Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2013/14

HC Bozen - Mannschaft 2013/14 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 10.08.13 - 21:45:30

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von benny_HCB:
- Flynn passt angeblich nicht mehr ins taktische Konzept. Smilie

Na einen Flynn nicht mehr zu bestätigen wäre ein Riesenverlust Smilie Smilie Die Dreckarbeit,die dieser Spieler an den Banden verrichtet,war schon gewaltig.... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 10.08.13 - 22:31:52

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
langsom frog i mi wer denn ins taktische Konzept passt?

Laut österreische Seiten, isch die Vertrogsverlängerung von Sharp ein Gerücht.
(Gerücht laut Duden - etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft) Smilie

Das vorgesehene erste Training ist auf den 15 oder 16ten verschoben worden, weil ja am 12. nur Egger und Bernard das sind. Die vier Neuen haben noch keine Papiere und werden vor besagtem Datum nicht da sein.

Da wären wir aber immer erst auf 6.

Der Rest der Mannschaft steht noch in den Sternen, obwohl gestern Lorenzinacht war und da bekanntlich die Sternschnuppen fallen und ich dachte es wären die Namen der nächsten Transfer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 07:19:59

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
Aber fleissig Abo´s vekaufen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 09:05:58

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
.....hab mir grad die vorläufigen Aufstellungen der österreichischen Mannschaften angeschaut Smilie Also wenn Bozen was reißen will (sprich Playoff) dann müssen jetzt 6-7 Top Player her ansonsten ist man nur Punktelieferant und mehr als ein paar Achtungserfolge werden wohl nicht rausschauen. Kann mir dann auch nicht vorstellen dass sich die erhofften Zuschauerzahlen verwirklichen lassen........... Smilie

Auch bei den (Mega-) Sponsoren scheint sich`s etwas zu "wehren".....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 09:41:09

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
2-3 Top Spieler tuns auch...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 11:46:55

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
die meisten von euch bzlern wissn nicht einzuschätzen, was euch in der ebel erwarten wird! mit dieser planung sicher ein fiasko nach dem andern und das auch zurecht!
ich glaube es geht nichtm 2al so sehr um einzelspieler, vielmehr ein eingespieltes kollektiv! unerlässlich um zu bestehn denk ich! bedenket ihr seid ebel und nicht elite a, wo 2 spieler den unterschied machen können!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 12:00:13

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 207
Fan von: Dornbirner EC
Diese ganze Miesepetrerei kann ich einfach nicht nachvollziehen. Womit kommt ihr zur Annahme, dass sich in Bozen immer nur dann was tut, wenn gerade eine neue Pressemeldung raus gegangen ist? Meint ihr wirklich, dass Knoll, Pokel, die zwei Fixangestellten und die ganzen anderen Involvierten die restliche Zeit Däumchen drehend Tee trinken und darauf warten, dass ihnen eine Mannschaft in den Schoß fällt?

Hinter den Kulissen gibt es sicherlich schon eine ansehnliche Anzahl an Spielern, die dann nächste Woche zusammen aus Eis kommen werden und dann in der ersten EBEL Saison u.U. sogar schon im Mittelfeld mitspielen werden. Die Leute, die daran schrauben, sind schließlich nicht auf der Brennsuppe daher gekommen und haben alle schon viele viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Meint ihr wirklich, dass es einen so großen Unterschied macht, ob du eine Mannschaft für die Elite.A oder für die EBEL zusammen stellst?
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 12:04:12

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
[Zitat]
Original von mwidmann:
. Meint ihr wirklich, dass es einen so großen Unterschied macht, ob du eine Mannschaft für die Elite.A oder für die EBEL zusammen stellst?

