Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2014/15

HCB Südtirol - Mannschaft 2014/15 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.04.14 - 17:54:17

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 669
@max06
Deswegen sind auch die beiden Finalisten der letzten Jahre mit der fast identischen Mannschaft in der Pickround/Playoff Viertelfinale ausgeschieden oder?
Daidai Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 17:55:55

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
@MAX06

Wieso????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 18:08:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
..dennoch ist dies jetzt sicher nicht das grosse problem, die heurige meisterschaft inkl. gehälter und prämien sollte gesichert sein...das problem ist, dass man aufgrund mangelnder sponsoren wieder von neu planen muss und das es einfach eine riesenarbeit für den verein ist...solche organisation und planung war immer schon ein problemchen beim hcb und wird jetzt bei diesen mehraufwand sicher nicht besser werden...ist ja nicht so, dass jetzt reihenweise sponsoren 6stellige beträge in den verein pumpen, die seab klein beigibt, die spieler nicht pokern...der hcb steht erst am anfang und rein objektiv gesehen kam dieser meistertitel viele jahre zu früh...einfacher wirds dadurch sicher nicht...

der Meistertitel kam in allen Belangen und für alle Beteiligten zu früh, so schön es auch gewesen ist bringt es einen Haufen Probleme mit sich.....

schon alleine durch diesen Durchmarsch hat sich Bozen einen Namen gemacht aber das bringt natürlich nicht nur Vorteile....es bringt auch viel Verantwortung und man wird nun von allen Seiten kritisch unter die Lupe genommen.....

auf gut Deutsch heisst das man erwartet sich viel vom HCB auf internationeler Ebene und das ist natürlich alles viel zu früh....die ganze Struktur und Organisation muss überdacht und professioneller werden ......in Bozen hatte man wahrscheinlich gedacht man wäre in einigen Jahren erst soweit daran zu denken ganz oben mitzumischen, jetzt ist es genau umgekehrt....jetzt erwartet man sich vom HCB "dass" er oben mitmischt und das ist die Herausforderung für Knoll + Co........

die Sponsoren kommen auch nicht von alleine und drücken einem die Tür ein, da muss man schon den HCB jetzt als Produkt gut vermarkten können mit EBEL-Titel, internationaler Sichtbarkeit. TV-Werbung in mehreren Ländern und sich dabei an die richtigen Firmen wenden die genau dort Interessen haben wo Bozen auf/ bzw. antritt jetzt wo der Ofen noch warm ist.....

das ist nicht leicht, das erfordert eine Menge an Erfahrung und Einschätzung im Werbesektor......hat Bozen solche Leute bzw. wo holt man diese her wenn man sie nicht im Hause hat?

was bringt die nächste Saison? einen neuen Trainer? neue Spieler? muss man wieder ganz von vorne anfangen? eine Menge Fragen die es gilt zu beantworten und es bleibt dafür gar nicht viel Zeit....also alles ziemlich schnell und stressig bevor der EBEL-Effekt vergangen ist...... Smilie

ich bin gespannt ob es Dieter Knoll + Co schaffen diese Hürden zu überspringen, wäre wieder ein neues Wunder in Bz...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 18:10:58 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 18:44:24

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 224
ich bin der Meinung, dass der HCB so und so für die nächste Saison
kleinere Brötchen backen müsste, sprich mit der PO-Quali zufrieden sein.
selbst wenn alle bleiben bzw. geblieben wären.
Der Überraschungseffekt ist vorbei, vermutlich würde der eine
oder andere zu behäbig...

Und wenn das so und so der Fall ist, ist es auch weniger schlimm
mehr neue Spieler zu suchen, als dem einen oder anderen hier lieb ist.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 18:47:20

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
Ich finde, dass es aus dieser "Misere" sicher einen Ausweg gibt.

Knoll wird diesen Sommer halt nicht nur Spieler suchen, sondern sich vor allem in Südtirol auf Sponsorensuche begeben.

Aber momentan hat er die Gunst der Stunde - der Erfolg zieht automatisch Sponsoren an. Interessant wären natürlich Firmen, die auch in Österreich ein erfolgreiches Vertriebsnetz haben. Wie wäre es mit Technoalpin oder Salewa z.B...

Oder mal bei Herrn Haselsteiner anklopfen (STRABAG)? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 18:52:55

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
@Jolly71

Ich glaube aber auch, dass sich für 2014/15 keiner mehr erwarten wird als maximal den Playoffeinzug...
Das heuer war unglaublich! Aber wahr!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 18:54:45

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.111
Fan von: HC Pustertal
Ich verfolge diese Liga jetzt schon seit einigen Jahren sehr intensiv, schon zu Sky zeiten, und mein persönlicher Eindruck ist nun mal dass dies heuer eine schwächere Saison war, zum ausscheiden des KAC kann ich nur sagen, trotz gleicher Mannschaft ist es für mich keine überraschung dass sie ausgeschieden sind, man hat sich im vergleich zu anderen mannschaften nicht weiterentwickelt, einige Spieler haben ihren Zenit überschritten, und man hatte ziemliches Verletzungspech, ind die Abgänge eines Hundertpfund konnten nicht adequat ersetzt werden, und nix dai dai

Zu Wien, da sind die leistungsträger einfach abgesackt, aber auch hier war die erneuerung zu wenig, die neuen legios haben nicht das gebracht was man erwartet hat...

