Eishockey Forum - Namensgebung für Ritten Sport

Namensgebung für Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.01.14 - 13:12:24

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
Rittner Sportdogs
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 13:39:59

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
Rittnerlions war net schlecht....odo.....Rittner Blackpanthers!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 13:52:19

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Registriert seit: April 2003
Posts: 175
Fan von: Rittner Buam
Hände weg von Buam!!!

Bereits seit den 70er Jahren gibt es die Buam...in den Anfangszeiten ging sich sogar noch ein Buabm mit schönem B aus.

Der Name Buam ist wahrscheinlich einer der ersten Namenszusätze der eine Mannschaft hier in der heimischen Liga identifizierte und hat sich mittlerweile beinahe ein halbes Jahrhundert gehalten.

Ich finde allein schun die Idee an diesem Namen zu rütteln als unangebracht. Der Name Buam hat stets durchgehalten und hat sich zum Sympathieträger etabliert.
Ob SC Ritten, SV Ritten Pool, Ritten Sport usw. usw., diese Namen waren und sind austauschbar, die "Marke" Buam ist meines Erachtens unantastbar.
Ein Austausch durch irgend ein gekünsteltes eingedeutschtes (englisches) Pseudofabelirgendwas will niemand und ist weder für die Fans noch für Verein und auch nicht für die ganzen Buam der letzten Jahrzehnte nachvollziehbar.

Die Buam bleiben die Buam
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 13:52:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Also HIGHLANDERS hätte was von Hochplateau....das mit den "Buam" gefällt mir nicht so sehr...versteht keine Sau wenn ihr mal in der EBEL spielt...zudem sehe ich das Wort BUAM nicht als marketingtechnische Namensgebung, sondern die Buam charakterisieren für mich Sportler am Ritten im Allgemeinen...
Dieser Beitrag wurde am 23.01.14 - 13:56:31 von Lexl editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:04:43

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
@tirol1809

Eigentlich hosch schun Recht!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Stan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 23.01.14 - 14:08:00

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@michl 60

Smilie Du weisst, dass ich kein Grafiker bin und auch keine diesbezügliche Lösung aus der Tasche zaubern kann. Ihr wolltet Meinungen/ Vorschläge unterbreitet bekommen und das ist der Meine. Wenn Ihr möchtet, stehe ich Euch bzgl. Inputs/ Ideenfindung jederzeit zur Verfügung. Dass weis der Präsi aus früheren Gesprächen und dazu stehe ich auch....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:10:53

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Mit welcher Struktur sollte Ritten jemals EBEL spielen? Ich denke Bruneck als Stadt ist mehr als schon grenzwertig, eine Gemeinde wie Ritten und einemn Stadion mit 1.200 Fassungsvermögen hat in der EBEL nichts verloren.
Ich denke Buam würde man ihn der EBEL eher verstehen als in einer italienischen Liga??
Dieser Beitrag wurde am 23.01.14 - 14:12:10 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:12:10

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
RRR Ritten Rockets Renon
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:20:39

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Bei aller Ehre aber welche Rittner Sportler im Allgemeinen meinst Du? Bei den Eisschnellläufern gibts nur Mädels, die Fussballer verlieren sich in den Tabellentiefen der 3. Amateurliga und die restlichen Fraktionen scheinen alle 10 Jahre mal redaktionell in einer Randnotiz auf. "Buam" = Eishockey; das ist seit rund drei Jahrzehnten so und wird auch in der (sportinteressierten) Öffentlichkeit so wahrgenommen. Thema EBEL > I had a dream... Das erleben wir, lieber Lexl, nicht mehr...
Dieser Beitrag wurde am 23.01.14 - 14:23:23 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:21:24

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 112
Fan von: HC Bozen
odor oanfoch Rittnertscheggl... Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:22:39

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 562
Fan von: Rittner Buam
Jesses! Schau, wie auf einmal über Ritten Sport geredet wird! Smilie
Gut so, nur immer her mit den Ideen. Ein paar klingen schon recht vielversprechend...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:26:54

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
@hockeyhöifa

Ritten hat in der EBEL zur zeit genauso wenig verloren wie Pustertal, nämlich absolut gar nichts!! Wobei das Fassungsvermögen des Stadions dabei noch eines der kleinsten Probleme darstellt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:29:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@iceboy

Wir werden sehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:35:04

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
@tudin19

Coyotes gibs bereits in phoenix...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.01.14 - 14:35:43

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 493
Fan von: HC Pustertal
@iceboy

Abwarte n mein Freund Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top