Ich denke schon... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 12:13:18

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
@mwidmann

Mein lieber Widmann,in weniger als einem Monat fängt das Abenteuer EBEL an und der HCB hat noch keine Mannschaft stehen wo andere schon voll in der Vorbereitung sind und fleissig testen und du verstehst diese Miesepeterei nicht??? Mohlzeit Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 12:18:43

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
grad das meinte ich ja mit nicht einschätzen können! @widmann
und warum wirds dann den fans nicht mitgeteilt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 12:47:36

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.816
[Zitat]
Original von mwidmann:
Diese ganze Miesepetrerei kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meint ihr wirklich, dass es einen so großen Unterschied macht, ob du eine Mannschaft für die Elite.A oder für die EBEL zusammen stellst?

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Bozen noch keinen Kader hat und das sage und schreibe am11.08 Smilie ...ohne Worte..
Einige EBEL Teams haben schon Testspiele hinter sich..na ja was solls,ob sich Knoll und Co bewusst ist was da auf sie zukommt,habe ich so meine(berechtigten)Zweifel Smilie ..Der Unterschied zwischen einer Elite A Mannschaft und einem EBEL Team ist durchaus gegeben,was ja mal Pontebba bewiesen hat als sie auch 2,3 Wochen vor Saisonbeginn ein Team zusammen stellten und dann eine gute Serie A Saison spielten,sowas geht in der EBEL sicher nicht gut!
Denn in der EBEL sind die ersten Spiele schon intensiver als bei uns tlw das Finale da sagt doch schon einiges aus!In der Serie A sind sicher auch s. gute Importe aber die ganze Intensität und Tempo ist doch recht gemächlich in der RS sowieso und auch in den Play off s dauert es bis ein wenig an Fahrt aufgenommen wird!
so gesehen ist das keine Miesepeterei,sondern eine sachliche Feststellung verschiedener User
Dieser Beitrag wurde am 11.08.13 - 12:48:29 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 13:02:53

M1k3y ist im Moment nicht auf sonice.itM1k3y
SIM an M1k3y schickenE-Mail an M1k3y schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 88
Fan von: HC Neumarkt
@mwidmann

Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, immerhin muss Bozen fast die ganze Mannschaft neu zusammenstellen, und dann müssen die Einzelspieler auch zu einer Einheit zusammenwachsen, und dazu reicht eine Woche Training vor Saisonbeginn nicht aus, nicht bei dem Niveau der EBEL. wenn wirklich schon so viele Verpflichtungen getätigt wurden, wieso informiert man die Fans nicht, wieso baut man nicht so etwas wie Vorfreude und Interesse auf die neue Saison auf?
Ich glaube, Bozen hat in der ganzen EBEL-Geschichte etwas zu übereilig reagiert, und steht jetzt vor einigen unerwarteten Herausforderungen. Ich bin der Meinung, dass sie besser noch ein Jahr Elite.A gespielt hätten, und die Saison als Vorbereitung für eine erfolgreiche EBEL-Saison genutzt hätten.

Das heißt jetzt nicht, dass ich mir nicht wünsche, dass es Bozen schafft, eine gute Mannschaft aufzustellen und sich in der EBEL zu etablieren, sodass endlich mal wieder ein wenig Eishockeyfieber in Bozen aufkommt. Es sieht nur im Moment nicht wirklich danach aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 13:33:09

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
@mwidmann

ist ja nett, dass wenigstens du dich nocht nicht anstecken lassen hast.

Aber es ist schon etwas hart für uns Fans. In weniger als einem Monat bestreiten wir das erste Spiel und offiziell ist noch kein Kader vorhanden.

Ich hoffe "a sto punto" wirklich, dass du mit deinen Aussagen Recht hast, dass das Team fast schon steht und dass lediglich die Fans darüber nicht informiert werden, oder auch nicht informiert werden können. Was weiß der Kuckuck.. nur sieh dich mal um alle testen schon....alle..... also dass da jetzt ein bisschen Stauen aufkommt, darf echt nicht als Miesepeterei angesehen werden.

Die Einen wird es freuen, die Anderen werden irgendwie verzweifelt sein. Und ja, man mußte sehr viel auf die Reihe kriegen.. das stimmt. Aber ich bezweifle echt, dass dies die verantwortlichen Herren nicht wußten, als sie das EBEL Abenteuer anfingen.

