Eishockey Forum - Krise in Meran?

Krise in Meran? Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.10.13 - 00:02:59

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 93
Fan von: HC Meran
@gekko

Da hast du schon recht Der Verein macht seine Arbeit gut oder weniger gut, da kann jeder seiner Meinung sein, und als Meraner Fan muss man eben damit zufrieden sein. Kritik ist schon richtig, aber konstruktive Kritik, man sollte Vorschläge machen, was ev. besser sein könnte.
Was ich dabei feststellen konnte, hat der Verein in all diesen Jahren weder ein junges Meraner Team noch ein starkes Top Team präsentiert, der Verein hätte mal eine Linie gehen sollen und nicht immer zwischen 2 Stühle sitzen. Da hätte der der HCM J am Anfang seiner Tätigkeit die Möglichkeit gehabt. Jetzt ein nur junges Meraner Team zu präsentier (d.h. eine noch schwächeres Team) würde das Eishockey sehr negativ beeinflussen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 00:06:37

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 93
Fan von: HC Meran
Ich würde nicht von Krise sprechen, jetzt läuft es eben mal nicht für den HCM, vielleicht läuft es auch in Zukunft nicht, die Spieler sind eben nicht besser, da können leider nicht viele Hockey spielen.
Das Niveau der INL ist auch nicht viel besser als das der letzten A2 und deshalb die entsprechenden Zuschauerzahlen. Wenn wir mit zusätzliche 10 Ausländer spielen dann steigt das Niveau wesentlich, und ist auch EBEL reif, aber es kommen nicht 10 X oder 5 X mehr Zuschauer ins Stadion.
Es handelt sich hier um „Freizeitsportler“ und nicht Profi, wir sprechen hier von einem Trainingsumfang von ca. 5h pro Woche, bei 3 X soviel Training könnte man anfangen dies als „intensives halb professionelles Hockey“ zu bezeichnen, dann natürlich das alles mit anderen Kriterien!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 04:12:02

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
was willst du mit diesem geschwafle mitteilen?

[Zitat] die Spieler sind eben nicht besser, da können leider nicht viele Hockey spielen.

dass hier nicht viele hockey spielen können.. also wirklich. wahrscheinlich selbst noch nie auf schlittschuhen gestanden!

[Zitat] Das Niveau der INL ist auch nicht viel besser als das der letzten A2

ich denke es hat doch bald die letzte maus im land gesehen, dass das niveau in der INL insgesamt etwas schwächer ist als die A2 war!


[Zitat] Wenn wir mit zusätzliche 10 Ausländer spielen dann steigt das Niveau wesentlich
ja sel kannet tatsächlich sein Smilie


[Zitat] wir sprechen hier von einem Trainingsumfang von ca. 5h pro Woche, bei 3 X soviel Training könnte man anfangen dies als „intensives halb professionelles Hockey...

ja mit 3mal soviel training hätte man dann eher mehr trainingsstunden als in der nhl. ja, sel war denk i schun fast holb professionell! Smilie

In Meran funktioniert die mannschaft bisher nicht obwohl die qualität der spieler dazu reichen müsste ganz vorne mit zu spielen! allerdings ist das bei den charakteren der spieler alles andere als verwunderlich. dazu noch einen durchschnittlichen trainer und man steht wo man steht. aber das kann sich auch sehr schnell wieder ändern!
Dieser Beitrag wurde am 25.10.13 - 04:13:34 von zeckelin editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 13:33:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
ich denke es hat doch bald die letzte maus im land gesehen, dass das niveau in der INL insgesamt etwas schwächer ist als die A2 war!

zumindest du hast den ganzen sommer lang aber anders geklungen Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 13:49:33

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
selbst ich lerne nie aus! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 13:59:03

User ist invisibleBomberino
SIM an Bomberino schickenE-Mail an Bomberino schicken

Registriert seit: Oktober 2012
Posts: 9
Hallo,

Mal nebenbei:
Von Denen soll Morgen 1 Bus einlaufen!

