Eishockey Forum - Wird das Niveau der Ebel überschätzt?

Wird das Niveau der Ebel überschätzt? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 14.09.13 - 10:24:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Lexl:
@game bzgl. Maul zerreissen....ich glaube nach wie vor an die doppelstellige Niederlage und an deine Pizza....bis zum letzten Spieltag! Smilie

hab sicher nicht dich und deine wette gemeint, denn bin auch der meinung bozen wird wie in jeder anderen meisterschaft auch hochs und tiefs haben, tolle siege feiern und auch hohe niederlagen einstecken (wie in der a1 eben auch)...meinte da eher die gattung user, die auf ausländischen forum herumgelästert hat oder hier über den hcb hergezogen ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 14.09.13 - 10:49:34

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@Shark

.uups Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 11:13:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
mit 10-12 ausländern und 6 spielern aus dem kreis der nationalmannschaft war es zu erwarten, dass bozen mindestens mithalten kann (mein post vom 23.08.).
dass der trainingsrückstand durch kampfgeist, einem guten goalie und ein wenig "überraschungseffekt" wettgemacht wird, verdient ein dickes lob.

ich denke dass nicht das niveau der ebel überschätzt wird. es wird durch die super strukturen, medien-präsenz, grossne standorte und fanzuspruch aber in einem besseren licht gezeigt. immerhin zeigt uns das österreichische eishockey bei der WM jahr für jahr die dunkle seite des niveau`s.
gleichzeitig sage ich seit jahren schon dass unser eishockey besser ist als sein ruf, seine strukturen, seine medienpräsenz, standorte und fanzuspruch. (post vom 24.08., also vor den hcb-siegen Smilie)

deshalb ist der start des HCB mit eben diesem kader auf dem papier nicht sooooooo überraschend, wohl aber sensationell, wenn man die umstände betrachtet (trainingsrückstand, lastminute-transfers ecc.).
Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 11:18:07 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 12:30:02

Coffey 55 ist im Moment nicht auf sonice.itCoffey 55
SIM an Coffey 55 schickenE-Mail an Coffey 55 schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 128
Fan von: HC Gherdëina
Das italienische Eishockey kämpft schon seit sehr vielen Jahren mit dem Problem, dass man es "schlecht redet".
Keine , bzw. nur wenig Medienpresenz, totales Kaos im Eishockeyverband, eine Lega die zwar auf dem Papier existiert, aber leider fast keine Macht hat und den Vereinen keine Hilfe ist (obwohl sie eigentlich aus Ihnen besteht !) , einzelne Vereine können sich nicht einigen auf die Ausländerzahl und auch wenn mehrere Vereine immer betonen sie geben der EIGENEN Jugend eine Chance.....so ganz glaubt man es Ihnen doch nicht, wenn man verschiedene Vereine beobachtet die obwohl mehrere junge gute und eigene Spieler besitzten, trotzdem auf ältere, sozusagen, AUSLAUFMODELLE zurückgreifen mit der ausrede " na ja.. die Jungen können ja eh no in der U20 Meisterschaft spielen die sollen dort zeigen was sie wert sind "..... In meinen Augen ein riesen Fehler , denn die Auslaufmodelle bringen vielleicht Erfahrung in die Mannschaft aber nur ein Junger Spieler kann das Niveau steigern, denn er ist es der viel Potenzial nach oben hat ( siehe Diego Kostner beim HcLugano oder Trivellato in Berlin )
Und dieses Potenzial braucht das ita. bzw. südtiroler Eishockey .
Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 12:33:39 von Coffey 55 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 13:41:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.058
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Zu behaupten, die ersten 5-6 Elite.A-Vereine könnten in der EBEL mithalten ist nichts mehr als die nächste Provokation. Ich verstehe den Frust, wenn man vom Zentrum der Hockeywelt in die Bedeutungslosigkeit absackt und die Fans des HCB die lauteren sind, aber es ist echt langweilig.

Gewaltig, ich schwöre ab sofort bekommt hot-underdog nur mehr "thumps up" von mir, das ist comedy pur!!!
Smilie Smilie Smilie

In Liebe und tiefster Verehrung

dein Puschtra Pirat
Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 13:43:59 von Puschtra Pirat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 14:32:45

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.431
Fan von: HC Bozen
Schon komisch, da legt Bozen einen Traumstart in die EBEL hin, der gar einige aus Neid erblassen lässt. Und dann wird plötzlich schon das EBEL-Niveau überschätzt.

Die Fakten sind m.M.n.:
- große Euphorie in Bozen, das kann niemand bestreiten. Auf allen Ebenen.
- Mannschaft hat einen Lauf in jeder Hinsicht.
- Bozen hat sehr gute Imports geholt und einen Top-Goalie.
- Bozen und das ital. Hockey werden (noch) unterschätzt.
- Bozen hat Top-Einheimische, die seit Jahren die Besten sind. Und genau deshalb war man v.a. auch den anderen Südtiroler Teams wenns um was ging oft voraus. V.a. taktisch spielen die Bozner seit Jahren einwandfrei. Keine dummen Strafen, taktische Intelligenz und v.a. in entscheidenden Momenten kann man sich auf die Einheimischen immer verlassen.
- Man hat 1 Top-Trainer, der die Mannschaft einstellen kann. Und der auch den Vorteil hat, einige schon von der Nazionale gut zu kennen.

Es werden auch schwere Zeiten kommen, ganz sicher! Aber wenn die Mannschaft immer auf dem Boden bleibt und mit Fleiß und Bescheidenheit sich immer weiter verbessern will, kann der Weg sehr steil nach oben gehen.