Denn wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, heißt es seid man die Zusage erhielt, in den nächsten Tagen, Stunden ... es hieß ja sogar dass Ende Juli der gesamte Kader steht. Ich denke die Fans sind einfach ein wenig irritiert. Immer wieder vertröstet zu werden. Wie ich schon einmal schrieb, es wäre irgendwo fast besser, die Vereinsführung würde sagen "horcht ihr da draussen, wir haben unsere Marschroute, wenn es dann soweit ist, werdet ihr informiert, inzwischen bleibt cool...." Immer nur Gerüchte unbestätigte Dinge...

Nichts desto trotz könnte es ja wirklich doch einigermaßen laufen.... aber ich denke, man kann es keinem Bozner Fan verübeln, wenn er langsam nervös wird.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 15:05:59

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 207
Fan von: Dornbirner EC
Ich höre hier immer, dass alle schon am testen seien, dabei haben bis auf Znojmo, Wien (das ET Spiel gegen Bratislava), Szekesfehervar, Laibach und Innsbruck noch kein Team ein Testspiel absolviert.

Dornbirn geht überhaupt erst morgen aufs Eis. Also gibt es schon noch Zeit. Saisonanfang ist in 28 Tagen. Die Spieler sind spätestens seit sie in der EBEL spielen Vollprofis und müssen ein hohes Level an Fitness mitbringen. Die können nicht mit einem fetten Ranzen daher kommen und meinen, sie würden in Bozen erst Eishockey spielen lernen.

Außerdem sind das meistens Spieler, die schon in verschiedenen Teams, teilweise auch Nationalteams, mit verschiedenen Trainern in verschiedenen Positionen gespielt haben. Die brauchen kein halbes Jahr, bis sie sich mit den Mannschaftskollegen zusammen gerauft haben. Das geht in kürzester Zeit, wenn bei der Zusammenstellung der Mannschaft auch auf diesen Aspekt wert gelegt wurde.

Nachdem ständig die Frage gestellt wird wieso die potentiellen Neuverpflichtungen nicht sofort den Fans präsentiert werden: mir hat`s mal der Präsident von Dornbirn folgendermaßen erklärt: solange ich in aller Munde bin, brauche ich doch meine Munition nicht verschießen. Aktuell spekulieren Gott und die Welt darüber, was Bozen machen könnte. Es vergeht sicher kein Tag in dem in der Alto Adige oder der Dolomiten nicht etwas über den HC Bozen steht. Da braucht es keine Neuankündigung von Spielern, damit über den HC Bozen gesprochen wird. Alle paar Tage gibt man dann ein paar Neuverpflichtungen preis, damit man im Gespräch bleibt.

Und sollte wirklich alles schlecht laufen: bis Mitte November gibt`s diese unsägliche erweiterte Try-Out Phase. Bis dort können nach Belieben Spieler getauscht werden, ohne Transferkarten zu verschwenden. Nach der doppelten Hin- und Rückrunde werden zwei Gruppen gebildet und ALLE Punkte gestrichen. Das Schlimmste, was Bozen dann passieren könnte ist, dass sie in 10 Spielen 4 Punkte auf den ersten in der Gruppe aufholen müssen, um die PO zu schaffen. Und das ist nun wirklich nicht unmöglich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.08.13 - 15:06:43

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.032
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Unicorn:
.. nur sieh dich mal um alle testen schon....alle.....

Ich hingegen finde es schon ziemlich dreist und unfair von den anderen EBEL-Vereinen, dass sie schon im Juli heimlich zu trainieren und testen beginnen, wo sie doch wissen müssten, dass Herr Knoll bis nach Ferragosto in Sardinien auf Urlaub ist und in Bozen deshalb vor Ende August gar nichts geht Smilie Smilie
Nein ganz im Ernst: freuen kann sich über diese peinliche Posse wirklich niemand, denn Herr Knoll ist drauf und dran das intenationale Image des italienischen Eishockeys endgültig zu ruinieren! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top