Eishockey Forum - Ticketpreise beim HCB

Ticketpreise beim HCB Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.03.14 - 12:40:19

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct:
Naja, les dir mal alle Kommentare durch, die geschrieben wurde. Wenn man da keine unterschwellige Verallgemeinerung herausliest, dann weiß ich auch nicht.
So z.B. Benny (Zitat): "ein Student der sich über die Preise aufregt (falls es die gibt) dem würde ich sagen. Einen Vollrausch weniger am Samstag Abend, dafür am Sonntag ins Stadion und man kommt viel billiger und gesünder weg. Fürs Ausgehen ist scheinbar immer genug Geld da, aber dan bei Sportveranstaltungen alle schön plärren wegen der hohen Preise." Hier wird all jenen Studenten vorgeworfen, die sich über die Preise aufregen, sich jedes Wochenende volllaufen zu lassen. Das steht hier schwarz auf weiß! Ähnlich argumentiert frana (Zitat: "er [Benny] hat absolut Recht. Diese Leute geben pro Samstag 60 - 70 - 80€ aus, wenn nicht noch mehr, und dann ist aber ein 20€ Ticket für ein super Spiel zu viel"). Oder gaga87 (Zitat: "die Leute regen sich für 3-4-5 Euro auf, aber beim Saufen ist dann alles egal"). Noch Fragen?
Bzgl. der Preise: im Allgemeinen gehen die Preise in Ordnung und sind angemessen. Für ein Play-Off kann man ruhig solche Preise verlangen. Habe das auch schon gesagt. Mir geht es wirklich nur um die Ermäßigung für Studenten, Schüler, Pensionisten, Zivildienern usw., so wie sie eben auch in manchen österreichischen Stadien gibt. Mir geht es wirklich nur um die Anreize, die man schafft, weshalb der reduzierte Preis in Relation zum normalen Preis stehen soll. Aktuell würde ich eine Reduzierung von 5€ für angemessen empfinden.

@MrJohn: Klar gibt es auch solche, die nur fürs Ausgehen leben und sich dann über vermeintliche teure Preise aufregen. Wobei gerade Innsbruck im Allgemeinen ein schönes Beispiel ist, um Studenten ein vorteilhaftes, günstiges Leben zu ermöglichen. Gerade hier sollte sich die Kritik in Grenzen halten. Ich weiß jetzt nicht wann du selbst studiert hast, aber seit der sog. Bologna-Reform hat sich die Situation für Studenten sehr geändert. Ein Student steht heute viel mehr unter Stress und Druck als noch vor z.B. acht Jahren, da er z.B. genaue Fristen einhalten, einfach schneller studieren muss. Da bleibt für viele wenig Zeit fürs ausgehen. Aber klar, es gibt eben auch die, die sich auch mehrmals in der Woche betrinken. Aber diese sind bei weiten, verglichen an der Anzahl an Studenten (in Innsbruck sind das immerhin rund 28.000), eine sehr kleine Minderheit.

@gaga87: was hat dein Post jetzt bitte mit meiner oberen Ausführung zu tun? Ich bin der Problematik lediglich auf den Grund gegangen, denn anscheinend schreiben hier einige bevor sie überlegen, was sie da schreiben, du inklusive! Diese Leute brauchen diese Aufklärung, um das Problem zu erkennen. Und die Zeit, um ein Problem zu beschreiben, nehme ich mir gerne. Denn anscheinend hast du auch genügend Zeit, um solche sinnfreien Posts zu schreiben. Außerdem habe ich oben selbst geschrieben, dass Studenten in der Regel mehr Zeit haben als Arbeiter, wobei auch hier klarerweise nicht alle in einen Topf geworfen werden können. Hättest du meinen Post gründlich und aufmerksam durchgelesen, was du anscheinend nicht getan hast, hättest du das bemerkt.
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 12:45:39 von starbuck editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:44:09

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 259
@ starbuck

seit zwanzig johr studieren und do jetzt gscheid reden.

Fakt ist der Großteil der Studenten geht am Wochenende saufen. Man braucht in Innsbruck auch keine 50€ wenn man weis wohin.