Und das wäre eine Top-Werbung für unser ganzes Hockey!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 18:40:23

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Nur weil Bozen jetzt so gut gestartet ist,soll jetzt das Niveau der EBEL in Frage gestellt werden,hm,das verstehe ich jetzt nicht so ganz,denke das Serie A Gekrale ist einfach schwach...aber was solls,zu Weihnachten sieht man ja wo sich Bozen einbendelt und dann kann man ja noch viele Seiten über das Niveau verschiedener Meisterschaften diskutieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 18:47:18

User ist invisiblevaldo
valdo hat SIM deaktiviertE-Mail an valdo schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 99
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Hut ziehen vor Dr. Knoll

Ioz afamol Hut ziehen. Und sischt olm lästern
I muss leimer lochn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.09.13 - 18:47:57

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
[Zitat]
Original von Patza:
deshalb ist der start des HCB mit eben diesem kader auf dem papier nicht sooooooo überraschend, wohl aber sensationell, wenn man die umstände betrachtet (trainingsrückstand, lastminute-transfers ecc.).

na ja das man salzburg und wien schlägt hat niemand getippt!Also ist der Start sicher die grösste Sensation seit es die EBEL gibt,und wie der Kader war wusste kein Mensch da man auser Hübl und Stömberg niemanden kannte...
denn jeder der jetzt sagt das habe ich mir gedacht ist für mich ein Lügner Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.09.13 - 18:48:40 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 18:18:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
mit 10-12 ausländern und 6 spielern aus dem kreis der nationalmannschaft war es zu erwarten, dass bozen mindestens mithalten kann (mein post vom 23.08.).

gleichzeitig sage ich seit jahren schon dass unser eishockey besser ist als sein ruf

Ich hatte auch im August gesagt das Bozen eine sehr gute Qualitaet bei den Ausländern und ein starkes Niveau im Training zeigte...

nie und nimmer haette ich aber vorausgesagt das Bozen nach 4 Spielen ohne Punkteverlust Tabellenführer sein würde.....das konnte auch niemand erwarten...

Allerdings muss man Pokel und Knoll (und wer noch dabei mitgesprochen hat) ein Kompliment bei der Auswahl der Ausländer aussprechen...viele Spieler mit Talent die sehr gut in diese Mannschaft passen, sei es vom Kämpferherz bis zur taktischen Disziplin...sehr gut ist dabei auch das Pokel bereits EBEL-Erfahrung hatte, das war ein Plus für das Team...

und meine persönliche Genugtuung die ich schon vorausgesagt hatte, eine 3.te Linie von Einhemischen wie Insam-Bernard-Gander hat keine andere EBEL-Mannschaft und das macht, zusammen mit den starken Ausländern, auch die Differenz irgendwo aus.

dass das ital. Eishockey besser als sein Ruf ist sieht man schon anhand dieser Linie + anhand von Spielern wie Egger und Zisser.... Smilie

und der HCB macht zurzeit die beste Werbung für das ital. Eishockey und sich selbst!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 11:30:28

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Und ich finde auch super, daß neben den schon erfahrenen Bernhard & Co. auch jüngere Spieler wie Oberdörfer, Miglioranzi, Frank mehr Eiszeit in einem höheren Spiel-Niveau bekommen, das kann sich nur positiv auf die italienische Nationalmannschaft auswirken!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 19:56:20

Meandor ist im Moment nicht auf sonice.itMeandor
Foto von Meandor ansehenSIM an Meandor schickenE-Mail an Meandor schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 24
Fan von: EC Villacher SV
[Zitat]
Original von cream:
...meine persönliche Genugtuung die ich schon vorausgesagt hatte, eine 3.te Linie von Einhemischen wie Insam-Bernard-Gander hat keine andere EBEL-Mannschaft und das macht, zusammen mit den starken Ausländern, auch die Differenz irgendwo aus.

Das mit den Einheimischen ist eine gewagte Aussage.

MMn liegt der große Erfolg von Bozen darin, dass sie in jedes Spiel (zumindest bis jetzt) als Außenseiter gegangen sind und dadurch immer 120% gegeben haben. Und zumindest Salzburg und Wien hat das gar nicht gut getan.

Ich glaube die Ergebnisse werden sich schon noch einpendeln. Mir persönlich taugt aber der Euphorie in Bozen. Das tut ganz Südtirol und auch der EBEL sehr gut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 20:09:25

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
naja was mich überrascht hat das Miglioranzi in der +/- Statistik mit +6 an 2ter Stelle liegt! Bravo! und auch obi macht seine Sache bisher Klasse und weis besonders durch sein Körperbetontes Spiel zu überzeugen! Smilie Smilie

EBEL Smilie Smilie Smilie Smilie Spitzenreiter Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 20:10:45

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 199
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Meandor:
Das mit den Einheimischen ist eine gewagte Aussage.

MMn liegt der große Erfolg von Bozen darin, dass sie in jedes Spiel (zumindest bis jetzt) als Außenseiter gegangen sind und dadurch immer 120% gegeben haben.

di 3.te linie wird auch noch 120% geben wen der hcb nicht mer als ausenseiter gilt! unsre 3.te linie ist eine kämpferlinie mit herz und seele! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 22:04:52

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Bozen ist es aus sportgeschichtlicher sicht gewohnt nicht als aussenseiter aufs eis zu gehen! Das wird sich auch in der ebel nicht ändern.
Wer bozen nach den ersten beiden siegen noch unterschätzte ist selbst schuld bzw war blind
Dieser Beitrag wurde am 17.09.13 - 22:05:33 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top