Hervozuheben war die entwicklung von Dornbirn und Villach und tlw Znojmo
Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 18:59:57 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 20:04:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@MAX06

Also ist klagenfurt schwächer geworden, dornbirn,villach,znojmo und nicht zuletz bozen besser und haben damit das gesamtniveau gehoben oder wie jetzt????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 20:28:51

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
zur heurigen EBEL Saison gibt es nur eines zu sagen, dass bis auf Bozen , die zurecht Meister wurden nur Dornbirn was gezeigt haben und der Rest heuer einfach nur von Mittelmaß bis Grottenschlecht agiert haben, dementsprechend ist ja auch das Köpferollen von Wien, über Graz, Klagenfurt usw. sehr groß.

Ich habe schon letzten November gesagt als Bozen auf Klagenfurt getroffen ist und 2:1 gewonnen hat, dass wenn diese Mannschaft weiterhin so als Mannschaft auftritt definitiv unter die letzten 4 landen werden.

Deswegen wird Bozen heuer die Hausaufgaben gleich machen wie alle anderen Mannschaften und heuer wird ja durch die CHL die Saison schon früher gestarten und man wird sehen wo die Mannschaft am Ende der Saison stehen wird.

@Hockey75

bei der Strabag sind halt auch die Zeiten vorbei , wo die Sekretärin die Sponsorenbeiträge unterschrieben hat, wo so manch ein Vorstand nichts davon gewusst hat, davon können andere Vereine ein Lied singen.
Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 20:30:49 von Goegg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 21:20:43

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von Teach:
Interessante aussage von Borga in der AA auf die Frage ob er sich ein Spiel von BZ in der Ebel angesehen hat:" no, mai!"

Ich kann euch aus 1. Quelle versichern, dass er das so nicht gesagt hat. Und jeder der mal ein Interview gegeben hat, weiß dass da auch nicht immer 100%ig das geschrieben wird was man wirklich sagt.
Er hat nie ein ganzes Spiel geschaut und war einmal ein halbes Spiel schauen weil sich nie mehr ausgegangen ist.

Dass er nicht noch weitere Jahre in Bozen gespielt hat, hängt wirklich großteils mit ausständigen Gehaltszahlungen zusammen. Ich glaube jemand wie er der sich immer 110% rein hängt und seine Leistung bringt hat es auch verdient pünktlich bezahlt zu werden oder nicht?
Immerhin ist es seine Arbeit und auch er wird seinen finanziellen Verpflichtungen nach kommen müssen. Also ist er wohl auch auf ein pünktliches Gehalt angewiesen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass immer noch etwas ausständig ist. Aber darüber habe ich mit ihm nicht gesprochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 21:23:51

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.049
Fan von: HC Pustertal
@piloly

Bravo Bravo Bravo
Endlich mal klartext.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 22:47:18

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von piloly:
Dass er nicht noch weitere Jahre in Bozen gespielt hat, hängt wirklich großteils mit ausständigen Gehaltszahlungen zusammen. Ich glaube jemand wie er der sich immer 110% rein hängt und seine Leistung bringt hat es auch verdient pünktlich bezahlt zu werden oder nicht?
Immerhin ist es seine Arbeit und auch er wird seinen finanziellen Verpflichtungen nach kommen müssen. Also ist er wohl auch auf ein pünktliches Gehalt angewiesen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass immer noch etwas ausständig ist. Aber darüber habe ich mit ihm nicht gesprochen.

@ piloly

Dass nicht immer genau das wiedergegeben wird was man in einem Interview sagt, das stimmt, habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zur Bezahlung eine Gegenfrage: wer von den Einheimischen hat sich sein Gehalt etwa nicht verdient? Hat sich ein Bernard, Zisser, Egger, Gander, Obi etc. etwa nicht 110% reingehängt? Wer von ihnen hat keine finanziellen Verpflichtungen? Glaubst du, dass sie alle bezahlt worden sind und nur Borga ein Teil des Geldes fehlt oder umgekehrt haben die anderen auf den ausstehenden Gehalt verzichtet und er nicht? Deine Argumentation würde auf alle Spieler zutreffen. Mir ist ein andrer Grund bekannt, der mit Geld zu tun hat, aber nicht auf seinen Gehalt bezogen ist, aber wissen tu ich es nicht zu 100%, außerdem geht es mich auch nichts an, um genau zu sein.
Mein erster Eindruck nach dem Lesen des Interviews war bloß, dass da jemand ordentlich beleidigt ist, obwohl er beim HCB doch jahrelang sehr gut entlohnt wurde, ansonsten wäre er doch wohl schon früher irgendwo anders aufgelaufen oder?!? Mir persönlich tat es nur leid, dass er heuer nicht mehr dabei war, obwohl ich ihn verstehen kann. Für mich ist er nach wie vor der beste einheimische Spieler...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.14 - 23:18:23

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Natürlich verdienen sich auch alle anderen Spielern die ihre Leistungen bringen eine pünktliche und vertraglich definierte Bezahlung.

Wer auf was verzichtet hat und wer nicht weiß ich nicht. Jedenfalls muss das jeder für sich entscheiden.

Das gesamte Interview kenne ich nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es der Redakteur genau so aussehen hat lassen wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 24.04.14 - 04:54:41

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Hm,nur weil Bozen jetzt (überraschend) gewonnen hat,soll letzte Saison das Niveau schlechter gewesen sein...dieser Logik kann ich nicht folgen,es ist so wie immer es gibt Überraschungen und Endtäuschungen,aber davon das Niveau abzuleiten wäre mir neu.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 24.04.14 - 08:08:01

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
@MrJohn

das war Ironiiiiiiiii!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top