Eishockey Forum - Bozens Rolle in der EBEL

Bozens Rolle in der EBEL Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 10:02:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von robbx:
Mich würde nun umgekehrt interessieren, wem die Bozner dabei die Daumen drücken.

glaube kaum, dass sich die bozner fans für die elite.a oder eine andere mannschaft interessieren...was man aber so hört wäre die meisten wohl wieder für ein finale asiago-valpe Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 10:07:17

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
also ich persönlich nicht, Asiago - Valpe. Ich möchte Pustertal - Ritten,(kann aber auch Sterzing sein - glaube aber nicht das sie so weit kommen würden) von mir aus soll der Titel in Südtirol bleiben - Smilie Wenn ich aber zwischen Pustertal und Ritten wählen müsste wäre es 60% für die Wölfe aus dem Pustertal

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von malkin 71 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 12:05:33

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
@robbx

Ich bin ein Eishockeyfan, der gerne attraktives Power-Eishockey sieht, mir geht auf die Nerven zu sagen, als Bozner Fan muß man notgedrungen zum nächsten Südtiroler Club halten. Von der Vereinsarbeit her finde ich Ritten und Asiago serr sympathisch, weil sie auch gute Nachwuchsarbeit leisten. Bei Pustertal stimmt da zwar auch zum Teil, mich stört nur die "österreichische" Krankheit die es im grünen Tal leider oft gibt: Wie bei den Fußballern der österreichischen Nationalmannschaft wird auch der HC Pustertal extrem hochgelobt, wenns mal gut läuft und dann wieder von den eigenen Fans total negativ zerredet und zerfleischt, wenns mal schlechter läuft. Das ist schade, ist aber leider so!
Trotz allem hoffe ich auf eine spannende niveauvolle Meisterschaft, möge der Beste gewinnen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 12:06:04

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Ein Auszug vom EBEL-Rückblick der ersten Woche:

[Zitat] ...Ebenfalls fast schon Tradition ist, dass es zu Saisonstart ein Überraschunsteam gibt. Das ist heuer nicht anders, wobei gerade den HC Bozen wohl wirklich niemand am Konto gehabt hätte. Vier Spiele, vier Siege – der EBEL Start war sensationell für die Italiener und man darf sich nicht wundern, dass es schon die erste Missgunst gibt. Ligainterne Telefonate werden geführt, dass das alles nicht ok ist. Die Italiener hätten so viele Legionäre, Italo-Kanadier usw. Erinnerungen an das Legionärs-Feindbild Zagreb werden schneller als gedacht wieder wach. Und dazu sei auch noch angemerkt: noch haben die Foxes nicht einmal alle Mann an Board! Es kommen also „noch mehr“ Legionäre bzw. Italo-Kanadier. Allerdings ist der erste Erfolgslauf mit weniger Fremdarbeitern gelungen, als sie zum Beispiel im Kader der Grazer stehen… nur um die Relationen aufzuzeigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 12:21:24

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.585
Fan von: WSV Sterzing
P.S.: What does the fox say
Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 12:22:04 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 12:53:23

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Michl86:
Die Italiener hätten so viele Legionäre, Italo-Kanadier usw. Erinnerungen an das Legionärs-Feindbild Zagreb werden schneller als gedacht wieder wach

Smilie Smilie Smilie da haben die scheinbar wirklich gedacht, der herr dr.knoll würde einen punktelieferanten in der ebel mitspielen lassen Smilie Smilie kasperletheater...klagenfurt hat 2 weniger mit 7, innsbruck hat einen weniger mit 8, villach hat auch 9 imports, linz 10, salzburg gar deren 11, wien 12 und graz sogar 13...also bitte Smilie ...da würde ich zuerst mal die bescheuerte punkteregelung in frage stellen und nicht die einkaufspolitik der vereine...aber ein gutes gefühl wenn man jetzt auch schon in der ebel neider hat Smilie Smilie Smilie wir sind einfach zu gut!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 12:55:35 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:11:56

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
Diese "Telefonate" mögen statt gefunden haben oder nicht, ist halt ein gefundenes Fressen um wieder was zu schreiben. Keine Sau mit der ich mich über den HCB in der EBEL unterhalten habe, hat auch nur im Ansatz so etwas geäußert, im Gegenteil: Alle waren recht begeistert und sehen es als große Bereicherung, dass mit dem HCB eine weitere konkurrenzfähige Mannschaft da ist. Und Bozen hat zwar 13 Legionäre, aber Linz hat z.B. auch deren 12, Graz sogar 14, also was solls... Die EBEL ist nun mal eine Legionärsliga. Hoffe zwar, dass es bei Bozen weniger werden die nächsten Jahre, weil in Österreich teilen sich immerhin 8 Teams die ganzen österr. Spieler auf. Hoffe dass Bozen da eher den weg von Fehervar oder Ljubljana gehen wird, als einzige Teams ihres Landes können sie aus einem viel größeren Teich von eigenen Spielern fischen.