Nebenher ein wenig arbeiten hat noch niemand geschadet und wenn man sein Studium nicht unbedingt in der Mindeststudienzeit fertig haben will hat man auch genügend Zeit dafür, bzw. man hatt den ganzen Sommer
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:49:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von starbuck:
Aktuell würde ich eine Reduzierung von 5€ für angemessen empfinden.

sorry, muss ich dann überlesen haben...

naja 14 euro für ein ticket in der curva in einem playoff halbfinalspiel ist meiner meinung nach billig genug..auch für studenten, pensionisten oder schüler...da nochmals 5 euro weniger zu verlangen wäre solangsam verarsche den anderen gegenüber die das 3 fache bezahlen...

preise in villach und da gibts gar keine ermässigung:

Sitzplatz € 39,-
Nummerierter Stehplatz € 34,-
Stehplatz Erwachsene € 25,-
Stehplatz Jugend € 15,-
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 12:53:35 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:50:09

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@insider

Dieser Post beweist mir, dass du wirklich keine Ahnung hast. Gar keine!
1. Ich bin 25 Jahre alt und studiere seit ich 20 bin. Ich studiere nicht schon seit ich geboren bin!
2. Fakt ist, dass der Großteil der Studenten kein Geld hat, um am Wochenende zu saufen.
3. Viele Studenten gehen nebenher arbeiten, um sich das Studium zu leisten. Denn nicht jede Familie hat zusätzlich zu den laufenden Kosten weitere 500€ zur Verfügung, um seinem Kind das Studium zu finanzieren.
4. Nachdem die Mindeststudienzeit (im Allgemeinen bekommt man noch zwei Tolleranzsemester, aber auch nicht bei jedem Studium) vorbei ist, bekommt man vom Staat/Land keine finanzielle Unterstützung mehr, womit es sich ein Student doppelt überlegt, wie schnell er studieren will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:52:15

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
naja 14 euro für ein ticket in der curva in einem playoff halbfinalspiel ist meiner meinung nach billig genug..auch für studenten, pensionisten oder schüler...da nochmals 5 euro weniger zu verlangen wäre solangsam verarsche den anderen gegenüber die das 3 fache bezahlen...

Ich persönlich habe keine Lust in die curva zu gehen, warum das so ist, habe ich glaube ich schon öfter erklärt. Und so wird es vermutlich auch anderen gehen.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:55:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@starbuck

nur weil du keine lust hast, muss der verein nicht für dich ein ticket reduzieren...fakt ist, du kommst in keinem ebel stadion in einem playoff spiel (warscheinlich nicht mal in einem freundschaftsspiel) um 14 euro in den genuss eines eishockeyspiels...wenn du dir dann zu schön bist in die curva zu gehen, dann plärr hier bitte nicht wegn einiger euros herum...so beschissen gehts den südtiroler studenten nun auch wieder nicht!!! Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:58:18

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 259
Dann musst du mir mal erklären wer die ganzen Leute z.b innsbruck machen die am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag feiern gehen sind? Handwerker? Ärtzte?
Mach dich doch nicht lächerlich. Was ist den so schlimm daran wenn Studenten ihre Studienzeit genießen, aber bitte nciht noch das Opfer spielen.

Aber du bist noch jung, spätestens nach deinem Studium wirst auch du in der Realität ankommen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 12:59:44

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 259
@ starbuck

bist dir wohl zu schade für die curva.

