Eishockey Forum - HCB in Ö-Medien

HCB in Ö-Medien Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 10.12.13 - 22:45:15

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Registriert seit: Juni 2013
Posts: 204
Fan von: HC Pustertal
@Black_Yellow

Ach was? Du bist froh zu einem Volk zu gehören, dessen Journalisten einen Südtiroler Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner nichts besseres zu fragen wissen, ob er denn die Mameli mitgesungen hätte, wenn er denn die Goldmedaille gewonnen hätte? Nachdem dann dieser Sportler (weiß nicht mehr ob es Plankensteiner oder Haselrieder war) klugerweise in mühevollem Italienisch geantwortet hat "io non konosko qwesta Kanzone" ein italienischer Politiker (Pierferdinando Casini) nichts besseres zu tun hatte als zu tönen, der Sportler müsse unverzüglich die Medaille abgeben (wobei ich mich damals fragte an wen zurückgeben).
Na dann sei mal froh oder besser noch stolz und lerne brav den inno di Mameli (der übrigens beleidigend gegen Österreich ist, wenn auch nicht das heutige Österreich).
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 22:50:04

Black_Yellow ist im Moment nicht auf sonice.itBlack_Yellow
SIM an Black_Yellow schickenE-Mail an Black_Yellow schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
@Franziskus

Also über solche Kommentare kann ich wirklich nur lachen Smilie Smilie

Gratuliere
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 22:51:28

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
Politische Hetzjagd? Wird hier irgendjemand gehetzt? Der Tread ist fehl am Platz, sinnlos und unnötig... aber definitiv keine Hetzjagd... hier diskutieren einfach Leute die verschiedene Ansichten haben in einer Diskussion die nie ein Ende finden wird.

Und zu den Flaggen im Bozen Sektor... ich find sie unnötig, das ist Hockey und nicht Fussball, das ist eine Liga mit Mannschaften aus verschiedenen Ländern... hab bisher noch keine Tschechische Flagge im Znojmo Sektor gesehen und auch keine Kroatien Flaggen im Zagreb Sektor in den letzten Jahren, aber stören tun sie mich auch nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 23:08:20

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 923
Fan von: HC Pustertal
@antonio

Ihr Bozner seid vielleicht Italiener, es wird aber nicht nur über euch gesprochen.

Und ich bin KEIN Italiener! Ich bin Tiroler, das Papier ist mir da egal, ich spreche nicht Italienisch und ich will auch mit dieser (rechten) Kultur nichts zu tun haben, also auch nicht genannt werden. Und was diese Italienischen Fahnen sollen habe ich auch noch nicht verstandan!
Dieser Beitrag wurde am 10.12.13 - 23:16:45 von penguin97 editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 23:08:26

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Registriert seit: Juni 2013
Posts: 204
Fan von: HC Pustertal
@Black_Yellow

Wem die Argumente fehlen, der lacht. Hoffentlich kannst Du auch noch lachen, nachdem dieser Staat zahlungsunfähig geworden ist. Aber dann kannst Du Dich ja immer noch mit der Mameli-Hymne trösten.;-)
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von gaga17 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.12.13 - 23:12:09

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 452
Fan von: HC Bozen
Jetzt gwinnt dr HCB auswärts gegen Villach und enk follt nix besseres ein, über so an bledsinn zu schreibn, als über´s Spiel und die klasse Leistung! Schod!!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 10.12.13 - 23:14:07 von gaga17 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 23:15:21

Black_Yellow ist im Moment nicht auf sonice.itBlack_Yellow
SIM an Black_Yellow schickenE-Mail an Black_Yellow schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
@Franziskus

Na bitte solche Aussagen von einem über 40-jährigen zu hören, schon traurig Smilie

Ich habe hier kein einziges Wort über irgend eine Hymne verloren und du sprichst nur über diese... des weiteren geht der Nationalstolz sicherlich über die Wirtschafltiche oder Politische Lage eines Landes (die in Italien sicherlich prekär ist)... aber das wirst du wohl wieder mit der Hymne begründen hahaahha... du bist aber eben nicht gscheider, einer der den dummen Bargesprächen nachlabert und sonst nix