[URL=http:///


Also sind Morgen in Meran ein Paar Zuschauer mehr als sonst....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 14:04:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
ist der neue goalie eigentlich schon tesseriert?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 15:10:31

User ist invisibleBomberino
SIM an Bomberino schickenE-Mail an Bomberino schicken

Registriert seit: Oktober 2012
Posts: 9
Meine Meinung:

In jedem Verein "isch oftramoll bissl a Gstritt unteranondr"...
Jeder Verein kann mal in einem Tief stecken....

Wichtig ist nur aus diesem Tief wieder herauszukommen....
Auf gut Dialekt: "Man muas moll die Eier ausrtian"
Ich glaube halt dran dass sich die Truppe aus Meran zusammenrauft
und es wieder aufwärts geht! Smilie

Cheer´s Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 16:34:14

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 586
Fan von: HC Meran
@game_misconduct

goalie theater reloaded?! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 18:02:23

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.356
Fan von: HC Meran
Ich hab´so das Gefühl, daß man morgen in Meran gegen Feldkirch eine, von der Einstellung her, andere Mannschaft als in den letzten Meisterschaftsspielen zu Gesicht bekommen wird... egal mit oder ohne neuen Goalie... Smilie

Gruß

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 18:38:11

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 850
Fan von: HC Meran
@Steve

Bin zwar nicht deiner Meinung aber lassen wir uns überraschen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 22:47:05

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 71
Fan von: HC Meran
@zeckelin

3 X 5h pro Woche, das würde etwas viel sein aber 10 h pro Woche wäre schon angemessen, Kraft Trainig, Kond.Trainig und Eistrainig, das macht 600 Min. bzw. 150 Min. (2h30Min.) X 4 Tage, ob dies in Meran bzw. in unserem Hockey anzuwenden ist da bin ich überfragt! Was die NHL betrifft das sind dann andere Dimensionen.
Der Rest von Zeckelin ergibt sich ja von selbst!
Außerdem gute Hockeyspieler (Einheimische) in Meran, das ist schon Mangelware, da braucht man nicht auf die Schlittschuhe zu stehen, und zu deiner Information, „Ein guter Reiter muss auch nicht ein gutes Pferd gewesen sein!“
Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 23:13:30

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
also ich weiß ja nicht genau was eure jungs in meran machen, aber wenn es sich ähnlich verhält wie in kaltern oder eppan, dann sind die so oder so mehr als 10 std. die woche aktiv. rechne mal 2 spiele die woche aus + 30 min office aufwärmen + auslaufen, dann wird heut zu tage normalerweise auch beim training office eingewärmt. also nur 10 stdmachen nur die faulsten. krafttraining gehört dann auch noch dazu. das machen die meisten eigenständig. es gibt üblicherweise einen freien tag die woche! was sollen die jungs noch mehr in einer woche neben arbeit und freundin unterbringen??? das musst du mir schon erklären!

der level ist einfach viel höher als all die jammerer hier einschätzen!
und ja es ist hilfreich wenn man selbst mal auf schlittschuhen gestanden hat, denn dann hat man nur den ansatz einer ahnung wie anspruchsvoll diese sportart überhaupt ist. das widerspricht nicht dem grundsatz, dass ein guter spieler noch lange kein guter trainer ist! aber ich kenne nur wenige die selbst nie gespielt haben und trotzdem eine ahnung haben.
Dieser Beitrag wurde am 25.10.13 - 23:17:17 von zeckelin editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.13 - 23:21:22

ucel99 ist im Moment nicht auf sonice.itucel99
SIM an ucel99 schickenE-Mail an ucel99 schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 252
Fan von: HC Gherdëina
Ich wünsche Meran dass es wieder aufwärts geht Smilie und ich freue mich auf das erste Spiel HC Gröden vs. HC Meran Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.10.13 - 00:05:29

Coffey 55 ist im Moment nicht auf sonice.itCoffey 55
SIM an Coffey 55 schickenE-Mail an Coffey 55 schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 128
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von zeckelin:
....aber ich kenne nur wenige die selbst nie gespielt haben und trotzdem eine ahnung haben.

.......da kenne ich leider niemand...wer niemals Eishockey gespielt hat kann leider vieles nicht verstehen und begreifen...
Dieser Beitrag wurde am 26.10.13 - 00:11:52 von Coffey 55 editiert!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top