Eishockey Forum - "Ganz Südtirol steht hinter dem HCB", lt. Dolomiten

"Ganz Südtirol steht hinter dem HCB", lt. Dolomiten Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.04.14 - 23:50:52

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Fan von: Rittner Buam
Das Ganze ist einfach Erfolgssache, seht es ein. Wäre der HCB heuer nur 9. geworden, wäre die Eiswelle nicht so voll gewesen, es gäbe weniger "Fans" des HCB und v.a. diese Diskussion nicht. Und mit "Fans" meine ich jene, die schon vorher Eishockey-Fans waren einer Mannschaft und den HCB gehasst haben und nun, nur weil die Foxes in einer anderen Liga spielen, Sympathien für den HCB entwickeln. Persönlich finde ich das traurig, es ist für mich ein Zeichen, dass diese Leute nur Erfolgsfans sind und keine eigene Meinung haben oder diese zumindest öfters wechseln als ihre Unterwäsche....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 01:24:22

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Ich bin da nicht der meinung einger user und auch nicht mit der bezeichnung der dolomiten! klar ist nicht ganz südtirol hinter dem hcb aber dennoch viele. die überschrift ist gleich hoch gegriffen wie einige kommentare hier! der hcb ist ein feindliches lager, aber nicht mehr jetzt da der hcb in einer anderen liga spielt! man muss ja nicht fan seinddennoch halten viele wie unter anderem auch ich bozen die daumen! bozen bietet ein super eishockey vertret das italienische eishockey im ausland und macht gute werbung! dass man nicht von gelb schwarz oder rot blau zu rot weis wird verlangt niemand, aber dass man sich als rittner fan nicht mehr bezeichnen darf nur weil man bozen die daumen drückt ist grosser schwachsinn! mehr sorgen würde ich mir von jenen personen machen die ritten und pustertal in den nächsten zwei jahren in der ebel sehen!
das ist die meinung eines rittner fans der das bozner eishockey schätzt und ihnen für den weiteren erfolg die daumen drückt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von ray wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.04.14 - 10:36:04

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 178
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von stanleycup:
.... Und mit "Fans" meine ich jene, die schon vorher Eishockey-Fans waren einer Mannschaft und den HCB gehasst haben und nun, nur weil die Foxes in einer anderen Liga spielen, Sympathien für den HCB entwickeln.....

D.h. ein guter Fan hasst den HCB?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 11:00:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
@ray

ein guter fan liebt seinen verein. und wenn er das "ordentlich" macht, bleibt für andere vereine respekt oder der daumen, aber nicht sein herz. basta.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 12:39:11

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.277
Fan von: HC Pustertal
Ich halte dem HCB einzig und allein die Daumen, weil ich hochklassiges Eishockey sehen will! Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 13:57:30

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
Kindheitstrauma Finale 1997/1998:

Nicht in 1000 Jahren würde ich dem HCB (≠Südtirol!) die Daumen drücken!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.04.14 - 13:57:49 von MO editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 14:15:35

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
@Patza

Wer hat denn von was anderem als Respekt und dem Daumen gesprochen?

Niemand!

die stursten Böcke kommen aus meinem geliebten Green Valley ! 😊
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 14:26:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von hockey75:
die stursten Böcke kommen aus meinem geliebten Green Valley ! 😊

das musste mal gesagt werden!! bravo!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 14:31:11

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
@MO

die diversen Traumata können wir hoffentlich bald bei der Meisterfeier in Bruneck, die mMn zu 90 % stottfindn werd, mit a poor Fasslan guitn August aus do Welt schoffn!



Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 14:32:13

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von MO:
... HCB (≠Südtirol!) ...

????

was soll das heißen?

Der HCB bleit immer HCB selbst wenn er Hauptsponsor Südtirol oder Trentino heißen würde ...

ok beim zweiten stehen mir ja schon jetzt die Harre zu Berge!!!!

p.s.