Gratuliere nochmal Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.12.13 - 23:16:30

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Wie immer bei solchen Themen wird polarisiert. Das ist in Südtirol so, das ist in Österreich so, ja, das ist auf der ganzen Welt so (oh ja, ich polarisiere auch Smilie ). Also man kann bei besten Willen nicht alle Medien in einen Topf werfen. Die einen schreiben Italiener, die anderen Südtiroler. Keine dieser beiden Aussagen ist falsch. Falsch bzw. unverständlich sind die Reaktionen darauf. Bei vielen gibt es Grenzen vor allem im Kopf, weniger auf dem Papier, denn dort gibt es sie dank EU nicht mehr. Also könnte auch die Rede von Europäer sein, und man würde wieder richtig liegen. Fazit: ist ja egal, für was man sich hält, wichtig ist, dass die Leistung von Bozen anerkannt und gewürdigt wird. Und zu Weihnachten wünsch ich mir: weniger kleinkariertes Denken und mehr Herz und Offenheit gegenüber allen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 01:03:25

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 216
Fan von: HC Meran
@penguin97

Das hört sich ja an als wenn die deutsche Kultur links gerichtet wäre ....das ich nicht lache ... Smilie Smilie
Du bist einfach der beste... Smilie
Nach dieser Weisheit von dir könnte man den thread nun wirklich schließen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.12.13 - 01:09:06 von CCCP editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 01:08:06

starsplash ist im Moment nicht auf sonice.itstarsplash
SIM an starsplash schickenE-Mail an starsplash schicken

Registriert seit: Februar 2005
Posts: 18
Fan von: EHC Linz
Hallo zusammen!

Man brauchst sich ja nur die aktuelle Schlagzeilen Telelextseite vom ORF ansehen.
teletext.orf.at/200/202_0001.png
"Südtirol stoppt VSV-Erfolgslauf" Durch das Sponsoring des Südtirol Tourismus wird man wohl gleich als Vertreter für das gesamte Bundesland Südtirol angesehen.
So wie wohl der FC Südtirol im Fussball.
Die ORF Spezialisten bringen es auch oft zusammen Vienna Capitals als "die Vienna" zu bezeichnen. So wie den legendären Zweitliga Fussballverein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 02:36:36

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
Ohje... Genauso wie ich es lächerlich finden wenn HCB Fans in Bruneck oder Wien mit der Italienflagge wehen fände ich es lächerlich wenn Caps Fans in Bozen mit Österreich Flaggen wehen würden.

Ich identifiziere mich höchstens als Puschtra und als Wiener, nicht als Tiroler/Italiener/Österreicher. Was hat uns die ganze patriotistische und nationalistische Scheiße jemals gebracht außer konstruierten Hass auf konstruierte "andere"? Als hätten wir alle nichts aus unserer Geschichte zu lernen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 07:23:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
Hier kann man nachlesen, wie viele Leute ungefähr wie über dieses Thema denken.

Verschiedene Meinungen akzeptieren, etwas tolerant sein auch mit denen, die das Gegenteil der eigenen Position für sich beanspruchen, tief durchatmen, in Ruhe einen Kaffee trinken und dann diesen Thread schließen, der in einem Eishockeyforum nicht grad viel verloren hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 08:35:24

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 890
Fan von: HC Pustertal
Threads die die Welt nicht braucht!!!!!!!!!

Wir sollten uns doch schwer hüten, hier im Forum irgendwelche Polit-Diskussionen zu führen!!
Der ganze Polit-Bullshit ist in Verbindung mit Eishockey hierzulande eh schon viel zu präsent, also müssen wir nicht noch zusetzliche Plattformen schaffen, uns über dieses unendliche Thema zu streiten!!!!!
Es geht um Eishockey und um nichts anderes als EISHOCKEY!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 11.12.13 - 08:46:29

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
@antonio

was hat die Italienische Flagge in einer Meisterschaft zu tun. Spielt da etwa Italien gegen Österreich oder Bozen gegen Villach? Das ist meiner Meinung nach nur Provokation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von sassolino wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.12.13 - 08:48:34

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
@Kurt Corradini

Es ist erstaunlich wie schnell die eigene Kultur untergeht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top