Bleib am besten Zuhause dann ist jeder Zufrieden, glaub der HCB kanns verkraften
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:07:51

scots? ist im Moment nicht auf sonice.itscots?
SIM an scots? schickenE-Mail an scots? schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 239
Fan von: HC Gherdëina
so ein kindergarten hier... typisch bolzanini, ein paar stunden vor dem grossen spiel über studenten diskutieren und über preise philosophieren.... nörgler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.03.14 - 13:09:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von scots?:
typisch bolzanini

Smilie Smilie Smilie Smilie wir haben euch auch lieb!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:10:13

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@game: Ich weiß nicht, schreibe ich so kompliziert oder willst du mich einfach nicht verstehen? Ich will keine Sonderbehandlung. Nur finde ich das Angebot des HCB, um Anreize an Nichtverdiener zu senden, unangemessen. Ist es so schwer, für diese Leute reduzierte Preise anzubieten? Und warum muss ich z.B. mit Leuten in der curva beisammenstehen, die ich aufs Blut nicht leiden kann (dabei meine eine ganz bestimmte Gruppe)? Ich will diesen Leuten aus dem Weg gehen. Übrigens: ich bezahle auch die 25€ für den C Sektor. Das ist es mir Wert. Nur um das klarzustellen.
Btw ein Gegenbeispiel zum VSV: in Salzburg liegt der Höchstpreis bei 24€. Und selbst teamcanda hat einmal geschrieben, dass sich der HCB an Salzburg orientieren sollte. Warum dann auch nicht bei den Tickets?

@insider: wenn du wüsstest wie viele Arbeit in Innsbruck während der Woche ausgehen...Meine Freundin beispielsweise arbeitet in Innsbruck und geht auch während bzw. v.a. während der Woche aus, da sie an den meisten Wochenenden arbeiten muss. Und wie oft sie mir erzählt, wie viele nicht-Studenten sie kennen lernt. Außerdem habe ich NIE behauptet, dass Studenten nicht ausgehen. Lies doch bitte meine Posts gründlich durch, bevor du meinst hier alles besser zu wissen. Und das mit dem jung kannst du dir gerne sparen. Du bist drei Jahre älter als ich, was soll diese Aussage also? Und das von oben herabschauen auf Leute, die sich in der Ausbildung befinden, kannst du dir auch sparen.
Und bzgl. curva: würdest du regelmäßig hier auf sonice vorbeischauen und hättest du meine Kommentare gelesen, dich ich bzgl. curva geschrieben habe, würdest du meinen Standpunkt kennen. Aber schreibe mir doch eine SIM und ich erkläre es dir dort gerne noch einmal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:16:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@starbuck

lass es gut sein, hab keine lust über so einen blödsinn zu diskutieren, weder über die preise noch über eine tolle hcb fankurve...komm zum spiel und bezahl oder bleib zuhause...den anderen 5999 fans ists eh scheissegal...mach dich irgendwo anders wichtig aber hier auf sonice und in der eiswelle interessiert deine studentengeschichte niemanden!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 13:18:09 von game_misconduct editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:19:33

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@game: Einfach nur erbärmlich..........wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es bleiben, anstatt mir hier sowas zu unterstellen.......
Dieser Beitrag wurde am 28.03.14 - 13:25:17 von starbuck editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:37:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@starbuck

Smilie Smilie Smilie Smilie du kommst heute nicht zum spiel weil du nicht da bist, du würdest auch die 25 euro bezahlen...also für was zettelst du hier so eine bescheuerte diskussion an, in der du uns dein studentenleben und das deiner freundin beschreibst??? Smilie Smilie Smilie Smilie interessiert ja keinen...die preise sind angemessen, billiger als in den anderen stadien und wenn dir 14 euro zu teuer ist oder du dir zu schön bist in die fankurve oben oder unten zu gehen, dann musst du eben das spiel im tv verfolgen...so einfach ists...denke wegen einer handvoll personen die so denken wie du und vorallem nicht wegen personen die sowieso nur 5x in der saison ins stadion kommen, wird der verein keine tickets verschenken...und da hat er auch recht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.03.14 - 13:42:45

User ist invisibleam1985
am1985 hat SIM deaktiviertE-Mail an am1985 schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 52
[Zitat]
Original von starbuck:
Meine Freundin beispielsweise arbeitet in Innsbruck und geht auch während bzw. v.a. während der Woche aus, da sie an den meisten Wochenenden arbeiten muss. Und wie oft sie mir erzählt, wie viele nicht-Studenten sie kennen lernt.

Mehr als über die Ticketpreise, würde ich mir diesbezüglich Sorgen machen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top