Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - SG Cortina

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.03.14 - 08:55:14

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Erst mal gratuliere den Wölfen! Absolut verdienter Sieg! Bis auf die von Patza angesprochenen Dinge, wie zu viele Schüsse zugelassen, kann man nichts kritisieren...

Aber von Cortina war ich schon etwas "enttäuscht": Anfangs haben sie ja noch einigermassen gekämpft, aber nach dem 2:0 haben die sich doch komplett aufgegeben. Haben die das Spiel zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben um sich auf Samstag zu konzentrieren?? Oder ist die Kadertiefe einfach zu gering um mit uns mitzuhalten?
Auf jeden Fall würde ich mich, wenn meine Mannschaft in einem Playoff-Halbfinale so spielen würde, masslos aufregen...

Trotzdem fürchte ich, dass die Serie kein Selbstläufer wird. Zwei Siege trau ich denen schon zu wenn sie sich richtig ins Zeug legen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:08:08

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Entpuppt sich der HCP dieses Jahr etwa als Playoff-Mannschaft??

Ich hab`s vor einigen Wochen schon geschrieben, dass man - damals als die Krise etwas deutlicher war - diese Mannschaft noch nicht abschreiben darf und nun haben es die Wölfe bestätigt.

Als italienischer/Südtiroler Eishockeyfan kann man sich ja zur Zeit nicht mehr wünschen: Ritten und Pustertal starten gut in Richtung Finale, Bozen ist in der EBEL nur mehr 1 Schritt davon entfernt...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:14:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von donpantalon:
Entpuppt sich der HCP dieses Jahr etwa als Playoff-Mannschaft??

Smilie Smilie Smilie bei dem playoff jetzt wohl keine überraschung... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:20:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

stimmt. kleinere tore beim gegner, unsere stürmer ein arm und ein bein angebunden und wir spielen bei unebenen feldern immer 2 drittel "aufwärts" Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:33:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Patza

nein ich meinte damit eher, dass dies heuer das schwächste playoff in der ersten italienischen liga ist, seit ich eishockey verfolge...ohne bozen und alleghe (waren die meiste zeit über auch halbfinalwürdig), ein angeschlagenes asiago, mailand von früher fehlt, alle anderen mannschaften 2 klassen schlechter als ritten und pustertal...da brauchst du mir nicht ironisch antworten, du weisst genau wie ichs meine...auf die aussage, dass der hcp heuer eine playoffmannschaft ist...nach einem sieg gegen cortina da musste ich einfach etwas schreiben Smilie Smilie Smilie Smilie

freue mich wie alle hier auf das finale ritten-pustertal und bin dann sehr gespannt wer denn endlich mal meister werden wird heuer... Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:36:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
game....versuch ja nicht, die ELITE.A schlecht zu reden....wir reden die EBEL auch nicht gut... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:37:26

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Smilie

Warum so vorsichtig, Patza??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:43:48

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

ok, game... zum Teil kann ich Dir da Recht geben. Das Level dieser HF-Serien wird nicht der Hammer sein. Du bist ja jetzt aber auch anderes gewöhnt Smilie

Trotzdem. Hätte Pustertal in der selben Verfassung gespielt, wie noch vor ein paar Wochen, dann glaube ich, hätten sie sich auch gegen Cortina schwer getan zu gewinnen.

Ich habe das eher so gemeint, dass sie halt auf die Playoffs wieder zu sich gefunden haben. Andere Jahre war es eher so, dass sie in wichtigen Playoffspielen nicht zu überzeugen wussten.
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 09:44:17 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 09:45:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
@Isegrim

wie meinst du "vorsichtig"? Smilie

edit: sollte ich game etwas mehr kontra geben? das geht nicht, weil ich beim segelausflug am gardasee noch den einen oder anderen sonderwunsch durchdrücken muss Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 09:46:12 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:12:27

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Ich meinte, ob es einen gewissen Grund dafür gibt, dass du in deinem Post ein wenig auf die Euphoriebremse trittst, so nach dem Motto, Cortina könnte schneller anschreiben als wir denken und dass die Weichen auf Finale womöglich am Samstag nicht gestellt werden, d.h. du hältst eine Niederlage für gar nicht so abwegig usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:19:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
@Isegrim

stimmt. ich denke man muss nur auf unser team 2013/14 schauen, ein paar monate (oder sogar nur wochen) zurück denken. wir haben eine mannschaft, die sehr anfällig ist bei weniger grossen aufgaben auch weniger energie zu generieren.
das heisst ich wäre richtig froh, wenn cortina die ganze serie über einen guten gegner abgibt (so wie in spiel 1) - denn dann bleiben wir auch konzentrierter und ergo besser.

sozusagen: ich traue der mannschaft das ganze jahr über den titel zu, und bin einer der wenigen, die es 8 monate so gesehen hat und den glauben nie angelegt hat. allerdings traue ich der mannschaft auch zu bei angezogener handbremse gegen cortina 1,2 matches zu verlieren, die stehen ja nicht umsonst im halbfinale als 5. der regular season.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:21:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von donpantalon:
ok, game... zum Teil kann ich Dir da Recht geben. Das Level dieser HF-Serien wird nicht der Hammer sein. Du bist ja jetzt aber auch anderes gewöhnt Smilie

hat jetzt absolut nichts mit der ebel zu tun, aber bitte dieses cortina in einem playoffhalbfinale, asiago mit tura (hat glaube ich ma 6 tore gegen den ev bozen eingeschenkt bekommen)...sollten schon selbstläufer sein bis zum traumfinale, da sind wir uns hoffentlich alle einig...diese saison war von anfang an nur dazu da zwischen pustertal, ritten und asiago die finallisten auszumachen und asiago hat sich mit dem verkauf von didomenico (und dem pech mit marozzi) selbst aus dem rennen geschossen..also da brauch man nicht drumherumreden, cortina ist 2 klassen schlechter als der hcp...deshalb gibts endlich mal das langersehnte und hochverdiente südtiroler traumfinale (hcb-salzburg) und dann noch das andere... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:24:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
das heisst ich wäre richtig froh, wenn cortina die ganze serie über einen guten gegner abgibt (so wie in spiel 1)

zitat von Fritz T über cortina
[Zitat] Auf jeden Fall würde ich mich, wenn meine Mannschaft in einem Playoff-Halbfinale so spielen würde, masslos aufregen...


@patza: siehst du schlecht von deiner bar aus oder verstehst du immer noch nichts vom eishockey???
Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:25:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
diesen fakt sehe ich ganz anders als fritz T. - ich muss nur nicht jedes post hier immer kommentieren wie du es machst. Smilie dass cortina schwächer ist als der HCP besteht doch keine frage - sie sind überraschend im halbfinale und wir sind titelkandidat - ist einfach ein unterschied. fritz T sagt sie haben aufgehört zu kämpfen. das sehe ich nicht so.
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 11:27:48 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 11:54:09

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
jaja... schwer zu beurteilen, aber Playoff-Fight war das keiner! Klar, Strafzeiten können die sich bei der Unterlegenheit auf dem Papier keine leisten, aber ein bisschen mehr "grobes" Playoff-Hockey hätten sie schon zeigen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top