Ich persöndlich fand das Finale nicht schlecht .....
Dieser Beitrag wurde am 02.04.14 - 14:33:33 von Macchia editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.04.14 - 14:36:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
@hockey75

niemand????????? du nicht, ich nicht, marmot auch nicht. aber: lies dir doch mal alles durch. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 17:29:27

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
@ hockey75: Auf deinen Therapievorschlag komme ich gerne zurückSmilie
@ Macchia: es lebe die Rivalität ;) [ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 17:32:38

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 176
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von hockey75:
@MO

die diversen Traumata können wir hoffentlich bald bei der Meisterfeier in Bruneck, die mMn zu 90 % stottfindn werd,



Smilie

mMn = meiner Meinung nicht ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 18:07:41

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
Meiner Meinung nach! Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.04.14 - 18:32:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich habe jetzt einmal die ganzen 6 Seiten nichts zum Thema sagen wollen da es wirklich jeder ein wenig anders sieht oder liest wie es wirklich aufgenommen werden sollte......

der HCB wurde eingeladen an der EBEL teilzunehmen und hat dies mit "Genehmigung" der FISG wahrgenommen

es wurde vom Land Südtirol entschieden dem HCB als Sponsor unter die Arme zu greifen und deswegen auch der Name HCB-Südtirol (auch ich bin nicht unbedingt begeistert davon denn den Dachnamen Südtirol zu tragen ist eine Verpflichtung auch gegenüber dem ganzen sportlichen Lande Südtirol..)

der HCB hat, glaube ich, aber dem ganzen ital. Eishockey (und dem Südtiroler Eishockey insbesondere) einen grossen Dienst mit seiner mehr als ehrenvollen Teilnahme erwiesen...ich kann verstehen das viele etwas dagegen haben das Bozen den Dachnamen Südtirol trägt, aber ich denke auch das diese Mannschaft den Namen mit Ehre und Respekt ins benachbarte Ausland hinausgetragen hat und somit den Weg für andere ital. bzw. Südtiroler Eishockeymannschaften für eine zukünftige EBEL Teilnahme geebnet hat.... daher sollte diesem Verein auch der nötige Respekt entgegengebracht werden....geliebt wird er von Fans anderer Mannschaften bestimmt nie aber es sollte auch von anderen Eishockeyfans anerkannt werden was dieser Verein heuer sportlich aber auch an Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat für die ganze Bewegung..wenn man vom Südtiroler Eishockey heute in ganz Österreich spricht dann auch deswegen....und wenn vom HCB gesprochen wird dann fallen natürlich auch die Namen des HCP, von Ritten Sport und der INL-Mannschaften wie mehrmals gehört im TV.....

man kann alles über den HCB sagen, das man ihn hasst, das man ihn verachtet, das man froh ist das man ihn los ist aber eines ist sicher für jeden Eishockeyfan oder Begeisterten......aus diesem Grunde kein Spiel ansehen zu gehen ist meines Erachtens Verbohrtheit...man hat nur dabei etwas zu verlieren...nämlich ein tolles Spektakel, mit aller Achtung fuer die ital. Elite-Liga..........auch ich fuhr früher nach Cortina oder Gröden als diese Mannschaften im Europapokal spielten um ein tolles Niveau zu sehen obwohl beide Mannschaften nicht meine Sympathie erweckten...
genauso wie ich mir ein Finale Devils gegen Saima reingezogen habe obwohl ich für niemand grosse Sympathie hatte....oder ein Finale, vor Jahren, zwischen Cortina und Vipers mit den NHL-Haudegen.....hier geht es um Eishockey und nicht ob jemand hinter einer Mannschaft steht oder nicht.....und der Dolomitentitel war sicher nicht der angebrachteste und hat bestimmt nicht die Anerkennung der meisten getroffen...
besser wäre gewesen "ein Teil des Eishockeysüdtirols drückt dem HCB den Daumen"
so hätte ich es betitelt........auch weil mit Insam, Gander,Oberdörfer,Bernard, Wunderer, Frank ein grosser Teil Südtirols betroffen ist...von Gröden, bis zum Vinschgau, vom Wipptal bis zum Unterland und Burggrafenamt....ich hätte sehen mögen, wenn ein Helfer oder ein Max Oberrauch mit Bozen an der EBEL teilgenommen hätten , wieviel Pusterer den Weg in die Welle gefunden hätten....also es ist alles immer relativ.....das ist meine bescheidene Meinung dazu.....und der HCB hat für alle etwas getan egal welchem Fanlager man angehört..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.04.14 - 18:36:36 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  26 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top