dass dies in engen Spielen ein entscheidender Nachteil ist, ob es deswegen aber gleich reihenweise zweistellige Niederlagen setzt muss man sehen, ich persönlich glaube das eher nicht.

Reihenweise zweistellige Resultate wären auch sehr schlecht für die Meisterschaft und fürs Zuschauerinteresse.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top