Eigentlich ist die Polemik nicht der Rede wert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:16:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von knapp:
Hoffe zwar, dass es bei Bozen weniger werden die nächsten Jahre

hoffe ich auch, aber glaube kaum das dies der fall sein wird...oberdörfer, bernard, gander und insam werden nächste saison wieder 0,5-1 punkt mehr zählen, gute 0 punktespieler gibt es in italien leider nicht und die handvoll italiener die für die ebel gut gingen, kommen aus verschiedenen gründen nicht zum hcb...also ich denke man wird noch lange 9-10 imports plus einige italos brauchen, vorallem weil man bei den 0 punkte und wenig punkte spieler da doch eine grössere auswahl an guten spielern hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:23:50

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
gute 0 punktespieler gibt es in italien leider nicht

Naja, ich denke schon, dass man aus 0-punktern eine anständige vierte Linie zusammen bekommen würde, die nur vielleicht etwas Zeit brauchen würde. Aber schon klar, das Vertrauen fehlt halt meistens.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:35:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@knapp

man sieht ja was herauskommt, wenn man an spielern interessiert ist die vielleicht dafür in frage kommen...mit dem geld, dass manche vereine verlangen bekomme ich eben einen jungen tryout italo, der dann mit ziemlicher sicherheit besser und vorallem erfahrener ist weil er eben schon seit jahren auf höheren niveau gespielt hat...aber klar, dass mit dem vertrauen ist natürlich auch so eine sache, damit fängts ja schon in der elite.a an...
Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 13:36:23 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:39:43

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Aber schon brutal, wenn man bedenkt daß die Eisbären Berlin den 8. Ausländerplatz in Berlin an den 20 jährigen Bozner Trivellato vergeben - und dort ist sicher nicht Geld das Problem. Und das nicht einer Pfifferlingliga wie mir oft die italienische Liga vorkommt sondern in der DEL und Berlin spielt sicher wieder um den Meistertitel mit- das ist schon gewaltig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:44:04

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
mit dem geld, dass manche vereine verlangen bekomme ich eben einen jungen tryout italo, der dann mit ziemlicher sicherheit besser und vorallem erfahrener ist weil er eben schon seit jahren auf höheren niveau gespielt hat...

Das finde ich auch ok. Klar, es ist Bozens Entscheidung, wollen sie junge italienische Spieler in eine bessere Liga führen oder ist ihnen das egal und sie setzen auf billigere Italos? Dass sie für erstere Variante jetzt auch bezahlen müssten, dafür sollte man den schwarzen Peter nicht immer den Vereinen zuschieben die an ihren Talenten hängen. Denn schlussendlich ist es die Schuld des HCB, dass man aus keiner eigenen Jugendabteilung schöpfen kann, und nicht die Schuld anderer Vereine. Aber was das Potenzial angeht bin ich überzeugt davon, dass es genügend Spieler gibt die EBEL spielen könnten und sollten. Immerhin spielt unsere U20 und U18 noch annähernd auf dem Niveau von Österreich und bestimmt über dem Niveau von Ungarn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:49:34

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

Hä????

Wen hot`n der Knoll huier net gekriag den er wirklich(!) gewellt hot? Isch mir do eppes entgangen???

Und wenn man schun Ebel spielt und selber koane eigenen Spieler zombring, nocher derfetn de vereine de die ganze ausbildung finanziert haben schun decht gonz a kloane kloanigkeit kriagen oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 13:50:22

Gernotshagen ist im Moment nicht auf sonice.itGernotshagen
SIM an Gernotshagen schickenE-Mail an Gernotshagen schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 1
diese legiozählerei ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten... jeder verein handelt im rahmen seiner möglichkeiten- manche können sich eben gute einheimische leisten, andere halt nicht. ich nimm "hockeyfans" außerdem nicht mehr all zu ernst, die beiträge dort sind in letzter zeit so fehlerhaft und vereinzelt auch nur provokant... auffallend ist auch, dass gegen linz selten ein böses wort geschrieben wird - woran das wohl liegt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.09.13 - 14:38:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von malkin 71:
Aber schon brutal, wenn man bedenkt daß die Eisbären Berlin den 8. Ausländerplatz in Berlin an den 20 jährigen Bozner Trivellato vergeben

trivellato hat einen deutschen pass und zudem kennt er den coach ziemlich gut, sonst hätte er diese chance nie bekommen..muss aber sagen, dass er sie mehr als super nützt, habe ihn in der european trophy gegen hamburg live gesehen und muss schon sagen, dass er mit seinen 20 jahren ziemlich abgeklärt spielt, mit einer grossen portion selbstvertrauen...hoffe pokel nimmt ihn auch sofort mit in die seniornationalmannschaft, denn solche spieler brauchts...
Dieser Beitrag wurde am 16.09.13 - 14:38:40 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top